Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum reden wir nicht darüber?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psyche, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 01:09
@IvoryTower

Warst du die ganze Zeit da?
Weil du geschrieben hast du lebst in einer Gruppe, was war denn mit der vorher?
Du sagst du würdest Zuhause alles aufholen wollen, fehlt es dir denn sehr ?
Möchtest du nachhause oder denkst du es wär besser zu bleiben?

Sorry, wegen der vielen Fragen.. :)




Kenn auch jemanden mit Schizophrenie, hat manchmal Halluzinationen, dann rastet sie aus und schreit und schlägt um sich.
Meistens ist sie aber total lieb und umgänglich.
Als ich gehört habe das die krank ist, war ich baff. Denn in ruhigen Zeiten merkt man gar nichts davon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 01:16
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kenn auch jemanden mit Schizophrenie, hat manchmal Halluzinationen, dann rastet sie aus und schreit und schlägt um sich.
Meistens ist sie aber total lieb und umgänglich.
Als ich gehört habe das die krank ist, war ich baff. Denn in ruhigen Zeiten merkt man gar nichts davon.
Nimmt sie Medikamente?


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 01:23
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Warst du die ganze Zeit da?
Weil du geschrieben hast du lebst in einer Gruppe, was war denn mit der vorher?
Vorher war ich in einer anderen Gruppe. Aber ging es mir so am Ende so schlecht (was nicht an der Gruppe lag), dass man sich ständig um mich kümmern musste, und somit die anderen neun zu kurz kamen. Nachdem ich dann in der Klinik war, bin ich in eine Intensivgruppe gekommen. Dort gibt es mehr Betreuung und sie ist auf dem Gelände der Einrichtung.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Du sagst du würdest Zuhause alles aufholen wollen, fehlt es dir denn sehr ?
Hier komme ich mit der halben Stunde eigentlich ganz gut aus - nur zuhause geht das einfach nicht.
Ich kann es sehr schwer erklären, aber ich weiß, dass es nicht funktionieren wird.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Möchtest du nachhause oder denkst du es wär besser zu bleiben?
Ich möchte sehr gerne nachhause - auch, wenn ich weiß, dass es nicht einfach wird. Allerdings freue ich mich diesmal sogar darauf, endlich ganz "sauber" zu werden...und natürlich auf meine Familie und meinen Freund. :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 01:28
@Agnodike
Mal ja mal nein. Wenn Sie in so eine Phase reinrutscht dann will Sie die nicht. Sie wehrt sich und weint und schreit. Immer so hin und her..
Aber sie hat " Söhne groß gezogen die beide auch Kinder haben. Manchmal "kloppen" die sich dann alle. ...
Wir haben auch schon öfter geklingelt und gefragt ob wir helfen können, was los usw.
Aber der Sohn sagt immer ne, noch nicht. Ist alles noch ok...
Hört sich an wie (Entschuldigung...) die Affen im Zoo, ...aber ist alles noch ok.
Ok.
Und dann geht sie manchmal für ein paar Tage in so eine Tagesklinik oder wie das heisst und dann geht's wieder, mit Medikamente.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 01:47
@zaramanda
Ich glaube und da liegt ihr Problem, in der nicht strikten, regelmäßigen Einnahme der Medikament.
Wenn sie so einen „Schub“ hat, ist es halt wichtig das jemand auf sie achtet, damit die Medikament eingenommen werden, dadurch kann der „Schub“ sehr gedämpft werden.
Aber was erzähle ich dir da ;) du bist für sie nicht verantwortlich.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 09:14
Ja warum reden wir nicht darüber?

Ah ne die reden ja drüber ^^

http://www.psychologieforum.de/offen-mit-freunden-ueber-psychische-probleme-reden-17808.html (Archiv-Version vom 14.03.2013)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 12:37
S@Bleistift
Danke - ich bin da sogar angemeldet. :D :X


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 12:53
@IvoryTower

also doktor suffel sagt du bist gesund :Y:


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 12:56
@suffel
Danke Dir :) Manchmal weiß ich gar nicht mehr, ob ich wirklich gesund werden will...


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 12:59
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Manchmal weiß ich gar nicht mehr, ob ich wirklich gesund werden will..
Wieso das? Ich glaube ich weiß es, aber frage trotzdem mal nach, da das ja viele Gründe haben kann :)


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:00
@IvoryTower

die frage ist, wer entscheidet was gesund ist ?!

ich denke wenn du glücklich und zufireden bist, dann bist du gesund auch wenn andere was anderes behautpen :)


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:10
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wieso das? Ich glaube ich weiß es, aber frage trotzdem mal nach, da das ja viele Gründe haben kann :)
Einerseits ist es die Sache mit dem Bad - mittlerweile will ich es (zumindest Zuhause) gar nicht mehr anders, weil es irgendwie dazu gehört...
Andererseits geben mir meine Krankheiten Sicherheit und sind inzwischen ein Teil von mir.
Natürlich wäre ich auch gerne wie alle anderen, aber dann würde mir etwas fehlen denke ich...


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich denke wenn du glücklich und zufireden bist, dann bist du gesund auch wenn andere was anderes behautpen :)
Das schwankt halt immer sehr stark. Im Moment bin ich mit meinen Zwängen zufrieden - aber mit anderen Dingen noch nicht. Ich weiß, dass ich nicht gesund bin, und das bekomme ich auch jeden Tag zu spüren. Das Gute ist, dass ich hier mit meinen Problemen nicht alleine bin. :)


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:14
@IvoryTower
Zweiteres kann ich sehr gut verstehen. Die Krankheit wird ja auch Teil von einem selbst, genau wie auch krankheitsbedingte Verhaltensweisen oder auch Gedanken und darauf folgende Erkenntnisse im Laufe der Zeit Teil der Persönlichkeit werden... Um völlig gesund zu werden, muss man dann wohl auch einen Teil von sich aufgeben.


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:15
@IvoryTower

blöd dass das so stark schwangt und du nicht dauerhaft glücklich bist :(

ich denke doch mal das du deine probleme in den griff bekommst :)


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:27
@sanatorium
Ja das sehe ich auch so...wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich nicht gesund werden will. Obwohl ich nicht einmal weiß, was für eine Krankheit ich (außer den Zwängen) überhaupt habe... :|
Zitat von suffelsuffel schrieb:blöd dass das so stark schwangt und du nicht dauerhaft glücklich bist :(
Find ich auch - aber ich habe das schon so lange, dass ich es mittlerweile gewöhnt bin.
Habe dagegen auch mal stimmungsstabilisierende Medikamente bekommen, die aber leider nicht gewirkt haben....
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich denke doch mal das du deine probleme in den griff bekommst :)
Danke Dir - das wünsche ich mir irgendwo auch. Nur weiß ich, dass das nicht so einfach geht...


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:31
@IvoryTower
Du auch nicht? Ich kenne wie gesagt auch nur die Symptome, abgesehen davon das mir mal Ads diagnostiziert wurde :D Das war allerdings bei einer Kinder- und Jugendpsychologin, die mir das schon nach 2 Terminen diagnostizierte... Halte das für fraglich und vermute, dass sie das bei jedem so schnell macht, um eben nur Kohle zu kriegen wegen der verschriebenen Pillen.


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 13:32
@IvoryTower

einfach nicht aber wenn du dein ziel im auge behälst denke ich das du sehr gute chancen hast :)


1x zitiertmelden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:12
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Du auch nicht? Ich kenne wie gesagt auch nur die Symptome, abgesehen davon das mir mal Ads diagnostiziert wurde :D Das war allerdings bei einer Kinder- und Jugendpsychologin, die mir das schon nach 2 Terminen diagnostizierte...
Nach zwei Therapiestunden ist das echt sehr früh, um eine Diagnose zu stellen. Ich war seid ich vier war bei verschiedenen Psychologen - und man hat beispielsweise meine Zwangsstörung erst herausgefunden, als ich dreizehn war...
Zitat von suffelsuffel schrieb:einfach nicht aber wenn du dein ziel im auge behälst denke ich das du sehr gute chancen hast :)
Ich weiß ja nicht einmal was mein Ziel ist. Einerseits möchte ich ja gesund werden - andererseits aber auch nicht...


melden

Warum reden wir nicht darüber?

05.07.2013 um 16:46
@IvoryTower

dein ziel ist es glücklich zu sein oder ? :)


Anzeige

melden