Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum reden wir nicht darüber?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum reden wir nicht darüber?

01.07.2013 um 21:55
Ach verstehe, sorry. Sollte gründlicher lesen. :no: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich heute keinen Mittagsschlaf gemacht hab, Verzeihung. :)

Anzeige
melden

Warum reden wir nicht darüber?

01.07.2013 um 23:54
Nabend.

Einige interessante Beiträge hier.
dann frag mal nach dem mdikament Cisordinol - mir hilft das ungemein - ist ein aufhellendes medikament - so dass man zumindest gute laune hat - und der schmerz verschwindet
Hast du ein paar Infos dazu,wiki gibt nix gescheites her. @Dr.Manhattan


melden

Warum reden wir nicht darüber?

02.07.2013 um 00:11
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Das kommt auf die Art der Erkrankung an in der Regel gibt es heute gute Heilungskonzepte. Zumindest eine Linderung mit der "sich mit der Krankheit leben lässt". Natürlich machen auch die Ärzte den Unterschied.
Sagen wir mal es handle sich "nur" um eine mittelschwere Depression,welche Antidepressiva(allein diese Bezeichnung,geil :D) würden deiner Meinung nach helfen? @Spirit2015


melden

Warum reden wir nicht darüber?

02.07.2013 um 00:39
Das kann ich dir pauschal nicht sagen. Es ist wohl Aufgabe des Arztes die richtige Medikation auszusuchen. Ich kann ja nicht in ihn hineinschauen. Ausserdem sind die Antidepressiva unterschiedlich verträglich. Manche vertragens besser, manche schlechter. Das muß man ausprobieren. Und bei dem von Ihm beschriebenen Krankheitsbild sind wir von einer mittleren Depression so weit entfernt wie der Papst vom Kindergeld.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

02.07.2013 um 00:52
Also ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass sich immer mehr Menschen an ihren psychischen Leiden gegenseitig ergötzen. War mal bei der Familie meines Freundes, da war irgendein Geburtstag. Und da hatte echt jeder dritte schon Antidepressiva genommen und das war dann natürlich auch sofort Thema... :D


melden

Warum reden wir nicht darüber?

02.07.2013 um 01:18
Ich finde das wird heutzutage viel zu schnell verschrieben. Das Leben ist kein Ponyhotel. Trauer und Leid gehören dazu. Nur wenn man trauert und leidet ohne Grund dafür zu haben. Dann stimmt was nicht.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

02.07.2013 um 06:03
@IvoryTower
warum man in einer leistungsgesellschaft wie unserer nicht über leistungsmindernde begebenheiten wie krankheiten gerne spricht, ist vllt nicht mal so schwer zu verstehen. die leute verdrängen das halt, weil man oft einfach nicth viel dazu sagen kann, ausser "geh zum arzt" und man sich trotzdem seiner eigenen schwäche bewusst gemacht wird.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 14:33
@sanatorium
Nun ich sehe schon, Du scheinst regelmässig die Brigitte zu lesen (gibt es so eine Zeitschrift überhaupt) ?
Sorry ich bin in solchen "Zeitschriftenerkennen" nicht so bewandert wie Du.
Daher kenne ich mich nicht so aus.
P.S.anstatt einen auf böse oder hart zu machen (und das als Brigitteleser???) solltest auch du ab und an einmal Gefühl zeigen und nicht heimlich hinter verschlossenen Türen sitzen und weinen ;-D
Ich hoffe lieber Anti_Chr1st du nimmst meinen Beitrag mit Humor, und speist nicht Schwefel ?


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 14:40
@franthecat
Leider kann ich kein Schwefel speien.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 14:54
@sanatorium
Schade, naja macht ja nichts, ich glaube das brauchst du auch nicht.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 14:58
@franthecat
Doch, es wäre manchmal schon praktisch einfach Schwefel zu speien.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 15:06
@sanatorium
;-D
Wir wollen nicht alles zuspammen. Falls Bedarf besteht (wogegen ich im übrigen nichts habe) gibt es PN#s


melden
Didge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 15:15
alle Menschen sind psychisch krank, mehr oder weniger. Aber die Wenigsten wollen es wahrhaben und sich ändern !


melden
melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 17:44
@Bleistift
Wie schon gesagt - ich wohne mittlerweile in einem Heim für psychisch kranke Jugendliche und dort habe ich auch Therapie. Da ich aber jetzt in eine neue Gruppe gezogen bin, hatte ich erst zwei "Stunden"mit meinem neuen Therapeuten.
Der ist auch der Leiter der gesamten Einrichtung - also ich vertraue ihm schon und glaube, dass er mir sehr gut helfen kann. Er hat mir heute bei unserem Gespräch übrigens bestätigen können, dass ich keine Psychose habe. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings nicht wirklich...


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 19:50
Was nicht in der Gesellschaft passt, wird als Geistes Krank hingestellt..


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 19:56
@nurdasein
glaub ich nicht ;)
es gibt ne menge was nicht passt, und eben als unpassend gewertet wird. krank bedeutet, dass es mit einem höherem risiko behaftet ist zu sterben, oder in seiner leistungsfähigkeit eingeschränkt zu sein. so würde ich das jedenfalls auf die schnelle definieren.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 19:59
@rockandroll

Ich schrieb daher auch *Geistes Krank..*

ganz unrecht hast du dennoch nicht.. wenn man gegen instinkte lebt..
ist es weitaus eine gefahr für die gesellschaft..

:)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 20:04
@nurdasein
schon klar. das fällt aber auch in diese kathegorie. als geisteskranker ist das risiko ebenso erhöht, durch teilweise mehr als bizarre handlungsweisen usw..


melden

Warum reden wir nicht darüber?

03.07.2013 um 20:08
@rockandroll

Ja richtig..
Aber ich vermute mal, es ging eher um nicht bizarre Krankheiten..
Im Grunde muss man es auch trennen.. Gedanken und Handlungen


Anzeige

5x zitiertmelden