Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug, AMT, Sorgerecht

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:58
@Plan_B
Wird vllt mal nötig, wurde bisher ausgelassen weil... ja warum eigentlich... ich würde sagen das hängt mit unserem Beziehungstyp ansich zusammen. Sie erlebt ihre Wohnung und ihre Mutter als schlimm und sieht bei mir das 5 Sterne Hotel Mutter - dass sie dann lieber zu mir kommt als dass ich zu ihr soll liegt wohl daran.


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:59
dovahkiin schrieb:Naja ich denke es wird schon Gründe haben das er bis jetzt noch nicht bei ihr war, am Ende verbietet ihre Mutter ihr noch den Kontakt zu ihm und dann wird das halbe Jahr noch schlimmer.
Man kann auch herumunken. Wenn man nur eine Seite kennt, hat es sich leicht hochgeschaukelt. Ich wäre da vorsichtig.

Gruß vom Guru ;)


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:59
.lucy. schrieb:Sicher gibt es das , dass die Tochter oder Sohn Rechnung und Karte in die Hand gedrückt
bekommen :

" Hier , überweis mal "

Mit 17 1/2 ist man kein Kind mehr .
Mit einer EC-Karte und einer Rechnung macht man erstmal gar nichts.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:01
@Silver.
@Plan_B
naja - dass mädels in dem alter nicht grad einfach sind, das ist ja bekannt. und die mütter haben's damit auch ganz sicher nicht leicht.
ich hab mich da ja in 'nem anderen thread schon gewaltig in die nesseln gesetzt als ich in 'ner ähnlichen situation den wahrheitsgehalt der aussagen der minderjährigen in zweifel gezogen hab.
da hiess es auch dass die kleine ständig die komplette wohnung putzen müsste und dann kamen plötzlich beispiele wie dass der (stief)vater sich böswilligerweise geweigert habe ihr zimmer zu saugen, obwohl er doch ohnehin gerade den staubsauger in der hand gehabt hätte, und zwar mit der absolut fiesen begründung dass sie erstmal aufräumen solle...
dass ich der meinung bin dass kinder sehr wohl im haushalt mithelfen sollten und dass es das absolut mindeste ist, dass sie wenigstens ihr eigenes zimmer aufräumen sollten, wurde mir da als übles spiessertum angekreidet usw.
drum halt ich mich jetzt hier lieber auch zurück, vor allem da ich mehr als gut genug weiss wie es mit mädels in dem alter ist, weil ich mich da selbst phasenweise mit rumplagen muss - das ging sogar schon soweit dass mir nachgesagt wurde, ich würde das kind verhungern lassen, was natürlich nicht der wahrheit entspricht, natürlich gibt's was, es gibt täglich was warmes, nur halt nicht zwingend zu den zeiten zu denen prinzesschen das gerne hätte (z.b. nachmittags um 15:00 uhr), auch nicht immer das was das prinzesschen gerne hätte (wie soll ich auch wissen dass prinzessin, die gestern noch in der vegi-phase war und für die ich deshalb extra pilzragout gekocht hatte, heute plötzlich keine pilze mehr mag und mir ihre extrawurst wegen meiner bösartigkeit dann vor die füsse kippen muss) usw.
da kannste machen was de willst, du bist böse, böse, böse...
ich will damit nicht sagen dass es in diesem fall auch so ist. aber ich würd keinem mädel in der pubertät alles glauben, zumal ich selbst auch nicht soviel besser war...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:01
http://jub.awo-duesseldorf.de/

Die Arbeiterwohlfahrt kann ich auch empfehlen .
Beratungsstellen müßte eigentlich in jeder größeren Stadt geben


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:02
MysteriousFire schrieb:Wird vllt mal nötig, wurde bisher ausgelassen weil... ja warum eigentlich... ich würde sagen das hängt mit unserem Beziehungstyp ansich zusammen. Sie erlebt ihre Wohnung und ihre Mutter als schlimm und sieht bei mir das 5 Sterne Hotel Mutter - dass sie dann lieber zu mir kommt als dass ich zu ihr soll liegt wohl daran.
Dass sie es so erlebt ist klar. Hast du dich bemüht, in ihre Verhältnisse hineinzuscheuen, um sie beurteilen zu können?
Ich finde es wichtig, die Familie des Menschen kennen zu lernen, den ich liebe.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:05
@wobel

Genau aus dem Grund betone ich die Einseitigkeit der Darstellung hier. Du hast da schon recht.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:05
@Silver.

Natürlich gehört die Geheimnummer dazu .
Dachte nicht , dass ich das extra erwähnen muss .
Am Automaten kann man so Rechnungen bezahlen


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:10
@Plan_B
ich weiss nicht ob du dich an den thread erinnerst - ich glaub du hast da auch mitgelesen...

beim pilzragout, das auf dem küchenboden landete, ist mir übrigens auch beinah die hand ausgerutscht... da kriegste echt die krise, kochste schon extra was spezielles (also getrennt vom "normalen" essen für die anderen, das in dem fall fleischhaltig war) und dann kriegste es vor die füsse gekippt... und das war eins der HARMLOSEN beispiele dafür, wie sowas ablaufen kann...

aber wie gesagt:
ich will jetzt nicht behaupten dass es hier auch so ist, ehrlich nicht!
wir können es nicht beurteilen, das ist das hauptproblem.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:11
@Plan_B
Versuche ich schon,soweit sie mich lässt. Wollte ihren Vater schon kontaktiert haben, da der mich als ihren Freund auch nicht gerade gern hatte (Perverser aus dem Internet, kennt mich halt nicht)
Das hat sie aber mit der Begründung ihn erstmal von seinem Vatertrip runterkommen zu lassen abgelehnt.

Man muss dazu sagen, wie schon im Eingangspost erwähnt war sie adoptiert worden vom Mann der Mutter - von ihrem leiblichen Vater erfuhr sie erst vor gar nicht so langer Zeit und seitdem ist dieser eben voll "Superpapa" der den bösen, bösen für ihn unbekannten Freund bloß als Parasiten betrachtet.

Man kann sagen, die Wogen stehen noch auf Anfang überall geglättet zu werden was das angeht..

Meine Familie kennt sie dafür schon vom Elternhaus und Geschwistern komplett..

@wobel
Ich glaube es soweit einschätzen zu können, dass sie keine dieser typischen Teenager sind, die ihr Paradies Zuhause ganz fürchterlich darstellen, dafür ist sie nicht der Typ.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:14
@.lucy.
.lucy. schrieb:Am Automaten kann man so Rechnungen bezahlen
Interessant, ist mir noch nicht aufgefallen. Das werde ich beim nächsten mal überprüfen ;)

Spielt dennoch keine Rolle. Wenn sie nicht verfügungsberechtig ist, dann darf sie nicht auf das Konto zugreifen. Könnte Probleme bereiten, besonders wenn man Unterschriften fälscht, sich an videoüberwachte Automaten stellt oder Zugriff auf den Online-Banking-Account nimmt. Das Alter spielt dabei keine Rolle.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:16
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich glaube es soweit einschätzen zu können, dass sie keine dieser typischen Teenager sind, die ihr Paradies Zuhause ganz fürchterlich darstellen, dafür ist sie nicht der Typ.
das glaub ich dir.
nur: du kennst ja ihr zuhause eben auch nicht...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:19
@wobel
Ja, Zwickmühle an der Stelle kommt man nicht weiter zur Zeit.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:19
MysteriousFire schrieb:von ihrem leiblichen Vater erfuhr sie erst vor gar nicht so langer Zeit und seitdem ist dieser eben voll "Superpapa" der den bösen, bösen für ihn unbekannten Freund bloß als Parasiten betrachtet
Es sieht schon nach Extremdarstellung aus.

Wie groß ist die Wohnung, die sie alleine in Ordnung halten muss?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:21
@Plan_B
Kann ich nicht beantworten, die Größe weiß ich nicht..

Wie schlimm mich der Vater wirklich wahrnimmt kann ich nur raten. Allerdings meinte sie ohnehin mit ihm das schon allmählich aufzubröseln. Ich meine bei Kontakt wird er feststellen, dass ich mehr als harmlos bin.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:24
@MysteriousFire

Wie lange seid ihr befreundet?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:24
@Silver.

Am Automaten braucht man keine Unterschrift , wird also nichts gefälscht .
Ich glaube nicht, dass es strafbar ist , wenn ich im Auftrag einer Person ,also mit deren Einverständnis eine Rechnung am Automaten überweise oder sogar Geld abhebe


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:27
@Plan_B
Seit Juni diesen Jahres.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:35
Das ist nicht lang und erklärt einiges.

Trotzdem: Mach dir ein eigenes Bild. Dieser Thread hat eine Schieflage.


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:36
.lucy. schrieb:Am Automaten braucht man keine Unterschrift , wird also nichts gefälscht .
Die PIN darf nicht weitergegeben werden. Damit identifiziert man sich als Kontoinhaber.
.lucy. schrieb:Ich glaube nicht, dass es strafbar ist , wenn ich im Auftrag einer Person ,also mit deren Einverständnis eine Rechnung am Automaten überweise oder sogar Geld abhebe
Ich weiß nicht, ob die reine Handlung ein Straftatbestand ist. Wenn aber was schief geht und die Mutter behauptet, dass die Tochter ohne ihr wissen gehandelt hat oder die Bank Konsequenzen aus dem AGB-Bruch zieht, dann könnte es einer werden.

Gegen die Geschäftsbedingungen verstößt es auf jeden Fall. (Wenn die Tochter nicht als verfügungsberechtigt gemeldet ist)


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden