Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:50
@mojorisin
:D Das sind eher sehr sehr wenige Leute, die von sowas eine Ahnung haben!

Ich spreche da auch ganz sicher nicht für mich, denn ich kenne mich mit vielem gut aus, aber sehe halt auch, wies bei anderen Leuten ist, bei der Mehrzahl ist!

Anzeige
melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:52
@GöttinLilif

Es ist sogar noch schlimmer. Seit der Erfindung der Landwirtschaft herrscht permanent kein Nahrungsnotstand mehr. Und das hat dazu geführt, dass sich Genmutationen, die zu schlechterer Verwertung der Nährstoffe führen, weiter verbreitet haben (ihr kennt bestimmt diese Menschen, die Essen können soviel sie wollen und was sie wollen, ohne soviel zuzunehmen wie andere). In einer Zeit, in der Hochgerüstete Landwirtschaft große Erträge einfährt, ist das natürlich nicht schlimm - aber als Jäger und Sammler würden diese Menschen, egal was sie tun, verrecken.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Eben es sind und bleiben Theorien. Eine Theorie ist im seltenstenfall mit der Realität vereinbarbar und ist nur der Versuch etwas zu erklären. Auch meine Diskussion basiert auf meiner Theorie Ich habe auch nicht für mich das Recht herausgenommen und gesagt, dass es anders ist. Es geht hier in diesem Thread um pure Theorie weil wir die Praxis NOCH nicht haben.
Du verwechselst den wissenschaftlichen Theorie begriff mit den Umgangssprachlichen. Ein wissenschaftliche Theorie wird nur solange als Wahr erachtet, bis Beobachtungen gemacht werden, die ihr Widersprechen. Wenn eine derartige Beobachtung erfolgt, dann wird die Theorie dementsprechend abgeändert, um mit der Beobachtung konform zu gehen.

Was du hier jedoch machst, ist keine Theorie, sondern eine These, eine Bloße Behauptung, die sich auf keinerlei Beobachtungen zu stützen braucht.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Du musst nicht wissen auf was ich hoffe.
Ich möchte es aber wissen.

Und auf den Zusammenbruch der Zivilisation zu hoffen, erscheint mir, angesichts der gigantischen Leichenberge, die daraus folgen werden, ziemlich Menschenverachtend.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:53
@GöttinLilif

Ja meine Güte, es muss sich ja auch nicht jeder mit Pflanzenkunde beschäftigen. Ich sag ja auch nicht es gibt soviele Leute die von Phyik keine Ahnung haben und das ist total schlimm.
Freut euch doch das menschen verschieden sind und unterschiedliche Intereessen haben.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:54
@Taln.Reich
Genau so ist es. Da spielt so vieles mit hinein, das kann man gar nicht alles bedenken, das würde sicher ein ganzes Buch füllen. Dennoch, es ist interessant, es zu diskutieren. Also danke für dies Thema @Makrosign :).


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 10:56
@mojorisin
Genau und weil sich kaum einer auskennt, wird es im Ernstfall für die meisten sehr sehr hart werden. Darüber diskutieren wir ja, man kann es nicht auf Einzelbeispiele reduzieren, sondern muss es, je nach Ereignis global sehen. So aber jetzt muss ich meine Pferde versorgen. Viel Spaß noch beim Diskutieren
@Makrosign
@mojorisin
@Taln.Reich
ich lese später wieder rein.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:06
@GöttinLilif
Dir viel Spaß mit den Hottehü!

@Topic

Ja man sollte es global sehen und auch nicht nur auf die Ernährung. Mir geht es hier im alles und nicht nur um die Ernährung, welche natürlich ein extrem wichtiger Faktor ist.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:20
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ja man sollte es global sehen und auch nicht nur auf die Ernährung. Mir geht es hier im alles und nicht nur um die Ernährung, welche natürlich ein extrem wichtiger Faktor ist.
Nur das, wie wir hier klar als Ergebnis haben, das deine "Utopie" einer Gesellschaft ohne Technologie aus selbstversorger-Bauern, zu Hunger und dem Ende von Kunst und Wissenschaft als Lebensinhalt führen wird.

Und ich sehe, wie gesagt, nichts erstrebenswertes an dieser "Utopie".


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:20
Wurde eigentlich mal diskutiert welche Art von Katastrophe jedes einzelnen Gerät zerstören kann?


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:22
Zitat von FipseFipse schrieb:Wurde eigentlich mal diskutiert welche Art von Katastrophe jedes einzelnen Gerät zerstören kann?
Will der TE nicht sagen, dass sollen wir uns selbst vorstellen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:23
@Taln.Reich

Dann kann man doch kaum vernünftig darüber diskutieren. Immerhin verliert die Menschheit nicht ihr Wissen und große Teile der Infrastruktur dürften bei jeder Katastrophe stehen bleiben. Dann gibt es halt mal 20 Jahre lang keine neuen Ipads, Strom und Wasser sollte es für die Zentren aber rasch wieder geben.


1x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:31
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,640430,00.html

Wer den kompletten Artikel liest versteht was ich mit EINEM globalen nicht DEM globalen Ereignis als Möglichkeit meine und dass auch Deutschland betroffen sein könnte.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:31
Zitat von FipseFipse schrieb:Dann gibt es halt mal 20 Jahre lang keine neuen Ipads, Strom und Wasser sollte es für die Zentren aber rasch wieder geben.
Was mir reichen würde. Fließend Wasser, Strom und kein Hunger, dann wäre es für mich schon auszuhalten.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:35
@Makrosign

Schau dich mal in den Threads zu dem Thema um. Sonnenstürme können nicht diese Katastrophe auslösen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:40
@Fipse
Ich vertraue da lieber auf die dogmatischen Wissenschaflter! Für irgendwas müssen die ja gut sein! ;)

Ich halte dieses: "Kann nicht passieren", genauso für Geschwurbel wie das was ich hier ebenfalls immer unterstellt bekomme. Und nur weil hier User in Umspannwerken arbeiten und sich ach so toll mit der Matierie befassen habe ich immernoch eine ander Sicht der Dinge:

Wenn nichts passiert, schade!
Wenn etwas passiert, ätsch ich habs ja gleich gesagt aber helfe euch trotzdem gerne.


3x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:41
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich vertraue da lieber auf die dogmatischen Wissenschaflter! Für irgendwas müssen die ja gut sein!
Jaja die böse böse Wissenschaft..verschone mich bitte.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:42
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wenn nichts passiert, schade!
Wenn etwas passiert, ätsch ich habs ja gleich gesagt aber helfe euch trotzdem gerne.
Darauf könnten sich wohl alle einigen. Was du nicht kapierst: du solltest dann auch ganz klar sagen, dass du es HOFFST - und nicht immer drauf beharren, dass etwas passieren WIRD.


2x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:46
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wenn nichts passiert, schade!
Wenn etwas passiert, ätsch ich habs ja gleich gesagt aber helfe euch trotzdem gerne.
und ich sehe das eben andersrum:
wenn was passiert: Scheiße!
Wenn nichts passiert: Glück gehabt!


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:48
@Taln.Reich

Naja, mal angenommen, 'was passieren' wäre ein plötzlicher Wechsel aller Menschen zu Nächstenliebe und gegenseitiger Hilfe...

... wird natürlich nicht geschehen, aber nur mal angenommen - dann wär's ja ok.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Darauf könnten sich wohl alle einigen. Was du nicht kapierst: du solltest dann auch ganz klar sagen, dass du es HOFFST - und nicht immer drauf beharren, dass etwas passieren WIRD.
MEINE POSTINGS:
Du musst nicht wissen auf was ich hoffe

Daher hoffe ich auf andere globale Ereignisse.

Daher hoffe ich auf ein globales Ereignis was ich NICHT mit dem 21.12.2012 verbinde.

Das liegt einfach an der Hoffnung. Man kann hoffen das etwas passiert.

Ich hoffe weiterhin auf ein globales Ereignis und das darf ich auch.

Aber solange man mit Korruption und als "Arschloch" auf der Welt weiterkommt muss man sich eben Alternativen erhoffen.

Daher hoffe ich auf ein globales Ereignis was keine Katastrophe ist.

Nicht unbedingt. Ich hoffe auf vieles. Ein Sonnensturm wäre allerdings in der richtigen Größe ein extrem sanftes Beispiel davon was ich mir erhoffe. Und es wäre das Beste was passieren könnte.

Ob das jetzt 2012 oder wann auch immer passiert weiß ich immernoch nicht aber ich hoffe, zum 1000. Male mittlerweile in dem Thread, dass es bald passiert.

1. Hoffe ich nicht auf den Weltuntergang.

Außerdem sage ich imemr, dass ich nicht weiß wann es passiert aber ich HOFFE dass etwas passiert.
Jede neue Zeile ist ein Posting von mir und ich fühle mich langsam wirklich veräppelt!


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

26.01.2012 um 11:54
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Darauf könnten sich wohl alle einigen. Was du nicht kapierst: du solltest dann auch ganz klar sagen, dass du es HOFFST - und nicht immer drauf beharren, dass etwas passieren WIRD.
UND DAS IST MEINE KERNAUSSAGE!!!<--Total kindisch nur in Großbuchstaben zu schreiben aber vielleicht liest die dann auch mal jemand und interpretiert nicht imer irgendwas in meine Aussagen!

@Taln.Reich
Siehste und das sind eben 2 Meinungen, nicht mehr nicht weniger!


Anzeige

melden