Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Afrika, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:26
@Nereide
dann versuch doch mal nur einmal am tag eine portion puren reis zu essen...das hatte ich damals gemacht als ich mit dem rauchen aufgehört hab und mir ratz fatz 20 kg angefuttert hab...aber hol dir ein paar vitamine..zb zum auflösen...denn wenn der körper unterversorgt wird (über längern zeitraum) werden erstmal die haare stumpf und dann verlierst du deine zähne und dann kommen noch organschäden dazu...das hatte ich in einer reportage über magersucht gesehen

Anzeige
melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:31
werden erstmal die haare stumpf und dann verlierst du deine zähne und dann kommen noch organschäden dazu...das hatte ich in einer reportage über magersucht gesehen

Das das passieren kann, sollte jedem klar sein. Deswegen würde ich so etwas niemals dauerhaft durchziehen. Vielleicht mach ich mal ne Woche Heilfasten. Für mehr fehlt mir eh die Disziplin, essen ist doch sowas schönes . ^^


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:34
@Nereide
grins...das stimmt:) was meinst du wie ich mich nach meiner diät (hab die 20 kg auch wieder abgenommen) auf richtiges essen gefreut hab...und das hat dann geschmekt:):)


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:37
Mir fällt grade ein (hab das etwas verdrängt)dass ich letzten Sommer nach der Weißheitszahn-OP ziemlich gehungert habe. Hatte ne böse Entzündung und konnte 2 Wochen lang nur Suppe und Brei essen. Bin kein Suppenfan, das Zeug macht nicht Satt und durch die Schmerzen hat Essen natürlich auch keinen Spaß gemacht.

Ne Nulldiät war das auch nicht, aber irgendwie hatte ich ständig Hunger. Man war das ätzend.

Aber das erste richtige Essen nach dieser Aktion war der Hammer. :D


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:50
@Nereide
jetzt wo du weißheitszahn erwähnst...ich hatte vor 14 jahren einen schlimmen unfall...da hat mir ein pferd vor den kiefer getreten und ich hatte unter anderem einen dreifachen unterkieferbruch...das wurde operiert und dann wurde der mund geschlossen um den kiefer ruhig zu halten...ähnlich wie eine zahnspange nur das ober une unterkiefer mit draht zusammen gemacht wurden...und da wurde ich über 2 monate über eine sonde durch die nase ernährt...davon wurde ich nicht satt und habe schrecklich gehungert in der zeit...und das schlimmste war als sie die drähte wieder entfernt hatten und ich hätte essen können waren die kiefergelenke dadurch dass ich sie so lang nicht bewegt hatte derart versteift dass ich den mund nicht mehr aufbekam...also war erstmal nur suppe angesagt


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:54
Boa, das klingt ja auch übel. Da ist das mit den Weißheitszähnen ja ein Witz dagegen.

Kiefersperre hatte ich auch. Macht keinen Spaß sowas.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

27.01.2012 um 09:58
@Nereide
war auch übel...aber ich war derart unter medikamente das ich nicht viel mitbekommen hab...die kieferverletzung war ja nicht das einzige was ich davongetragen hab...aber an den hunger erinner ich mich noch ganz genau...hatte da nur nicht mehr dran gedacht...ist ja schon lang her...aber bei den weißheitszähnen fiel es mir wieder ein...die hatten sie nämlich direkt mit entfernt als sie die platten wieder aus dem kiefer entfernt hatten...die meinten dann brauch ich das später nicht machen lassen da die eh schief kamen


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 09:05
ich hab gestern eine doku ueber hitler gesehen und mich an die worte meiner grosseltern erinnern muessen... diese sprache aus meiner sicht nur ueber das essen ! diese generationen kennen den hunger, wie wir den wohlstand kennen. nach dem krieg musste es auch schlimm sein an nahrung zu kommen ... meine schwigereltern sind aus schweden und diese haben auch berichtet, das massen ausgewandert sind nach amerika, weil es nicht genug zu essen gab ... und ganz europa hatte leere maegen.. ich glaube das die nahrungsbeschaffung fuer diese kriegsjahrgaenge ganze nationen traumatisiert hat und das gilt fuer ganz europa also war es aus meiner sicht nicht nur das problem der arbeitslosigkeit ...sondern des hungers in europa ..


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 09:23
"wir haben von der hand in mund gelebt!" zitat oma ...


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 09:24
es gibt kein hartes brot. kein brot, das ist hart (ztat, meine oma :))


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 18:09
Letztens Montag war ich sehr sehr hungrig, weil ich seit morgens um 8Uhr erst wieder was um 20 Uhr gegessen habe. Aber das ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Menschen, die wirklich hungern müssen. :-(


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 18:31
ungelogen, habe fast immer hunger und friere dauernd


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 21:26
Ich habe einmal sechs Tage überhaupt keine Nahrung zu mir genommen und nur von zwei Flaschen Mineralwasser gelebt. xD Das war vor etwa zwei jahren. Als ich am siebten Tag endlich eine warme Mahlzeit mittags vor die Nase gesetzt bekommen habe, ging erstmal kaum ein Bissen runter....


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

04.02.2012 um 23:37
@Epica
darf ich fragen, warum nicht??..


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:24
Habe früher in Richtung Monatsende öfter Hunger geschoben.
Kommt drauf an, ob man garnichts zu essen hat oder nur sehr wenig.
Letzteres habe ich für ne Zeit sogar als sehr angenehm empfunden. Man muss nur seinen Kopf, also die Gedanken (und Begierden) unter Kontrolle haben, dann kommt man mit sehr wenig aus.


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:24
1 Woche lang nur EINE Mahlzeit und zwar nur am Morgen um 9 oder 10 Uhr + Sport am Nachmittag und keine Snacks:( Schlechte Erinnerungen...Das war hart! Das ich daduch quasi n Crash- Diät gemacht habe, habe ich erst gemerkt, als ich sah, dass ich 9-11kg abnahm..


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:36
@cookie034
Mag zwar blöd klingen, aber mir hat das Essen einfach nicht geschmeckt. Noch dazu war ich zu diesem Zeitpunkt in der Einöde und konnte mir daher nichts Vernünftiges aus dem Supermarkt besorgen. Hatte zwar auch noch eine kleine Notration eingepackt, aber das ist auf dem Hinweg matschig geworden... :/


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:44
Lebensmittel wegwerfen .. ja! Das ist ein Punkt! Es wird viel zu viel weggeschmissen. Gerade im Einzelhandel ist das sehr kritisch zu betrachten, weil abgelaufene Lebensmittel, die durchaus noch konsumiert werden könnten, weggeschmissen werden müssen! Von Rechtswegen her.

Aber auch ich habe schon viel entsorgt, worüber sich ein hungernder Mensch freuen würde .. Mal 'nen Cheesburger, mal den Rest des Mittags etc. etc. .. Man kann sich nicht gut dabei fühlen, wenn man es so Revue passieren lässt, aber ich lebe in dieser Gesellschaft. Ich versuche meinen Teller immer leer zu essen, trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass ich was vernichten muss. So ist es halt. Ich bin kein Perfektionist, was das angeht.

Schlimmer finde ich allerdings die Spekulanten, die mit Lebensmitteln zocken. Es werden große Mengen, von zum Beispiel Mais, gekauft, gehortet, bis die Preise steigen und erst bei entsprechender Rendite wieder in den Markt transferiert. So steigen die Maispreise. Ein paar Cents degradieren schon viele, viele Menschen nach unten, sodass sie auf Hilfsorganisationen angewiesen sind. Ein Markt profitiert davon, weil hinter den Hilfsgüterorganisationen mächtige Hersteller stecken.

Das ist eine Sauerei!


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:47
Hatte mal 5 Monate kaum Geld die ersten 4 Monate eine Portion Nudeln am Tag sonst nichts. Denn einen Monat nur mit Mehl und Wasser dünnes Fladenbrot in der Pfanne gemacht. War vor gut 2 Jahren. Fast 30 Kilo ab genommen (war nicht schlecht da ich vorher einen ziemlichen Bauch hatte) aber sehr ungesund. Zahnfleisch ging zurück und war entzündet, Pusteln im Mund usw..


melden

Wann wart ihr das letzte Mal hungrig?

05.02.2012 um 00:52
Die letzten 3 Wochen so ziemlich jeden Tag.
Me was pleite.


Anzeige

melden