Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit den Frauen ?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Literatur, Dichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:25
Immer wieder frage ich mich, warum es so wenig berühmte Frauen gibt. Berühmte Dichter, Musiker, Philosophen, Autoren gibt es sehr viele. Aber es sind halt fast immer Männer. Gut, die JK.Rowling ist da eine Ausnahme. Und von irgendwelchen Diät-Büchern wie „Moppel ich“ sprechen wir mal lieber nicht.
Was wäre denn das weibliche Gegenstück zu Günter Grass ?
Na ja, wie auch immer…

Wohin man schaut, stehen Männer an der Spitze. Ob in der Wirtschaft oder der Politik. Mal ernsthaft, Frau Merkel wird nie und nimmer irgendwann mal Bundeskanzlerin. Schon die wichtigen Ministerstellen wie Finanzen, Wirtschaft etc. haben Männer inne.
Jesus und Moses waren auch Männer. Und Gott wird auch allgemein als männlich angesehen (ist natürlich Quatsch )

Wie kommt das ???


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)

Anzeige
melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:27
totgeschiegen, unterdrückt, umgebracht und verhaftet

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:28
@jean_salik

>>Wohin man schaut, stehen Männer an der Spitze<<

Da hast du auch recht,...
Aber es war auch schon immer so, am anfang gab es denn mann (bei adam und eva) und dem mann wird einfach mehr gutes zugeschrieben, als der Frau. In manchen Ländern ist der Mann das "oberhaupt", Frauen haben kein mitsprache recht.
Ich denke, es ist einfach verallgemeint :)
Es gibt sicherlich auch sehr viele bekannte Frauen, wie z.b. Maria, Mutter Theresa, Jeanne d'arc etc.
Warum es genau so ist, das kann ich dir nicht beantworten ...

C'est la vie


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:29
@jean_salik

Kennst du Alice Schwarzer ? Deswegen gibt es keine Berühmte Frauen *fg*

Ne mal im ernst. Ich schätze wirklichmal das viele Frauen noch unterdrückt werden oder sich nicht trauen oder sogar sich richtig unterbuttern lassen wie Frau Merkel.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:31
Frauen sind genauso fähig wie männer... man muss ihnen eine chance geben sonst findet man es nie heraus ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:32
Ich glaube das wurde mal bei Galileo Wissenschaftlich erklärt. Und zwar haben die Frauen 2 X Chromosome und deswegen sind se im schnitt Inteligenter aber das Y Chromosom beim Mann mehr schwankungen auf also gibt es viel mehr Individuen die es mehr drauf ahben als andere.

Also so gesagt sind alle Frauen mehr oder weniger gleich Klug/Dumm und wir Männer sind alle bannausen ausser ein paar ausnahemen^^



Ob das stimmt ka haben se aber bei Galileo so gesagt.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:37
Ich denk mir es liegt zum Teil an noch an der klassischen Rollenverteilung -

Mann = Arbeit / Karriere
Frau = Kinder / Haushalt

auch wenn dies schon nicht mehr so verbreitet ist , wie in der Vergangenheit.


melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:42
@shiver

Mag sein. Dann müssten uns ja bald "große Frauen" bevorstehen.
Berühmte Dichterinnen und Wissenschaftlerinnen.
Schauen wir mal...


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:42
@jean_salik

Die wirklichen Frauen wirken eher im Verborgenen, was nicht bedeutet, dass sie weniger wichtig wären. Davon abgesehen ist es aber natürlich auch so, dass in der Vergangenheit Frauen oft unterdrückt wurden.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:54
Frauen sind meiner Meinung nach oft zu emotional, Sie denken, dass sie Ihr Selbstbewusstsein eventuell nicht angebracht ist.
Männer belächeln oft selbstbewusste Frauen, aber eigentlich haben Sie nach meinen Erfahrungen nur Angst vor Frauen, die sich durchsetzen.
Eine Frau muss einfach nur lernen sich selbst Rückhalt zu geben und zu sich zu stehen, dann ist Sie stark genug der Männerwelt standzuhalten.


Vanadis


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 20:59
Männer haben ein größeres Geltungsbedürfnis.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 21:06
ich gebe midnightman recht, männer haben (was ihren beruf angeht) ein größeres geltungsbedürfnis!
frauen suchen sich den job oftmals doch eher wegen der tätigkeit an sich aus und nicht weil sie hoffen da eine große karriere hinzulegen!
denke aber auch das sich das ändern wird, ich hoffe es zumindestens.
in ein paar jahren wird vielleicht eine virginia wolf im unterricht besprochen und nicht mehr shakespear! :)


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 21:08
Wenn Männer so gepolt sind, daß sie ums Verrecken Machtpositionen
einnehmen wollen, so ist das kein Wunder, daß kluge Frauen keinen Sinn darin
sehen, es ihnen nachzumachen.
Es gibt jede Menge starker Frauen, die mit links können, wofür Mann
sich verausgaben muss.
Es ist immer schwierig, bestehenden Machtpositionen die Stirn zu bieten.
Aber ich denke, eine Frau kann auch da ausdauernder sein, als so mancher Mann.
Das Umdenken in Bezug auf die Stellung der Frau in der Politik ist immer noch
schwieriger, als die in der Gesellschaft, aber ich denke, das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Immerhin gibt es so etwas wie Verstand und Vernunft, das altmodische
Denken wird unweigerlich enden müssen.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 21:31
Ich hoffe auf jeden Fall das die Frauen nicht versuchen die Rolle des Mannes einzunehmen, sondern sie ihren eigenen Weg gehen.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 22:02
Ich denke wenn man mal so zurückschaut habens die Frauen ja schon weit gebracht....immerhin kann Frau jetzt entscheiden ob sie hinterm hert oder im Büro als karrierefrau stehen möchte. Und immerhin gibt es Frauen die was zu sagen haben, gabs vor noch nicht allzulanger zeit nicht. Ich denke nicht das sich jetzt was ändert aber in naher Zukunft wird die Frau immer höher steigen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 22:25
schaut doch in die usa, da gehts doch schon los mit mächtigen frauen.
aussenministerin rice - seit heute.
dabei ist die total gefährlich...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 22:47
also wirklich. es gibt eine menge berühmter frauen...von der autorin bis zur wissenschaftlerin.

wo lebt ihr eigentlich?^^

allerdings macht das patriachat sie kleiner als sie sind.

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 22:53
Bitte vergleicht euch nicht mit den alten Männerbild. Bewertet euch nicht nach den diesen Idealen, denn sie haben mit Sicherheit ausgedient.
Bringt neue Werte und Ideale in diese Welt.

Viele Männer stehen genauso kopfschüttelnd vor der Situation und gehen mit euch.
;)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 22:59
@ MidnightMan

klingt gut

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

16.11.2004 um 23:42
Auch wenn ich jetzt gemein werde, so ist es doch die Wahrheit:
Im Gegensatz zu Männern können Frauen nicht zusammenarbeiten. Sie arbeiten fast immer gegeneinander, ob bewusst oder unbewusst. Männer arbeiten normalerweise zusammen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 5 Frauen zusammenfinden, um einen Mann abzusäbeln ist geringer als ein Sechser im Lotto. Die Wahrscheinlicket, dass sich 5 Männer zusammenfinden, um eine Frau abzusäbeln, ist höher als eine 6 beim Würfeln.
Ich spreche aus praktischer Erfahrung. Warum das heute noch so ist: keine Ahnung. Aber es ist so. Und dann brauchen sich die Frauen net zu wundern. Sie sind, warum auch immer, selber dran schuld.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 05:11
Also zum Selbstbewusstsein der Frauen, das ist vor allem in westlichen Kulturen reichlich vorhanden, ausserdem gibt es auch Teile Europas wo Frauen die Komplette Macht ausüben---->Sizilien, es ist wirklich so, von wegen Familienstrucktur!!!
Ach und wenn man sich mal Japan anschaut da sind die Frauen/Mädchen wirklich unterdrückt.Oder wie nennt ihr das wenn alle Mädchen 5cm lange Röcke tragen müssen, bei wind und wetter....
Naja sind da halt alles Chauvis,

greets Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



Anzeige

melden