Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

29.03.2012 um 13:28
der allergrösste mist überhaupt
Bin nicht bei facebook und werde mich auch niemals anmelden

Anzeige
melden

Facebook

28.07.2012 um 15:33
hallo liebe allmy-gemeinde

es gibt ja hier unzählige diskussionen zum thema facebook - ich wusste jetzt nicht ob ich nen eigenen thread erstellen oder mich irgendwo einklinken soll.

es geht um folgendes: ich habe bei fb eine fanseite erstellt (das gute daran: dafür braucht man kein persönliches konto) und nun funktioniert da nichts mehr. der support konnte / wollte mir nicht helfen (erhalte keinerlei reaktion). mein freundeskreis besteht überwiegend aus facebookverweigerern, also hat da auch keiner ne ahnung. vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein (gerne und bevorzugt via privatnachricht)? das wäre ganz toll. :)

grüße, intro


melden

Facebook

28.07.2012 um 15:43
Was mich wirklich am meisten aufregt, sind die Leute die, wie du auch gesagt hast, wirklich im 5-Minuten Takt irgendwelche Zitate oder so ein Scheiß posten und meinen sie wären die größten Philosophen.. aber ne' sperre hilft, geht ganz schnell und man ist die dummen Leute los.


melden

Facebook

28.07.2012 um 15:58
Nicht aufregen.
Entweder nervige Leute komplett aus der Freundesliste schmeißen oder aber festlegen das man keine neuen Statusnachrichten von der entsprechenden Person bekommt.

Ansonsten hilft es wenn man in regelmäßigen Abständen die Freundesliste aufräumt (also unnötige Gruppen rausschmeißt, "Nachbarn" von irgendwelchen Spielen die man nicht mehr spielt.


melden

Facebook

28.07.2012 um 16:00
Social Network ist wenn dir mehr Menschen auf den Keks gehen, als du eigentlich kennst :D


melden

Facebook

28.07.2012 um 16:32
Facebook ist der größte Mist, der der Menschheit im 21.Jahrhundert bisher passiert ist.


melden

Facebook

28.07.2012 um 17:00
Was sagt man da schon wieder?

"Es heisst FACEBOOK, nicht Tagebuch. Und dort steht "Was machst du gerade?" und nicht "Was ist heute dein Problem?"


melden

Facebook

28.07.2012 um 22:23
Ich war auch mal bei FB.. und habe mich dort erfolgreich gelöscht.. ohne es zu vermissen ;)


melden

Facebook

29.07.2012 um 20:30
Da ich nicht bei Faecesbook bin kann ich das persönlich nicht beurteilen, allerdings vernehme ich oft von meinen Komilitonen in der Uni ähnliche Klagen - da wird dann das Mittagessen lang in der Mensa über die Ausfälle des letzten Tages auf Faecesbook diskutiert und niemand realisiert, dass dieses belanglose Zeug somit auch immer mehr Platz im realen Leben gewinnt!


melden

Facebook

30.07.2012 um 00:30
Facebook ist garnicht so schlimm, wenn man richtig damit umgeht .

Es kommt alles nur auf die Einstellungen an.

Keine riesige Freundesliste , nichts öffentlich ,Vorsicht bei der Angabe von persönlichen Daten, keine Privatbilder .


melden

Facebook

30.07.2012 um 13:47
Wenn du das ganze Gequake nicht unterstützen willst, da du sowieso von Medien dieser Art total angenervt bist, dann lösch doch einfach dein Facebook Profil


melden

Facebook

30.07.2012 um 14:22
Ich stalke bei Facebook immer meine Freunde & kann dort mit Freunden Gruppen machen wo wir dann ab machen wann wir uns treffen und so. Das finde ich an sich recht praktisch; aber sonst ist Facebook ziemlicher schrott.

Habe da auch eine die wirklich alle 5 minuten postet was sie macht,
wen sie über alles in der welt liebt und die jeden tag ihr profilbild ändert O.o


melden

Facebook

30.07.2012 um 14:52
Habe da auch eine die wirklich alle 5 minuten postet was sie macht,
wen sie über alles in der welt liebt und die jeden tag ihr profilbild ändert O.o


Die Zeit muß man erst mal haben. :D

Hab auch nen Bekannten der solche Phasen hat. Jetzt hat er grad ne neue Freundin, da liest man dann nicht viel von ihm und wenn er dann mal wieder Single ist, wird täglich geschrieben dass grade die Wohnung geputzt wird und so´n Kram. :D


melden

Facebook

30.07.2012 um 15:11
Ich hab mal rein aus Neugierde meinen Chef in FB gesucht und gefunden :D
Sein erster Post:
17.Oktober.2010
17:52
"Ich geh mal kacken"

:D Ja dann Guten Rutsch lieber Chef ;)


melden

Facebook

30.07.2012 um 15:15
er geht den jürgen würgen^^


melden

Facebook

30.07.2012 um 15:38
Ich war auch mal bei FB.
Der Laden wollte mich aber nicht mehr haben :D

Ich hatte in meinem Profil quasi gar nichts ausgefüllt und auch keine Kontakte eingetragen.
Also bekam ich wöchtenlich von FB die Aufforderung, dass ich doch bitte mein Profil ausfüllen möge und das ich Kontakte adden soll und dass ich denen doch mal ein paar eMails nennen soll von Leuten, die möglicherweise noch nicht bei FB sind, zwecks Werbung.

Hab ich nie gemacht. Vor 2 Monaten dann war mein Konto plötzlich gesperrt mit der Begründung, dass mein Konto möglicherweise gehackt wurde.
Zum entsperren sollte ich dann mein Profil ausfüllen und FB (jetzt kommts!) das Passwort meines eMail-Accounts übermitteln solle, damit FB mein gesamtes Adressbuch auslesen könne um damit den Beweis zu bekommen, dass der Account wirklich mir gehört.

Jetzt sollen se mit meinem Konto glücklich werden und sich nen Ei mit braten. Schönt immerhin weiter die Statistik der ganzen angemeldeten Benutzer.


melden

Facebook

30.07.2012 um 16:19
Ich hab auch schon ziemlich lange Facebook und irgendwie würde ich mich wenn ich keines hätte auch ziemlich abgekapselt fühlen und es würde mir eine Kommunikationsweise fehlen.


melden

Facebook

30.07.2012 um 16:26
Am schlimmsten sind diese "like-sammler" stellen Bilder von irgend welchen Krebskranken kindern rein und schreiben dazu: "like wenn du dem Kind helfen würdest" ich mein was soll das, likes heilen kein krebs, was bringt das den Leuten die das posten


melden

Facebook

30.07.2012 um 16:37
@oiwoodyoi

Genau, das(!) regt mich auch jedes Mal wieder auf. Ich versteh einfach nicht, warum ich ein Foto von einem krebskranken Afrikaner, einem toten Hund oder sonstige schlimme Dinge liken soll. Sowas gefällt mir doch nicht. Egal ob dadrüber steht "für jedes gefällt mir wird 1 Cent gespendet " oder sonstiges. Ist doch einfach affig.
Genau wie mit diesen Gewinnspielen wo ja die besten Handys, teure Kopfhörer, Autos und sonstwas verschenkt wird und die Bedingungen dafür sind 1x zu liken und 1x zu teilen und evtl. noch ein Kommentar drunter zu setzen wie gern man die Sache doch haben möchte. Ist doch der größte Beschiss. Das Problem an der Sache ist halt, dass solche Meldungen dann trotzdem auf der Startseite auftauchen obwohl man diese Seite nie geliked hat weil irgendwelche dummen Freunde doch immer auf diesen Mist hereinfallen.
Vor ca. 2 Jahren hat mir Facebook noch um Einiges besser gefallen.
Das Design war besser. Und ich denke es wird auch bald so enden wie Myspace.
Fängt ja jetzt schon mit den Künstlerseiten an.
Wenn man nichts bezahlt werden Beiträge nur einem kleinen Teil der Fans auf der Startseite angezeigt und es ist extrem nervig auf jede einzelne Seite zu gehen um zu gucken ob derjenige dort etwas Neues gepostet hat.


melden

Facebook

30.07.2012 um 16:40
@Jana96
Dann gehen nächstes Jahr alle leute wieder zu einem neuen netzwerk genau wie von myspace zu facebook.
Was Künstler müssen für die Seiten bezahlen?


Anzeige

melden