Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:14
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Eben es gibt Konzepte! Die bringen und genausowenig wie die dogmatisch vergötterte Relativitätstheorie!
Ja es sind nur Konzepte, aber wenn dann die Bedrohung gesichtet wird, dann werden wir alle uns ziemlich wundern, wie schnell diese umgesetzt werden können. Wenns ums nackte Überleben geht, dann werden alle Bemühungen in die Richtung gebündelt. Und dann geht alles ganz schnell.

Und was willst du ausdrücken mit "Dogmatisch vergötterte Relativitätstheorie"?

Anzeige
melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:18
@Taln.Reich
Nichts ist schneller als das Licht....und dann kamen die Bosonen! ;)


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:21
@Makrosign
Danke für den Link, da schau ich schon seit Jahren drauf, aber meistens auf den hier.
http://www.usgs.gov/

@Makrosign
@Taln.Reich
Es gibt eine Reihe von Supervulkanen und der größte bekannte Ausbruch, der des Toba vor ca. 74.000 Jahren hat fast dazu geführt, das kein Leben mehr auf der Erde möglich war, bzw. die Menschheit sich damals auf ca.5.000 bis 10.000 reduzierte. Von daher, die Einschätzung, dass nachher nur noch ein paar Tausende Menschen übrig sind, ist sehr realistisch.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:25
@GöttinLilif
Daher hoffe ich auf andere globale Ereignisse.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:25
@Makrosign
@Taln.Reich

Zu diesem Vulkan gibt es eine Mischung aus Doku und Film, sehr sehenswert.
Der Yellowstone liegt noch dazu über einem Hot Spot, was ihn zu einem außergewöhnlichem
Supervulkan macht.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:27
@Makrosign
Du hoffst ;) Wir werden sehen was kommt, würde ich sagen. Gerade vom Yellowstone und den USA hatte ich ein paar unschöne Träume, die Zukunft betreffend.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:28
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Es gibt eine Reihe von Supervulkanen und der größte bekannte Ausbruch, der des Toba vor ca. 74.000 Jahren hat fast dazu geführt, das kein Leben mehr auf der Erde möglich war, bzw. die Menschheit sich damals auf ca.5.000 bis 10.000 reduzierte. Von daher, die Einschätzung, dass nachher nur noch ein paar Tausende Menschen übrig sind, ist sehr realistisch.
Und genau deshalb, weil ich weiß, dass so wenige Menschen überlebt haben, habe ich meine Schätzung so getroffen, wie ich es getan habe.

Andererseits: kommt wohl auch darauf an, wie lange der Kanibalismus reicht....
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Daher hoffe ich auf andere globale Ereignisse.
Und was für welche sind das? Zum x-ten Mal.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:28
@Makrosign

Licht und Bosonen sind im Fall von Photonen das gleiche :)

@GöttinLilif
Selbst wenn ich die Zahl dir jetzt einfach mal so glaube sagt sie nichts bdarüber aus wieviel Menschen dann gestorben sind da nicht bekannt ist wieviel es vorher gab, also hört isch 5 bis 10 000 nicht soschlimm an.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:31
@mojorisin
Das sind nicht meine Zahlen gell :D. Google es einfach mal, dann wirst du fündig ;).
Klar gab es damals weniger Menschen, aber die die übrig blieben, für die wars nicht leicht, fast wäre die Menschheit ausgestorben, so sagen es die Forscher.

@Taln.Reich
So ist es. Es wird ein Chaos ohne Ende geben. Man schaue mal auf das, was passierte, nachdem der Hurrikan Kathrina gewütet hatte. Und das war ein kleines Ereignis im Vergleich. Nicht alle Länder haben eine solche Disziplin wie die Japaner, die doch sehr ruhig mit der Katastrophe letztes Jahr umgingen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:31
@Taln.Reich
Ich habe dir auch schon meine nichts aussagende Antwort zum x-ten mal gegeben ;)

@mojorisin
Ich korrigiere mich gerne. Neutrinos sind die Zauberteilchen:
http://arxiv.org/abs/1109.4897


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:33
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich habe dir auch schon meine nichts aussagende Antwort zum x-ten mal gegeben ;)
Kannst du die dann bitte nochmal wiederholen?


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:34
@Taln.Reich
Für dich doch gerne!
42!


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:37
@GöttinLilif
Wikipedia: Toba-Katastrophen-Theorie
Gemäß der Toba-Katastrophen-Theorie wurde die Ausbreitung des Menschen durch den gewaltigen Vulkanausbruch des Toba (Sumatra), der vor 74.000 Jahren stattfand, stark beeinflusst.....
....
Die Toba-Katastrophen-Theorie ist unter Paläoanthropologen umstritten. Vor allem die seit 2003 in Südindien bei Jwalapuram, im Tal des Jurreru-Flusses, geborgenen Steinwerkzeuge legen nämlich eine kontinuierliche Siedlungsgeschichte für diese Region nahe.[5] Diese Steinwerkzeuge wurden unmittelbar unter und unmittelbar über den Toba-Tuff-Schichten entdeckt und belegen eine Kontinuität in Aussehen und Herstellungstechnik. Zudem ähneln sie weniger den in Levalloistechnik hergestellten Steinwerkzeugen von anderen asiatischen Fundplätzen
Eine andere Theorie
Als mögliche Ursache für den „genetischen Flaschenhals“ kommt nach Auffassung einiger Forscher vor allem eine Kaltzeit infrage, die vor 195.000 Jahren begann und vor ungefähr 123.000 Jahren endete;[8] sie wird als geologisches Stadium Sauerstoff-Isotopenstufe 6 (MIS 6) bezeichnet: „Lebten vorher wohl stets über 10.000 Erwachsene im fortpflanzungsfähigen Alter, so dürften es nun kaum noch einige hundert gewesen sein.
Naja führt jetzt auch zu weit hier. Aber es werden kaum über 50.000 Leute zu dieser Zeit gelebt haben.
Übrigens das war die von vielen so bejubelte "gute alte Zeit" in die uns viele am liebsten wieer zurückschießen würden, in der noch jeder selber auf dem Acker stand.

@Makrosign
Neutrinos sind doch keine Zauberteilchen. Obwohl fühl mal ganz in dich hinein merkst du wie gerade Milliarden durch dich durchgehen. Alle von der Sonne :)
Da bekommt doch der Ausdruck in Harmonie mit der Natur eine ganz andere Bedeutung :)


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:40
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Für dich doch gerne!
42!
Und was nützt uns die Antwort auf die Große Frage, wenn wir diese nicht kennen?


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:40
@mojorisin schrieb:
Naja führt jetzt auch zu weit hier. Aber es werden kaum über 50.000 Leute zu dieser Zeit gelebt haben.Übrigens das war die von vielen so bejubelte "gute alte Zeit" in der noch jeder selber auf dem Acker stand.

Acker? Damals gab es noch keine Landwirtschaft ;)

Das sind ja auch alles nur Schätzungen, NUR überleg mal wie die Menschen damals lebten und dann heute. Die kannten sich noch aus, was in freier Natur essbar ist und was nicht. Die waren viel abgehärteter als wir, die brauchten vieles nicht usw.......


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:43
@mojorisin
Eben es sind und bleiben Theorien. Eine Theorie ist im seltenstenfall mit der Realität vereinbarbar und ist nur der Versuch etwas zu erklären. Auch meine Diskussion basiert auf meiner Theorie Ich habe auch nicht für mich das Recht herausgenommen und gesagt, dass es anders ist. Es geht hier in diesem Thread um pure Theorie weil wir die Praxis NOCH nicht haben.


2x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:45
@Makrosign
So sehe ich das auch, dass eine solche Diskussion nur Theorie bleiben kann, denn es spielen im Ernstfall so viele Dinge mit hinein, positive wie auch negative, die kann man gar nicht alle vorhersehen bzw. mit einrechnen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:47
@Taln.Reich
die 42 bedeutet einfach nur, dass sich jeder sein eigenes Bild machen soll! Du musst nicht wissen auf was ich hoffe. Du musst aber wissen wie du selbst im unwahrscheinlichsten falle eines globalen "Wandels" reagierst. Ich möchte hier NIEMANDEM meine Meinung aufzwingen und kann dies auch nicht ich möchte hier einfach nur ein wenig diskutieren.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:47
@Makrosign
@Taln.Reich
@mojorisin
@all

Eines ist auf jeden Fall sicher und das alleine macht schon 2012 zu einem besonderen Jahr.
Weltweit finden sich sehr viele Menschen zusammen, die alle über das gleiche Thema diskutieren und nach Lösungen, Theorien usw. suchen. Das hat auch etwas und ist gut fürs Kollektivbewusstsein ;).


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:49
@GöttinLilif
Neutrinos sind die ZauberteilchenDie waren viel abgehärteter als wir, die brauchten vieles nicht
1. Wenn dich interessiert was in der freien Natur essbar ist und was nicht musst du dich nur mit Pflanzenkunde und Biologie beschäftigen. Ich kenne viele Leute die im herbst oft auf Pilzsuche gehen.
ALso ist dein Satz rein pauschalisiert.

@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Eine Theorie ist im seltenstenfall mit der Realität vereinbarbar und ist nur der Versuch etwas zu erklären.
Oh wenn das so wär dann würden wir momentan nicht so kommunizieren ;)


Anzeige

melden