Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Traumfrau?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sex, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:30
@toxic90
Das ist bedauerlich.... und vielleicht sollte man mit einer Frau, für die so etwas nicht selbstverständlich ist, keine weitere Minute verschwenden in der Hoffnung, dass es eines Tages schon so sein wird.
Gilt übrigens genauso für Männer.


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:31
@BarbieUndKen darauf verzichten? habe nicht die absicht bis ins altersheim solo zu bleiben in der hoffnung ,mit dem alter folgt die weisheit und erkenntnis..man muss seine ansprüche halt auch bei diesen selbstverständlichkeiten runterschrauben


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:33
@toxic90
Ist es denn tatsächlich so selten? Ich denke es gibt viele Menschen, die diese Ansprüche erfüllen. Keine Ahnung, vielleicht sollte man die zukünftige Partnerin vorerst genauer kennenlernen und dann abwägen ob es sich lohnt?^^


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:37
@BarbieUndKen kann natürlich nicht für die ganze welt sprechen aber was ich so alles mitbekommen hab (das ist ne menge) ist z.B grundsätzlich jede frau immer bereit, sich auf einen "besseren" mann einzulassen, egal wie die gut die partnerschaft bereits läuft. ich glaube sogar, dass frauen öfter fremdgehen als männer aber das sei mal hingestellt. natürlich ist es vonnöten dass man die frau besser kennen lernen muss, wer sie ist, was sie mag etc aber wo? in berlin z:B sind die meisten frauen auf achse und oft zu gestresst, zu desinteressiert jmd neues kennen zu lernen, da bleiben chatportale oder nachtclubs übrig...


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:45
@toxic90
Naja ich als Frau kann leider schlecht beurteilen, wie meine Geschlechtsgenossinnen so sind abgesehen von dem was ich selber gesehen habe. Ist jedenfalls echt traurig, aber gib die Hoffnung nicht auf, es gibt auch noch gute Frauen da draußen und deine Punkte, die du angeführt hast, sind keineswegs utopisch :-)


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:46
@BarbieUndKen ich vermute mal, du gehörst zu denen, die meinen Punkten gerecht werden würden, jedoch vergeben ist :) ist immer so.


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 22:47
@toxic90
So ist es :D

Aber die Welt ist groß^^ Auch du findest noch deinen Deckel...oder Topf, wie mans sehen will :)


melden

Was ist eine Traumfrau?

22.11.2012 um 23:00
Eine Traumfrau ist eine Frau, die dem Mann alle Träume nimmt. Oder?


1x zitiertmelden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 09:01
@misterman

Das wäre aber eine KlauTraumfrau, oder?

-----

Wie dem auch sei, an sowas wie eine Traumfrau glaube ich nicht eine Sekunde lang... irgendwann kommt der Alltag rein in die Beziehungskiste und dann sieht man überdeutlich, dass Frauen wie Männer immer auch Macken haben, mit denen man dann umzugehen lernen muss.

Mit anderen Worten, jede anfänglich als Traumfrau empfundene Partnerin wird nach und nach zu einer Person aus Fleisch und Blut mit Macken und Stärken...

Eine Traumfrau wäre für mich eine perfekte Sache, über alle Zweifel erhaben, ohne Schwächen, nur mit Stärken ausgestattet... eine Utopie, kurz gesagt.

Menschen sind, in meinen Augen, niemals perfekt, haben Schwächen und Stärken in hoffentlich ausgewogener Form.

Mir persönlich ist wichtig, dass die Partnerin an das Ideal einer Traumfrau nahe kommt:

Dazu gehört für mich in erster Linie (in keiner zwingenden Reihenfolge):

-- Loyalität
-- Treue
-- Starke Zuneigung füreinander
-- Dem anderen Freheiten lassen und zugestehen (Ausübung von Hobbies, mit Freunden auch mal allein ausgehen können etc.)
-- Gemeinsame Interessen
-- Optisches Gefallen
-- Wenn's geht, Streit durch Reden vorher aus dem Weg zu gehen
-- Probleme benennen und zwar rechtzeitig, also hat Kommunikation höchste Priorität für mich

Aber man, da hat zwar jeder seine eigene Liste, aber ich glaube, die ähneln sich in den Grundzügen bei allen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 09:15
Träume sind Schäume - hat meine Oma immer gesagt.

Wer zum Angeln geht und sich vornimmt, dass er unbedingt den dicken Hecht aus dem Teich fischen will, wird alle anderen Fische wieder zurück werfen. Wenn der dicke Hecht nicht beisst, wird er am Ende des Tages ohne einen einzigen Fisch hungrig nach Hause gehen.

Nicht anders ist es mit idealisierten TraumpartnerInnen. Natürlich haben wir alle mehr oder weniger konkrete Vorstellungen im Kopf, wie er/sie denn sein soll, von der Optik bis zur Persönlichkeit. Ich habe allerdings in rd. 45 sexuell aktiven Jahren festgestellt, dass sich die tollsten Beziehungen mit den Menschen ergeben haben, die nicht zu hundert Prozent irgendwelchen Traumwesen entsprachen. Das Erfolgsgeheimnis einer Liebesbeziehung liegt meiner Meinung nach in Kommunikation, Respekt, Rücksichtnahme und vor allem aber im Erstreiten und Finden von Kompromissen. Kompromisslos lebt nur, wer allein lebt. Darüber muss man sich im Klaren sein.


2x zitiertmelden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 09:19
Ich kann da auch nur @moric und @Doors zustimmen. ich denke diese beiden Beiträge bringen es auf den Punkt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Beziehungen mit anfänglichen Traumfrauen nicht funktionieren. Ich denke, dass es damit zu tun hat, dass man im Laufe der Zeit feststellt, dass die Frau oder andersrum der Mann doch nicht so perfekt ist, wie gedacht. Hat man jedoch am Anfang einer Beziehung nicht so hohe Erwartungen, dann erlebt man oft, dass es doch viel schöner ist und es vielleicht doch viel besser passt als gedacht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 09:25
@gladiator82

Liebe macht blind. Gott sei Dank, sagt meine Frau. :D


melden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 09:45
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Eine Traumfrau ist eine Frau, die dem Mann alle Träume nimmt. Oder?
Genau. Die moderne Variation eines Succubus. Das haben (Alp)traumfrauen so an sich. Sie rauben uns unsre Träume. ;)


melden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 10:21
Ich glaub sowas wie eine Traumfrau oder einen Traummann gibt es nicht wirklich.

Wichtig sollte ja immer das Gefühl sein und das kann man auch zu Menschen entwickeln bei denen man das nie vermutet hätte.

Und mir ist immer nur eins wichtig, das ich mich wohl fühle.
Dieses Gefühl können nur sehr sehr wenige Menschen bei mir hervorrufen.
Und wenn ich zum wohlfühlen noch sowas wie Liebe entwickeln kann, dann scheint mir das Traummann genug zu sein.


melden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 11:38
Traumfrau: Frau, die dir im Traum erscheint


melden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 12:05
Was ist eine Traumfrau...
Ich versuche mich daran trotz der Tatsache dass ich ja selbst zum weiblichen Geschlecht gehöre und somit wohl kaum ein unvoreingenommenes oder objektives Bild abzugeben weiss.

Eine Traumfrau stellt an und für sich bereits eine illusorisches Ideal dar, was der Begriff nahe legt.
Ich kann nur spekulieren wenn ich behaupte dass diese Person innerhalb unserer Vorstellung alle für uns relevanten Attribute an den Tag legt (und diese mögen in jeder Vorstellung spezifisch ausfallen), welche für denjenigen der sie sich erträumt von Belang sein könnten.

Prinzipiell würde ich davon ausgehen dass wir nach unserem "Ausgleich" suchen, einen Menschen, welcher in uns selbst wieder die Balance herzustellen vermag.
Ein Wesen welches unsere Unzulänglichkeiten wett macht, ohne uns dabei offensiv auf unsere eigenen Fehler aufmerksam zu machen.
Eine Ergänzung und Erweiterung unseres selbst.

Man sieht: ich weiss dass ich nicht weiss. ^^


1x zitiertmelden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 22:04
ist es die körperliche traumfrau mit den maßen, wie man sich es wünscht? mit den weiblichen kurven und dem gesicht wie man sich erträumt?
oder ist die traumfrau, die frau, die sozusagen der deckel zum topf ist?

ich denke, die deckel-topf-geschichte ist weitaus realistischer als alles andere. ja, es gibt sie.
wenn man sich in jeder hinsicht versteht und alles gemeinsam machen kann, ohne dass einer quasi "leer" ausgeht - dann ist es wahrscheinlich die traumfrau.


melden

Was ist eine Traumfrau?

23.11.2012 um 22:14
Eine, die jeder gerne hätte, die man dann nicht lange hat. Aber noch viele Jahre davon zehrt, dass man sie hatte. ;)


melden

Was ist eine Traumfrau?

24.11.2012 um 21:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kompromisslos lebt nur, wer allein lebt. Darüber muss man sich im Klaren sein.
Da stimme ich Dir zu!

Man könnte es auch so formulieren, wer kompromisslos leben möchte, sollte KEINE Partnerschaft eingehen!

Du darfst nur eines nicht vergessen, man muß deswegen "keine Nonne" oder "keusch" sein,
wenn du verstehst was ich meine ;)


melden

Was ist eine Traumfrau?

24.11.2012 um 21:50
eine frau von der ich träume


melden