Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:17
@all

Ist die Vorstellung der Metamorphose so unwahrscheinlich ?

Kiffwunder !

Anzeige
melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:19
könnte mir vorstellen, dass zum beispiel ein deja vu eine erinnerung aus dem früheren leben sein könnte. also wie @Zoddy erwähnt hat, irgend etwas mit den hirnströmen zu tun hat.


boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:20
Metamorphose ist das gleich verwandlung??????
oder was für eine definition hat diese wort?

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:21
@
keki
Kann" ja sein ,dass das nächste Leben genauso ist wie das jetzige, aber geformt und geprägt wird durch die Einflüsse anderer.

dann frage ich mich , warum wir nie merkten , daß wir schon mal geboren wurden !
okay einige wenige behaupten das sie schonmal gelebt haben , aber beweise können sie nicht dafür bringen .
sie träumten zwar davon oder wurden unter hynose versetzt so das sie sich sahen , aber ob das alles so wahr sein mag ist doch fraglich oder ?


Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:23
@sabrina

vielleicht sind die deja vu 's eine einspielung des früheren lebens!
beweissen kann man das nicht, aber könnte doch sein. oder?

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:26
@sabrina

Ich glaube wenn es wirklich alle wüßten, würden sich viele "keine Mühe" mehr geben und denken: Was soll´s , ich kann auch noch in meinem nächsten Leben "ein guter Mensch" werden - jetzt lass ich erst mal die Sau raus".


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:27
@shiver

coole sache:-)

boarden is the best
fuck of the rest



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:27
@vega

So in diese Richtung denke ich auch. Es liegt irgendwie auch sehr nah' oder ?!

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:28
Die gesamte Existenz eines Menschen gleicht
der Drehung einer unendlichen Spirale.
Die eine Hälfte dieser Existenz findet "vor dem Spiegel" statt,
die andere Hälfte "hinter dem Spiegel".
Das ist der Trick, der die Endlosigkeit dieses Wechselspiels verschleiert.
(Maya / Illusion)

Das hatte Mikesch mal geschrieben, ich finde es sehr gut beschrieben.

Ich weiss es auch nicht wie es in meinem "früheren" Leben vielleicht mal war. Deshalb schreibe ich ja auch "kann" ja sein ;)

Es gibt soviele Möglichkeiten, die so oder so sein können.. und dabei musste ich immer an den Text von Mikesch denken.

8]


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:28
ob es nahe liegt weiss ich nicht. doch kann ich es mir so am besten vorstellen!

boarden is the best
fuck of the rest



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:31
@kekithu

Die Theorie von MIKESCH hört sich an, als wäre die Hälfte des Lebens eine Lüge und die andere Hälfte wäre dann Müll.

Mit dieser Theorie kann ich mich nicht recht anfreunden...

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:34
was würde passieren wenn auf einmal ein meteorid alles leben auf der erde auslöschen würde? wäre das wirklich von bedeutung?
schon die dinosaurier sind einfach so ausgestorben. aber existiert irgendetwas, daß das kümmert?
und wer weiß wieviele zivilisationen in anderen galaxien schon durch supernovas ausgelöscht wurden??
so kenne ich keinen grund der das leben bedeutungsvoll macht, außer den einen, daß ich geboren bin um leben zu wollen. und es ist eine lebenswerte erfahrung !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:34
Nein ich denke wir Leben und können einfach nicht hinter den Spiegel schauen, und so geht es dem anderen Teil, der auf der anderen Seite lebt.


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:35
@nautic

"...daß ich geboren bin um leben zu wollen. und es ist eine lebenswerte erfahrung ! "


Das ist wohl war !!!!

ViRuS.


Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:36
¨@nautic

man muss leben WOLLEN, sonst wird das leben noch härter als es eh schon ist.

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:36
Der Meteorid wäre vielleicht Schicksal, welches wir uns selbst zuzuschreiben haben.

Wenn es Zeit dafür ist, hat es einen Grund. :(


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:37
@
vega
ich hatte nie solche deja vu 's , noch habe ich jeh davon gträumt in einer anderen epoche gelebt zu haben . ja klar könnte es sein ,wie gesagt könnte ;) .

@
shiver
man muß sich ja nicht an alles erinnern , aber was bringt es mir dann eigentlich ?
wenn , warum geben sich dann soviele keine mühe ?
denke wieviele massenmörder , kinderschänder es gibt . ja wenn es sowas wie ein leben nach dem leben geben würde , dann sollte man sich an die schlechten sachen erinnern können , um daraus zu lernen .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:40
@sabrina
also deja vu`s finde ich extrem interessant. und irgend wie auch unheimlich! man kann diesen zeitpunkt genau die dinge voraussehen, welche in den nächsten sekunden geschehen werden, eben wie man früher schon mal gelbt hätte :)

boarden is the best
fuck of the rest



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:42
Aber deja vu's kann man irgendwie nicht verändern, ich meine die Handelung. Mir war schon oft bewusst, dass ich nun ein deja vu habe und mir war dann auch immer bewusst wie eben jena Situation aus meinem deja vu ausgeht.

Doch ändern konnte ich den Ausgang der Situation nie ! Warum kann man das nicht ???

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:43
was sollte es denn für einen sinn machen wieder geboren zu werden , wenn man an sein früheres leben absolut keine erinnerung mehr hat und jedesmal als unvollkommener mensch geboren wird , der die gleichen oder andere fehler wieder macht, aus seinem früheren leben also nichts gelernt hat, weil er sich nicht daran erinnern kann.
selbst wenn das so wäre, das mit der wiedergeburt, dann macht es keinen sinn, weil es im prinzip das gleiche ist wie ein anderes leben oder und wie eine andere person .mal gespannt , ob ich diesmal eine resonanz bekomme.


Anzeige

melden