Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

16.12.2011 um 20:59
Was haltet ihr von besagten Leuten und von Facebook oder generell soziale Netzwerke dieser Art?
Also ich bin, ich gebs zu, jeden Tag in FB. Vorher war ich jeden Tag in wer-kennt-wen, weiß nicht, ob ihr das alle kennt ;)
Der Unterschied ist ja, dass FB ALLE Daten speichert und auch verkauft, das steht klar in den AGB's und fast alle wissen das auch, aber wenn man sie fragt, bekommt man die Antwort: "Jetzt haben die meine Daten eh schon, dann kann ich auch gleich angemeldet bleiben." Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass ein voll ausgefülltes Profil mit Name, Adresse, Handynummer, Interessen etc. ca. 250€ wert ist für FB.

Was ich von diesen Leuten, bzw. Mädchen halte, die immer Profilbilder a la "Hauptsache viel Brüste und Hintern in die Kamera strecken" oder "Ich pose jetzt mal im Bikini, mit Kamera in der Hand vorm Spiegel" haben? Lächerlich. Fast alle von den Mädchen kenne ich gut, sie sind sogar alle so alt wie ich oder jünger (Ich bin 17). Später beschweren sie sich dann, dass sie von älteren Männern angeschrieben werden. Meine Mutter hat mir früh genug beigebracht, nicht "diese" Fotos als Bild einzustellen, auch wegen späteren Arbeitgebern.

Aber abgesehen von allen Datenverkäufen und Leuten, die immer Aufmerksamkeit brauchen, mag ich FB, weil ich dadurch schon ein paar Personen gefunden habe, mit denen ich seit Jahren nicht geredet/ gesprochen habe, weil sie im Ausland leben. (Darunter auch meine Tante aus den USA).

Mich stört aber auch manchmal, dass alle erwarten, dass ich 24h on bin. Einmal hatte ich eine Nachricht "Wo bist du? Du warst schon 3 Tage nicht mehr online, meld dich mal", obwohl diese Person meine Handynummer hatte -.-

Grüße :)
Ciela

Anzeige
melden

Facebook

16.12.2011 um 21:08
Hallo,
ich finde FB gut, besser als wkw oder google+. Man lernt nette Leute kennen und freut sich auf deren Kontakt. Das es, wie im normalen Leben, welche gibt die nicht so "in Ordnung" sind ist normal. Wenn jemand meint er müßte sexy Bilder einstellen ist das seine Sache. Also ich suche meine FB freunde nicht danach aus ob sie sexy Bilder einstellen Um so was zu sehen gibt es bessere Seiten.
Vor allem findet man Kontakt in andere Länder und nicht nur vor der haustüre, so habe ich viele Kontakte in die Schweiz worauf ich stolz bin


melden

Facebook

16.12.2011 um 21:35
Ich wurde heute von jemandem "angestupst". Ist das eine schlechte Anmache?


melden

Facebook

16.12.2011 um 21:40
@MaryVetsera

Den Sinn davon hab ich auch noch nicht ganz raus :D
Meine beste Freundin und ich "stupsen" schon seit Monaten hin und zurück, weil wir anscheinend nichts besseres zu tun haben :D


melden

Facebook

16.12.2011 um 21:47
Bin ja schon lange bei FB aber was das stupsen soll weiss ich bis heute nicht


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:03
@Ciela
Ja mit einer meiner Freundinnen mach ich das auch, ist ja auch irgendwie lustig weil's so bekloppt ist. Aber jetzt hat mich so ein Kerl angestupst. Naja egal der kann lange auf einen Zurück-Anstupser warten...
Ich versteh den Sinn nicht... :D

@Hörnli
wieso sollte es dir auch besser gehen als uns.. sowas ähnliches gabs aber bei studiVZ und schülerVZ auch, da hieß das ja noch gruscheln :D


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:06
@MaryVetsera studiVZ und schülerVZ kenne ich nicht


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:07
@MaryVetsera
Man stupst jemanden an, wenn man ihm sagen will: "hey, ich denk gerade an dich", "lange nicht mehr gesehen" oder einfach nur "hallo und tschüss ;)". diese funktion ist weniger direkt und viel unaufdringlicher, als wenn man direkt eine private nachricht schreibt. man kann dadurch zb auch rausfinden, ob der andere überhaupt interessiert ist, mit mir zu quatschen/schreiben. wenn er nicht zurückstupst, kann das ggf. auch ein schlechtes zeichen sein.

wichtig finde ich vor allem, diese funktion nicht zu häufig zu benutzen und den anderen damit nicht auf den geist zu gehen.
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/was-bewirkt-eigentlich-anstupsen-in-facebook (Archiv-Version vom 11.12.2011)

Soviel dazu.


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:10
@Ciela
:-D Dankeschön.
Ja ja ich weiß, google- dein freund und helfer..


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:13
@MaryVetsera

Ja :D
Google, mein bester Freund..
immer wieder, wenn ich zu faul zum nachdenken bin :D

Das mit dem Anstupsen hab ich mich auch schon öfters gefragt, aber immer wieder vergessen zu googlen. Danke Allmy ;)


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:16
@Ciela
Anstupsen ist feige, wenn man es zum Flirten benutzen will. :D

Ja,da gehts mir wie dir. Hab mich auch schon immer nach dem Sinn gefragt, bin nur zu faul um es zu googeln. :D Danke, dass du das jetzt für mich erledigt hast.


melden

Facebook

16.12.2011 um 22:21
@MaryVetsera

Kein Problem :D
War ja auch etwas eigennützig ;)


melden

Facebook

17.12.2011 um 05:29
@MaryVetsera

3 x zurück stubsen bedeutet, glaube ich immer noch, einverständnis für nen ons. ;)
Hat mir da jedenfalls mal ein Mädel erkärt.


melden

Facebook

17.12.2011 um 05:53
@Trapper
Äh... nein! :D Da hat dir jmd Scheiße erzählt.


melden

Facebook

17.12.2011 um 06:51
@sanatorium
Nein. Ich kann körperlich bestätigen, das es nicht der Fall ist. :D

Vermutlich wurden diverse Geheimsprachen noch nicht global syncronisiert. ;)


melden

Facebook

17.12.2011 um 06:56
@Trapper
Naja das ist dann wahrscheinlich bei den älteren Leuten auf Facebook, welche es nötig haben :D Aber wenn sie gut aussah dann auf jeden fall Glückwunsch! Krasse Sache :D


melden

Facebook

17.12.2011 um 07:02
@sanatorium
Ja..."ältere" Frauen sind voll schlimm. Wieso verfolgen die mich, nun wo ich über 40 Jahre alt und ein mal geschieden bin?
Mit 16 hätte ich das brauchen können! ;)

Aber um beim Thema zu bleiben...auch das dürfte ein Reiz der sozialen Netzwerke sein. Und ganz bestimmt nicht nur bei "älteren". - Auch wenn hier bei Allmy natürlich nur vernünftige Leute sind die damit nix am Hut haben. :D


melden

Facebook

17.12.2011 um 07:04
@Trapper
Natürlich nicht nur bei älteren :D Aber denke das läuft weniger auf Sex-Abenteuer hinaus... Bei den meisten zumindest. Dafür gibt es dann eigentlich andere "soziale"-Netzwerke :D Ich kenn einige die bei Facebook ihren Partner kennengelernt haben :'D


1x zitiertmelden

Facebook

17.12.2011 um 07:16
Ich finde Facebook nach langen hin und her, doch eine gute Sache. Der Informationsfluss kann garnicht schnell genug werden in unseren Zeiten. Wer Angst vor Datenspeicherung hat, der soll es so handhaben wie mit den Computerviren. Hirn einschalten und selbst achten auf was man klickt und was man preis gibt. Immernoch der beste Schutz vor Viren oder Datenkraken.


melden

Facebook

17.12.2011 um 07:19
@Zophael
Word! Wie hier schonmal jemand so ähnlich schrieb, sind oft die Benutzer selbst schuld... Dabei sollte man einfach nur richtig mit Dingen wie bsp. Facebook umgehen. Facebook weist einen sogar auf die Privatsphäre Einstellungen u.a. wichtige Sachen hin... Wer das ignoriert, sollte sich dann auch nicht beschweren.


Anzeige

melden