Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Charakter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 08:20
Schubladen bekommt der, der sie öffnet.
Die ältere Menschen sollte man respektieren, meine Meinung.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 08:26
"Alte Menschen oberhalb 60 Jahren" waeren dann wohl meine Eltern! Wie ich zu denen stehe brauche ich wohl kaum auszufuehren! :)

Meine Grosseltern habe ich, bis auf einen Grossvater, noch sehr lange erlebt und bin ausgesprochen dankbar dafuer. Ich finde es sehr, sehr schade, dass die Generation, die den zweiten Weltkrieg noch miterlebt hat, langsam ausstirbt. Die Erzaehlungen, denen ich aus dieser Zeit lauschen durfte, waren immer wieder sehr interessant und sehr wertvoll fuer mich.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 08:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Welche Meinung habt ihr zu menschen oberhalb von 60 Jahren?
Zwischen Menschen mit 61 und 81 besteht aber ein großer Unterschied. Ich würde jemanden unter 70 auch noch nicht zu den herkömmlichen alten Leuten zählen, schliesslich muss so einer in diesem Land ja theoretisch sogar noch arbeiten.
Ansonsten sind alte Menschen genauso verschieden wie junge. Manche sind im Herzen jung und fideler und lebenslustiger als manch 30 Jähriger und andere werden halt apathisch oder gar böse.

mac schaeuble BM W 1254478p


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 08:51
Mir ist doors ganz sympathisch


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 09:02
@docmccoy
Da kann ich mich dir nur anschließen ;)

Es gibt aber auch viele Ältere Leute die gleich ohne Grund beleidigend werden...
Sei es weil du mit dem Auto vielleicht ein Stück zu weit auf dem Fahrradweg fahren musst um zu sehen ob auf der Straße ein Auto kommt und die älteren Herrschaften dann gerade genau da mit ihrem Drahtesel lang radeln oder weil du sie in der Bank nicht sofort fragst ob sie vielleicht vor dir an den Geldautomat ran wollen oder weil du im Bus mal nicht schnell genug aufspringst.... Ich hab da schon einiges erlebt mit richtig heftigen Ausdrücken.
Und dann kommen sie dir auch noch damit das die Jugend von heut keine Erziehung hätte.
Das ist echt der Kracher!


1x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 09:10
Wie soll man schon zu ihnen stehen. Sind auch nur Menschen, nur halt ein bisschen älter. Gibt halt solche und solche.

Treffe des öfteren auf so alte Griesgrame, die anscheinend denken die Jungen Leute haben eh von Grund auf keine Manieren und sie selber können sich alles erlauben nur weil se älter sind...Da wird man schonmal wegen Kleinigkeiten sofort übelst beschimpft anstatt vielleicht erstmal sachlich auf das Problem hinzuweisen. Da ich sowas nicht abkann und dann auch zurückraunze kann das schonmal in nem unschönen Wortgefecht enden. :D Sowas passiert mir bei gleichaltrigen oder jüngeren komischerweise nie. ;)

Aber wer weiß was die erlebt haben, dass sie so negativ und voreingenommen eingestellt sind. Weiß man ja nicht.

Kenne auch ganz viele liebe alte Menschen. :)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 09:41
@Dr.Manhattan

Alte Menschen - ab 60???

oldmanwithbiggun

Pass bloss auf, Du junger Hüpfer!

Bei diesem Jugendwahn stehe ich mit 57 ja schon fast an der Schwelle des Todes.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere "Seele" falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne (gerade auf Allmy) frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Alt wird man - aber alt wird man auch gemacht.

Ab 60! Allein schon dafür würde ich den TE um den Block jagen - wenn nur mein Rollator schneller wäre.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 10:18
Doors

Absolute Spitze - vielen Dank

... wurde vor kurzem zum 60ger ...


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 10:23
Zitat von MietziMietzi schrieb:Es gibt aber auch viele Ältere Leute die gleich ohne Grund beleidigend werden...
Von der Sorte gibt's mindestens auch ebensoviele JUNGE Leute! Das sind doch daemliche Pauschalisierungen! Und aeltere Leute, die gleich ohne Grund beleidigen sind so mit Sicherheit nicht erst im Alter geworden!


1x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 10:25
@EL
@Doors
Rotten wir uns zusammen und jagen die Jungspunde um den Block.
Öl für den Rollator hab ich dabei.
Ab gehts. :D


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 10:26
@EL
@Doors
@Zyklotrop

Darf ich mitmachen ???


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 10:26
@Doors

Ein bißchen Zeit haben wir ja noch, bis wir abgeschoben werden :D ...

Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich mir die Bilder von vielen meiner früheren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden angucke, dann weiß ich jedesmal, warum ich noch auf keinem unserer Klassentreffen war ...
Ich glaube, ich wäre da irgendwie fehl am Platze - es gibt eben sone und solche.
Ich kenne auch etliche, viel jüngere Leute, die total verbiestert sind und mir vorkommen, wie Greise.

Alter hat meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas mit dem Datum im Ausweis zu tun, das ist eine geistige Haltung!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 14:10
@Gucki
@Zyklotrop
die Grundlagen sind einfach
A.) Knoblauch- oder Entgiftungskur auf Naturbasis
B.) Keine Chemische Medizin brauchen oder möglichst nicht verwenden -
- ist in den meisten fällen Gift drin
C.) 30% Längeres und Gesünderes Leben -
- http://www.jonathan-dilas.de/Texte/zirbeldruese.html -
- Betreffend Melatonin und Vitamin B
D.) Ernährung - Schwerpunkt Vegetarisch und "Helles" Fleisch -
- Kola u. Mixgetränke, Süss-Stoffe meiden
E.) mit Spass immer Arbeiten ( mindestens etwas)
F.) Den Spass nicht verlieren
.....
... das war die Hauptsache ...

Youtube: Daoist Bagua Master Lu Zijian (116)  -  Taiyi Huolong Palm.
Daoist Bagua Master Lu Zijian (116) - Taiyi Huolong Palm.

der sieht nicht so "Alt" aus
als Muster nach " Alte Menschen !" Googeln


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 14:33
Ich mag alte Menschen. Außer wenn sie an einem Samstag morgen für 4 Stunden den Friseursalon lahmlegen und ich während der Woche keine Zeit habe und Samstags kein Termin frei ist. Abgesehen davon habe ich eigentlich keinerlei schlechte Erfahrungen. ;)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:02
@jimmycanuck

Na, es gibt schon recht sonderbare Exemplare ...
Schräg über uns wohnen zwei solcher - wie wir immer sagen - Mumien, die nichts anderes im Sinn hatten, als gegen unsern Hund zu hetzen und ständig am Fenster hängen und alles observieren :D .


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:05
@Thalassa

Wahrscheinlich Stasis im Ruhestand.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:07
@Doors

Neeeeeeee, höchstens BND oder so - die kommen ursprünglich aus Westdeutschland :D ... vielleicht waren sie ja IMs oder sind Schläfer :D .


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:07
ich kenne so viele nette ältere menschen, dass ich der überzeugung bin, dass die, welche im alter "grantler" sind, schon in jungen jahren nicht besser waren.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:08
Ist es Zufall, dass ich in Berlin weder von jugendlichen Punks, noch Migranten, jemals belästigt wurde, sondern von boshaften Rentnern?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

14.12.2011 um 15:11
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von der Sorte gibt's mindestens auch ebensoviele JUNGE Leute! Das sind doch daemliche Pauschalisierungen!
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und hatte bisher jetzt mehr negative Erfahrungen mit älteren Menschen...


Ich meine wieso muss so ein alter Sack gleich brüllen: Bist du behindert du Vot...., nur weil ich ein Stück zu weit auf den Fahrradweg gefahren bin, um einfach zu sehen ob ich jetzt nun auf die Straße fahren kann oder nicht.... zumal der Opa ja trotzdem noch genug Platz hatte um mit seinem Fahhrad vorbei zu fahren????
NORMAL ist das für mich nicht.

Ich könnte da noch so einige weitere Erlebnisse aufzählen...

Und dämlich ist meine Aussage auch nicht, denn es ist doch die Wahrheit... (meiner Ansicht nach)

Wenn du mehr begative Erfahrungen mit jungen Leuten hast , dann hast du eben eine andere Ansicht als ich und das ist ja auch ok.


melden