Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorfgründung in Schweden

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussteiger, Kommune, Selbstversorger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:01
@plan
das wären die Provinzen Skane und Bohuslän. Schöne Gegend mit überwiegend Landwirtschaft und Viehzucht.
Grundstück? ja, in der Provinz Dalarna.
Übrigens, im Winter hätte selbst Herr Nehberg seine lieben Probleme.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:02
mh....


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:08
@plan
ich glaub er hat sich überwiegend in den Tropen aufgehalten, oder?


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:09
@cherymoya
wolltest Du was dazu sagen?


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:10
nein ich wollte einfach nur meinen Senf dazu geben


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:14
@cherymoya
Du hast aber nur ein "...mh" rausgebracht. Nur her mit dem Senf. Süß oder scharf ist egal.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:15
süß were mir am liebste


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:16
liebsten meine ich


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:19
@cherymoya
gut, dann bring ich die Brezen und Weisswürste mit.
(Gehört zwar nicht zum Thema ) aber trotzdem Spass.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:20
Ne ich mag keine Weißwürste -- eher Fleischwurst


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:22
@plan
Dir dürfte klar sein das wenn du aus einem system,einer Gesellschaft aussteigst,steigst du in eine andere ein,Landkommunenexperimente sind nichts anderes als ein Einstieg.
Und glaub bloss nicht du machst was neues und bist Pionier

Wikipedia: Kynismus

Ich kannte Arnie...dumm gelaufen

http://www.zeit.de/2005/21/Gomera_neu

http://www.explorermagazin.de/diverse/gomera03.htm

Ich hab Bananenbrote und Hasch an Touris auf Gomera verbimmelt,lief geil,für andere wars weniger toll,ich hatte dort Spass,vielleicht weil ich rechtzeitig zu Hut und Mantel griff


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:25
@cherymoya
das grenzt an bayerischer Beleidigung.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:26
@Fipse

Nun werd nicht kleinlich. ;)
Physik und Chemie sind die Grundlagenwissenschaften der Materie, ohne Materie keine Gesellschaft, die untersucht werden könnte... und die Geologie.. ach, hör doch auf! xD

@heden

Lebst du auf diesem Grundstück allein? Wie oft bist du in Deutschland? Wie schwer ist es, in diesem Klima allein von eigener Landwirtschaft zu existierten?

Dem jungen Rüdiger Nehberg wäre alles zuzutrauen gewesen.. mit ein paar Monaten Vorbereitungszeit. Und wenn er den schwedischen Winter nich gepackt hätte, wer dann? ^^
Die Tropen scheinen Nehbergs Spezialgebiet zu sein, joah.. aber der Typ hat sich wohl, abgesehen vom Gebirge, überall schonmal durchgeschlagen.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:26
Nein, das ist ja nicht persönlich gemeint ;)


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:28
@cherymoya
war ja auch ironisch gemeint. (Spass)


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:28
@plan

Nur untersucht ihr keine Materie. Oder kannst du mir den Aufbau von einem Boden erklären? ;)


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:32
also nochmal zum anfang findest du also Mh..Mh.. besser
ach das ist doch sinnlos darüber zu reden senf ist senf und bayern ist bayern


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:55
@cherymoya

Hast du auch etwas zum Thema beizutragen? Ein bisschen Spaß muss sein, ja.. wenn du dich aber darauf beschränken willst, würde ich dich bitten, eine andere Plattform aufzusuchen, sonst schreckt es ernstmeinende User ab.


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 20:57
@plan
Ja, als notorischer Einzelgänger und "Einsiedler" lebe ich nach Möglichkeit alleine. Es hält sich so in der Waage zwischen Bayern und Schweden. April/Mai ist die Zeit der Schneeschmelze. Das heisst, dann überall große Nässe. Muß ich nicht haben. Und die Zeit Juli/August. Mückenplage - nein Danke. Aber dann kommt meine Zeit. Der Spätsommer, Ruska oder Indiansummer und der Winter sowieso, sind im Norden schon fantastisch.
Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Hab von Ackerbau und Viehzucht keine Ahnung. Ich weiss nur dass es bezüglich der Viehhaltung strenge Auflagen gibt.
Von Nehberg weiss ich auch nur dass er sich sehr für die Indianer am Amazonas einsetzt.
Ansonsten versteh ich mich mehr über arktische Regionen, sowie mein Lieblingsthema "der Yukon".


melden

Dorfgründung in Schweden

22.12.2011 um 21:00
@Fipse

Dafür gibt es Geographen oder eben Geologen. Ich persönlich sehe die Soziologie auch nicht als Königsdisziplin, dann schon eher Mathematik oder Physik.. eventuell auch noch die Philosophie. In diesen Wissenschaften treiben sich die wirklichen Brains rum.. ^^


melden