Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 18:24
@lappen
So viel nun auch nicht...

Anzeige
melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 18:26
Frauen wollen in der Regel einen starken, selbstbewussten, aufregenden Mann. Den möchten sie dann umgestalten zum treuen, zurückhaltenden und sensiblen Familientypen. Der darf sich dann mit um den Haushalt und die Kinder kümmern und seine Frau mit einem fremden Typen (siehe Satz 1) im Bett erwischen. Und als Grund bekommt er dann: Du bist kein richtiger Mann, du bist langweilig.

:)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:14
Ich glaube ein echter Mann hat einen *enis und Hoden von Geburt.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:21
Hm, ich denke auch, das was sie wirklich damit meinte, kann dir nur die Frau sagen, die das ausgesprochen hat.
Hast du geweint, hast du sie nicht vor irgendwas beschützt, warst du nicht Gentleman? :-D
Das alles kann ich bei manchen Typen auch süß finden, da finde ich es viel schlimmer wenn jemand cool tut, es aber überhaupt nicht kann und auch nicht ansatzweise hinkriegt.

Aber selbst wenn du nicht dem "Idealbild" oder naja, dem Klischee des Mannes entsprichst, wirst du garantiert jemanden finden, der dich so nimmt wie du bist. :-)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:28
Und wieder ein Klischee-Thread.... -.-

Jeder Mann und jede Frau hat seine eigene Vorstellung davon, was ein/e "richtiger Mann bzw Frau" ist.
Wie wär's, wenn du sie mal direkt gefragt hättest?


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:39
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Jeder Mann und jede Frau hat seine eigene Vorstellung davon, was ein/e "richtiger Mann bzw Frau" ist.
Wie wär's, wenn du sie mal direkt gefragt hättest?
Bringt aber eigentlich nichts, denn wenn man nicht dem von ihr gewünschten "Männerbild" entspricht, dann müsste man ja Theater spielen, um diesem Wunschbild mehr zu entsprechen. Glaube kaum, dass ein "echter" Mann Bock auf Theater hat.

Emodul

PS: Und man sollte sich selbst eigentlich eher damit beschäftigen, was man selber will. Ist viel befriedigender.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:41
verantwortungsbewusstsein, authenzitität, eigene meinung über die welt. selbstständig, stärke, fähigkeit geldz u verdienen, sich der umwelt stellen können.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:49
@emodul

Ich meinte damit auch sicher nicht, dass er sich "verstellen" soll. Aber hier zu fragen, was das ideale Männerbild von IHR ist, macht nicht viel Sinn. ;)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 19:58
@Salvador
Mach einen Haken dran und sei froh, dassdu sie los bist.Sich ein Leben lang verstellen müssen um den Ansprüchen eines anderen genügen zu können, macht nicht glücklich.
Such dir eine, die dich akzeptiert wie du bist.
Der Thread macht dahingehend auch nicht viel Sinn, da jede Frau wohl ihr eigenes Bild vom "wahren Mann" hat.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:08
Ich denke, ein echter Mann ist ein Mann, der 100%ig hinter dem steht, was er ist.
Sprich, ein echter Mann kann seine Meinung vertreten, auch wenn sie auf Widerstand stößt, aber immer noch fähig sein, sich selbst zu hinterfragen.
Ein echter Mann steht zu seinen Gefühlen, egal, ob sie seinem Anschein nach Stärke oder auch einmal Schwäche widerspiegeln.
Ein Mann sollte so sein, wie er ist, ohne irgendwelchen Idealen nachzueifern...
Jemand, der völlig zu seiner Person steht, ohne andere minderwertig wirken zu lassen, hat wirkliche Größe und hat eigentlich nicht wirklich viel mit Mann oder Frau sein zu tun.

Ein "echter" Mann braucht weder Muskeln noch dicke Schlitten oder viel Geld auf dem Konto.
Ich kenn ein Haufen "Muskelpakete", die weder auf eigenen Beinen stehen können, noch sehr männlich wirken.
Dicke Schlitten oder viel Kohle kann ich mir selbst verwirklichen, wenn ichs denn möchte, dazu brauche ich doch kein Gegenüber.
Ein Mann muss sich auch nicht durch irgendwelche "Machosprüche" in den Vordergrund spielen, das wirkt auf mich meist sehr lächerlich...

Darum, wenn sie es nun beendet hat, weil du auf sie nicht wie ein "echter Mann" wirkst, dann sei froh darum und versuche dich nicht zu ändern, nur um zu gefallen.
Davon abgesehen, sollte weder Mann noch Frau sich jemals für jemanden ändern müssen. Das wäre Verrat an sich selbst und macht auf Dauer mehr als unglücklich.
Liebe ändert nicht, Liebe nimmt dich so, wie du bist.


Für mich ganz persönlich ist ein echter Mann ein Mann, der mich als echte Frau fühlen lässt, ohne zu vergessen, dass ich, wenn es darauf ankommt, auch meinem "Mann" stehen kann.

Mein Wort zum Sonntag.


3x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:17
@Salvador

Ein echter Mann, stellt so eine Frage nicht. So leid es mir tut.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:19
Wenn du Kohle hast, ist es scheißegal. Grundsätzlich mal.


3x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein echter Mann, stellt so eine Frage nicht. So leid es mir tut.
Doch. Gerade ein echter Mann stellt so eine Frage und bekennt sich in einer Situation hilflos. Das ist menschlich.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:23
@Plan_B

ne, das tun nur von emanzen weichgespuelte Lappen. :)


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:24
Typ 1: Nerd, uncool, ehrlich, lieb, Frauenversteher, weichei, Softie, schüchtern, anständiges benehmen, meist gebildet

Typ 2: Macho, Draufgänger, Arschlochtyp, risikofreudig, Großmaul, oft unanständiges benehmen, meist ungebildet

Männer tendieren immer in Richtung Typ 1 oder typ 2. Frauen stehen auf Typ 2 obwohl Typ 1 wahrscheinlich rein rational bessere wäre.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ne, das tun nur von emanzen weichgespuelte Lappen.
Ist das jetzt Rassismus oder Klischee? :D


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:28
Zitat von ViewView schrieb:Wenn du Kohle hast, ist es scheißegal. Grundsätzlich mal.
So ein Quark... -.-

@Shirimasen
Was du beschreibst...ist menschlich. Nicht männlich. :)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:30
@mothwoman
Ich steh dazu - auch Männer sollten menschlich sein ;)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:31
@Shirimasen
Um Jottet Willen...natürlich! :D
Das hast du jetzt falsch aufgefasst. :)
Ich meinte nur...das sollten typisch menschliche Züge sein. Egal, ob Frau oder Mann. :)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 20:32
Das menschliche Wesen lässt sich nicht pauschalisieren, jeder is bissel anders und doch sind wir alle gleich :) Und nen Mann zu ergründen is glaub ich einfacher als "Frau" denkt ^^
Aber die meisten Männer verstecken sich unter einer Fassade die ihnen die Gesellschaft vorgibt.
Da geht dann so manch "männliches" flöten, weil man eben meint "cool" sein zu müssen um vor den Freunden nicht das Gesicht zu verliern, und um beim andern Geschlecht Eindruck zu schinden.
Und überhaupt was is ein echter Mann überhaupt?? Ich hab noch keinen Unechten gesehn^^
Kann sich ja auch ein feiner Mensch in einer rauhen Fassade verstecken, und das A und O is halt die Kommunikation untereinander, und sowas wie "Aussehn" wird nach ner gewissen Zeit zweitranggig plöztlich merkt man das in dem vermeintlichen "Freak" ein warmherziger Mensch verbirgt oder das es das "Mauerblümchen" faustdick hinter den Ohren hat... Na da gibts einige Beispiele^^
Aber mein Fazit is, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann ;)


Anzeige

melden