Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

16.12.2011 um 14:19
@darkylein

high five 616Original anzeigen (0,2 MB)

:D

Anzeige
melden

Facebook

16.12.2011 um 14:21
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Naja, mir hat eine Freundin, die bei FB ist gesagt, es sei weg, aber da bin ich mir nicht sicher -.-
Ist mir auch gerade erst eingefallen, was da geschrieben wird, kann ja später sogar schädigend sein, wenn ich mir mal einen Job besorgen will oder so
Genau das meine ich... Gleichzeitig frage ich mich auch, wie blöd man sein muss um so eine Aktion zu starten... Kommt doch früher oder später sowieso alles raus.


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass Facebook wieder verschwinden wird, schliesslich kommt immer wieder eine neue Generation, die 5 - 10 Jahre lang eine hochaktive Phase durchmachen kann.
Glaube ich ja auch nicht, FB wirds wohl lange und viel geben.

Aber wenn die so hochtrabende kommerzielle Luftschlösser bauen, aber bald ist FB ein börsennotiertes Unternehmen.

Und dann haben irgendwelche Anteilseigner das Sagen. Ich sag' dir, das wird der Anfang vom Ende!

Dann wird das Ganze so eklig kommerziell, mit all den Proft-Denk-Schikanen eines Konzerns.

Plötzlich musst du dann für jeden Scheiß was zahlen, Werbung hier und da oder Mitgliedsgebühren für die Extra-Zusatz-Hyper-Darüber-Funktion!

Hier steht's (Börsengang), Nachricht vom 14.12.2011:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/digital/was-der-facebook-boersengang-fuer-die-nutzer-bedeutet-id6143089.html (Archiv-Version vom 09.01.2012)

Daraus der folgende Auszug:

Der Marktführer unter den sozialen Netzwerken will an die Börse, weil ihm nichts anderes übrig bleibt: Insidern zufolge steht Facebook kurz davor, die magische Grenze von 500 Investoren zu überschreiten. Nach US-Recht muss jedes Unternehmen jenseits dieser Grenze, seine Bilanzen offen legen - ob börsennotiert oder nicht.


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:23
@Trapper Wer sagt das?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

16.12.2011 um 14:24
Naja, ich bin zwar auch gerne und oft bei Facebook, aber seit Myspace sollte man gesehen haben, das so etwas in der Welt des Internets immer recht schnell geht...


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:25
@Trapper

Wenn du mich damit meinst, wer was sagt, dann sage ich:

Die überregionale Presse sagt das!

Hier nochmal nachzulesen:

http://www.fr-online.de/wirtschaft/boersengang-100-milliarden-fuer-facebook,1472780,11238202.html

Aber ich glaube, du hast dich auf den Text von @Ais bezogen, oder?


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:30
@Trapper

Sorry, hab' mich völlig vertan!

@Ais hatte das gepostet, sorry und ich war auch überhaupt nicht gemeint, Mitchy hatte nur zuerst nicht deine Add dazu gepostet, daher dachte ich, ich wäre gemeint, weils direkt nach meinem Post stand.

Lange Rede, kurzer Sinn... lol


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:31
@moric Was genau denn nun??? :ask:


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:32
Sorry @Ais .. habe voll gepennt, oben steht's warum!


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:33
@moric Okay-...


melden

Facebook

16.12.2011 um 14:43
War vor einem halben Jahr mal bei FB angemeldet, aber schon nach einer Woche ging mir das ganze so auf den Sack..! Statusmeldung, XY schickt dir eine Einladung, Anrufe wieso ich Leute noch nicht angenommen habe usw.


melden

Facebook

16.12.2011 um 15:07
@Ais
Ok. jetzt ich.

Äh...wer sagt was????


melden

Facebook

16.12.2011 um 15:34
o.k.
Warum glaube ich das FB sich weiter durchsetzt?

Vor Jahren, als das Internet Einzug in die Haushalte hielt, meldeten sich die Leute bei allem möglichen Groups und Foren an. Meinungsaustausch und selbstdarstellung war der Hit.

Stay Friends ging einen Schritt weiter. Man fand reale Kontakte aus seiner Vergangenheit.
WKW trat in Erscheinung. Reger öffentlicher Meinungsaustausch mit realen Kontakten.
Mein VZ ...im Grunde wie wkw aber von vielen bevorzugt.
Die Nachfrage war und ist devinitiv da.
Facebook hatte seine Erfolgsgeschichte in den USA schon hinter sich und eroberte die BRD. Von der Funktionallität her, wesentlich besser und umfangreicher als jedes andere soziale Netzwerk.
Noch dazu überregional.

Unruhen in Kairo?
Reisbauernaufstand in China?
Facebook ist mittendrin. Regierungen von totalitären Systemen sperren es oder überwachen es. Das ist Balsam für unsere demokratischen Herzen.
Facebook ist Meinungsaustausch.
Facebook ist Freiheit.
Facebook ist Information.
Facebook ist Werbung.
Facebook macht spass.
Kollege ist in Los Angeles. Auf facebook sehen alle in welcher Bar er gerade ist. Dann dokumentiert er den Flug nach NY und stellt tolle Bilder mit Ortsangabe ein.
Facebook mobile ist nicht mehr weg zu denken. Die anderen lokalen, sozialen Netzwerke haben nun nachgerüstet. Aber zu spät. wkw uns VZ sind zu langsam. Sie sterben aus.

Facebook ist kein Kinderspielzeug, so wie es gerne dar gestellt wird. Karrieremenschen aus Wirtschaft und Politik präsentieren sich dort.Anwälte und Unternehmer veröffentlichen, wenn sie beim Bäcker oder im Kino sind.Prominente geben öffentliche Stellungnahmen auf FB ab.

Facebook ist Magie und Opium fürs Volk, weil sich auf Facebook jeder ein bisschen wichtig fühlt..

Es gibt fast nichts was auf FB nicht geht. Ich bekomme dort sämtliche Nachrichten zusammengefasst...perfekt auf mich zugeschnitten. Täglich bekomme ich die neusten Polizeiberichte mit aktuellen Fahndungen und Vermisstenanzeigen aus meiner Stadt.
Zwischendurch ein paar Witze und interessante Berichte aus meinen Interessensgebieten.
Kommunikation zu meinen Kontakten.Sowohl per Nachricht, oder wenn man Zeit hat, via Videochat.
Ich will was verkaufen?- mal eben in facebook gepostet und die Chancen stehen nicht schlecht.

Und das alles bequem auf dem handy, wenn ich kein bock hab am PC zu hocken.

Nein.... ich glaube nicht das FB wieder verschwinden wird. Allenfalls nach der Apokalypse.


melden

Facebook

16.12.2011 um 18:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber bei Facebook bin ich trotzdem nicht, das ist mir echt zu blöd. Ich kenne jede Menge Leute, und Handys gibt's ja auch noch - die beherrschen sogar SMS! :) Also ich hab nicht wirklich Probleme damit. Ich rede lieber von Angesicht zu Angesicht, da hab ich mehr davon
So, jetzt denken wir mal 20 Jahre zurück, da gab es noch keine sms... Als dann Handies für jedermann erreichbar waren, haben am Anfang auch viele gesagt, "brauch ich nicht" oder "wofür denn?" Jetzt gibts es so gut wie niemanden mehr, der kein Handy hat und es auch benutzt. Es ist doch immer wieder das gleiche. Facebook vereinfacht einfach das Leben enorm. Du sagst, du hast viele Freunde... Wenn du dich jetzt mit mehreren von ihnen treffen willst. schickst du vllt zu Anfang ne Massensms an alle, die du dabeihaben willst, jeder antwortet dir was anderes und du musst dann mehrere sms schreiben, um zu antworten. Dann musst du die anderen informieren, was die Meinung eines Einzelnen ist, um sich auf etwas zu einigen. Bei Facebook poste ich kurz was, und alle können drauf antworten und alle, von denen ich will, dass sie die antworten sehen, können es dann auch sehen und drüber diskutieren, was einfach 1000 mal einfacher ist. Ich kann Leute in eine geschlossene Gruppe einladen, so dass nur die Leute sehen, was geschrieben wird, von denen ich das auch will und kein anderer...

Es kamen viele Einwände in der Diskussion, von wegen " da kann ich ja gleich mein Foto mit der Handynummer und Adresse in der Stadt aushängen... Das ist es ja grade, wenn du das nicht willst, dann sieht das niemand. Du musst es noch nicht mal angeben. Du kannst dich mit falschem Namen anmelden, wenn du das willst und nur deine Freunde wissen, wer du wirklich bist, du musst auch kein Foto einstellen, wenn du das nicht willst, musst keine Adresse oder Handynummer angeben... Es reicht eine emailadresse, alles andere ist optional.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und? Fühlst du dich im gesellschaftlichen "Aus", weil du nicht jeden Mist mitmachst?
Hast du nen Handy, nen Fernseher, Internet zuhause, ein Auto? Alles Dinge, die das Leben vereinfachen. Von diesen Sachen (und natürlich noch von viel mehr, die heute selbstverständlich sind) wurde gesagt, dass es "neumodischer Mist" ist. Aber heute benutzt es jeder.
FB wird sich durchsetzen, weil es wie gesagt, die Kommunikation enorm vereinfacht. Ob jetzt unter dem Namen FB oder unter anderem Namen, aber solche Plattformen werden immer mehr zum Alltag gehören.


MfG

Papa-Schlumpf


1x zitiertmelden

Facebook

16.12.2011 um 18:28
Wer garantiert mir, dass meine Freunde auch so verantwortungsbewußt mit FB umgehen ?


melden

Facebook

16.12.2011 um 19:08
@.lucy.

Keiner, aber du musst ja nicht jeden als dein Freund akzeptieren... Und du kannst selbst deine Freunde in verschieden Kategorien unterteilen, wo du dann auch festlegen kannst, wer was sieht...


Ach, und um nochmal auf den Börsengang von FB zu sprechen zu kommen. Habt ihr damals aufgehört zu telefonieren, als die Telekom an die Börse gegangen ist? Ich glaube nicht :D


melden

Facebook

16.12.2011 um 19:38
@Papa-Schlumpf

Meine Freundin wollte mir auf FB ein Bild zeigen .
Ich sah zu .
Das Bild war nicht auf ihrer Seite.
Als nächstes auf die Seite einer Freundin .
Dort auch nicht .
Aber es könnte bei der Freundin einer Freundin sein .
So ging das laufend weiter .
Zwischendrin Bilder, in 2 Jahren schämen sich die Mädchen dafür .

Voriges Jahr nach dem Sommerurlaub fand meine Freundin Urlaubsfotos von sich auf FB , die ohne ihre Erlaubnis eingestellt wurden .
Zum Glück konnten die wieder entfernt werden .


Sehr aufwendig , wenn ich mich so absichern muß.


melden

Facebook

16.12.2011 um 19:47
Gibt es denn wirklich richtig kluge Frauen auf Facebook?...ich mein eine kluge Frau hat doch wohl besseres zu tun als jede 5 Minuten sich zu profilieren..


melden

Facebook

16.12.2011 um 20:09
ich bin nicht bei facebook.u seitdem die gerüchte mit den gespeicherten daten u angeblich verkauften daten entstanden sind,bin ich auch froh darüber :D hab aber ne kumpel der duscht mit seinem laptop während er mit jemand mit cam quatsch xD u ist eig. den ganzen tag im facebook :D


Anzeige

melden