Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen legal

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Nachrichten, Legal

Drogen legal

25.01.2012 um 19:07
wutz schrieb:Er macht es nur wegen den Geld
Legalisieren, dann muss er mal was anständiges arbeiten. So einfach gehts.
Und dass das einer "aus Sucht" nimmt lässt sich von hier aus natürlich leicht sagen.


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 19:08
@all

Ich muss sagen dass die nebenwirkungen von alk bei mir schlimmer gekommen sind als die vom kiffen ... sollte man halt nicht unbedingt tun wenn man morgen früh raus muss ausser man geht früh abends schlafen , sonst kann ichs nur empfehlen als entspanner und abschalter ohne " Schwindel , kopfschmerzen , aggresionen , kater , und und und )

ich Persönlich kenne auch niemanden der wegen Kiffen in die Klinik gebracht wurde , bei alk wiederrum ist es selbst mir passiert dass man mich eingeliefert hat als jugendlichen da ich die wirkung von whisky und rum unterschätzt habe ^^ .


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:08
Muss halt jeder selbst wissen, was er verträgt und wieviel wovon.
Selbst denken lassen sollte man die Menschen wohl noch.

Wenn sich einer blöd kiffen will, dann soll er das tun. Ist sein Leben.
Wenn sich einer totsaufen will, dann soll er das ebenso tun.

Aber das Kriminalisieren von irgendeinem Konsumenten, egal welcher Art, ist doch ein Verbrechen an den Menschenrechten und ein schwerer Eingriff in den freien Willen jedes Individuums.

Eine Konsumregelung gehört meiner Meinung nach in den persönlichen Bereich jeder Einzelperson und nicht in den Bereich, den irgendeine Regierung zu interessieren hätte. Ich nenn sowas Konsum-Diktatur.

Heutzutage kann sich jeder Mensch mehr als ausreichend über die Auswirkungen jeglicher Substanz informieren und selbst entscheiden, ob er diese zu sich nehmen möchte oder nicht. Und ebenso steht jedem ausreichend Hilfsmöglichkeiten zur Verfügung, sollte er in eine Suchtproblematik geraten.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:10
@acc immerhin rauchen sich millionen nen tollen tumor an bestimmte stellen am Körper an :) Halbso schlimm lass ma chilen wo is mein iPod mit Bob Marley ? :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:12
@blackoutares

Das trifft aber mehr auf Tabak zu, der komischerweise legal ist, obwohl er körperlich abhängig macht. Auch Alkohol macht körperlich abhängig und ist ebenso legal.

Wo ist da die Logik? Ganz einfach: Politiker sind Lobbyhuren.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:16
@acc meinte auch Tabak mit dem Tumor
und ich sehe draussen keine "kiffer" die haus frauen und kinder an alk bzw weed verloren haben ...


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:17
Ich find es reicht einfach das Argument das Drogen zeitlich nicht abschätzbar sind was den Abbau angeht. Das ist das Gefährliche.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

25.01.2012 um 19:18
@wutz

Diskussion: Legalisierung von Drogen


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:18
is doch wurscht , alk tötet millionen hirnzellen ab
schädigt meinem blutkreislauf macht niere leber magen kaputt und ist in der Medizin nichts weiter als Gift.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:21
@wutz
@dS


ja natürlich macht er es nur wegen dem geld.


was anständiges arbeiten ist ihm vllt zu stressig das packt auch nicht jede/r



mfg,


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:24
Es ist so also daß sich da jetzt alle auskennen
Er war Inhaber einer ich glaube das war eine Traffic
Dort stand natürlich auch er an der theke und verkaufte dort heimlich sein Zeug.
Sein Vater sitzt schon länger deswegen und war auch der Inhaber vor ihn und er sitzt momentan auch zum 2. Mal


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

25.01.2012 um 19:27
Gibt schon genug Psychosen auf der Welt.
Ich halte davon nix.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:27
@wutz
wäre das verbot nicht, würden sie nicht sitzen und es hätte keiner nachteile davon
schließlich haben sie niemandem etwas getan, außer sachen verkauft die die leute dann selbst genommen haben, jeder war mit dem deal zufrieden, keinem tats weh. warum kriminalisieren?

wie kann man eine strafe für etwas befürworten, das zwei menschen in beidseitigem einverständnis ohne nachteil für jemanden getan haben?


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:28
@acc

Bin voll und ganz deiner Meinung, gute Beiträge von deiner Seite. :)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:29
@tic
du hast recht stell dir nur die wirkung vor was passieren würde wenn man nebenbei noch RTL2 guckt :O omg ich verstehe es langsam


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:29
Die entscheidende Frage ist doch:

Soll man sich selbst zerstören und schädigen dürfen?

Und jetzt komme man bitte nicht mit dem lustigen, lässigen Kiffer ^^

Die Frage bezieht sich auf Heroinsüchtige, auf Crackkonsumenten, auf Leute, die sich Angel Dust reinziehen oder auch auf Leute, die Croc nehmen.


Man könnte ja sagen: Ist jedem seine eigene Entscheidung, wenn er damit keinem anderen Menschen was tut.

Aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Dies bedeutet in meinen Augen: Wenn man den Leuten erlaubt, sich gezielt selbst schwer zu schädigen, dann müsste man ja eigentlich auch zusehen, wenn die kaputt in der Ecke landen, nicht wahr?

Und nur denen helfen, die aufhören möchten mit dem Konsum.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:30
@dS
Naja du hast ja recht. Jeder sollte selbst entscheiden können was er isst oder spritzt... aber sie ruinieren damit nur ihren Körper und wir sollen dabei zusehen, wie andere unbemerkt sich auf ihren Selbstmord vorbereiten?
Daß war für heute mein letztes posting denn ich geh off :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:36
@wutz
und wenn einer von der brücke springt ist das auch selbstmord, nur gehts schneller und man kann ihn nicht davon abhalten.
das heißt natürlich nicht dass man zugucken muss während sich menschen zugrunde richten
die unsummen die durch die legalisierung gewonnen werden könnte man in bessere aufklärungs und therapieprojekte stecken.
und die paar die sich wirklich zugrunde richten wollen tun das sowieso, egal ob legal oder nicht.
dass das zeug legal ist muss aber auch nicht heißen dass man bei so etwas zusieht, sollten sich ernsthafte körperliche und geistige beschwerden einstellen fänd ich es natürlich ratsam diesen menschen in behandlung zu geben. und zwar OHNE anzeige und gerichtsverfahren. das ist sinnlos.

weiters kommt man an die harten fälle auch wie gesagt leichter ran um sie zu therapieren, wenn die nicht angst vor strafverfolgung haben müssen


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 19:48
@wutz @Kc

es sollte jedem selbst überlassen werden was er tut. Und wer sich zugrunde richten will der tut es sowieso. Und ausserdem, wo bitte ist die Logik, wenn die Alkis sich draussen besaufen dürfen und das Koma Saufen bei Teenies ja voll angesagt ist, aber Drogen sollen nicht legalisiert werden? Ist für mich absolut unlogisch. Ausserdem gucken die Menschen doch sowieso immer gerne weg, ob jemand todgeschlagen wird oder sich den letzten Schuss setzt, ist ihnen doch sowieso egal. Ihr müsst ja nich hingucken. Aber ich für meinen Teil will über mein Leben selbst entscheiden. Die verdammte Regierung hat meines erachtens wichtigere Dinge zu tun. Zb. sollte mal mehr Geld in Schulen und GUTE Lehrer investiert werden, damit die Leute sich mal mit der Rechtschreibung auseinander setzten, denn dann könnten sie auch lesen und sich mal über den scheiss informieren, den sie nehmen. Also mit Menschenrechten hat dieser ganze Mist absolut nix mehr zu tun.


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 19:53
Und ausserdem, wo bitte ist die Logik, wenn die Alkis sich draussen besaufen dürfen und das Koma Saufen bei Teenies ja voll angesagt ist, aber Drogen sollen nicht legalisiert werden?

Lassen wir mal das Suchtverhalten aussen vor okay. Sucht kann bei so Vielem entstehen, der Mensch daran zu Grunde gehen kann.

Denk mal scharf nach.. harte Drogen und auch das kiffen kann schon bei einmaligem Gebrauch sehr gefährlich sein. Nach einer Kippe .. oder nem Glas Wein passiert sicher nichts.^^

Vor allem kann man durch einmaligem Gebrauch auch andere schädigen.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt