Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:08
@Makrosign
Das war doch wohl schon im 2012 Thread klar geworden, dass du´s erhoffst. Ich war von nichts anderem ausgegangen und kann dich in vielen Punkten sehr gut verstehen!

Anzeige
melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:10
@GöttinLilif
Ja eben aber manchen ist es eben leider noch nicht so klar geworden. Ich denke aber jetzt, dass sich das erledigt hat und man wieder normal diskutieren kann weil ich gerne noch weitere Meinungen zu dem Thema haben würde als nur die wenigen.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:14
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich denke aber jetzt, dass sich das erledigt hat und man wieder normal diskutieren kann weil ich gerne noch weitere Meinungen zu dem Thema haben würde als nur die wenigen.
Es gibt doch eigentlich nur 2. entweder, man ist ein Rückwärtsgewandter Agrarromantiker, der der Ansicht ist, dass es viel besser wäre, wenn wir alle wieder Selbstversorger wären, odwer man ist eben ein Vorwärtsgewandter Progressiver, der nicht auf Technologie verzichten kann/möchte, und Verbesserungen des Gegenwärtigen Systems vorschlägt, um die, unbestritten vorhandenen, ebendieses Systems auszumerzen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:19
@Taln.Reich
Richtig aber es gibt verschiedene Meinungen und Szenairien von beiden "Fraktionen". Übrigens nett, dass ich jetzt vom Esoschwurbler zum Agrarromantiker befördert wurde. Liegt sicher an der Masse meiner Postings!


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:23
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Übrigens nett, dass ich jetzt vom Esoschwurbler zum Agrarromantiker befördert wurde. Liegt sicher an der Masse meiner Postings!
wohl kaum. Ich bin lediglich der Ansicht, dass nicht jeder der Agrarromantiker hier ein Esoteriker ist.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Richtig aber es gibt verschiedene Meinungen und Szenairien von beiden "Fraktionen"
also 12-Mal dieselbe Ansicht in verschiedenen Fomulierungen und Beispielen würde ich als eher langweilig empfinden.

edit: nicht langweilig, eintönig triffts eher.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:26
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also 12-Mal dieselbe Ansicht in verschiedenen Fomulierungen und Beispielen würde ich als eher langweilig empfinden.
Jeder ist seines Forums Herr! Wenn keine neuen Postings kommen geht der Thread eben in der Versenkung des ewigen Forenschrottplatz unter. Ich halte dich sicher nicht in dem Thread.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:36

Musste spontan an den Thread denken :D


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 12:39
@Fennek

das sozusagen könnte man so sagen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 17:43
@bocor
Genau das ist es. Natürlich wird es Gemeinschaften geben, die zusammenhalten.
Wie ihr schon gesagt habt, eine Hand wäscht die andere. Wie ihr seht, gibt es Menschen die so denken wie Makrosign und wenn sich dann eine Gruppe aus einigen (20 Personen als Beispiel) zusammen tun, dann kann man auch Arbeitseinteilung vollziehen. Jeder hat seine Aufgabe. Jeder kann was lernen und mit anpacken. Noch heute gibt es einige Stämme, die so leben[...]
[...]Gegen solche Leute kann sich eine Gruppe immer verteidigen.
Mag sein, dass sich KLEINE Grüppchen bilden werden, die friedlich miteinander leben. Lass es 10 bis 20 Personen sein. Mag auch sein, dass diese kleinen Gruppen iwie über die Runden kommen.
Es gibt immer Ausnahmen.
Aber hier in dem Thread geht es ja um globale Ereignisse. Also muss man das ganze auch global sehen.
Es wird also auch Leute geben, die nicht so gut zurecht kommen werden. Die nicht friedlich sind. Und genau mit diesen Leuten wird dein "friedliches Grüppchen" zu tun kriegen. Es wird Gruppen geben, die sich aufs Plündern und Rauben spezialisieren werden. Da wird deine friedliche Gruppe einfach ausgeplündert und eventuell versklavt oder einfach getötet. Das hat die Weltgeschichte immer wieder gezeigt.
Zitat von bocorbocor schrieb:Die jenigen die so denken, dass Anarchie herrschen wird und die Plünderungen in der Zeit für normal halten, werden genau das erleben. Sie denken nur an sich und an ihr eigenes Wohl.
Du bezeichnest mich also als einen weniger friedlichen Menschen als dich, der nur an sein eigenes Wohl denkt, NUR weil ich realistisch denke... Naja, was soll ich dazu noch sagen!


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 17:50
@Makrosign

Eine kleine Frage an dich. Magst du deine Familie, deine Freunde, deine Bekannten? Hängst du an deinem eigenen Leben?
Denn wenn es zu einem globalen Ereignis kommen wird, wie du es ja immer so schön nennst, wird es auf jeden Fall erstmal einiges Todesopfer geben. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.
Und wer sagt denn jetzt, dass deine Familie, deine Freunde, etc. zu den Überlebenden gehört? Wer sagt, dass DU es überlebst?

Und auf sowas hoffst du?!


Und noch kurz was zum "Zauberteilchen" Neutrino (wobei ich zwar nicht verstehe, was das mit der Diskussion hier zu tun haben soll, aber na gut)

"Die OPERA-Gruppe teilte mit, dass sie keine weitergehenden Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen wollen, und unabhängige Bestätigungen durch andere Gruppen notwendig sind, um Klarheit über Richtigkeit oder Falschheit des Resultats zu erhalten.[3][4] Das Resultat wird von der wissenschaftlichen Gemeinschaft deswegen bislang nicht akzeptiert, da solche unabhängigen Bestätigungen bzw. eine theoretische Erklärung noch ausstehen.[1] Bisherige Tests der speziellen Relativitätstheorie haben darüber hinaus mit hoher Präzision die Existenz von Überlichtgeschwindigkeiten von anderen Teilchen wie Photonen oder Elektronen ausgeschlossen. Die Unüberschreitbarkeit und Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen wird deswegen als grundlegendes Prinzip bei der Formulierung der Theorien der modernen Physik, wie beispielsweise im Standardmodell der Teilchenphysik, verwendet."

Quelle: Wikipedia: OPERA-Neutrino-Anomalie


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 19:08
@guyusmajor
Würdest du das theoretisch ausschließen, oder wäre es hypothetisch denkbar? Liege hier die menschliche Zukunft, oder bleiben wir stehen, trotz des technologischen Fortschritts und den umfassenden Möglichkeiten sich Wissen anzueignen?
Wer weiß.

Liebe ist für jeden Menschen das wichtigste, aber unsere Welt hat immer beide Seiten.

Es gibt 2 Geschlechter, es gibt Tage und Nacht, Wasser und Feuer.

So ist unsere Welt nun mal, für mich zählt das noch viele Menschen glücklich leben können und Liebe erfahren können und am meisten bin ich froh das ich Liebe von Freunden und Familie zu spüren bekomme, leider hat das nicht jeder, aber ich wünsche es jeden.

Doch die Welt ist nun mal so aufgebaut, das nicht jeder alle kriegen kann.

Und das ist das traurige, das noch so viele Leid erfahren müssen.

Aber es ist nun mal halt so.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 19:16
Oh der Post sollte eigentlich in 2012 gehen, aber egal hier passt er auch rein.^^

ich hab wohl schon zu viel Met gesoffen. :D


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 21:06
2 arten des überlebens gibt es.


1. du schlisst dich einer gruppe an.
2. du handelst und lebst alleine und bist gnadenlos brutal.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 00:35
@Papa-Schlumpf
Glaub mir, ich kann sehr gut in solch einem theoretischen Fall für meine Familie und mein Umfeld sorgen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 00:55
@Makrosign

kannst du dich gegen eine bewaffnete marodierende gruppierung von 10-20 leuten wehren?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 02:15
@Makrosign

Im grunde lautet deine Frage also: Wenn die Welt untergegangen ist, was ist dann mit der Gesellschaft.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 03:18
@Makrosign

Das sagt sich so einfach... Außerdem wäre ein "globales Ereignis", dass unsere heutige Gesellschaftsform und Technologie weit zurückwerfen würde eine gewalitge Naturkatastrophe oder Atomkrieg mit Millarden toten... Wer sagt denn, dass du und deine Familie nicht da schon sterben?
Warum sollte es ausgerechnet die anderen treffen??


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 10:40
@Nerok
Nein!
@tic
Nein, nicht wenn die Welt untergegangen ist sonder im Falle eines globalen Ereignisses was nichts mit
@Papa-Schlumpf
einer gewaltigen Naturkatastrophe oder einem Atomkrieg zu tun haben muss.

Natürlich will ich nicht bestreiten, dass es nicht abzusehen ist ob eine evtl Eskalation des zb. Irankonflikts zu einem Atomkrieg kommen kann (was aber hier nicht das Thema ist). Ich kann auch keine Megabeben oder Vulkanausbrüche vorhersagen und weiß nicht ob da was in den nächsten Monaten kommt. Darauf hoffe ich allerdings nicht.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 11:28
Warum habe ich eigentlich immer wieder dieses komische Gefühl, dass Menschen, die Krisen und Kriege nur aus TV und PC kennen, es gar nicht abwarten können, dass "endlich mal was passiert". Mindestens zwei Weltuntergangs-Erwartungsthreads pro Woche tauchen hier auf. Das ist schlimmer als alle Weltuntergänge zusammen.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

27.01.2012 um 14:50
@Doors
Ich kann dir ein wnig helfen dabei warum du dieses Gefühl hast! Du überfliedgst die Threads und bemerkst leider nicht, dass es z.B. hier in diesem Thread NICHT um den Weltuntergang oder globale Katastrophen geht.


Anzeige

melden