Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen legal

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Nachrichten, Legal
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 10:31
@styx

Brauchen tut man sie sicherlich nicht, aber manche Menschen mögen nunmal die Wirkung von Rausch und Genussmitteln und ich denke, wir haben bisher ein ganz schön verkorkstes und ambivalentes Verhältnis in deren Umgang entwickelt !


melden
Anzeige
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 10:32
@DieSache

Jap deswegen bin ich auch für den Drogen Führerschein... Kontrolliere die Droge sonst Kontrolliert sie dich...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 10:38
Den Ansatz mit den Cannabis-Clubs finde ich nicht blöde, wenn im Vorfeld gewisse Richtlinien aufgestellt werden an die es sich zu halten gild, z.B. die bezüglich Volljährigkeit.


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 10:44
Die Sache mit den Clubs versteh ich nicht ganz, Jeder darf anbauen, sich aber nur 30 Gramm mitnehmen? Hä :D

Brauch doch keine Clubkarte wenn ich was rauchen will, wo kommen wir denn da hin?
Da soll es lieber so bleiben wie es ist und wirds allen Anschein nach auch.

Einfache Legalisierung, warum tun sich soviele deutsche Volkspolitiker damit schwer?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 10:50
@friedwart

Lies dich in der von mir verlinkten Seite mal genauer ein, eventuell "dämmerts" dir dann worin der Sinn solcher Clubs zu sehen wäre ;)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:08
Also mir isses ja sogesehen egal wies läuft, wer rauchen will macht das ja eh. aber es gibt da ja ein schlagendes Argument wie ich finde welches dafür sprechen würde.
Wenn einer nämlich nicht weiss wo er dat zeugs herkriegen soll ist die Gefahr mächtig gross an leute zu geraten die genau dies ausnutzen und schwupps steht man mit ein bein erstmal in ein sumpf der einen nicht wieder loslässt...und das alleine gilt es zu vermeiden.
Für mich also dahingehend eine besonders schlimme entwicklung wenn jugendliche soeinen weg mit zwielichtigen gestalten gehen "müssen".Dies könnten wir uns sparen...wäre ratsam.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:17
allerdings....daß dies von die linken nun gefordert wird und so in den vordergrund gerückt wird...da werde ich das gefühl nicht los....es wird als Machtmittel missbraucht um mitglieder zu gewinnen. Die anderen parteien sollten das kurz und knapp abhandeln und auch dafür sein um denen nicht mehr aufmerksamkeit zu geben. die linken sollten sich erstmal innerhal ihrer eigenen strukturen sortieren bevor sie so "tun" als hätten sie ne geniale idee...meine meinung!
Die und ihre Tätersympathisanten vorgehensweisen schreien nämlich zum himmel wie finde..


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:20
Ich halte von der Legalisierung von Marihuana gar nichts. Was verspricht man sich davon? Dass weniger das Zeug rauchen, weil es nicht mehr verboten ist und damit der Nervenkitzel fehlt? So ein Quatsch.
Wenn es legal ist, werden immer mehr - gerade Jugendliche - es rauchen und nach wie vor ist Marihuana eine Einstiegsdroge, das scheinen manche zu vergessen.

Rauchen von normalen Zigaretten wird immer mehr angeprangert und verboten, aber Drogen werden legal gemacht? *kopschüttel* Kein Wunder, dass die Linke vom Verfassungschutz überwacht wird, bei solchen Ideen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:22
@Blackfairy

Man verspricht sich die Entkriminalisierung der Konsumenten und das Herabsetzen der Gefahren duch "Dealer" an weitere Substanzen zu gelangen, die weitaus schädlicher sind, als der Marihuana-Konsum !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:25
@Blackfairy

Zudem fordert jeder vernünftige Befürworter der Legalisierung, dass eine Abgabe kontrolliert erfolgen sollte und für Jugendliche nicht zugänglich gemacht werden soll !


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:31
Mag sein, dass sie das so planen....aber im Endeffekt wird die Realität anders aussehen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:34
@Blackfairy

Worauf stützt du deine Zweifel, dass über eine Legalisierung von Cannabis ein Zuwachs der Konsumenten erfolgt ?


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:36
@ DieSache Auf mein Bauchgefühl und Erfahrungswerte. Leider.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:38
Realität?? Manche glauben auch jeden Scheiß der im Fernsehen kommt wie wäre mit einem Verbot von Fernsehen macht nämlich süchtig. Und einem Verbot von Sex macht auch süchtig oder mit einem Verbot von Kaffee,Tee. CocaCola Light ist Aspartam drin macht auch süchtig oder Mc Donalds Pizza Hut und Burger King macht auch süchtig... diese Süchte sind aber gewollt weil damit viel Geld verdient wird...


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:46
Ich trinke keine Cola Light. ;-)
Und klar gibt es auch andere Süchte, aber darum gehts ja hier gerade nicht.


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:48
@ronin7

Diese Süchte die du aufzählst, wenn man es so als reine sucht bezeichnen kann sind aber nicht so imens schädlich wie andere illegale substanzen.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:52
@Blackfairy

Um was geht es dann darum das Cannabis eine Einstiegsdroge ist....hmmm dann müsste alles was Berauscht verboten werden. Beginnend von Weihrauch über Kaffee, Tee, Cola, Bier, Sex, Meeresrauschen, Musik, Literatur, Sauerstoff ;) usw...

Ist den Cannabis schädlich? Ich rauche seit 17 Jahren und das sehr viel und mir ist kein schaden durchs Rauchen entstanden! Gut manchmal steh ich von der Couch auf will auf die Toilette und komm in der Videothek wieder raus und steh dann in der Videothek und muss Pinkeln. :D
Das einzige was darunter leidet ist das Kurzzeitgedächtnis aber das ist bei mir durchaus gewollt muss mich ja nicht an jeden Schmarn erinnern.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 11:53
@JimboJoe

Na was sage ich man muss sich nicht an alles erinnern...


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 11:57
@ronin7

Dann hab ich lieber ein paar Kopfschmerzen weil mein Körper Kofeein verlangt als das mein gedächtniss schlapp macht.
Demenz kann man schon früh genug bekommen.
ronin7 schrieb:....hmmm dann müsste alles was Berauscht verboten werden. Beginnend von Weihrauch über Kaffee, Tee, Cola, Bier, Sex, Meeresrauschen, Musik, Literatur, Sauerstof
Jetzt wird es teilweise sehr kindisch, den nicht alles was berrauscht oder glückshormone freisetzt macht abhängig.


melden
Anzeige
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:03
@JimboJoe

Kann Sport süchtig machen? Ja das kann es.... Serotonin Ausschüttung...
Merkwürdig immer sagen die die noch niemals was geraucht haben das das ganz schlimm ist... und die die Rauchen tun es nicht. Soviel zur Leichtgläubigkeit mancher Menschen. Wenn ich wissen will ob Cannabis schädlich ist dann frage ich nicht Frau Merkel die schon High wird wenn Sarkozy neben ihr sitzt sondern einen Kiffer. Und der wird es ja wohl besser wissen als ein Politiker der selbst Kokst aber was dagegen hat. Das auch andere Menschen in den Genuss von Bewusstseinserweiternden Drogen kommen. Weil die Wirtschaft und das System einen Schaden bekommt wenn nicht nur der Strafzettel auf den Serotonin Spiegel wirkt sondern auch der Joint!


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt