Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen legal

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Nachrichten, Legal

Drogen legal

26.01.2012 um 12:09
@styx
man bräuchte auch keinen Alkohol und keine Zigaretten, eigentlich auch keine Süßigkeiten. Leben kann man auch ohne.
Trotzdem gibt es ein verlangen nach diesen Dingen, und solange man andere damit nicht schädigt geht das doch in ordnung.


melden
Anzeige
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:09
@JimboJoe
JimboJoe schrieb:Jetzt wird es teilweise sehr kindisch, den nicht alles was berrauscht oder glückshormone freisetzt macht abhängig.
Du sagst es und jetzt weißt du warum ich sauer bin... weil es Kindisch ist Cannabis als Einstiegsdroge zu bezeichnen daran hab ich das letzte mal geglaubt als ich zwölf war!


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 12:16
@ronin7

Es geht auch immer darum in welchem verhältniss die abhängigkeit steht und wie gesundheitsgefährdent es steht.

Ich brauche canabis nicht slebst konsumieren um zu sehen ob es nun gefählich abhängig ist oder nicht, da reicht mir ein blick ins umfeld das ich mal genießen durfte.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:17
@JimboJoe

Bei Klischee Kiffern? Soll ich dir ein Foto von meiner Wohnung schicken du kannst vom Fußboden Essen.


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 12:21
@ronin7

Warum glaubst du jetzt das ich einen Menschen der Canabis konsumiert gleich in eine Schublade mit anderen stecke?

Abgesehen davon habe ich nie behauptet bei dir sehe es unordentlich oder dreckig aus weil du kiffst.
Ich habe nur erwähnt das ich in einem umfeld gewohnt habe in dem Drogen unter anderem auch canabis konsumiert wurde und dieses nicht gerade toll war.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:25
@JimboJoe

Ja dabei verstehe ich dich ich warne auch sehr vor anderen Drogen vor harten Drogen... Aber da beginnt ja schon die Ungerechtigkeit es werden Hasch und Heroin und Christel Meth in eine Schublade gesteckt und das Nervt ungemein... Finger weg von Harten Drogen das ist immer ein Suizid auf Raten aber bitte lasst das Graß dabei aus dem Spiel das ist eine von Gott gegebene Pflanze die wächst. Wäre diese Pflanze Giftig hätte die Natur sie selbst schon mit einer Warnfarbe versehen aber die ist Grün... wie das Signal Rauch mich ich werde dir Gut tun!


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 12:27
@ronin7
Ich hoffe du rauchst die knollen und nicht die pflanze :D


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:28
@JimboJoe

Aus der Pflanze selbst kann man Öl machen... lecker!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:29
@JimboJoe
JimboJoe schrieb:Ich habe nur erwähnt das ich in einem umfeld gewohnt habe in dem Drogen unter anderem auch canabis konsumiert wurde und dieses nicht gerade toll war.
Genau der letzte Absatz sollte zu denken geben !

"in dem unter Anderem auch Cannabis konsumiert wurde !"

Würde mal sagen es kommt darauf an wie, in welchem Verhältnis und was noch konsumiert wird !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:35
Mischkonsum, ich denke das sollte auch mal angesprochen und bedacht werden !

Ein "reiner" Cannabis-Konsument unterscheidet sich von einem der multiblen Substanzenmissbrauch betreibt und letzterer wird meist erst möglich duch den Aufenthalt in einschlägigen Szenen und durch Kontakte zu Dealern...


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:43
@DieSache

Genau so ist es also Legalize it!

Ein weiterer Grund ist warum es verboten ist weil die Bullen einen Grund brauchen Hausdurchsuchungen zu machen und ich weiß nicht wie viele Millionen Deutsche dadurch Kriminalisiert werden. Ich bin einmal nur ein einziges mal erwischt worden. Da war ich im Kunstpark Ost in München und dann haben vier Bullen vier Stunden lang einen Bericht geschrieben und weißt du für was für einen Joint mit einem THC Gehalt von Fünf Prozent. Dafür musste ich dann 1800 Euro blechen! Eine super Einnahme Quelle für den Deutschen Staat!

@JimboJoe


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 12:50
@ronin7
@JimboJoe

Genau aus dem Grund, leuchtet mir der Vorschlag mit diesen Cannabis-Clubs ein, dort hätte jeder die Möglichkeit sein Pflänzchen aufzuziehen und für den Eigenbedarf abzuernten, man müsste nichtmehr zum Dealer wackeln und käme dadurch auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt, oder mit anderen Substanzen in Berührung !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 13:00
Vorallem aber würde man auch Drogenkartelle schwächen, ich weiß jetzt nicht die genauen Zahlen, aber ich denke Marihuana macht bei deren Gewinn schon einen großen Anteil aus !


melden

Drogen legal

26.01.2012 um 16:03
naja dadurch kann der staat doch steuereinnahmen kassieren,wieso nicht.Ausserdem hat Cannabis nicht nur Nebenwirkungen sondern auch heilende Wirkungen.Alkohol Konsum kann gefährlicher sein,schaut wieviel sich jedes Jahr tot saufen.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

26.01.2012 um 17:00
@xXClubberXx

Jap in 10000 Jahren Kiffer Geschichte kam noch nie ein Mensch durch die direkte Einwirkung von Cannabis ums Leben! In Bayerischen Höhlen wurden Rauch Utensilien aus der Steinzeit gefunden in denen sich noch THC spuren nachweisen ließen. Bei dem Berühmten Otzi wurden ebenfalls spuren von THC nachgewiesen. Angeblich hatte er sogar Hanf dabei!


melden

Drogen legal

27.01.2012 um 09:30
Ach, wieder einer der beliebten "Ich als Kiffer bin viel cooler als ein Biertrinker"-Threads?

So lange sich Menschen ihre Lebenssituation schöntrinken oder -rauchen, so lange sind sie systemstabilisierend.

Jeder hat das Recht, mit seinem Körper oder seinem Geist das anzustellen, was er will. Aber bitte hinterher nicht herumjammern. Daher bin ich für eine vollständige Freigabe aller psychoaktiven Substanzen ohne jegliche Beschränkungen - entsprechend hoch besteuert, natürlich. Gleichzeitig aber für eine 0-Toleranz im Verkehr und am Arbeitsplatz, gegen "eingeschränkte Schuldfähigkeit" unter Substanzeinfluss und für eine Kostenübernahme der Folgeschäden durch den Konsumenten selbst.


melden

Drogen legal

27.01.2012 um 14:47
@JimboJoe Schön, dass ich hier nicht Einzige bin, die es anders sieht als Beextended oder DieSache


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

28.01.2012 um 01:02
@Blackfairy

Wäre es denn so schlimm, mit ner Meinung alleine dazustehen ?

Kann ja jeder seine Sicht haben, so solls ja auch sein, nur nachfragen warum und wie man zu der Sicht kommt wird man ja dürfen, schließlich will ich dein Kontra auch verstehen !


melden

Drogen legal

29.01.2012 um 14:15
Ich fände es gut Cannabis zu legalisieren, es ist ja auch eher eine harmlosere Droge, als z.b. Kokain. Und wenn es legal wär, dann würden Kiffer nicht mehr an den Schwarzmarkt gebunden sein und somit auch kein Zugang zu harten Drogen haben.


melden
Anzeige

Drogen legal

30.01.2012 um 00:57
Ich bin gegen eine Legalisierung (also dagegen das man Canabis einfach mal eben so in der Apotheke o. ä. kaufen könnte).

Jaja, Alkohol und Zigaretten... ich weiß...
aber zum Glück wird es heutzutage Kindern und Jugendlichen nicht mehr leicht gemacht daran zu kommen...

Ich halte nichts von Kiffen, habe es bei einigen Leuten als Einstiegsdroge erlebt, jene Leute fingen damit an weil es so "cool" war und "es alle machen", irgendwann reichte der angebliche Kick nicht mehr aus und so wurde nach Alternativen gesucht die "mehr ballern".

Ich halte generell nichts von Drogen, auch nicht wenn es um "Gelegenheitskonsum" geht.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lügen?103 Beiträge