Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wiedersehen, Allmystery!

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:52
@BlackPearl

TE bleibt nicht mehr viel Zeit .
Soll sein größtes Problem jetzt seine Familie sein , wie es ihr nach seinem Tod geht ?

Er hat ja wohl schon Sorgen genug .

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:53
wir sehen uns auf der anderen seite..


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:53
@Lindsey__

Dann haben wir eben andere Ansichten, Du egoistische und ich welche mit Herz :)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:55
@der_wicht


Hab das Fragezeichen vergessen .
Natürlich ist er nicht Schuld


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:56
Zitat von satorsator schrieb:der mensch ist das einzige lebewesen auf erden, das um den tod weiss.
Dem muß ich jetzt einfach widersprechen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen...
Es gibt Tiere, die sich zum sterben zurückziehen, wenn das Ende naht...weil sie wissen, dass sie sterben werden.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:57
@BlackPearl
ich find seine Entscheidung alles andere als egoistisch. Im Grunde genommen gibt es auch keine richtige Handelsweise - das Leid und die Trauer um einen geliebten Menschen kann nicht gelindert werden, egal, ob sie ihn noch begleiten oder es nicht gewusst haben. Das bleibt sich in beiden Situationen gleich. Ich hoffe nur für ihn, dass er diesen Zustand wirklich will und nicht aus Selbstlosigkeit seinen Angehörigen gegenüber und in Angst und Einsamkeit seinen letzten Weg gehen muss und in seinen letzten Stunden seine Entscheidung zutiefst bereut.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:59
@BlackPearl


Wenn ich noch 4 Wochen zu leben hätte , würde ich meiner Familie nichts sagen .
Ich könnte es nicht ertragen , ihr Mitleid .
Das nennst Du dann egoistisch ?


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 02:59
@Lindsey__
Du siehst das etwas verkehrt. Seine Familie kann kaum sein "größtes Problem" sein. Manche Ängste sollte man teilen. Willst Du alleine sterben müssen?
Familie ist das Einzige was er noch hat, auch wenn er jetzt erst mal mit sich selbst zu kämpfen hat!


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Willst Du alleine sterben müssen?
@der_wicht
Darum geht es doch, dass ER alleine sterben will, und es seiner Familie nicht sagt.


1x zitiertmelden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:02
@Daenerys

Ich hatte den Post nicht auf den TE bezogen, sondern auf diese Aussage von Cheryl :
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Er hat ja wohl schon Sorgen genug .
Das klingt für mich egoistisch und sagt soviel wie :"Er kann sich jetzt jawohl nicht mit so Kleinigkeiten wie Familie auseinander setzen"

Der TE hat nichts mehr ausser seiner Familie und die sollte jetzt doch das Wichtigste sein.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:03
@der_wicht


Es wird doch hier teilweise erwartet , dass er Rücksicht auf seine Familie nehmen soll, die sollte es erfahren , damit sie später nicht von seinem Tod überrascht wird


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:03
also ich sag wie es ist.

wenn jemand ein thema über sein baldiges ableben eröffnet und dann folgendes schreibt
Zitat von sinansinan schrieb:.............ihr wisst nicht, wie ekelhaft es ist, wenn viele von euch Details zu meinem Krebs wissen möchten.
kommt mir das komisch vor. erst die öffentichkeit suchen und dann nicht drüber reden wollen, find ich merkwürdig.

ich werde jetzt hier auch nicht groß was von mitleid schreiben, ich kenne die person nicht und jeden tag sterben so viele menschen ich kann mich nicht mit jedem dieser menschen identifizieren, mag hart klingen ist aber so.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:03
@sinan

Tut mir sehr Leid, dass Du den Kampf verloren hast.

Always the Good die young.

Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg, der vor Dir liegt. Möge er leicht zu begehen sein.

cu on the other side


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:05
@BlackPearl
Aber die Familie kann auch eine große Belastung sein. Du kannst es ruhig als egoistisch ansehen, ich sehe es anders. Meine zweite Oma ist Zuhause bei uns an Krebs gestorben, sie war die letzten Wochen bettlägrig, sie hat Krankenhäuser gehasst und als sie nach Hause kam und sie auf der Couch lag und die ganze Familie sie empfangen hat und viele meiner Onkel und Tanten geweint haben, dann war ihr das zu viel. Sie hat meinen Opa angebettelt, dass sie wieder zurückwill ins Krankenhaus. Alleine sterben sollte niemand, außer derjenige will es unbedingt, das ist für mich nicht egoistisch. Allerdings ist Sterben im Beisein der Familie auch kein Erholungsurlaub.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:05
@BlackPearl


Er will seine Familie doch nicht dabei .
Den Wunsch sollte man akzeptieren .


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:06
Zitat von victoryvictory schrieb:Darum geht es doch, dass ER alleine sterben will, und es seiner Familie nicht sagt.
Falsch, er verschweigt es seiner Familie nicht weil er allein sterben will, er verschweigt es weil er große Angst hat der Familie wehzutun.
Mit Sicherheit würde er es ihr gern sagen, aber er hat eben Angst.


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:12
TE wird nicht die restlichen Tage allein in der Wohnung bleiben können .
Mit Sicherheit ist er im Krankenhaus , weil es ihm schlechter geht und er ärztliche Betreuung braucht .


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:13
@victory
Moment. Es ist ein Unterschied, ob er alleine sterben will, oder ob er nicht bei ihnen sein will, um ihnen das Leid zu ersparen! Außerdem denkt er jetzt so. Er wird kaum wissen, was ihn nächste Woche bewegen wird.

@Lindsey__
Hier wird nichts erwartet. Der TE bekommt genau das, um was es in einem Forum geht: eine Diskussion. Und da gehören auch tiefgehende Beiträge dazu und nicht nur alles gute, bis dann, lass krachen usw... als Gründungsmitglied von Allmystery wusste er das auch, sonst hätte er den Thread nicht eröffnet!

Menschen fühlen mit und wenn sie sich so äußern, dass er sich bei seiner Familie melden soll, dann nur deswegen, WEIL sie mitfühlen!
Und wenn es dem TE darum gehen würde den "Wunsch" zu akzeptieren, dann hätte er den Thread nicht eröffnet und nicht von sich aus erwähnt, dass er sich zurück gezogen hat. Und wenn jemand alleine sterben will, warum will er sich dann hier mitteilen? Weil er vielleicht doch nicht alleine sein will, wie er es auf Seite 1 geschrieben hat?
Beitrag von sinan (Seite 1)


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:15
die woche ist in den kinos der film "halt auf freier strecke" angelaufen und kurz darauf macht hier jemand so ein thema auf, welchen krebs er hat möchte er aber nicht sagen.

ich glaube kein wort, das internet ist doch voller lügengeschichten und ich glaube krebskranke hätten besseres zu tun als auf allmy zu diskutieren.

http://www.zeit.de/kultur/film/2011-11/film-halt-freier-strecke


melden

Auf Wiedersehen, Allmystery!

20.11.2011 um 03:16
@robert-capa
er hat doch geschrieben welche Krebsart er hat!


Anzeige

melden