Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug, AMT, Sorgerecht
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:39
jeder mit kenntnis der geheimen pin ist verfügungsberechtigt

buddel


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:40
@Plan_B
Ja, stimmt schon...
Zumindest wurden aber gute Optionen genannt, WENN alles so dramatisch ist wie es aussieht.

Ich meine, wenn sie wirklich so zu leiden hat wie sie es mir gesagt hat, sollte selbst die nicht so sie ansprechende Idee einer Wohngruppe eine Alternative sein - ich meine es ist ein halbes Jahr, nicht Jahre um die es hier geht.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:48
Ich war selber 17 als ich ausgezogen bin. Bei mir war das so: ich bin um nachts abgehauen, mit einem Taxi zu einer Jugendschutzstelle gefahren und die haben mich aufgenommen. Von da aus wurde der Kontakt zu allen nötigen Ämtern hergestellt und ich habe ein betreutes Wohnen bekommen. In meinem Fall war das eine eigene Wohnung und ein sozialpädagogischer Betreuer mit dem ich feste Termine hatte.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:49
@Jillrips
Hast du erst nachweisen müssen, dass es dir dort schlecht ging, hat man es dir ansehen können (falls missbraucht) oder haben die das einfach getan, weil du deutlich gemacht hast, dass du das nicht mehr länger dort willst?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:52
@MysteriousFire

Ein halbes Jahr wird Deine Freundin in einer Wohngruppe überstehen, wenn es zu hause so schlimm ist .
Man bekommt auch anschließend Hilfe
Niemand wird mit 18 j .plötzlich vor die Tür gesetzt


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 19:54
@.lucy.
Eben.. das muss sie dann wissen. Wenn ihr etwas an ihrem Abi liegt kann sie zumindest nicht die dumme Idee einbringen wieder auf die Straße zu gehen.
Das ist schonmal gut, finde ich *g*


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:14
@MysteriousFire
Meine Mutter (Eltern waren damals getrennt) und ich hatten damals eine Erziehungsberatung. Da wurden schon die Probleme besprochen, die schlussendlich zum Auszug geführt haben.
Naja, ich musste denen selber gar nicht mehr viel sagen, denn ich kam ja nicht umsonst nachts da an. Ansehen konnte man mir nichts, ich hatte nur Psychoterror zu Hause. Natürlich haben die auch versucht, ein Gespräch mit meiner Mutter zu suchen, aber sie war froh, dass ich endlich weg war.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:15
@Jillrips
Och manno - und genau der Faktor würde hier andersherum ausfallen, die hat sie ja schon gezwungen wieder zurück zu kommen... hm..


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:17
@MysteriousFire
Das geht nicht, sie ist kein kleines Kind mehr. Meine Mutter hätte damals alle Hebel in Bewegung setzen können wie sie wollte, wenn ich nicht mehr zurück gegangen wäre, dann hätte ich auch nicht gemusst.

In welcher Stadt wohnt ihr? Bzw. deine Freundin?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:19
@MysteriousFire

Aber vom Vater .
Das ist ein Unterschied .


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:19
@Jillrips
Sie wohnt in einem Dorf, sie hat den Kreis schon erwähnt - ich weiß nicht, ob sie den Ort genannt haben will da sie in auch ausließ.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:20
@MysteriousFire
Dann sag den Kreis bitte nochmal, ich möchte mir jetzt nich alle Seiten durchlesen...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:20
@.lucy.
Der aber durch die Adoption keinerlei Rechte an ihr hat und somit nicht mitzureden hat?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:21
@Jillrips
falla schrieb:Ich wohne ihn nrw um genau zu sagen ihm reihn-kreis-neuss


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:22
@MysteriousFire
Ich glaube nicht, dass bei fast 18-Jährigen die Eltern noch so arg viel mitzureden haben... Sie soll sich durchsetzen und gut ist!


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:23
@MysteriousFire
Ich selbst bin mit 16 daheim ausgezogen. Ohne Einverständnis meiner Mutter. Ich war zuvor OFT(!) beim Jugendamt, und keiner wollte mich aufnehmen. Kinderheim zu alt, betreutes Wohnen zu voll, Psychatrie hat mich nach einer Woche heimgeschickt weil ich "gesund" bin, und diese Einrichtung kein Wohnheim ist.
Also begab ich mich kurz nach meinem 16 Geburtstag WIEDERMAL zum Jugendamt, und die "nette Dame" sagte, ich solle tun was ich will, ich bin 16 Jahre alt, selbst wenn meine Mutter die Polizei schicken würde, müsste die Polizei eine Lösung finden. Denn ich wäre alt genug um selbst zu entscheiden.
Wenn ich deutlich sage, das ich nicht heim will, darf die Polizei mich nicht gegen meinen Willen nach Hause verfrachten, weil ich sonst bei der nächsten Gelegenheit wohl wieder ausbüchse.
Nunja, meine Mutter rief keine Polizei, verfluchte mich bloß ein bisschen (^^).
Ich bin mir nicht sicher, was passiert wäre, wenn die Polizei nun doch bei uns aufgetaucht wäre.
Aber zum Jugendamt wäre wohl schon einer der ersten Wege.
Vertrauenslehrer/ Psychologe/ was auch immer. Irgendjemand muss sich dem Fall annehmen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:23
@Jillrips
Aber du sagst es doch selbst fast 18 Jährigen eben noch nicht ganz.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:23
@MysteriousFire

Beziehungskriesen .
Vielleicht gönnt sie der Tochter das gute Verhältnis zum Vater nicht .


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:25
@.lucy.
Ja, das kann ein zusätzlicher Faktor sein, kann ich mir gut vorstellen.


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 20:25
@MysteriousFire
Bei mir war es das. Auf mich wurde in allererster Linie gehört. MEINE Bedürfnisse wurden berücksichtigt, mehr als die meiner Mutter.

Da soll sie, wenn sie wirklich weg will und den Arsch in der Hose hat, das durchzuziehen, am Besten sofort hingehen
http://www.rhein-kreis-neuss.de/de/themen/gesundheit/gesundheitsdatenbank/institutionen/P/Padagogische_Ambulanz__Jugends...


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden