Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit den Frauen ?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Literatur, Dichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 07:45
ich fang mal an...
autorin: virginia woolf

~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Anzeige
melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 08:23
tja frauen sind nicht so auf den ruhm aus wie männer eine frau ist ihre arbeit wichtig nicht was andere davon halten.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 08:56
mutter teresa
coco chanel
frida , malerin
marie curie , nobelpreis für physik (1903) und nobelpreis für chemie (1911)
pearl S. Buck , nobelpreis für literatur (1938),
rigoberta menchú aus guatemala , friedensnobelpreis (1992)
christiane nüsslein-vollhard , nobelpreis für medizin (1995).
princess diana , setzte sich für minenopfer ein .
um nur einige zu nennen , nur intessiert es weniger was frauen zustande bringen .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:03
Der ewige Kampf um die Geschlechter...

Immernoch müssen wir(beide Geschlechter) uns gegen Vorurteile "beweisen" und wie macht man das am Besten?
Man "beweist" es am besten gegenüber einer großen Masse, damit die Befriedigung wohl besser ist.

Hier muss man aber wieder abwägen zwischen solchen ich sag mal "Authoren", die das halt nur zur Befriedigung machen oder die wirklich den Lesern was übermitteln wollen. Ich denke da gibt es viele, die letzteres möchten.

Über früher will ich gar nicht reden, damit hat es sicher was zu tun, aber der Geschlechter Kampf bleibt wohl immer ein kleiner Krieg.

Was lola6666 sagt ist sicher wieder verallgemeinert.. es gibt sicher Frauen die wollen Ruhm und Männer die Ruhm wollen.

Vielleicht ist es nur ein Zufall, was der Threadstarter anspricht.

Nur meine Ansicht. ;)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:11
@
keki
ich denke schon das frauen sich auch durch besondere fähigkeiten hervortun , aber dennoch sehe ich , das männer dabei mehr im vordergrund stehn !

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:15
@sabrina^

ich glaub aber, dass sich das mit der Zeit legt.

Jeder hat seine besonderen Fähigkeiten wir sind ja nicht Frau und Mann vom Band :)

Jeder wird wohl irgendwann einsehen, dass der Kampf quatsch ist und wir _zusammen_ besser können, wie auch in anderen Lebenssituationen.

Big Boss auf RTL ist da echt ne gute Sendung um das zu zeigen, finde ich.
Wie ausgebrütet manche sind um sich zu beweisen etc. ^^


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:15
@kekithu
klar mein ich die allgemeinheit, es gibt immer welche die anders sind und das ist gut so ausnahmen bestätigen ja die regel. aber ich empfinde das so das es meist die männer sind die auf anerkennung für ihr tun aus sind.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:27
Ich hab mal ein Witz gelesen der sich wirklich so an einer Uni abgespielt hat.
Der ging ungefähr so..

In einem Jura (schreibt man das so? =) ) Studium sagt die Lehrerin zur _faulen_ Schülerin: "Wir Frauen sind und werden immer besser bleiben als Männer in diesem Job, wir werden immer über ihnen stehen, weil wir ein Händchen dafür haben. Also meine Liebe.. sind sie vielleicht doch ein Mann?.."

;)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:36
Wenn sich eine Frau in für eine wichtige Position bewirbt dann stellt sich die Firma wohl auf jeden Fall auch die Frage " Wann wird sie wohl schwanger?"
Und da dies heutzutage noch bis 40 / 45 ( auch länger -mit größer wrdendem Risiko ) möglich ist, bleibt die Frau immer ein unsicherer Kanditat.
Selbst wenn sie sagt, sie möchte keine Kinder - das könnte sich ja ändern im Laufe der Zeit.
Ich bin sicher das Firmen unter anderem hiernach entscheiden , ob Mann oder Frau.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:46
Es gibt viele Unternehmen die unterstützen das ganz lieb.
Die zahlen zB. einen Anteil des Geldes für eine Tagesmutter.
Ich glaub RWE macht das ua.
Kommt aber bestimmt drauf an ob man die Arbeiterin verschmerzen kann oder nicht.

Aber das ist mit Sicherheit ein Auswahlkriterium.

Am besten sagen, man kann keine Kinder bekommen, ist vielleicht mies aber wohl das beste, solange die das nicht Schriftlich vom Arzt haben wollen...


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 09:54
@
keki
eben , wir sind alle sehr unterschiedlich und verallgemeinern das männer die piffigeren sind das war ja wohl mal .
aber dieses einsehen , das es sinnlos ist einen machtkampf auszufechten , das wird dauern . ist überhaupt möglich frau und mann auf einer gleichen stufe zu stellen ?
wird es sich jehmals ändern das frauen soviel achtung bekommen wie ein mann ?

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 13:36
Anhang: system.jp.JPG (55,3 KB)
äääähäää-häääm

1. allgemein
2. geldebene
3. befinden der menschen in diesem "system"

FRÜHER: - 1970

1.
- frauen kümmern sich um haushalt, erziehen kinder, bieten das umfeld einer intakten familie.

2.
- EIN EINKOMMEN REICHT AUS UM EINE FAMILIE ZU ERNÄHREN. DER STAAT SCHREI8T SCHWARZE ZAHLEN.
- eine arbeitskraft pro haushalt

3.
- manche frauen haben das gefühl ihr leben weggeschmissen oder verpennt zu haben wenn die kiner raus sind und bekommen psychische probleme. (frau mit 50)
- andere erleben einen zweiten frühling und verbringen einen gemütlichen lebensabend mit ihrem mann.
- ein teil der männer welche nie eine abbekommen haben enden als alkoholiker oder werden sonst "geächtet" und an den rand der gesellschaft gedrängt.
- JUNGE MENSCHEN HA8EN EIN KLARES ZIEL VOR AUGEN: NÄMLICH (FRAU) FAMILIE (MANN) AR8EIT/KINDER



Ü8ERGANG: 1970-1990

1.
- (!!VOR8ILDFUNKTION!!) "emanzipation"; frauen welche NIEMALS KINDER wollen erscheinen in den bildschirmen und in zeitungen. diese steigen in politik ein und erste weibliche zeitgenossinnen erhalten ämter mit entscheidungsgewalten. die gesellschaft verlangt jedoch von jedem der seine meinung in der politik äussern will eine qualifikation, d.h. arbeitserfahrung usw. --> ansonsten leidet die glaubwürdigkeit dieser person.
- frauen dürfen wählen.
- das "angebot" von familien-frauen sinkt.
- erziehung der kinder wird vernachlässigt, da keine zeit mehr vorhanden

2.
- EIN EINKOMMEN REICHT; WÜRDE ZUM ERNÄHREN EINER FAMILIE AUSREICHEN.
- in einigen familien arbeiten 2 personen (mit der zeit immer mehr)
- erste rezession ende 80er jahre da zuviele "arbeitskräfte" vorhanden sind.
--> "arbeitskräfte" darum, weil es sich nicht um "existenzielle arbeitskräfte" handelt, sondern um "wohlstandsarbeitskräfte", weil ja das einkommen einer arbeitskraft ausreichen würde um die familie zu ernähren (jedoch nicht um 2 mal pro jahr protzig in die ferien zu fahren).
- kaufkraft der löhne beginnt zu sinken
- die wirtschaft dankt diese "billigen" arbeitskräfte (familienfrauen) da diese zu fast jedem lohn 40-80% arbeiten kommen.
- STAAT VERSCHULDET SICH

3.
- es ist "hip" seinem leben einen sinn nach eigenem geschmack zu geben. familie oder karriere?
- FRAUEN DIE KINDER 8EKOMMEN WERDEN IMMER ÄLTER
- pro frau immer weniger kind
- scheidungen steigen (frau ist mutig und lässt sich zum teil wegen jedem scheiss scheiden, da sie annimmt das leben selber 6esser meistern zu können. birgt gewisse probleme da die löhne noch immer unterschiedlich sind)

HEUTE 2004

1.
- ERZIEHUNG Z.T. KATASTROPHAL KINDER WERDEN ALS STATUSSYM8OL ANGESCHAUT (seht her ich kann arbeiten und kinder haben) --> kinder verwahrlosen
- wenn kinder/jugendliche probleme bereiten wird der staat mit der erziehung beauftragt
- alleinerziehende

2.
- da der staat die entwicklung mitverfolgt hat, (2. einkommen pro haushalt), hat er die steuern angehoben um finanzielle unterschiede pro haushalt geringer zu halten. FOLGE: EIN EINKOMMEN REICHT VIELFACH NICHT MEHR AUS UM EINE FAMILIE ZU ERNÄHREN
- STAATSVERSCHULDUNG STEIGT INS UNERMESSLICHE

3.
- burnout syndrom(überarbeitet)
- mobbing(rausekeln)
- JUGENDLICHE WISSEN NICHT WAS VON IHNEN VERLANGT WIRD


abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen, dass der stand der familien zunehmend geschwächt wird und die entscheidungsfreundlichkeit der regierungen zunehmend die älteren leute bevorzugt.

frau kann heute auswählen ob sie mit 40 ein burnout-syndrom will (arbeit) oder mit 50 eine depression (familie).

mann weiss vielfach nicht was frau von ihm verlangt.

gruss sumi


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 13:54
hinter jedem mächtigen mann,steht eine noch mächtigere frau..

so war es schon immer und so ist es meistens heute noch.

der mann hat immer die anerkennung durch die frau zum ziel,ob bewußt oder unterbewußt......sie ist diejenige die ihn >>hinan<< zieht wie goethe schon richtig bemerkte.

das heißt sie kann ihn nach oben oder nach unten ziehen.
das mächtigere wesen wird immer sie sein,sofern sie sich zu einem wahren weiblichen menschengeist entwickelt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 14:12
also meiner ansicht nach liegt es heutzutage nicht nur an zuwenig chancen oder bewusster unterdrückung. hierzulande haben frauen gesetzlich die selben chancen wie männer. in der realität verdienen frauen wenmiger und so weiter, aber das ist ja allgemein bekannt.

frauen werden instinktiv nicht für besonders fähig gehalten, in den meisten fällen. das steckt in vielen menschen, auch in viel zu vielen frauen.
auch in mir, sonst wüsste ich davon evtl nichts.

die männer haben einfach eine andere persönlichkeit als frauen, also im schnitt gesehen.
frauen strebven nicht so stark nach macht und anerkennung.
meistens trauen sie sich weniger zu in der öffentlichkeit.

ich mach mir auch meine gedanken, habe eine meinung und bin nicht unzufrieden mit mir. ich zeichne ganz ok und so... aber ich käme nie auf die idee das großartig zu veröffentlichen oder damit bekannt werden zu wollen. himmel, das wäre...zuviel verantwortung. das wäre mir total unangenehm. ich hab nicht das bedürfnis danach.

das liegt auch daran, wie die geschlechterrollen durch die medien geformt werden.
schaut euch allein mal männer- und frauenzeitschriften an.
demnach haben männer noch immer die macher zu sein und die frauen das bitteschön dekorative glitzernde wesen an ihrer seite, das den mythos perfekt macht.

frauen wollen immer nur gefallen finden, es allen recht machen... das würde kaum eine zugeben aber man sieht es bei nahezu allen.
auch männer tun das aber nicht auf eine so unterwürfige weise.
selber schuld und auch nicht wirklich zu ändern, denke ich. das ist wirklich von natur aus eher so.

und dann existiert eben noch das vorurteil, dass eine frau mit macht oder errungenschaften und willenstärke bloß mal wieder richtig durchgefickt werden muss. bei solchen "hässlichen wesen" wie merkel, frollein schwarzer et cetera will da natürlich keiner abhilfe schaffen.
die die immer über deren hässlichkeit lästern, haben noch nie bemerkt, dass diese politiker alle nicht schön sind, auch die männer nicht.

alle sind sie alt und faltig, so ist das bei einer langen laufbahn mit viel stress nunmal.

wenn frauen in der öffentlichkeit stehen wollen, müssen sie gut aussehen, andernfalls kommen sie nicht weit.

aber aus merkel wird wirklich nie mehr werden.

das war jetzt lang aber so ist es doch!

utinam numen mihi adsit! *g*


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 14:14
@tao: oder so...

dann ist es wohl bei beiden geschlechtern so, dass sie sich zu sehr nach einander richten.

utinam numen mihi adsit! *g*


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 14:44
ja ich glaube schon das das so ist, das man sich viel zu sehr auf diese verschiedenheit der geschlächter einläst dabei sind wir doch im grunde gleich.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 15:02
ich meine, ich hab die erfahrung gemacht, dass männer dann auf mich ansprechen, wenn ich süß und schutzbedürftig, das elfenhafte mysterium oder die umsorgende kuschelige bin... selten, wenn ich plötzlich eher kumpelhaft drauf bin (passiert selten bei mir, ich bin so nicht...)

ich denke das drückt auch mein avatar aus.

ohne dass ich es beabsichtigt hätte.

vielleicht gerate ich aber gerade aufgrund dessen immer an solche kerle.




utinam numen mihi adsit!



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 15:09
@ningit

>>frauen wollen immer nur gefallen finden, es allen recht machen... das würde kaum eine zugeben aber man sieht es bei nahezu allen.
auch männer tun das aber nicht auf eine so unterwürfige weise.<<

>>selber schuld<<

bis dahin,stimm ich dir voll und ganz zu.

aber entscheiden muß das jede frau selbst,und wenn sie eben den bequemeren weg gehen will,dann wird sie auch kein selbstbewußtsein entwickeln und von den lauen der männer abhängig bleiben.

aber das ist nur die geistig unterentwickelte variante der frau.

sie hat ein weit höheres potenzial...nur entwickeln muß sie es eben...und mit geistiger trägheit und oberflächlichkeit ist dies nicht zu schaffen.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 15:21
das problem ist, dass das selten belohnt wird.

schau dich doch mal um, wie frauen betrachtet werden, die etwas geleistet haben.

mit dem was ich bis jetzt bin hab ich annerkennung bei den männern und frauen, die mich kennen und schätzen. das reicht mir vorerst.

unter oberflächlichkeiten leide ich und richte mich viel zu sehr danach auch wenn ich sie hasse.

ich würde nie rosa tragen, weil ich weiß, wie männer ünber frauen in rosa, hellblau und so reden... ok es ist auch nicht so ganz mein stil, aber zum beispiel... ich komm da nicht raus. es zerfrisst mich aber ich werde jeden tag darin bestätigt, dass es so leichter ist.




utinam numen mihi adsit!



melden

Was ist los mit den Frauen ?

17.11.2004 um 15:45
Ich denke das Problem ergibt sich aus der Erziehung der Kinder,
wenn die Eltern "versagen" durch Liebe und Zuneigung einem Kind die eigene, sich selbstliebende Identität zu geben (wer hat das?), setzt der Prozess des Aufbaus des Ego's ein. Das Ego hat aber eigentlich nichts mit der eigentlichen Identität zu tun und ist ein Werkzeug um die Hilflosigkeit und das Unwohlsein abzustellen. Die Bildung des Ego's kann sowohl positiv als auch negativ (Beurteilung durch die gesellschaftliche Norm) verhaftet sein (Geltungsbedürfniss, materielle, berufliche Wertigkeit, ich muß gut aussehen, Konsummißbrauch, Drogenmißbrauch...).
Es ist und bleibt aber eine Unfähigkeit sich selbst zu lieben. Eine soziale Phobie z.B. ist für mich ein nicht ausreichend funktionierendes Werkzeug um in dieser Welt angstfrei zu leben. Der Ansatz der Psychologen ist aber leider auch über die Liebe des Egos und dessen Trainings zur Überdeckung. Wie all die Versuche die uns durch unsere Gesellschaft an die Hand gegeben werden. Denn die Meisten sind nicht in der Lage ihr Selbst zu lieben und wie sollen sie da helfen.

Deshalb hört auf euch zu belügen und an euch zu lieben (ohne mögliche Bewertung)

Viel Glück :)


Anzeige

melden