Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit den Frauen ?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Literatur, Dichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit den Frauen ?

18.11.2004 um 18:04
Also ich muss eins euch mal sagen wenn ich an stelle frau merkels wäre würde ich jeden tag dran arbeiten was ich tue in meienr arbeit und für die da sein die uns brauchen damit ich meinen job auch richtig mache ....ixch würde mich anpacken und wer bei mir anpacken will oder mich unterdrücken will hat pech dafür gibts ja usnre schlaue scharfe zunge ...ich würd mich ganz bestimmt nich unterbuttern lassen ..,tz
dann wenn ich den job machn würde wollen würd ich mich auch durchsetzen mit guten vorschlägen beispielen und und und

was sein soll soll sein
Reich is nur der der soviele Träume hat die die Realität nicht zerstören kann.
Think positiv
No risk no Fun


Anzeige
melden
jean_salik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

18.11.2004 um 18:50
Also bei meinen ehemaligen Nachbarn,
ging die Frau arbeiten und der Mann schmiss den Haushalt.
Er hatte sich auch Erziehungsurlaub (als das 3. Kind kam) genommen
und wurde dann natürlich danach aus der Firma geworfen.

Solche Männer will man anscheinend hier in Deutschland nicht haben.

Das Umdenken in dieser Hinsicht, wird wohl noch einige Jahre dauern.


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 00:19
Die Gattung Mensch hat die Geschlechter im Laufe der Evolution auf verschiedene Aufgabenbereiche hin optimiert, resp. deren Fähigkeiten angepasst.

Unsere Gesellschaft negiert diese Tatsache. Darum werden wir gegen andere Kulturen nicht bestehen können. Die Übernahme ist bereits in vollem Gange. Nur sind wir so blöd das nicht zu sehen.


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 08:08
@fallout:
seit wann beeinflussen die menschen die evolution. das ist wohl eher gewohnheit, diese "traditionellen" aufgabenverteilungen. und selbst wenn es evolution gewesen wäre, dann evolutionieren wir eben nochmal und sind damit den anderen vorraus.

wenn die evolution nur das genommen hätte, was sie von anfang an hatte, wäre es kein fortschritt sondern ein stillstand und wir wären alle einzeller...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
nevea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 11:55
Ist es wirklich klar, dass Männer die hoheren Positionen haben, sie beharren zwar stets darauf das Frauen besser in der Küche zu gebrauchen sind, andererseits pochen sie darauf dass doch Männer die besseren Köche sind. Auch dass die kleinen Finger der Frau, viel besser zum saubermachen geeignet sind: "Man kommt damit ja auch viel besser in die Ecken" verwenden sie als Grund.
Aber mal ehrlich, hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau,
und was sagt uns das?
Die Männerwelt könnte sich um einiges weiterentwickeln, wenn sie das Feingefühl einer Frau besitzen oder sich aneignen würden!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 12:09
@nevea:
die kleinen finger der frauen sind besser zum putzen geeignet? also diese these ist mir neu *murmel*. und mit den höheren positionen kann ich nicht bestätigen, mein chef ist eine chefin und eine supernette noch dazu...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 19:40
das was sleepor gesagt hat glaub ich auch mit dem chromosomen. es gibt viele dumme männer und viele Kluge aber frauen gibt es meistens nur durchschnittlich. aber es gibt immer ausnahmen.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 21:12
letztens ahb ich n bericht gesehen. frauen wollen keine machos mehr, sondern den "frauenversteher". jetzt haben sie ihn, und wollen ihn doch net *gg*, weil die männer so doch zu weinerlich wären und so. z.b. "holt mich hier raus ich bin ein star" wars so, dass die frauen nahrung gesammelt haben und die männer nix gemacht haben, oder bei "big boss" sind die frauen vorne, nicht die männer.
vielleicht sollten männer weg vom "machosein", aber auch net ganz, und männer n kleinen weiblichen tatsch annehmen. was denkt ihr? aber für alles gibt es ein gegenstück...mann/frau, materie/antimaterie usw...ok jetzt komm ich vom thema ab...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 21:45
Maria Theresia, Florence Nightingale, Mata Hari, Mutter Teresa, Rosa Luxemburg, Dian Fossey, Ingeborg Bachmann, Marie Curie (Nobelpreis Chemie), Bertha von Suttner(Nobelpreis Frieden), Aung San Suu Kyi((Nobelpreis Frieden), Nelly Sachs(Nobelpreis Literatur), Gertrude B. Elion(Nobelpreis für Medizin), Indira Gandhi, Aggrippina, Frida Kahlo, Hildegard von Bingen,.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit den Frauen ?

19.11.2004 um 22:44
.........

Christina (Tina) Onassis: Die größte Reederin der Welt

Beate Uhse: Die Gründerin des ersten Sex-Shops

Maryse Bastié: Die Fliegerin, die acht Weltrekorde brach

Dian Fossey: Die berühmteste Gorillaforscherin

Uta Bellion: Nummer 1 bei Greenpeace

Agatha Christie: ,,Miss Marple"

Anne Frank: Ihr Tagebuch ergriff die Welt

Nadine Gordimer: Die weiße Gegnerin der Apartheid

Astrid Lindgren: ,,Pippi Langstrumpf"................etc.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 14:33
ariel die meerjungfrau nicht zu vergessen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 15:38
Das mit den Chromosomen ist nach neusten Erkenntnissen schon ausschlaggebend. Natürlichen spielen auch soziale Apskete mit rein, aber überbewerten sollte man diese nicht.
So soll es unter Männern viel mehr Genies, aber auch "Idioten" geben, als unter Frauen. Diese sind durchschnittlicher Intelligent. Am Ende pendeln sich beide Geschlechter auf einen IQ-Schnitt von ca 100 ein.

Außerdem legen neue Studien dar, dass die Schwerpunkte der Gehirne eben anders verteilt sind.
Es wurden ja schön einige große Frauen herausgeschrieben. Fast
keine von ihnen ist aber eine große Physikerin oder Mathematikerin. Dafür sind viele im sozialen Bereich aktiv, im Rhetorischen usw. Das dies natürlich nur der Durschnitt ist und jeder Mensch individuell anders "tickt" ist klar.

!
Die Frage die sich mir hier stellt ist eher: Sind diese Unterschiede biologisch bedingt oder sozialisiert. Also spielen Mädchen im Schnitt mehr mit Puppen, weil es ihnen so einprogrammiert ist, oder wird ihnen einprogrammiert wie sie leben sollen, indem man sie mit Puppen spielen lässt? Dass Männer z.B. meist
technisch interssierter sind (Aus diesem Bereich kommen viele Erfindungen) lässt sich ja kaum abstreiten, die Frage warum dies so ist, dürfte jedoch nicht so leicht zu beantworten sein.
!

Dass Frauen nur wegen der Unterdrückung usw. in ihren Leistungen denen der Männer nicht anknüpfen können halte ich nicht für der Weisheit letzter Schluss.
Sicher war es mit ein Punkt, aber man muss beachten, dass selbst heute noch, die große Mehrheit aller Erfindungen (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt) von Männern bzw von Teams gemacht werden.


-------------------------
Wie oben z.B. genannt:

Warum hat noch keine Frau allein den Südpol oder Nordpol (?)
erreicht. ?

Antwort:
Weil sie keine Lust dazu haben.
--------------

Ich zweifle nicht an, dass Frauen keine großen Erfindungen machen können. Umgekehrt gilt das auch für Männer im sozialen Bereich.
Jedoch glaube ich, dass die Interessen im Durchschnitt einfach verschieden sind. Wenn man es nicht versucht, kann es auch nicht gelingen.

Abgesehen davon erging es vielen Männern damals auch nicht anders. Studieren war nur den Reichen erlaubt. Viele Erfinder entstammten jedoch ärmlichen Verhätnissen.


PS: Am effektivsten halte ich eh gemischt-Geschlechtliche Teams, die die Stärken beider Seiten verbinden :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 15:47
Zoddy
es ist übrigens immer interessant zu erfahren das die männliche spezies bei allen lebewesen als entbehrlich gilt. wann immer kein männchen mehr da war (warum auch immer) fand die natur einen weg, das sich weibchen selbst befruchten konnten. unter biologen ist das spermium übrigens ein parasit ...

Unter Biologen gilt auch der Embryo selbst als Parasit. Abgesehen davon stellt sich mir die Frage wieso die Natur dann immer wieder auf die 2 Geschlechter zurückgreift, wenn die Männchen so entbehrlich sind und wieso noch kein asexuelles Lebewesen über das Stadium einer am Boden krabbelnden Amöbe hinausgekommen ist :).
Solche biologistische Aussagen selbsternannter "Wissenschaftler" halte ich nicht nur für sehr gefährlich sondern auch für absolut dämlich.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 16:01
Zoddy

Kannst du vieleicht ein Beispiel für einen solchen Vorfall benennen, in dem die Natur einen Weg ohne Männchen fand, wenn die Spezies vorher schon 2 Geschlechter hatte?
Hier gilt es nämlich zu unterscheiden. Ein spontanes Sterben eines Geschlechts lässt sich unmöglich durch Evolution kompensieren.
Einer längeren Evolution hin zu einem "Geschlecht" dürfte in Wirklichkeit eher die Vermischung beider zu Grunde liegen. Aus 1 und 2 mach 3.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 16:15
Sau dumme frage!


Was ist los mit den männern????? müsste es heißen! smile

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 16:54
aber die moderne neuropädagogik sagt: intelligenz ist nicht angeboren


melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 17:40
nautic
"aber die moderne neuropädagogik sagt: intelligenz ist nicht angeboren"

Quelle?


Aber es ist ja genau die Frage, angeboren oder sozialisiert...

Abgesehn davon muss eine genetische Grundlage aus offensichtlichen Gründen auf jeden Fall existieren. Also gewisse Gene, die Intelligenz zulassen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 17:58
quelle: Spektrum der wissenschaft
ausgabe november [Verbessertes Gehirn]


melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 18:24
Im Internet hab ich den Bericht jetzt auf die schnelle nicht gefunden, ich glaubs dir aber trotzdem :)
Dennoch stellt sich mir die Frage wieso andere Studien dann zu einem entgegengesetzten Ergebnis kommen. Also, dass Intelligenz zumindest teilweise genetisch bedingt sei. (XX/XY These mit "Intelligenzgenen" usw)
So ist z.b. bei Kindern intelligenter Eltern im Schnitt mehr graue Masse vorhanden.
Natürlich stellt sich auch hier wieder die Frage ob dies durch Erziehung oder die Gene bestimmt wird.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was ist los mit den Frauen ?

21.11.2004 um 19:14
ja, ich glaube auch daß intelligenz genetisch bedingt ist.

den bericht wird auch niemand im internet finden.. da muss man sich schon das 9euro teure heft kaufen


Anzeige

melden