Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 11:54
@Thalassa
@ihrunwissenden
da sind eure ratschlage aber vol verschieden der eine sagt aenrder dein Wesen der andere sagt aneder dein umfeld bis du dich findest k?

Anzeige
melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:04
@Souls


Wie kannst du deine Umgebung verändern, wenn es doch deine Gedanken sind die dich leiten?! Würdest du,wenn du deine Gedanken nicht änderst, nicht immer das selbe Umfeld, die selben Probleme haben,wie du sie jetzt hast ?!

Du brauchst einen kompletten tapetenwechsel, damit auch der Gedanke (sich selbst um zu bringen) erlöst wird. Das schlimmste was du tun kannst, ist dich wirklich um zu bringen, aber das wird darauf hinnaus laufen, wenn du so weiter machst.


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:04
@Souls

Ich hab nicht gesagt, daß du dein Umfeld ändern sollst, sondern daß du in dich gehen solltest und dir erstmal darüber klar werden solltest, wer du bist, was du bist, was du möchtest und was du auf keinen Fall möchtest...
Du mußt dir doch erstmal über deine eigenen Stärken und Schwächen im Klaren sein, dich deines Selbstwertgefühls sicher werden und daraus dein Selbstbewußtsein stärken. All das geht aber nur, wenn du nicht weiter versuchst, das Leben anderer zu führen, sondern dich langsam aber sicher mal auf dein eigenes Leben konzentrierst!
Das kostet Kraft, Mut und Überwindung - weil es vielleicht anstrengender wird, als so wie bisher weiter zu machen ;) , aber es lohnt sich - glaubs mir. Du mußt nur anfangen, an dich zu glauben.


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:18
@Souls

Hey.

Auch wenn es komisch klingt: Es ist generell falsch, es allen Recht machen zu wollen.
Menschen streben immer wieder nach Kontrolle über andere Menschen.
Und je mehr sie diese erreichen, desto uninteressanter wird die Person.

Du musst für dich entscheiden und klarstellen, was für dich deine absoluten Grundsätze sind, an welchen du nicht rütteln willst, die deine Identität ausmachen, so wie du dich wohlfühlst und wie es dir gefällt.
Darauf aufbauend kannst du entscheiden, wie weit du bereit bist, dich zu verändern.

Wenn du selbstbewusster bist, wenn du klarstellst:,,So bin ich, das geht für mich und das geht für mich nicht", dann wirst du es deutlich leichter haben, auch mit anderen Leuten.

Das kann auch bedeuten, dass du mit einigen nichts mehr zu tun haben wirst, weil sie mit dir, wie du tatsächlich bist, nicht klarkommen.

Aber davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen, es ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht versuchen darfst, es jedem Recht zu machen, das ist absolut falsch. In dieser Angelegenheit muss man einfach einen gewissen Trotz und Gleichmut entwickeln.
Sie kommen nicht mit deinen Grundsätzen, mit deiner Identität klar? Pech. Gibt noch Milliarden andere Menschen.

Entscheide für dich, wer du bist und sein willst, was für dich absolut grundlegend bist und wie weit du bereit bist, dich zu verändern.

Das wird dir vieles erleichtern.


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:28
@Souls

Ich stelle mir gerade mehrere Fragen, bzw. blicke ich bei deinem Durcheinander nicht durch, sorry.

Du hast eine tolle Beziehung gehabt, diese hielt 3 Monate?
Du warst im Knast und diese Frau hat dich aus dem Knast geholt?
Kanntest du sie denn schon vorher?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:32
@Souls

Darum geht es in den Buch wirklich nicht. um eine Power-Scheiße. Vielmehr wie man wirklich seine Ziele erreicht. Wie gesagt du findest deine Weg schon von alleine.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:32
@TinaMare
ja kannte sie schon vorher 1 1/2 vorher habben damals schon zusammen gearbeitet.
ja sie hat geld aufgebracht und mich mit meinem chef zusammn aus dem knast geholt


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:38
@Souls

Dein Eingangspost ist total verworren.
Lebst du nun in der Türkei?
Du schriebst, es war ihre Wohnung ...

Naja, egal ... sind genügend da, die dir gute Ratschläge erteilen, ich halte mich raus.
Alles Gute und viel Erfolg!


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:40
Ich will ja nicht klugscheißen, aber heißt das nicht besser:
JE MEHR DU ETWAS WILLST, DESTO WENIGER GEHT'S?


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:42
@TinaMare
ja ihre wohnung
ich leb seit 5 Jahren in TR
aber trotz guten Vorasusetzungen habe ch hier nichts gebacken bekomen
und nun dacht ich das sichd as aendern wird aber nada habe wahrscheinlich ihr beduerfnisse nicht eingeplant


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:49
@Souls

Wenn du nichts gebacken bekommst, so ist es doch wohl dein Problem.
Du kannst dein Leben nicht von deiner Freundin abhängig machen!
Manchmal wechseln ja auch die Freundinnen ;)

Ihr ward 3 Monate zusammen ....
Das ist nun auch wiederum nicht lange genug, um den Kopf in den Sand zu stecken und zu verzweifeln.
Wie alt bist du? Was kannst du?


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 12:59
@ramisha

:D Es heißt eigentlch: Je, umso oder auch Je, desto ;) , nur mal so am Rande ...


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 13:02
@Thalassa
Also nie "Umso, desto" - haben wir doch Recht! ;-)


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 13:15
@TinaMare

ich kann verkaufen und beraten aber nie mir/mich selbst

danke euch allen fuer eure anteilnahme


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 13:24
@Souls

Was soll das bedeuten? Du kannst gut verkaufen und viele beraten, stehst aber selber auf dem Schlauch, wenn es DICH persönlich betrifft?
Nun, das geht vielen so!

Der erste Schritt ist die Einsicht und dann kommt der Wille, es besser/anders machen zu wollen ...
Bist du dazu bereit?


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 14:05
@TinaMare
@TinaMare


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 14:15
@Souls
immer wegzulaufen bringt ja auch nichts.
aber allein der wille zur veränderung und die einsicht das es so nicht weiter gehen konnte sind unbezahlbar.


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 18:00
@Souls

Du rennst vor deinen Problemen davon?!?!?!?


melden

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

27.11.2011 um 19:32
@Kc
Genau so ist es !


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umso mehr du etwas willst, desto weniger geht‛s.

31.12.2011 um 19:31
Hiho allmysterianer,
bin zur Zeit ratlos. habe seit c.a 3 Monaten ne tolle beziehung gehabt. habe mein gesamtes leben umgestellt. Trinke vel weniger,arbeite sehr viel und hab ne Frau wo ich dachte wow mit der kannst alt werden. sie sagte mir nie das Sie mich liebt. Hat aber mich aus dem knast geholt mit meinem chef zusammen. seitdem wohnte ich bei İhr. habe vor 5 Jahren mein gesamtes şeben umgestelt. bin aus deutschland weg und in die tuerkei weil ich ken bock hatte immer nur rumzugammeln und von hartz 4 zu leben. habe auch immer arbeit her. doch mein hauptproblem ist ich such nach einer familie , die ich nie hatte . ausser das ich immer beschissen wurde hier von meinen chefs und nie geschaft habe etwas aufzubauen, dachte ch nun jetzt hast du es gefunden. Frau gutes geld was ich verdiene ruhe und ausgeglichenheit. Aber umso mehr ich versuchte ihr es recht zumachen. mso mehr zwang Sie mich mich noch mehr zuveraendern. Gestern nun ist mir der Kragen geplatz. War bşschen angetrunken, und Sie fing an mich wieder zu schikanieren.Btw wir arbeten auch zusammen Se ist sozusagen meine zuarbeiterin. İch habe dann meine Sachen gepackt und bin weg . Meine wichtigste Person hier ist meine Tante der habe cih gesagt rede doch du mal mit ihr. hat sie auch getan nachdem sie gesprochen hatte bin ich wieder bei ihr aufgetaucht anstatt mal ihre fehler einzugestehen habe ich gemerkt Sie hasst mich nur noch , jedoch ich liebe sie. Auf jedenfall wollt sie ich wieder rausschmeissen habe ich dann zu ihr gesagt ruf die bullen. Dann hat sie meine Tante angerufen und sie vollgelabert das ich gehen soll habe ich dann auch im endefect gemacht. Da sie aber 3 Monate ihrer Familien nie was von uns gesagt hat und auch noch so dreist ist meine Tante anzurufen habe ich gestern ihre famille angerufen und denen alles erzehlt. İch werde nicht mehr mit İhr zusammen arbeiten soll sie hier bleiben ich mache mich morgen auf den weg wo anders hin.

Meine Frage kann es sein wenn du unbedingt etwas willst das es wirklich nie funktioniert. Oder bin ich wirklich wie Sie es darstellt der LOOsser das Arschloch? ich bin voll down atm. Will nicht da Sie wegen mir gehen muss sie braucht den Job zwar aber die haben geld, ich brauch denn job noch dringender aber ich möchte sie nie wieder sehen was soll ich tun? über Selbstmrod dachte ich schon viel nach aber ich bin noch jung. Was soll ich tunnnnn ?


Fortsetzzung folgt


Anzeige

melden