Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Traumfrau?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sex, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 15:39
Sicher schwer zu definieren, was man(n) genau unter einer Traumfrau versteht..Aber Fra könnte sich genauso gut fragen: "Was ist ein Traummann?". Wohl eher ein nicht erreichbares ideal, als ein reelle Person. jeder Mann hat sicher eine andere Traumfrau, sowie jede Frau einen anderen Traummann hat ;) Sicherlich gibt es bestimmte Frauen, die eher dem Ideal der Traumfrau entsprechend als andere Geschlechtsgenossinnen, aber der Begriff ist wohl nicht generalisierbar =) Außerdem, wenn Liebe im Spiel ist, dann ist die Person, der die Gefühle gelten wohl immer Traumfrau-/mann :) Wichtig ist aber, dass man sich bei der Suche nach dem richtigen Partner nicht zu sehr auf ein Ideal versteift, den oftmals hat dieses perfektionistische Bild in der Realität nur wenig Überlebenschancen.


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 15:40
Ich sag's doch. Es gibt welche :)

Solange das Wünschen noch hilft, ist die Welt nicht verloren.


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 15:42
Die Vorstellungen von Traumfrau/Traummann sind höchst individuell und durchaus veränderlich.
Die Traumfrau von heute kann morgen schon Schnee von gestern sein.


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 16:33
@Busklaus
Wie war das doch gleich ? Männers sind vom Mars, Frauen von der Venus. Da ist was dran. Wir sind so extrem unterschiedlich in jeglicher Hinsicht : Biochemisch, anatomisch, vom Denken und Handeln, den Emotionen und unendlich mehr. Generell ist es ein Wunder das doch viele heterosexuell sind. Meine Theorie ist es das es in unserem genetischen Code verankert ist das wir auf bestimmte Reize uvm bei Frauen reagieren.... müssen !!.....gemäß dem Motto Gegensätze ziehen sich an. Dieser genetische Code dient nunmal der Arterhaltung der menschlichen Rasse. Also läßt das Gehirn (den meisten) Menschen keine andere "Wahl". Lg Omen


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 17:06
Eine Traumfrau.., bleibt eine Traumfrau solange bis man sie nicht nur im Traume liebt..
Weil wenn man sie real lieben kann.., seelisch und körperlich .., dann träumt man nicht mehr von ihr.., vielleicht hat dann bereits eine andere Traumfrau in Träumen den Platz eingenommen , wo sie einst war.


LG


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 17:08
Es ist auch schon vorgekommen, dass sich Traumfrauen als Traumafrauen entpuppten.


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 17:15
@UltimaOmen
Extrem unterschiedlich? Das sind alles Kleinigkeiten. Vor allem anatomisch, da unterscheidet sich das Wesentliche nicht. Vieles von unseren Unterschieden ist auch von Kindheit an antrainiert. Selbsterfüllende Prophezeiungen.


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 18:32
Traumfrau bedeutet, dass denen im traum nicht einfällt, etwas mit einem anzufangen :-)))))))


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 19:15
@luciano

Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen... :)


melden

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 19:33
Bin keine Traumfrau, möchte keine sein.
Die Erwartungen sind zu hoch gesteckt .

Ich bin eher ein harter Brocken .
Die Träume treib ich den Männern schnell aus .


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Traumfrau?

01.12.2011 um 19:58
Schlank, jung, gutaussehend, keine eigene Meinung, sollte beim Sex das machen was der Mann von ihr verlangt, spricht nur wenn sie gefragt wird, gute Köchin.


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 08:33
Ich wollte zwar schreiben, daß es Traumfrauen/männer nicht gibt und wenn dann sind die irgendwann auch mal "Alltag" aber dann habe ich den Post von luciano gelesen und habe mir gedacht; WOW, schöne Defintion!

Ich denke @luciano hat Dir schon die richtige Antwort darauf gegeben, was man darunter verstehen könnte; ist eigentlich sowohl für Traumfrauen, als auch für Männer geeignet.

"Eine Traumfrau ist eine Frau, die man liebt, weil sie ist, wie sie ist. Man kann mit ihr über alles reden, weil sie sich für das Gegenüber interessiert und einen verstehen möchte. Es klingt so plakativ, aber "auf einer Wellenlänge" sein ist ungeheuer wichtig, ich zum Beispiel finde einen ähnlichen Humor schon relevant, was aber nicht heißt, dass man in allen Punkten genauso denkt oder zu allem Ja und Amen sagt, aber sich empathisch dem Partner nahe fühlt und demzufolge auf ihn eingehen kann. "


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 08:46
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Was ist eine Traumfrau?
Leider nur eine Fiktion. Und wenn die Traumfrau dann zum Albtraum wird, ist man(n) wieder in der Realität angekommen.


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 08:50
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Meine Frau regt sich aber auch genauso über andere Frauen auf, die Männern gegenüber einfach unfair sind, weil sie zum Beispiel denken, Männer müssten wissen, was sie denken und nicht einfach über ihre Probleme reden, sondern sich ausschweigen, bis es zur Trennung kommt.
Deine Frau finde ich auch klasse (ohne sie zu kennen... lol), denn sie weiß, dass Reden und Aussprechen schon mal 90% Streit im voraus im Keim erstickt.

Ich habe endlich auch eine Frau gefunden, die ähnlich tickt. Wir sind aber auch erst seit 3 Jahren zusammen, da bin ich noch zögerlich, in Lobeshymnen auszubrechen. Mal sehen, was in 10 Jahren ist.

Jedenfalls... diese 3 Jahre sind schon mal super. Wir haben kaum Streit, weil wir tatsächlich sofort dem anderen sagen, was uns jetzt gerade nicht gepaßt hat. Keiner zieht sich schmollend in die Ecke und sagt nicht, was ihn stört. Wenn man DAS nämlich macht, dann staut sich der Ärger auf und die Menschen haben dann die Tendenz, an anderer Ecke einem dermaßen eine verbal reinzuhauen, mit dem Ergebnis, dass der Gegenüber überhaupt nicht weiß und begreift, wofür DAS jetzt war.

Außerdem... es ist schon schön, jemanden zu haben, der sich nicht in diese fürchterlich unnötigen Geschlechtergrabenkämpfe einreiht. Oder ständig flucht, wie schlecht die Männer doch sind. Für mich selber kann ich nicht sprechen, aber ich habe jetzt mit meiner Partnerin wirklich Glück gehabt.

Jedenfalls finde ich schon, dass es Traumfrauen gibt.

Allerdings sieht die -wirklich- für jeden anders aus!

Im Grunde genommen kann es eigentlich nur charakterliche Traumfrauen geben, meiner Meinung nach, äußerliche Traumfrauen gibt es bestimmt auch, für ne dauerhafte Beziehung ist der Charakter allerdings weitaus wichtiger.

An das Aussehen, egal, wie gut das ist, gewöhnt man sich schnell... an einen miesen Charakter nie!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 09:25
"Truammenschen" gibt es nur in Träumen. Das ist wohl auch besser so.


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 09:56
eine Frau, die einen so mag, wie man ist, ohne das man sich verstellen muss, sowie eine frau, die man so mag, wie sie ist, ohne das SIE sich verstellen muss.


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 19:23
Weiss auch nicht genau was ihr euch unter "der" Traumfrau vorstellt. Für mich ist es eine die ich liebe das es mir den boden unter den füssen wegerissen hat. Auch mit der ich streiten und sie hassen kann. Einfach eine die ich jeden moment in meinen leben zur seite haben kann ohne das sie lestig wird. Geliebte bester Freund und auch mal der eigene untergang ist.
Bin von natur aus eher ein fröhlicher typ, aber wenn wir zusammen sind ist es als ob wir unter drogen stünden.
Nein keine verliebtheit das dauert schon zwei Jahre.
Vieleicht geisteskrank? Oder ist es meine Persönliche Traumfrau?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 20:19
@y.eridani

Das ist ganz offensichtlich ein schwerer Fall von wahrer Liebe. Schön!


melden

Was ist eine Traumfrau?

02.12.2011 um 20:38
Traumfrauen sind Frauen, von denen man (Mann) träumt. Und aus Erfahrung weiß ich, daß Mann es damit besser bewenden läßt, die Traumfrau genau da zu lassen, wo sie richtig gut und ideal ist: in den Träumen. ;)


melden

Was ist eine Traumfrau?

03.12.2011 um 09:15
@y.eridani


Schön beschrieben

Da könnte man fast neidisch werden ;)


melden