Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 23:20
Mit der Floskel du sollst ein "echter Mann" sein wollte sie wahrscheinlich nur umschreiben, dass du nicht ihr Typ bist. Du hast ihr wahrscheinlich nicht gefallen. Deshalb hat sie diese unsinnige, nichtssagende Floskel verwendet, um dir möglichst wenig wehzutun.

Anzeige
melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 23:25
@Salvador
Es ist eigentlich ganz einfach :D. Ich verstehe zwar nicht was sie mit ''echten Mann'' meint, aber wenn sie oder eine andere Frau so etwas wieder zu dir sagst antwortest du einfach mit: ''Dann sei du erstmal eine echte Frau!''


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

11.12.2011 um 23:37
ja frauen sind echt kompliziert, man(n) weiß nur selten was sie meinen und wollen :D


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 01:07
@rutz das weiss ich auch, das war lediglich eine Parodie. Ich dachte, das wäre unmissverständlich ;)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 02:08
also für mich ist ein echter Mann, ein echter Mann, wenn ich als Frau nicht der Mann sein muss.
Wenn ich ihn bewundere,respektieren kann, wenn ich aufschauen kann.

LG


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 06:05
Ein echter Mann steht in allen Lebenslagen zu seiner Partnerin


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 06:08
Im allgemeinen denke ich sollte ein Mensch einfach mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Das gilt bei beiden Geschlechtern.

Verallgemeinern kann man doch gar nicht, da jeder andere Vorstellungen hat, einen anderen Geschmack hat.. Prioritäten an anderer Stelle setzt.


Vielleicht fragst du einfach mal sie.. was bei IHR einen Mann ausmacht.^^


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 06:37
@Salvador
Pack die fette Karre,das dicke Konto,den meterlangen Schwanz aus puren Uran,die Muskelberge und das testosterongesteuerte Gebaren ala Conan der Barbar in die Klischeeschublade.
Ein Mann sollte authentisch sein,Rückgrat besitzen,bisschen mit sardonischen Humor um sich schmeissen.Und wenn er gut riecht kann das nicht sein Schaden sein.
Interessanterweise ist es genau das was deutsche Männer bei Frauen weltweit so unbeliebt macht,sie sind anscheinend echte Waschmuffel


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 06:42
Zitat von leserinleserin schrieb:also für mich ist ein echter Mann, ein echter Mann, wenn ich als Frau nicht der Mann sein muss.
Wenn ich ihn bewundere,respektieren kann, wenn ich aufschauen kann.
Och nööö,auf nen Sockel wollt ich mich nie stellen lassen,nur weil ich pervers gut koche und als Liebhaber was tauge,das ist wieder der Rückfall in alte Rollenmuster,ich dachte in den Zeiten von Genderstudys hätten wir die alten Zöpfe endlich weg


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 09:09
ich empfinde es als gesellschaftliches Problem, dass man sich aufgrund standmäßig gegebener Vorstellungen, überhaupt solche Fragen, wie auch diese im Eingangspost, ernsthaft stellen muss. Meiner Meinung nach ist der Mensch als individuelles Gesamtpaket zu betrachten, wobei sich jeder selbst die Frage stellen sollte: "Bin ich ein guter Mensch?"

Diese meist "negative" Kategoriesierung von Mann und Frau, weiß und schwarz, arm und reich oder schwul und hetero, man könnte die Liste wohl noch ein gutes Stück ergänzen, stellt meines erachtens einen nicht notwendigen Zustand dar.

Speziell zur Frage ob man "Mann" genug sei, gibt es sicherlich, wie es hier auch schon erwähnt wurde, diverse Wertvorstellungen, wie denn ein Mann so sein sollte. Ich denke ein Mann zeichnet sich dadurch aus, dass er genauso wie eine Frau zu seinen Gefühlen stehen sollte, seinen Verrpflichtungen nachgehen und Beständigkeit schaffen sollte und sein Leben insgesamt im Griff hat. Das erwarte ich schließlich auch von meiner Partnerin, dass sie eben ein "Mensch" ist und sich auch so gibt. Gleiches gilt daher doch auch für einen Mann.

Beste Grüße
Stefan


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 09:48
Ich denke mal, die Meinungen sind hier geteilt. Für mich ist ein Mann, ein echter Mann, wenn er in Schwierigsten Situationen zu mir hält und dann nicht irgentwo in Pornos oder etwas anderes sofort zu tun hat.Er soll mich ab und zu mal in den Arm nehmen. Er soll mir gegenüber ehrlich sein. Kein Fremdgänger sein. Zu seinen Kindern stehen und auch denen Gefühle zeigen. Mir gegenüber auch mal weinen können. Das ist für mich ein richtiger Mann. Aber den muss man sich leider backen. :(


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 11:10
@Salvador

Du stellst die Frage an der falschen Stelle :D

So gut wie keine Frau wird einem erzählen, was für einen Mann sie WIRKLICH will. Sie hat vielleicht irgendwelche Vorstellungen oder bringt Geschichten wie ,,lieb und nett sein" usw. - das mag ja auch irgendwo teilweise richtig sein.

Aber es ist so allgemein, dass einen dieses Wissen nicht weiterbringt. Denn es trifft auf unzählige Männer zu.

Jede hat einen anderen Geschmack.

Ein Mann zu sein heißt, souverän zu sein. So zu sein, wie man wirklich ist. Du magst kein Fleisch, sie steht drauf? Pech, du bleibst trotzdem Vegetarier. Du trinkst Alkohol, sie nicht?
Du hörst trotzdem nicht auf, nur um ihr zu gefallen.
Sie will aus irgendeinem nichtigen Grund, dass du deinen lange geplanten Trip mit guten Freunden sausen lässt und bei ihr rumsitzt? Vergiss es.

Echte Männer sind souverän und verbiegen sich nicht einfach für alle, nur um ihnen zu gefallen.


2x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 11:54
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:So gut wie keine Frau wird einem erzählen, was für einen Mann sie WIRKLICH will.
Das heisst mit anderen Worten, du setzt voraus, sie wüssten, was sie wollten?
Revolutionärer Ansatz. :D
Wirklich.
Mutig.
Der Gedanke ist mir nach Jahrzehnten unterschiedlichster Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht noch nicht gekommen. ;)


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 13:35
Zitat von AriadneAriadne schrieb:Mir gegenüber auch mal weinen können.
Gefühle zeigen? Kein Problem!

Aber weinen?

Ne, da muss ich eindeutig sagen, das würde ich nicht tun, es sei denn, ich kann's nicht verhindern.

Wahrscheinlich ist das ne Schwäche, nicht vor anderen weinen zu können oder zu wollen.
Dennoch... als Mann weinen, vor einer Frau, kommt bei mir nicht in Frage... überhaupt vor anderen, ob Mann oder Frau, ist da mir egal.

Ich sage das jetzt nicht, um zu provozieren... es ist bei mir einfach so!


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 13:39
Zitat von KcKc schrieb:So gut wie keine Frau wird einem erzählen, was für einen Mann sie WIRKLICH will.
Ich glaub' sogar, dass sie selber nicht genau wissen, wer da gerade -in der jeweiligen Lebensphase- angesagt ist (von Persönlichkeit UND Optik).

Die Männer sind da nicht anders, denke ich.

Ich habe wahnsinnig lange gebraucht, um zu wissen, was ich NICHT mehr will!

Auch heute noch kann mich niemand dazu bringen, ne Liste zu machen, was ich bei einer Frau so alles brauche, damit sie perfekt zu mir paßt... sowas geht einfach nicht, meiner Meinung nach.

Es gibt so ein paar Eckpunkte, nach denen ich bei einer möglichen Partnerin Ausschau halte, aber mehr auch nicht.

Außerdem... ein bißchen überraschen lassen, muss doch auch irgendwie sein ;-)

-----

Was einen echten Mann betrifft, denkt da jede Frau anders drüber. Und jeder Mann denkt anders über eine echte Frau.

Jeder will was anderes, oder?


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 13:45
Mut

ehrlichkeit

charakterfestigkeit

"it's easy beeing a man"


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 13:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:nur weil ich pervers gut koche und als Liebhaber was tauge,das ist wieder der Rückfall in alte Rollenmuster,ich dachte in den Zeiten von Genderstudys hätten wir die alten Zöpfe endlich weg
ich koche auch sehr , sehr gut , und gerne ..

es war anders gemeint.., kann ich nicht erklären :)

LG


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 14:29
Ein richtiger Mann ist für mich jemand, der keine Angst hat Gefühle zu zeigen und zu ihnen zu stehen, wenn es darauf ankommt aber auch mal Härte/Stärke zeigen kann und vor allem eine eigene Meinung hat, ohne rechthaberisch zu sein. Ein richtiger Mann kann auch schüchtern oder ruhig sein (muss ja kein Großmaul sein) aber sollte nicht verklemmt oder überheblich wirken. Er sollte ein wenig Genlteman sein, aber seine Grenzen kennen und sich nicht von Frauen ausnutzen lassen, Aufrichtigkeit und Verständnis zeigen können und ein wenig Beschützerinstinkt gegenüber der Frau finde ich auch nett. Humor ist auch ein wichtiger Faktor.

Was ich finde gar nicht geht, ist, wenn ein Mann total verklemmt in Gegenwart von Frauen ist, so dass er keinen Ton hervorbringt oder sich total komisch verhält. Wir sind doch alle Menschen, da sollte man sich nicht so seltsam in Gegenwart des anderen Geschlechts verhalten müssen. Auch, wenn man(n) keine eigene Meinung zu einem Thema/Streitfrage hat, finde ich das sehr unattraktiv.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 14:51
Der TE wird von euch doch nur verleitet, eine Aussage im Wortsinne zu interpretieren, die doch wohl eindeutig nicht im Wortsinne gemeint ist.

Wer sich so äussert, will sein Gegenüber damit treffen und verunsichern, und nichts anderes. Das kann man als pubertäre Aktion werten, als Versuch, mal ein bißchen zu provozieren, oder als Ausdruck verspielten Psychosadismus, den ein Teil der Frauen ganz gern an den Tag legt, um sich an einer gewähnten Machtposition aufzugeilen, wenn sie sich jemandes Zuneigung sicher sind.

Der TE sollte sich überlegen, wie er damit umgeht, aber keinesfalls in die Falle tappen, seine Männlichkeit in Frage zu stellen, oder nun auch noch naiv nachzufragen, was die Göre will, die solche Schoten liefert.

Er kann es wegstecken, und seine eigene Strategie im Umgang mit der offenbar noch recht jungen Frau wählen, sollte die dann aber mit einer gewissen Konsequenz beibehalten, und auf gar keinen Fall nach ihrem Gusto alle Nase lang ändern, und er sollte dabei nicht auf die unmittelbare Wirkung auf sie schielen.


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

12.12.2011 um 15:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Das heisst mit anderen Worten, du setzt voraus, sie wüssten, was sie wollten?
Revolutionärer Ansatz. :D
Hm... Du hast Recht. Vielleicht sollte man mal einen Wissenschaftler wie Herrn Bremer darauf ansetzen, um das zu untersuchen :D


Anzeige

melden