Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:44
@virus

wieso das man das deja vu nicht ändern kann weiss ich nicht. doch es könnte doch sein, das alles so schnell und so plötzlich kommt, das man gar keine chance hat die situatuin zu ändern.

boarden is the best
fuck of the rest


Anzeige
melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:44
das was ich geschrieben hatte, ist die derzeitige wissenschaftliche erklärung. unsere erde ist nun einmal ein riesiges recyclingsystem. nach deinem tod wirst du von organismen in all deine bestandteile aufgelöst. wohin diese bestandteile kommen ist dann halt von sehr vielen dingen abhängig. vielleicht zurück in den riesigen inneren magmastrom der erde oder vielleicht bleibt es auch innerhalb der kruste.

und ich glaube nicht an dejá vú's aus anderen leben. unsere hirnströme sind energie, die nach dem tod freigesetzt werden und vollkommen ungeordnet sind und somit keinen sinn mehr ergeben würden. wohin sie kommen? keine ahnung, vielleicht zur wärme umgewandelt, vielleicht als ganz normaler elektrischer strom. aber als gedordneter gedanke? sehr unwahrscheinlich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:45
Ich stell mir manchmal vor: (dabei beachte ich das mit dem schwanger sein nicht etc., weil ich es damit nicht zusammen bringen kann)

Es gab mal Adam und Eva, sie waren für einaner geschaffen, wussten aber nicht was die Liebe war.

Nun stirbt Adam und die Seele teilt sich in 2 und 2 neue Menschen entstehen die wieder für einander geschaffen sind.

Immer soweiter und auf der Welt verteilt.

Es gibt das passende Stück zu jemanden oder eins was "fast" passt.
Wir sind mittlerweise soviele das es fast unmöglich ist das passende zu finden, womöglich denkt man es ist das passende aber es ist es nicht, sondern nur das was "fast" passt.

wenn wir nun die Lebensaufgabe hätten die wahre Liebe zu finden, was sehr lange dauert weil wir Liebe nicht wirklich 100% definieren können und derweil die Welt Bevölkerung immer weiter wächst die Aufgabe schwieriger wird.

Vielleicht kommt der "Meteorid" und zerstört alles und wird zugleich der Grundstein für eine Neue Komplexere Welt.

...

Tja so stell ich mir das manchmal vor.

In manchen Augen viel unsinn. 8]


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:45
Vielleicht hat man ja schon öffter gelebt, wenn man verhältnismäßig viele Daja Vue 's hat ... Wäre auf jeden Fall ein Erklärungsversuch !

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:46
ich glaube aber nicht das sich unsere früheren gedanken einfach so im nichts auflösen. dieser gedanke ist kurios. sei es der gedanke nicht mehr zu existieren. oder einfach nicht mehr anwesend zu sein im reelen leben.


boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:47
@shiver

Wenn man sich in seinem Herzen nicht erinnert hat es auch keinen Sinn.
Eine reine verstandesmäßige Erinnerung würde da nichts nützen.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:49
*lol*

Ich schreib an mich selbst! ;)

@sabrina

Wenn man sich in seinem Herzen nicht erinnert hat es auch keinen Sinn.
Eine reine verstandesmäßige Erinnerung würde da nichts nützen.


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:49
@virus
kann schon sein! aber ich glaube es kommt nicht auf die anzahl der deja vus an ob man früher schon mehrmals gelebt hat. das ist doch eher ein ewiger kreislauf, leben-> sterben.

es ( das leben )fängt irgendwo an aber hört nirgends auf.


boarden is the best
fuck of the rest



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:52
@vega

Kennst Du das nicht, wenn man sich von Beginn bis zum Ende einer bestimmt Situation (kann auch lange dauern) bewusst darüber ist, dass es sich momentan um ein Deja Vu handelt. In diesem Zusammenhang habe ich es noch nie geschafft mein Deja Vu über den Ablauf der Situation zu ändern. Die Situationen gehen bei mir immer exakt so aus, wie im Deja Vu (vorsicht Wortspiel) schon mal gesehen.

Das ist sehr merkwürdig...

Peace,
ViRuS.

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:53
ach ich muss ergänzen, der "meteorid" kommt erst wenn wir die aufgabe gelöst haben. und wir wissen ja eigentlich nie wann wir sie gelöst haben. sehen wir es mal als zeichen und andere halt als zufall bzw. bedrohung. ^^


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:54
das heißt also , wenn ich nie ein dejá vu's , oder von einen traum von einen leben davor hatte , dann war ich ich noch nie auf dieser welt ?
qutasch !!
wenn ihr doch sagt das man keine erinnerungen hat , dann widerspricht sich das ja wohl . :|

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:54
@virus

also ich habe ( glaube ich) noch nie versuch aus irgend einem grund die situation des deja vu`s zu ändern. aber kann mir gut vorstellen, dass dies auch nicth möglich sein wird. vielleicht aus dem grund, weil man das "frühere leben " nicht ändern kann, oder soll...

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:55
arghs und ich hab schon wieder was vergessen. die seele die geteilt wird ist am anfang schwach und baut sich mit dem körper auf.

die seele hat noch schwache energie vom "alten" leben die man ja doch vielleicht betrachten kann.

lewl, sorry ich glaub nu müsste mein text komplett sein.

8]


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:55
ein dejá vú ist eine bloße berechnung des gehirns. das macht es uns einfacher, das ganze zu verstehen. man kann mit gesundem menschenverstand viele situationen schon von vornherein bemerken und einschätzen. im nachhinein oder auch währenddessen fühlen wir uns dann so, als ob wir das schon alles erlebt haben. manchmal ist es auch einfach nur eine verblasste erinnerung, die wie eine scheibe über das neue gelegt wird und uns täuscht.

dejá vú ist sozusagen äquivalent zu einer optischen täuschung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:57
@sabrina

nein das habe ich nicht behauptet, ich habe auch auch eher selten ein deja vu! doch heisst das nicht, dass man früher nicht gelebt haben soll. das hat eher mit dem zu tun, dass jeder mensch anders ist und auch anders denkt. glaube ich auf alle fälle...

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:57
@
shiver
sorry ich verstehe dich nicht .
du meinst nur das herz hat erinnerungen ?
das herz stirbt aber mit dir ........
bitte kläre mich auf .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 10:58
@ Zoddy

Das bezweifle ich enorm !

Kiffwunder !


melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:00
dieses recht hast du auch @virus. ich bin aber nun mal eher weniger der wiedergeburt zugetragen. ich glaube an die bloße anordnung von atomen und die einfache elektrische energie eines gedankens. nicht mehr und nicht weniger. wenn wir sterben ist das alles vorbei und alles geht wieder zurück in den schoss unserer mutter erde...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:01
@sabrina

Mit Herz meinte ich die Seele - nicht den Muskel.
War ne Metapher...
sorry


melden
virus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben; Bedeutungslos ?!

17.11.2004 um 11:02
@ Zoddy

Und was genau war und ist nochmal der sog. Schoss unserer Mutter Erde ... ?

Kiffwunder !


Anzeige

melden