Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:54
@virus

Ne tut mir leid.

Ich muss gehen...

Frohes diskutieren noch ;)


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 12:55
@shiver

Peace !

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 13:00
@
virus
hole dir den film einfach und schau ihn dir an , er heißt *flatliners* nicht flatlines .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:08
Ai i wollt da och noch amoi wot zu sagn.
Un zwoar iz nix unmöglich nuar die Wahrscheinlischkoit, dass etwas passioert iz soihr geroing!
Somit kann ma dann scho sagn, dass ne Kuha flieje ka!
I denk da wiord noch etwas komme, nach dem Tode, allerdings sollte man des nicht als "Metamorphose" sehjn, sondern sein Leven bis dahin denne mal einfach leven und geniessen tun!
Ansonste verpass ma wat!
lieve grüßle von mia twixltwaxl

Jeder hat das recht dumm zu sein.
Einige missbrauchen dieses Recht leider ständig!



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:23
die evolutionstheorie anzufechten ist mutig ! denn die ist schon zu 99% abgeschlossen :).
mich würden auch deine kritikpunkte interessieren, denn wer weis schon was man heutzutage glauben kann @ hughberger.
andererseits könnte man genauso glauben, daß die evolutionstheorie daß ist, was nach der schöpfung angehängt wird.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:35
meine Theorie


__________________|___________________________|___________________
.......Tod.............Geburt..............Leben......................Tod Tod

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:38
@ramones

kannst du mir erklären was das tod vor der geburt bedeutet ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:56
@tao

Ich vermute er meint mit dem Tod vor dem Leben die "Nichtexistenz".

Frage : Woher kommt die Seele des Menschen?
Hat sie schon immer existiert? Oder gab es für sie einen Anfang?
Wenn ja woher kommt sie?

Sind vielleicht blöde Fragen - aber ich hab keinen Schimmer. :|


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 17:57
Sind wir ein Teil des Bewußtsein Gottes?
Oder hat er die Seele aus dem Nichts erschaffen?


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 18:36
@nautic:
es gibt einen ganz gewichtigen kritikpunkt bei der evolution. denn meistens hat der körperlich überlegenere gewonnen und der mensch (der sich so gern als höchste rasse sieht) ist körperlich den meisten tieren weit unterlegen.

es gibt da eine theorie die besagt, das der mensch nicht vom affen abstammt, sondern der affe von uns. wie wiet man dies glauben kann ist einerlei, aber umso tiefer man sich die evolution ansieht umso mehr positive punkte findet man dafür, egal wie komisch sich das im ersten moment anhören dürfte...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:12
Naja so zum Haupttopic, klar ist es Bedeutungslos!?
Was bringt uns die Entwicklung, das Leben, die Freude, die Liebe?
Es ist Unterhaltsam oder auch Angenehm, doch letztendlich macht es keinen Sinn.

Auch das jemand das Auto erfunden hat ist nicht relevant, denn auch wenn wir in Höhlen leben würden, würden wir LEBEN und genausowenig Sinn darin haben.

Wenn jemand von sich sagen kann das sein Leben wirklich etwas bringt denn müsste dieser schon etwas wie Unsterblichkeit oder Übernatürlicht Fähigkeiten haben.

Menschen sind einfach da, es spielt letztendlich keine Rolle was sie tun.


Jeah im out....

Greetz Sijah, Peace


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:28
@shiver
Ich denke dass ein Menschenleben dazu Gelegenheit geben soll Erkenntnis zu gewinnen.
Und zu lernen - besonders lieben zu lernen. Das wichtigste überhaupt. ( jedenfalls seh ich das so )

Unter die Liebe fallen natürlich all die anderen "positiven" Eigenschaften wie Toleranz, Mitgefühl, Selbstlosigkeit, Demut, Achtung ... etc.
Ich denke mir das man sooft wiedergeboren wird bis dieses Ziel der absoluten Liebe erreicht ist. <<

Ich denke ähnlich, nur das mit der Wiedergeburt ist noch nicht in meinem
Denken verankert. Kommt vielleicht irgendwann.

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:35
Aber letztendlich, total logisch überlegt.... hat es doch dennoch keinen Sinn, wie oben beschrieben...

Greetz Sijah, Peace


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:44
@sijah

Wie kommst du über die Logik zur Sinnlosigkeit?


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:50
Naja, wenn man mal so drüber nachdenkt wozu Menschen leben, liegt das nah oder?

Greetz Sijah, Peace


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 21:59
@sijah

Ich empfinde mein Leben nicht als sinnlos.

Wozu leben Menschen denn deiner Meinung nach?


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 22:09
Wozu leben Ameisen?

Greetz Sijah, Peace


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 22:15
@ Sijah

Sehr, sehr gute Gegenfrage, mein Freund !
Wirklich, respekt !!!!

Peace my friend,

ViRuS.


P.S. Fuckin' and fightin' it 's all the same ... !

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 22:16
Peace Virus ;)

Aber ist doch so, mal ganz kritisch gesehen.....

Greetz Sijah, Peace


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 22:19
Ja Mann, das ist wohl war !

Chillst Du zu hause oder was ?

Peace

Kiffwunder !


melden