Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Charakter, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 17:48
Man sollte einfach normal respektvoll sein und ein bisschen Rücksicht nehmen. Auch dann, wenn sie ein wenig auf die Nerven gehen, weil sie z.B. ein bisschen langsam geworden sind.

Schliesslich - wenn ich mal alt bin, möchte ich auch anständig behandelt werden... :)

Anzeige
melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 21:57
@neonbible
Nicht alle. Außerdem, was haben uns viele von ihnen für eine Welt hinterlassen?
Verallgemeinert mir zu sehr./ZITAT]

Nach dem Krieg haben unsere älteren Herrschaften Deutschland wieder aufgebaut , vergiss das nicht.

Sie haben viel erlebt und man sollte die ältern Herrschaften schon Respektvoll behandeln .



melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:01
Sofern sie nicht labiel sind behandle ich ältere Menschen mit Respekt.


1x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:01
@neonbible

Und was denkst du, wird deine Generation ihren Kindern und Enkel hinterlassen ?

Wir alle werden alt und hilfsbedürftig und sind dann froh, wenn man uns freundlich und mit Respekt begegnet !


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:03
@DieSache
Klar, aber warum sollte man eine bestimmte Generation respektvoller behandeln als die andere?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:03
@Shouha_Suiren
Zitat von Shouha_SuirenShouha_Suiren schrieb:Sofern sie nicht labiel sind behandle ich ältere Menschen mit Respekt.
Sorry, also entweder ich bin schon debil, oder ich weiß nicht...verstehe die Aussage irgendwie nicht !


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:04
@neonbible

Nicht respektvoller, das verlangt denke ich keiner, schön wäre es wenn es den Generationen gelingt, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen !


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:05
@DieSache
genau meiner Meinung :)


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:05
@DieSache
denk ich auch, weil unter dem Strich jede Generation Gutes und Schlechtes bewirkt hat.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:07
@neonbible
@Lichtstrahl

Denke wir könnten viel voneinander lernen, wenn wir die Würde des Anderen auch respektieren !

Rüpel und Holzköppe gibt es in jedem Alter ;)


1x zitiertmelden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:09
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Rüpel und Holzköppe gibt es in jedem Alter
Wie gesagt, denk ich auch :)
Alle von "uns" sind Menschen, und wenn nur wenn wir es nicht wären, wären die Generationen komplett schlecht oder gut.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:13
Und dass manche ältere Menschen komisch werden, das liegt nicht zwangsläufig daran, dass sie bewusst böse sind, oft liegt solchem Verhalten einfach eine degenerative Erkrankung zu Grunde.

So wie Kinder, junge Erwachsene und "Adulte" ihre Bedürfnisse haben, so haben dies auch ältere Menschen, ein wenig mehr Verständnis und Fürsorge füreinander wäre da der richtige Ansatz...

Im Alter alleine sein ist etwas was sich fürchterlich anfühlt und verbittert macht !


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:15
@DieSache

Damit meine ich ältere Mensche die geistich verwirrt sind.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:20
@Shouha_Suiren

Dann meintest du debile Menschen und nicht labile !

Und gerade die verdienen mehr als nur Ablehnung der Jugend !

Stell dir mal vor du bekämst eine neurologische Erkrankung und würdest dich im Alltag nichtmehr zurecht finden, würdest Angehörige und Verwandte nicht mehr erkennen, oder den Weg nach Hause nichtmehr kennen. Es gibt solche neurologische Störungen auch schon in der Jugend, wäre es dir in dem Falle Recht dass man dich diskriminiert und gesellschaftlich disst ?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:26
Nein natürlich nicht, du verstehst mich volkommen falsch.

Ich meine Menschen die im Alter einfach verwirrt sind egal warum und z.B andere Leute im Zug, Bus usw belästigen, nicht Leute die durch eine Krankheit "erkrankt" sind und auf Fremde hilfe angewiesen sind.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:27
@Shouha_Suiren

Und woher weißt du, dass diese ältere Menschen nicht doch Alzheimer, oder andere Degenerationen aufweisen ?


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:29
Ab einem gewissen Alter baut nunmal so einiges ab und es ist ein ganz normaler Vorgang, dass man auch Degenerationen erliegt !

Wikipedia: Demenz


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:30
Ich bezweifle dass, wenn man an Alzheimer erkrankt andere Leute beleidigt.
Ausgenommen natürlich das Tourette Syndrom aber dass kann man meiner Meinung nach unterscheiden.


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:34
@Shouha_Suiren

Warst du mal mit Menschen in Kontakt, die Alzheimer, oder andere Demenzformen haben ?

Diese "Bösartigkeit" entsteht gerade dadurch, weil sich betroffene Patienten nichtmehr zurecht finden, sie werden gereizt und aggressiv, weil sie selbst überfordert sind, wenn sie merken, dass vieles von dem was sie mal konnten, oder wussten nun abbaut...


melden

Alte Menschen - wie steht ihr zu ihnen?

03.02.2012 um 22:37
Ich verstehe was du mir sagen willst und ich gebe dir volkommen Recht aber du kannst Aggressivität und boshaftes verhalten im Alter (z.B) durch Einsamkeit usw nicht mit Demenz oder Alzheimer vergleichen.

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen dass es um Respekt geht, im Grunde habe ich vor jedem Menschen Respekt nur die jenigen die mir "Komisch" erscheinen, von denen halte ich mich fern.


Anzeige

melden