Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:18
@der_wicht
Ich hoffe, dass das mit deiner Mutter hoffentlich noch wird. Ich werde für sie und alle anderen Krebskranken beten.

Anzeige
melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:19
jetzt nicht gleich böse werden hier:
Österr. Elternforum. Monatelang lässt ein User über Internet ein ganzes Elternforum im Glauben an Krebs erkrankt zu sein, postet sogar aus dem Krankenhaus während der Therapien, irgendwann während dieser Monate werden sogar Spenden für ihn gesammelt bis die ganze Geschichte als Trollgeschichte aufflog. Da gabs wegen der Spenden auch eine Anzeige glaub ich. Ich bin da auch vorsichtig bei solchen Geschichten im Netz


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:23
@sinan
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:

Nichts ist so gewiss wie der Tod. Nichts ist so ungewiss wie seine Stunde.

Es tut mir leid für dich zu hören, dass du den Weg, den wir irgendwann alle gehen müssen, schon so früh gehen musst.

Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass du diese wohl intimste Stunde für dich alleine haben möchtest. Und ich denke niemand kann und wird dir diesen Wunsch verwehren (können oder auch nur wollen).

Da es dich aber nach eigenen Angaben betrübt dir vorzustellen, wie deine Mutter leiden wird (welche Mutter leidet nicht, wenn sie den Tod ihrer eigenen Kinder erleben muss, biologisch ist das anders "geplant"), solltest du dir, deiner Mutter, bzw, deiner ganzen Familie, einen Gefallen tun:

Nutze die Zeit die dir bleibt um dich zu verabschieden. Ich verstehe, dass du das nicht persönlich machen möchtest. Aber du solltest es schriftlich tun. Es gibt dir die Gelegenheit deiner Mutter/deiner Familie noch alles das zu sagen, was du ihnen gerne sagen möchtest. Und es gibt ihnen die Gelegenheit, wenigstens im Nachhinein zu verstehen, warum du so gehandelt hast. Ich glaube nichts wäre schlimmer für mich als Vater, wenn ich im Nachhinein erfahre, dass mein Kind wusste, dass es sterben wird, es mir aber nicht gesagt hat. Ich würde mich den Rest meines Lebens fragen, was habe ich falsch gemacht, dass mein Kind nicht das Vertrauen zu mir hat, bzw. mir nicht die Gelegenheit gegeben hat mich zu verabschieden. Da könnte ein Erklärung helfen.

Den Tipp mit dem Hospiz hast du ja schon erhalten. Wenn du deine Familie nicht belasten möchtest, brauchst du doch den Weg nicht alleine zu gehen. (Bis auf den letzten Schritt.) In einem Hospiz findest du Menschen, die dir gerne und professionell helfen.

Ich wünsche dir, wenn auch unbekannterweise, die Kraft und den Mut dem Unabwendbaren ins Auge zu schauen.
Mögest du Trost finden, wo du ihn brauchst und Beistand wo du ihn nicht erwartest.


1x zitiertmelden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:23
@DeepThought
Ich werde nicht viel schreiben. Doch weißt du wie es mir schmerzt, wenn ich versuche auf die Toilette zu gehen, oder etwas zu essen? Doch es schmerzt mir noch mehr, wenn viele von Geschichten reden. Hach, wäre es doch nur eine Geschichte und ich der größte Troll im Internet...


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:25
http://www.krebs-kompass.de/Forum/
vielleicht bist du dort auch gut aufgehoben und findest Leidensgenossen?


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:26
@DeepThought
Nein, ich möchte hier, mit euch, schreiben.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:29
@BlackPearl
Es muss Dir nicht leid tun. Meine Mutter war es wenigstens gegönnt 60 zu werden, ihre Kinder erwachsen werden zu sehen und ihre Enkeltochter zu erleben. All das, was dem TE verwehrt bleibt. Junge Menschen sollten nicht an Krebs sterben.

@sinan
Ich danke Dir, obwohl das schon seltsam ist, von Dir tröstende Worte zu lesen, da es Dir aktuell schlechter geht als ihr. Du solltest die Zeit, die Dir bleibt nicht alleine verbringen. Quäl Dich nicht und quäle die Menschen nicht, die Dich lieben. Was Du ihnen damit antust ist schlimmer als das, was Du ihnen damit zu ersparen versuchst. Ich will Dir nicht ins Gewissen reden und klar müssen jetzt alle Rücksicht auf Deine Wünsche nehmen... aber so einfach ist das nun mal nicht. Auch Du hast eine Verantwortung gegenüber den Menschen, denen Du alles bedeutest, auch wenn Du die Verantwortung aktuell nicht wahrnimmst, oder nicht wahrnehmen willst. Nimm ihnen nicht die Chance die verbleibende Zeit mit Dir verbringen zu können.


melden
sinan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:31
Gute Nacht euch allen. Ich werde versuchen jeden Tag zu schreiben!


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:32
@sinan

Was @der_wicht sagt ist wahr, gib deiner Familie die Chance sich auf den Abschied vorzubereiten, gib Dir die Chance die letzte Kraft aus Gesprächen mit deiner Familie zu ziehen und sprich Dich auch aus, rede Dir alles von der Seele.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:32
@DeepThought

der vergleich ist unangebracht. der user sinan ist seit 2002 hier angemeldet und von einem spendenaufruf keine spur.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:33
@DeepThought
Naja, so gesehen kann jeder Thread hier gefaked sein. Wenn dem TE danach ist hier zu schreiben, anstatt in dem Krebsforum, warum nicht? Natürlich ist das mit den Spenden unheimlich frech und ich finde es auch unglaublich geschmacklos sowas ,,vorzutäuschen".


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:34
@sinan
Ich wünsche Dir eine Nacht ohne Angst, ohne Gedanken und ohne Schmerzen.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:38
@sinan
Bevor du ins Bett gehst, kannst du mir noch kurz eine Frage beantworten?
Ich verstehe nicht, was du hiermit meinst
Zitat von sinansinan schrieb:Dieses Forum ist durch das Engagement von mir und convoy so erhalten geblieben.
Das hört sich an, als wärst du ein Gründungsmitglied, oder hättest dich hier groß eingebracht.
Ich verstehe es nicht.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:41
Kinder ihr solltet wirklich nicht versuchen, jemanden moralisch in Pflicht zu nehmen, der euch und anderen nichts schuldig ist. Mütter, die ihre Kinder lieben, sind sich mit ihnen auch ohne Worte einig. Die es nicht sind, denen können auch Worte nicht weiterhelfen.

Als man mir ein Hospiz aussuchte, hab ich das mit Ohrfeigen beantwortet. Jeder Mensch ist und bleibt bis zur letzten Sekunde der Souverän seines Lebens. Das ist das wichtigste, und manchmal alles, was man hat.

Ich wollte in jeder Sekunde normal behandelt werden, und ich denke, das will im Grunde jeder.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:42
@BlackPearl

Aber warum der Familie das Leben jetzt schon schwer machen ?
Hilft es TE jeden Tag in traurige Augen zu schauen und dann zu wissen , er ist an dem Kummer Schuld .


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:43
@victory

Ja, das war die Anfangsphase Allmysterys, zu dieser Zeit ist es wichtig dass die Mitglieder auch auf der Seite bleiben und viele Beiträge schreiben, obwohl noch nicht so viel los ist. Dazu zählt auf jeden Fall Sinan :).


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:43
....mir fehlen gerade die Worte,um auszudrücken wie sehr mich Deine Geschichte berührt......habe zwar täglich mit dem Sterben und dem Tod zu tun,aus beruflichen Gründen,aber meine Bewohner sind meist weit über siebzig und haben ihr Leben gelebt und konnten es meist erfüllt beenden.....die letzten Monate hatten wir leider auch jüngere Bewohner.....davon war einer gerade 45 Jahre alt und lied auch an Krebs.....hat an jeden Strohhalm festgehalten,zum sterben ist er dann auf eigenen Wunsch wieder nach Hause gegangen......was ich auch gut verstanden hatte...er wollte im Kreise seiner Lieben sterben,noch wenige schöne Stunden mit ihnen verbringen und ihnen uns sich selber die Chance geben sich zu verabschieden.....

Mach nicht den Fehler und ziehe dich zurück.....es würde auch einige wenige Menschen in meinem Umfeld geben,von denen ich mich auch nicht verabschieden würde,weil ich weiß,sie würden es nicht akzeptieren,daß man gehen würde und die letzte Zeit nicht mehr mit sinnlosen Therapien verbringen möchte,sondern würdevoll jeden einzelnen Tag noch auszukosten und mit lieben Menschen verbringen möchte....

gib Deinem Umfeld,Deinen Eltern,Angehörigen,Freunden und vor allem Dir selber die Chance sich zu verabschieden.....nutzt die verbleibende Zeit für schöne Dinge,auch wenn sie durch Angst und Traurigkeit übersätt sind.....denke dran,sie bleiber wenn du gehst mit der Trauer alleine,vllt.kannst du es ihnen dadurch ein wenig erleichtern........

wir hier auf Allmy können dir nur zuhören/lesen.......niemand von uns kann dich in den Arm nehmen und trösten wenn du verzweifelt bist und Angst hast......verbringe die Zeit die du hast nicht hier,sondern mit deinem realen Umfeld......denke hier wär es nicht einmal jemandem aufgefallen,wenn du nicht wieder gekommen wärst......Deine Lieben,denen wirst Du ein großer Verlust im Leben sein......nutze die Zeit noch............................................



was soll man einem Menschen in Deiner Sitaution wünschen.......
ich wünsche Dir vor allem Kraft,Liebe,die letzten Wochen viel Geborgenheit und das Du keine Schmerzen erleiden mußt.......

jemand der mitfühlt........
die benny.....................


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:47
@Lindsey__
Ist wirklich er schuld für den Kummer? Ich glaube nicht. Niemand kann sich aussuchen, ob er krank wird oder nicht und wann, wo, oder wie er stirbt.
Natürlich ist es nicht leicht in Augen zu schauen, die traurig wegen einem sind, aber so ist das Leben nun mal und vielleicht denkt er jetzt so, was aber nicht heißt, dass er in seinen letzten Stunden wirklich alleine sein will, denn er kann jetzt unmöglich wissen, was ihn in seinen letzten Stunden bewegen wird


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:47
@dns
@sinan
Dann verstehe ich, dass er sich hier verabschieden will.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber warum der Familie das Leben jetzt schon schwer machen ?
Weil ich weiß wie es sich anfühlt wenn man nichts gesagt bekommt und plötzlich ist ein geliebter Mensch tot.


Anzeige

melden