Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit den Frauen ?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Literatur, Dichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:12
Inzwischen haben die Frauen die Männer, was das Abitur und das Studium angeht, längst überrundet.
Nur weil der Threadersteller keine Dichterinnen, Malerinnen, Autorinenn, Regisseurinnen, Naturwissenschaftlerinnen kennt, behauptet er stumpf, es gäbe keine.
Na gut, das war 2004. Vielleicht ist er, seit dem er nicht mehr hier abhängt, vernünftiger geworden.

Anzeige
melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:22
@Justitia: gegenfrage: zeig mir ein beispiel wo eine richterin den vorsitz hatte und kein mildes urteil gesprochen wurde.

das ganze sieht man ja auch an frauen wie merkel.

wo ein mann ganz anders reagieren wuerde, macht frau merkel einfach einen kniefall vor der tuerkei.

oder schaut euch frau plassnik an: sie sagt doch ehrlich saetze wie: ich freue mich das die tuerkei in die eu aufgenommen wird, die tuerkei ist ein so schoenes land. ich werde dorthin sicher wieder in den urlaub fliegen.

und SOWAS obwohl diverse tuerkische beobachter sagen, der westen kenne gerade NUR die tuerkei aus den urlaubsfluegen. die wahre tuerkei kenne die eu garnicht.

meiner meinung nach sind viele fehlentscheidungen der heutigen politik auf frauen zurueckzufuehren, aber das kann man nicht verallgemeinern, siehe schroeder etc.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:45
@wahrsager

ich habe das gefühl du verallgemeinerst zu stark - es gibt auch strenge richterinnen und milde richter. alle probleme auf uns frauen zurückzuführen ist zwar einfach aber schlichtweg falsch...

und was hat die türkei mit dem ganzen zu tun? wenn frau plassnik sich über dieses land freut sagt das noch rein gar nichts über ihre politische kompetenz aus! jeder baut mal schei*e egal ob mann oder frau...

man könnte fast meinen du seist ein frauenfeind :D


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:50
hm ist also an der Geschichte das Frauen härtere Verhandlungsgegner sind nichts dran? Also ich glaub da schon dran...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:57
@wahrsager:
"gegenfrage: zeig mir ein beispiel wo eine richterin den vorsitz hatte und kein mildes urteil gesprochen wurde."

Tja, die Ungnade der späten Geburt, sonst hättest Du Dich vielleicht vor Hilde Benjamin verantworten müssen, mal sehen, ob Du den Kopf verloren hättest.


Hilde Benjamin war bei den Waldheimer Prozessen (Schauprozesse gegen NS-Verbrecher, Kriegsverbrecher und willkürlich Beschuldigte) beratend beteiligt. Später war sie Vorsitzende in einer Reihe weiterer Schauprozesse gegen Oppositionelle, Sozialdemokraten und willkürlich angeklagte Personen und mitverantwortlich auch für Todesurteile (zahlreiche Verurteilte dieser Opfergruppen wurden nach der Wiedervereinigung rehabilitiert). Deshalb wurde sie in der DDR im Volksmund auch die „Rote Guillotine“, „Rote Hilde“ oder „Blutige Hilde“ genannt.
1949 bis 1967 war sie Abgeordnete der Volkskammer und 1954 bis 1989 Mitglied des Zentralkomitees der SED. Ab 1953 war sie in der Nachfolge von Max Fechner Ministerin der Justiz. Sie musste jedoch auf Wunsch des DDR-Staatsratsvorsitzenden Walter Ulbricht 1967 aus „gesundheitlichen Gründen“ zurücktreten. Für eine weitere Laufbahn als Richterin kam sie deshalb nicht mehr in Betracht, durfte ihre juristische Karriere in der DDR jedoch in gehobener Position fortsetzen.

Benjamin schrieb als Leiterin der Gesetzgebungskommission das Gerichtsverfassungsgesetz, das Jugendgerichtsgesetz und die Strafprozessordnung von 1952 und 1963 als Vorsitzende der Kommission zur Ausarbeitung des neuen Strafgesetzbuches Rechtsgeschichte in der DDR. Von 1967 bis zu ihrem Tod war sie Professorin und Leiterin des Lehrstuhls „Geschichte der Rechtspflege“ an der Deutschen Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft in Potsdam-Babelsberg.

Benjamin wurde in der DDR vielfach ausgezeichnet: 1962 mit dem Vaterländischen Verdienstorden, 1972 mit der Ehrenspange zum Vaterländischen Verdienstorden, 1977 und 1987 mit dem Karl-Marx-Orden, 1979 als Verdiente Juristin der DDR und 1982 mit dem Stern der Völkerfreundschaft.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 15:59
@Hornisse
kommt drauf an - natürlich gibt es da poweremanzen genauso wie duckmäuschen... aber pauschal kann man das nicht sagen... frauen haben halt eine andere strategie als männer :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 16:07
@wahrsager:

Maggie Thatcher,
die Gewerkschaftskillerin, die Argentinierversenkerin, die Nordirlandkriegerin.

Golda Meir,
die Jom-Kippur-Siegerin und Palästinenserhasserin: "Es gibt so etwas wie die Palästinenser nicht“

Indira Gandhi,
die Frau, die Pakstan zerschmettern liess und somit Bangla Desh schuf.

Madeleine Albright,
bis Condoleeza Rice härteste Aussenministerin unter der Sonne, Jugoslawien-Vernichterin und Mutter der Völkermorde dort

Condoleeza Rice,
die Befürworterin der Präventivkriege gegen die "Schurkenstaaten" Afghanistan und Irak, gern auch noch Iran und Nordkorea.

Möchtest Du noch mehr Beispiele von zu nachgiebigen Kniefall-Politikerinnen?

Schau Dir an, über welche innerparteilichen Leichen der Weg von Angela Merkel an die Macht führte. Inklusive Ziehvater Kohl.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 18:18
Was soll los sein! Mit zunehmenden Verstand leidet die Schönheit! Ist das jetzt ein Zielkonflikt?;)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 19:07
Mein Kommentar: "Neue Frauen braucht das Land"... wir wurden unterdrückt...grins


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 19:10
Liegt vor allem daran, daß es unter Kerlen so etwas wie Geschlechtsolidarität gibt.
Bei Frauen ist das unbekannt, die zicken sich nur gegenseitig an, lästern übereinander und intrigieren gegen ihresgleichen.
Gruß vom kerouac!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 19:16
Ich denke kerouac ist ein er und muß ihm leider recht geben zu seinem kommentar deswegen sterben wir bald aus...grins


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 19:23
Wir sterben alle aus! Weil ihr so wählerisch seid ;)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 19:33
nun ja, aber mit Männer kommt doch Frau ganz gut klar....


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.02.2008 um 20:50
Männer! Die letzte Chance für Frauen?:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

20.02.2008 um 08:20
Ist der Wahrsager jetzt von Mutti vom PC weggeholt worden? Ich hätte doch so gern noch mit ihm über "zu weiche Politikerinnen" diskutiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Ich brauche Anregungen ^^
Menschen, 48 Beiträge, am 27.03.2021 von NoDisk
Feniiya am 09.05.2015, Seite: 1 2 3
48
am 27.03.2021 »
von NoDisk
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »