Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelaufbau, nur wie?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Training, Muskeln, Aufbau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelaufbau, nur wie?

07.08.2014 um 21:53
Ich schlepp jeden Tag Getränkekisten im Geschäft,das ist mein Muskelaufbau ;)
Allerdings hab ich danach auch ab und einen Muskelkater und von die so gewollten Muckis sind da kaum welche zu sehen, nur spüren tu ich die ^^

Anzeige
6x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

07.08.2014 um 22:27
Mir hat Creatin geholfen. Ist komplett natürlich, hat keine Nebenwirkungen und kriegst du ganz normal im Sportbedarfsladen.

Mein Tipp; Kauf das Pulver, das ist viel billiger und genau so effektiv. N bisschen schwerer einzunehmen, weil es nicht löslich ist- aber damit kommst du viel länger aus.

Sobald du Erfolge siehst, kannst du es absetzen und weiter machen.


6x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

07.08.2014 um 22:41
Ich arbeite jetzt seit Februar auf einer Großbaustelle als Secuere -Quereinsteigerin.
Da ist mein Spielplatz, jede Menge Gerüste für Klimmzüge usw.,Bauteile besteigen, Abkürzungen über Bauteildächer nehmen..Herrlich:)

Da bin ich 4 mal 12 Stunden pro Woche in Bewegung, plus Besprechungen nach 20 Uhr, die wir öfters nebens gleichzeitiger Begehung machen.
Das kann was.

Aber das geilste was mir jetzt passiert ist, ist dass ich nächste Woche einen 90 Meter Kran besteigen darf, mit Begleitung von einem erfahrenen Polier.:D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 07:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von den Leuten die sich nur aufpumpen und denken große Muskeln bringen kraft könnte keiner den Belastungen stand halten, die jemand hat wenn er z.b. klettern geht.
Na dann nehm ich den Klettermenschen das nächste mal mit auf die Hantelbank, mal sehen wer da den kürzeren zieht...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn sowas erfordert wirklich kraft undzwar solche, die auch einsetzbar ist wenn man nicht nur irgendwas langsam drückt.
Hm...also ich persönlich brauche rohe Gewalt öfter als Klettern...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt nicht, dass man nur das machen muss, und natürlich gibt es ja immer auch kosmetische Gesichtspunkte, aber es ist nunmal dem reinen 'pumpen' überlegen,
Naja, erzähl das mal den Leuten die damit ihr Geld verdienen...

@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Jene die nur Geräte trainieren, tun das eben nicht. Da steckt dann nicht richtige Kraft dahinter. Zudem es immer die selbe Bewegung ist.
Dann trainierst du falsch. Oder hast es getan. Oder siehst immer nur die Discopumper.
Nur am Gerät wirst du keinen sehen der gescheit trainiert. Und die Bewegungen sind auch variabel.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wenn man gezielt und diszipliniert trainiert, sind nach 6 Monate wirklich Erfolge sichtbar.
Ausschlaggebend ist aber wirklich auch die Veranlagung. Bei vielen Menschen kommt der Erfolg viel später.
Da geb ich dir recht. Zu schnell erwartete Erfolge demotivieren leicht. Also realistisch an die Sache ran gehen, dann kann man es auch durchhalten.

@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Das stimmt. Sehr häufig ist das so, weil sie sich im Fitnessstudio anstrengen, sich dann aber mit einer Pizza im Anschluss belohnen.
Warum nicht?
Je nach dem wie weit man ist und was die Ziele sind ist das in Ordnung.

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wer hart trainiert und genug isst, der bekommt auch Muskeln.
Schöne Abkürzung. Gebe dir da recht.
Wer hart trainiert darf auch (vernünftiges) in Massen essen.

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja fürs klettern ist es auch leichter ein spargeltarzan zu sein, weil als gewichtiger ist es ungleich schwerer zu klettern.
Sieht man auch oft bei Klimmzügen oder Liegestützen. Das derjenige der 150kg wiegt bei jeder Ausführung eine x-fach höhere Arbeit leistet wird gerne ignoriert.

@Cesare
Naja, dein oberes Bild ist wohl weniger ein vernünftiger BB sondern eher einer der genug Spritzen dabei hat...
Mit legalen Mitteln und ohne die Gesundheit zu gefährden nicht zu machen.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leute die z.b.f reeclimbing machen sind keine spargeltarzane, aber auch keine Anabolika opfer.
Aha. Also jeder BB ist ein Anabolika Opfer :note:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bodybuilde rkönnen nur ihre Bewegungen machen und sonst nix großartig
Aber das können sie gut. Und das können die freeclimber nicht. Also jedem das seine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Stärke ist das jedenfalls nicht
Doch, genau das ist es :D

Hast du schon mal Wrestling gesehen?
Jaja, klar, nur Spielerei usw.
Aber schau dir mal die Leistungen an die die da bringen. Also Ausdauer haben die schon. Was die da jedes mal an Kalorien verbrennen will ich gern mal wissen. Das durchhalten bei derartiger Muskelanstrengung würde sicher kein Freeclimber und kein Bodyweight trainierender.
Das zusammenspiel von Ausdauer und Kraft in der Show ist absolutes Toplevel.
Und das sind keine dürren gerippe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wobei halt ich auch hier sagen muss: Die meisten leute wollen nicht aussehen wie Bodybuilder im wettbewerbsmodus.
Naja, das muss aber am Ende jeder selbst entscheiden.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Aber man kann mit Bodybuilding recht schnell Ergebnisse erzielen. Daher ist es für den Anfang durchaus brauchbar.
Aber gerade am Anfang sollte man nicht losgehen und alle freien Gewichte nehmen und dann volle Belastung gehen. Jeder der damit anfängt sollte erst mal mindestens ein paar Wochen an Geräten seinen Körper langsam darauf einstellen. Ansonsten macht man am Ende mehr kaputt als das man Gewinnt.

@Rhysida
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich schlepp jeden Tag Getränkekisten im Geschäft,das ist mein Muskelaufbau ;)
Allerdings hab ich danach auch ab und einen Muskelkater und von die so gewollten Muckis sind da kaum welche zu sehen, nur spüren tu ich die ^^
Und Kraft ist sicher auch da. Was meine These dann bestätigt, was dicke Muskeln und keine Kraft angeht ;) @Billy73

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Mir hat Creatin geholfen. Ist komplett natürlich, hat keine Nebenwirkungen und kriegst du ganz normal im Sportbedarfsladen.
Es gitb schon Nebenwirkungen. Also ganz so einfach ist es nicht.
Es gibt Menschen die bei Creatin einnahme durchfall zB bekommen. In dem Fall hilft es vielleicht einen anderen Hersteller zu wählen.
Aber man muss beachten das man viel trinkt. Denn ansonsten kann es durchaus zu Nierenschäden kommen. Also bei Creatineinnahme mindestens 3l am Tag trinken, weniger nicht.
Und Creatin ist eher eine Möglichkeit nach zu helfen wenn man nicht weiter kommt. Gleich am Anfang damit loszulegen ist der falsche Weg meiner Meinung nach.


3x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 09:10
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber gerade am Anfang sollte man nicht losgehen und alle freien Gewichte nehmen und dann volle Belastung gehen. Jeder der damit anfängt sollte erst mal mindestens ein paar Wochen an Geräten seinen Körper langsam darauf einstellen. Ansonsten macht man am Ende mehr kaputt als das man Gewinnt.
Halte ich für den falschen Weg !

Gerätetraining versaut einen eher für freie Übungen als das es einen darauf vorbereitet. Deshalb so früh wie möglich an die freien Gewichte ran und penibel auf saubere Technik achten ... dann werden die Gewichte zu beginn ganz automatisch nicht besonders hoch.
Ich kenne zig Leute, die an der Beinpresse oder der Multipresse halbe Häuser wegdrücken aber bei einer freien Kniebeuge mit Langhantel fast umfallen, weil die ganzen Stütz- und Haltemuskeln, die dafür nötig sind an den Geräten nie beansprucht worden sind. Und weil sie sich ja nicht blamieren wollen, packen sie trotzdem viel Gewicht drauf und kompensieren das durch saumäßig schlechte Technik. Und DAS ist dann wirklich gefährlich.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 09:26
@slider
Ich sehe das etwas anders ;)

Am Anfang, also wirklich als Anfänger, kann einfach bei freien Gewichten zu viel falsch gehen.
Und da spielt auch etwas die Psyche mit. Bei den Freihantelbereichen in einem Studio kommt sich ein Anfänger dann schnell mal doof vor wenn er "kleine" Gewichte nimmt und greift zu zu großen Gewichten. Die Kombination dann aus untrainierter Muskulatur und Halbwissen kann den Muskel stark zusetzen.
Daher würde ich jedem empfehlen ganz am Anfang erst mal ein paar Wochen die Geräte zu benutzen. Sauber ausführen auch an den Geräten, nicht zu viel Gewicht nehmen.
Eben den Muskel erst mal etwas aufbauen für die Gewichte im Freihantelbereich. Denn wenn man dann mal aus Übermotivation zu zu großem Gewicht greift ist der Muskel schon halbwegs trainiert, man verletzt sich nicht so schnell wie wenn was falsch läuft und man gänzlich untrainiert ist.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 09:50
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kenne zig Leute, die an der Beinpresse oder der Multipresse halbe Häuser wegdrücken aber bei einer freien Kniebeuge mit Langhantel fast umfallen, weil die ganzen Stütz- und Haltemuskeln, die dafür nötig sind an den Geräten nie beansprucht worden sind.
Deshalb trainiert man ja Beine sowohl frei als auch an der Presse.
Gezielt die Beine mit entsprechendem Gewicht zu trainieren ohne eine Presse ist einfach nicht mehr möglich, wenn man erst mal genug Kraft in den Beinen hat.
Denn das Gewicht was die Beine drücken, kann der Rest des Körpers einfach nicht als Langhantel tragen.


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:29
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei den Freihantelbereichen in einem Studio kommt sich ein Anfänger dann schnell mal doof vor wenn er "kleine" Gewichte nimmt und greift zu zu großen Gewichten.
Ich glaube es ist für das Ego wesentlich schlimmer, wenn man sich am Gerät auf ein gewisses Gewicht vorgearbeitet hat und dann bei den freien Gewichten wieder stark reduzieren muss.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Deshalb trainiert man ja Beine sowohl frei als auch an der Presse.
Gezielt die Beine mit entsprechendem Gewicht zu trainieren ohne eine Presse ist einfach nicht mehr möglich, wenn man erst mal genug Kraft in den Beinen hat.
Denn das Gewicht was die Beine drücken, kann der Rest des Körpers einfach nicht als Langhantel tragen.
Natürlich ... aber wir reden hier ja von Anfängern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr, sehr lange ausschließlich mit freien Grundübungen trainieren kann bevor man wirklich neue Reize durch Isolationsübungen braucht (außer man trainiert gezielt auf Masse, da sieht das anders aus).


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann trainierst du falsch. Oder hast es getan. Oder siehst immer nur die Discopumper.
Nur am Gerät wirst du keinen sehen der gescheit trainiert. Und die Bewegungen sind auch variabel.
Ich spreche nicht von mir. Es gibt genug die nur an Geräte trainieren. Und auch genug die es immer wieder falsch tun.^^Immer das gleiche Programm abziehen. Ich muss es wissen. Es war mein Job. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Geräte. Der Muskel dann auch anders beansprucht wird.
Doch wir wissen doch das dies eben nicht reicht.

Ich selbst bevorzuge das Core-Training. Vielen ist das viel zu anstrengend. Wobei das ja auch nur in der Anfangsphase ist .Zusätzlich ein Gerät zu benutzen.. wird gewiss die Definition schneller sichtbar machen.. doch ist es eben nicht die Tiefenmuskulatur.
Hm.. ich brauch kein Gerät.. bin definiert... :) ... hust.. naja.. man darf doch die Wahrheit aussprechen.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Denn das Gewicht was die Beine drücken, kann der Rest des Körpers einfach nicht als Langhantel tragen.
by the way ... Kraftdreikämpfer beugen bis über 400kg frei. Da geht also schon so Einiges, wenn man ein ordentliches Ganzkörpertraining macht.


1x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:38
@slider

Eben..es ist ein MUSS den ganzen Körper zu trainieren.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:56
@slider
Zitat von sliderslider schrieb: Kraftdreikämpfer beugen bis über 400kg frei.
Ja stimmt. Aber das machen die ein mal. Und kein Beintraining lang...

@Hornisse
Du hast da scheinbar was falsch verstanden.
Du sagtest vorher das beim Krafttraining immer die gleiche Bewegung gemacht wird und das meinte ich, ist so ja nicht richtig. Wer das tut trainiert falsch...oder will posen...

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich glaube es ist für das Ego wesentlich schlimmer, wenn man sich am Gerät auf ein gewisses Gewicht vorgearbeitet hat und dann bei den freien Gewichten wieder stark reduzieren muss.
Ich rede dabei weder von ego noch sonst was, sondern davon das es der Gesundheit des Körpers förderlicher wäre, erst mal eine gewisse Kraft aufzubauen und den Körper an die Belastung zu gewöhnen, als gleich ans freie Bankdrücken zu gehen.

Da wäre es in der Praxis sicher so das man aus Gründen nicht doof da zu stehen halt mal eine Scheibe zu viel drauf hat, nur weil man gerade gesehen hat wie einer die großen Scheiben gedrückt hat. Und das geht ganz sicher nach hinten los. Selbst bei vermeindlich kleinem Gewicht wie 60kg oder so was kann da ganz schnell mal was passieren. Denn ich finde gerade bei solchen Übungen wie Bankdrücken werden Gewichte ziemlich unterschätzt.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 10:58
@Geisonik

Ja passt.. klar da hast du Recht.. wäre so auch nicht richtig.. wollte nur erwähnen das es das leider zu Genüge gibt. :)

Hm.. ich verstehe oft was falsch. :D


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:29
@Geisonik

Ich hab schon mehrfach erklärt, dass leute die z.b. sowas wie freeclimbing betreiben ganz einfach fit sind und in vielerlei hinsicht kraft haben, während man an geräten nur die immergleiche bewegungen macht.
Insofern schafft der zwar sicherlich bei den geräten die der bodybuilder benutzt was weniger, aber wasist das denn bitte für eine einschränkung?
In jederlei anwendungshinsicht wird er da eher vorraus sein.

Das man diese Bewegungen gut ausführen kann bringt einem nix außer zu prollen das man viele kilo schafft.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hast du schon mal Wrestling gesehen?
Jaja, klar, nur Spielerei usw.
Aber schau dir mal die Leistungen an die die da bringen. Also Ausdauer haben die schon. Was die da jedes mal an Kalorien verbrennen will ich gern mal wissen. Das durchhalten bei derartiger Muskelanstrengung würde sicher kein Freeclimber und kein Bodyweight trainierender.
Das zusammenspiel von Ausdauer und Kraft in der Show ist absolutes Toplevel.
Und das sind keine dürren gerippe.
Erm, wieso?
Warum sollte jemand der bei seinem training viel mehr ausdauer benötigt das nicht schaffen?

Im übrigen, warum fängt man hier dauernd von gerippen an?
Jemand der klettert ist sicher kein gerippe, jemand der bodyweight macht auch nicht.
Der is lediglich nicht absichtlich aufgepumpt


2x zitiertmelden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:36
@Geisonik

Naja, ich seh das immer noch anders.
Ich hab damals bei den freien Übungen mit der leeren Stange angefangen und hatte schon zu kämpfen (so ne Kniebeuge ist eine echt komplexe Sache). Wäre ich vorher am Gerät gewesen wäre ich evtl. auf die Idee gekommen ich könnte die Gewichte einfach auf die freien Übungen übertragen. Wie gesagt, ich treffe ständig Leute, die genau das glauben und dann bei der Kniebeuge noch nichtmal gerade stehen können, geschweige denn beugen.

Wenn jemand meint seine erste freie Kniebeuge im ersten Tag im Studio mit 2x 25kg zu machen, dem ist sowieso nicht zu helfen. Das ist schlichtweg ein Fehler, den ich am Gerät grundsätzlich auch machen kann (wenn auch die Folgen dort potenziell geringer sind).


Deshalb wird mein Rat an einen Anfänger immer sein ... fange mit freien Grundübungen an ABER lass dir das vernünftig erklären und mach langsam.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im übrigen, warum fängt man hier dauernd von gerippen an?
Jemand der klettert ist sicher kein gerippe, jemand der bodyweight macht auch nicht.
Der is lediglich nicht absichtlich aufgepumpt
Das Wort habe ich nur benutzt um zu Unterscheiden. Im Gegensatz zu den "aufgepumpten" sind es halt gerippe, natürlich übertrieben gesagt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte jemand der bei seinem training viel mehr ausdauer benötigt das nicht schaffen?
Weil der jenige diese Kraftleistung nicht aufbringen kann.
Und ja, so einfach ist das. Er wird nicht über 100kg schwere Männer 10 mal hoch heben und wegwerfen können, ebenso nicht auffangen. Das Zusammenspiel von Muskel und Ausdauer ist einfach dabei beeindruckend.

Das er weniger Ausdauer hat, habe ich nirgends behauptet.
Du hast hingegen behauptet das Muskelbepackte Menschen sich nicht anständig ausdauernd bewegen können. Und das stimmt nun mal nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:während man an geräten nur die immergleiche bewegungen macht.
Deshalb trainiert man ja nun mal auch nicht an Geräten wenn man "pumpt".
Und beim Bodybuilding macht man eben NICHT immer die gleichen Bewegungen.
Wenn du behauptest das wären immer die gleichen Bewegungen ists so als würde ich behaupten nen freeclimber macht immer nur das gleiche: er klettert.
Das das in Wirklichkeit aber ein vielschichtiger Bewegungsablauf ist sehen wir ja wohl nun beide ein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und in vielerlei hinsicht kraft haben
Bezweifelt hier auch niemand.
Du hingegen bezweifelst das BB mehr Kraft haben.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:39
@slider
Ich sehe es eigentlich so das man am Gerät anfangen sollte, wie gesagt.
Und wenn man wechselt zu den freien Hanteln, das nicht alleine tut, sondern wen dabei haben sollte der einem alles zeigen kann.
Und der sollte dann auch so vernünftig sein demjenigen zu sagen was realistisch ist an Gewichten und was nicht realistisch ist.
Lieber langsam rantasten und ne Scheibe nachlegen, als von der ersten Hantel erschlagen zu werden.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:42
@Geisonik

Da bin ich ja voll bei dir. Aber genau so macht man das doch dann auch.
Ich sag doch einem, der Radfahren möchte auch nicht er soll erstmal im Studio radeln, weil er auf der Straße auf die Fresse fliegen kann, wenn er zu schnell fährt. Nein, ich sage ihm fahr los und hab Spaß ... aber schieß nicht gleich mit über 30 durch die Straßen, da kann was passieren.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab schon mehrfach erklärt, dass leute die z.b. sowas wie freeclimbing betreiben ganz einfach fit sind und in vielerlei hinsicht kraft haben, während man an geräten nur die immergleiche bewegungen macht.
Hier springst du meinerMeinung nach zu kurz-
Du scheinst vorauszusetzen dass der Bodybuilder bzw. Kraftdreikämpfer sich auf seine Gewichtsübungen beschränkt, wovon nicht auszugehen ist.
Wenn man das Training des Freeclimbers darauf beschränkt, dass er sich abends mit 2 Fingern an die Türzarge hängt und ansonsten vielleicht noch ein paar Klimmzüge macht, da seh ich da keine nennenswert grössere Sportlichkeit.
Wahrscheinlich ist doch, dass er zusätzlich aerobes Training macht und auch seine Beweglichkeit trainiert und beide Trainingsformen werden wohl auch von BB und KDK genützt.


melden

Muskelaufbau, nur wie?

08.08.2014 um 11:52
Tfreeclimbing ext
jup ein sehr gesunder sport....mit toller aussicht...auch geeignet für 100kg freclimber anzuraten an alle anfänger, besser als das ungesunde und gefährliche bb. fitnesscenter sind eine sehr gefährliche sacheeee und haben mit fitness nichts zu tun.....


Anzeige

melden