Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:30
"Echter Mann" ist letztendlich ein Etikett, eine Bewertung.

Anzeige
melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:32
@Yoshi
Eine total sinnlose. Damit werden Männer entwertet, die angeblich keine "echten Männer" sind. Als ob es da eine DI-Norm gäbe. Leben und leben lassen. Wieso muss man sowas überhaupt bewerten?


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:35
@So.What
Bewertung ist einfach das was erscheint... der Mensch bewertet. Aber wenn klar ist, dass eh alles ein Leben ist, eine Energie, dann wird das sicher weniger werden, bzW. man wird kein Interesse mehr daran haben, andere zu bewerten oder zu verurteilen, weil das ja aus dem Ego kommt... Menschen vergleichen sich miteinander, aber es geht dabei immer um besser/schlechter, höher/niedriger, was aus absoluter Sicht totaler Quatsch ist, aber es ist halt auch einfach das was erscheint...


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:41
@Yoshi
Geht mir genauso. Wieso vergleichen, wieso bewerten? Das steht mir gar nicht zu. Ich kenne den Menschen nicht, seine Geschichte nicht. Er oder sie ist aber ganz sicher genauso viel wert wie ich und deswegen kann und will ich da keine "Rangliste" aufstellen und von "echt" oder "unecht" reden. Nach welchen Maßstäben denn bitte auch? Nach meinen?? Als ob die so wichtig wären :D. Am Ende kommen und gehen wir und müssen schauen, dass wir aus der Zeit dazwischen das beste heraus holen. Wie jeder einzelne das für sich machen möchte, ist nicht meine Sache. Solange jemand zufrieden mit sich ist, ist alles wunderbar. Da kann Peter von nebenan auch Kleider tragen oder Inge sich ne Glatze rasieren. Mir wumps und recht.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:45
@So.What
Du sagst es. :)

Alles ist gleich-wertig.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 09:48
@Yoshi
@So.What

Jetzt wollte ich einiges dazu schreiben und Ihr habt mir alles wichtige geklaut. Tztztztz schämt Euch :P:


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 10:08
@Laucott
Schön zu wissen, dass du da auch so denkst :). Ich verstehe es auch, wenn man anders denkt. Wenn einem selbst die Geschlechtidentität super wichtig ist und deswegen bei anderen Menschen das auch extrem wichtig findet. Auch das ist ok. Wie gesagt, wer bin ich anderen da was vorzuschreiben. Ok ist nur nicht, wenn man deswegen anfängt chauvinistisch zu werden und abzuwerten.

Leben ist so viel einfacher, wenn man nicht ständig Erwartungen an alles und jeden hat.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 10:12
Was sollte mir das sagen dass ich ein echter Mann sein soll ?
Das du nicht ihr Typ Mann bist. Sie hätte sich auch etwas freundlicher ausdrücken können, wie zb das du nicht der richtige mann für sie bist, weil die chemie oder die interessen für eine Dauerhafte beziehung nicht zusammenpassen.

Witzig sind meistens die mädels, die angeblich einen "echten" mann brauchen, bei denen man selbst kaum noch weiblichkeit vorfindet. Nur ein L*ch mehr lässt irgendwie noch vermuten das das mal eine Frau gewesen sein muss. ;)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 10:14
@So.What

So ist es :). Das schlimme heutzutage ist auch das einem (vor allem jungen Leuten) per Medien vorgegaukelt wird wie ein "Echter Mann/Echte Frau" auszusehen bzw. sich zu benehmen haben. Dadurch enstehen immer wieder verzerrte Bilder die sich in den Köpfen festsetzen.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 14:54
@boki
Wo diese Kerle sind? In den Köpfen irgendwelcher verballerten Drehbuchschreiber vergangener Dekaden :D


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:01
@paranomal
Ja genau, so hab ichs auch gemeint gehabt...du bist guuut :)


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:06
Dieses Thema scheint ja wirklich endlos zu sein. „Was muss man tun, um ein richtiger Mann zu sein“ „Was wünschen sich Männer von Frauen“, „Was wünschen sich Frauen von Männern“ usw

Es gibt nun mal keine Schublade, in die sich alle pressen lassen. Jeder ist individuell und einzigartig!
Und ich denke, so unterschiedlich die Männer sind, sind es auch die Frauen. Und für jede Frau kann Männlichkeit etwas ganz anderes bedeuten. Eine mag den Mann mit den starken Armen, den mit der breiten Schulter zum anlehnen, den 1,90 m Typen, den kleine schlanken oder den knuffigen, um für sie männlich zu sein. Ob er nun Haare auf der Brust hat, oder sich rasiert, der einen Bart trägt, oder glatt rasiert ist, sind doch auch persönliche Vorlieben, die sich nicht verallgemeinern lassen.

Frage 1000 Frauen und jede wird nur ihre ganz persönlichen Vorlieben wiedergeben, was für sie einen „echten Mann“ ausmacht.

Die einen machen das an Äußerlichkeiten fest, andere wiederum an Charaktereigenschaften.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:25
Was kennzeichnet einen "echten Mann
Pimmel, Sack, Bart-, Haarwuchs und Statur.
und wie verhält er sich?
Da jeder Mensch ein Individuum ist, kann man diese Frage nicht beantworten.

Ein Mann nach meinem Geschmack ist jemand, auf den man sich verlassen kann, der seine Meinungen vertritt und kein Fähnchen im Wind ist, der nicht vor Auseinandersetzungen davonläuft, sondern für sich, seine Freunde und Familie geradesteht, der hart ist gegenüber Außenstehenden und nur zuhause weint.


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:31
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Pimmel, Sack, Bart-, Haarwuchs und Statur.
Jetzt hab ichs Conchita Wurst !!!!!


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:35
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt hab ichs Conchita Wurst !!!!!
Hat sie auch eine Intimfrisur?
Du scheinst ihre Genitalien ja gesehen zu haben.


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:36
@Draiiipunkt0

Konnt ich nicht genau erkennen ;)


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:38
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Konnt ich nicht genau erkennen
Achso, ihr wart also im Darkroom...


melden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:41
@Draiiipunkt0

Ja genau und plötzlich ging die einzig brennende Kerze aus...
Ok, Spässle...

Deine Beschreibung zum Verhalten eines "echten" Mannes find ich gut beschrieben.


1x zitiertmelden

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 15:44
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Deine Beschreibung zum Verhalten eines "echten" Mannes find ich gut beschrieben.
Hab ich das geschrieben? Ne Doppeltgemoppelte Verdopplung, man möge mir verzeihen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kennzeichnet einen "echten Mann" und wie verhält er sich?

26.05.2015 um 19:59
Ach ja, da fällt mir immer wieder der Herr Tucholsky ein:

Der deutsche Mann

Mann

Mann –

das ist der unverstandene Mann.

Er hat ein Geschäft, und er hat eine Pflicht.

Er hat einen Sitz im Oberamtsgericht.

Er hat auch eine Frau – das weiß er aber nicht.

Er sagt: »Mein liebes Kind ... « und ist sonst

ganz vergnügt –

Er ist ein Mann. Und das

genügt.



Der deutsche Mann

Mann

Mann –

das ist der unverstandene Mann.

Die Frau versteht ja doch nichts, von dem, was ihn quält.

Die Frau ist dazu da, dass sie die Kragen zählt.

Die Frau ist daran schuld, wenn ihm ein Hemdknopf fehlt.

Und kommt es einmal vor, dass er die Frau

betrügt:

Er ist ein Mann. Und das

genügt.



Der deutsche Mann

Mann

Mann –

das ist der unverstandene Mann.

Er gibt sich nicht viel Mühe, wenn er die Frau umgirrt.

Und kriegt er nicht die eine, kommt die andere angeschwirrt.

Daher der deutsche Mann denn stets befriedigt wird.

Hauptsache ist, dass sie bequem und sich

gehorsam fügt.

Denn er ist Mann. Und das

genügt.



Der deutsche Mann

Mann

Mann –

das ist der unverstandene Mann.

Er flirtet nicht mit seiner Frau. Er kauft ihr doch den Hut!

Sie sieht ihn von der Seite an, wenn er so schnarchend ruht.

Ein kleines bißchen Zärtlichkeit – und alles wäre gut.

Er ist ein Beamter der Liebe. Er läßt sich gehn.

Er hat sie doch geheiratet – was soll jetzt noch

geschehn?

Der Mensch, der soll nicht scheiden, was Gott

zusammenfügt.

Er ist ein Mann. Und das

genügt.


Anzeige

melden