Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen legal

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Nachrichten, Legal

Drogen legal

25.01.2012 um 21:59
Hornisse schrieb:vielleicht rede ich aber auch an dir vorbei.^^
Nein mit Sicherheit nicht , nur zwischenzeitlich ein wenig um den heissen Brei herum^^


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 22:02
hm..

hast du noch auf etwas spezielles gewartet?


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:09
hi....mische mich einfach mal ein ohne alle beiträge gelesen zu haben.....
die erste sache ist, dass rauschmittel in vielen hirnen missverstanden werde, zum einen bei den konsumenten und zum anderen bei den nicht-konsumenten.....die aufklärung in diesem land was diese stoffe angeht ist gleich null.....alkohol zb hat eine grösse gefährlichkeit als thc, trotzdem kann man das zeug an jeder ecke kaufen, aber in dem moment interessiert diese tatsache gar nicht sondern es ist der punkt der steuern und der reinheit.....jeder alkohol wird unter bestimmten vorraussetzungen gebraut und bei den illegalen substanzen "darf" jeder seinen mist hineinpacken wie er will....das dadurch natürlich nebenwirkungen entstehen bedenkt keiner, also ist der legale verkauf kontrollierter, ausserdem würden dann steuern und co in der staatskasse fliessen, was auch nich grad zu verachten wäre......zum weiteren würde man die wahre zahl der konsumenten ganz anders einschätzen können......ich als 0815 steuer zahler finde es iwie ungerecht dem illegalen markt gelder in rachen zu schmeissen, weil man irgendwelche konsumenten in knäste packt und polizisten finanziert um den "megadealer" von läppischen 15 gramm zu verhaften.......also sollen doch die zahlen, die damit zu tun haben :D ......krankenkassen geben zig euros für methadon und therapien aus, die "wir" finanzieren müssen, nur weil die wahren "täter" ihren konsum verschweigen müssen, oder gar nich in der lage sind in der gesellschaft fuss zu fassen......
im gesundheitswesen is der nächste hund begraben.....grosskonzerne nehmen bestimmte stoffe unter patent, und nur weil das patent für thc in ägypten liegt, darf die pharmaindustrie mit dem stoff weder forschen noch arbeiten.....die schweiz hat gute erfolge in ms-therapie zu verzeichnen oder eben die usa bei bestimmten augenleiden......nur in germanien ist das wieder ein tabuthema....
die drogenpolitik in germanien ist eigentlich gar keine und ich finde es banane das einige substanzen hier legal und andere illegal verkauft werden und der staat die möglichkeit der kontrolle in gewissen bereichen komischen leuten in die hand drückt :D.......
und dieses böse drogen - gute drogen vergleichsspiel und strassenverkehr und co....alles banane wenn man damit richtig umgeht.....ansonsten haben wir bald eine total sterile gesellschaft die in einer wüste lebt weil jede pflanze iwas an rauschsubstanz hat und da der mensch sich in jahrhunderten an gewisse gifte angepasst hat wird sein imunsystem bald auf andere pflanzen anspringen und dann heisst es die böse tomate oder die böse bohne, denn die sind auch nich ohne :D......und es werden viele blumen verschwinden :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:10
@Hornisse
Du bringst ja dieses Argument der Autounfälle hier rein, nur ist es eben nicht so einfach.

Eine Droge die du offensichtlich als "hart" bezeichnest ist verkehrsfähig , sogar dem Gesetz der BRD nach. (Kokain) .. (begrenzt "verkehrsfähig")
Eine andere die du wohl als "weich" oder vielleicht "relativ harmlos" bezeichnen würdest (Koffein), ebenfalls.

Andere Drogen wie zB Alkohol nicht.
Ist Alkohol denn jetzt eine harte Droge oder eine "weiche" , das wird aus deinen Posts nicht klar.Und warum bringst du eigentlich Autounfälle als Gradmesser für die Gefährlichkeit ins Spiel?
Es ergibt doch wie du sicherlich siehst keinerlei Sinn.

Gut da gibt es ja diese Promillegrenze, für alle die gerne mal einen zwitschern, aber wäre es nicht viel logischer und konsequenter wenn schon alle Drogen aus dem STraßenverkehr zu verbannen? Oder für jede einen genau ermittelten Grenzwert einzuführen?




..Deswegen meine etwas genauere Nachfrage ;)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:14
Genau.. was rege ich mich auf.. es wird sowieso nicht legalisiert. Aber nie und nimmer.^^
@seelenfrost


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:18
es sollte aber legalisiert werden.....sonst wird die welt in kriminalität und schwachsinn versinken....


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:18
Okay.. :D naja nur eins noch:
Hornisse schrieb:Harte Drogen sind ja wieder ne ganz andere Welt.
Nein eigentlich nicht , es gibt keine "harten" oder "weichen" Drogen.
Es gibt nur unterschiedliche Substanzen die unterschiedlich wirken und sich in ihren psychischen und physischen Auswirkungen sehr stark unterscheiden ! So ! :)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:26
genau.......die eine zerstört das gehirn und die anderen verändern die aktivität :D @Icke :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:26
@Ickebindavid
Eine Droge die du offensichtlich als "hart" bezeichnest ist verkehrsfähig , sogar dem Gesetz der BRD nach. (Kokain)[

also das mit dem Kokain kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Hm das habe ich auch nicht gewusst.

Ist Alkohol denn jetzt eine harte Droge oder eine "weiche" , das wird aus deinen Posts nicht klar.

Natürlich halte ich den Alkohol für gefährlich. Aber da kommt es auf den jeweiligen Menschen an.
Gerade bei nicht gefestigte Persönlichkeiten und Menschen die nun ein Suchtproblem haben. Da wird dann ja auch logischerweise zuviel konsumiert.

Warum gerade die Autounfälle. Nun ja.. weil ich ja schon geschrieben habe.. nach einem Joint ist mann nicht mehr Herr seiner Lage. Das war ein Beispiel. Klar keinen Sinn, denn man kann es ja nicht nachweisen.


Natürlich.. die Promilgrenze sollte bei Null liegen.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:27
@seelenfrost
Dann würde es noch mehr Kriminalität und schwachsinn geben.

Ich sage zur legalisierung: Nein!
Man sollte die Gesetze meiner Meinung nach verschärfen.
Viele Jugendliche finden es "cool" zu rauchen, was völliger Schwachsinn ist. Wie werden die dann kiffen erst finden? Sollen die Kiffer dann die "extrem coolen" sein?

Jedoch will die Mehrheit des volkes wohl die legalisierung. Laut Teletext-Umfrage:
"Sind sie für Cannabis legalisierung:"
Ja (2000)
Nein (100)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:27
:D aklohol ist härter als heroin.....in der körperlichen abhängigkeit und im zerfall von geist und körper......sollte man nich glauben aber is so


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

25.01.2012 um 22:29
Ich verweise hier mal wieder auf die Stichworte Drogenkompetenz und Drogenmündigkeit
Man kann den folgenden Text lesen,man kann es auch sein lassen und den althergebrachten Quark widerholen

http://www.drogenkult.net/?file=text002&view=pdf


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:30
Nein eigentlich nicht , es gibt keine "harten" oder "weichen" Drogen.
Es gibt nur unterschiedliche Substanzen die unterschiedlich wirken und sich in ihren psychischen und physischen Auswirkungen sehr stark unterscheiden ! So ! :)


ob nun hart oder weich.. ich bin jetzt von dem ausgegangen wie es im Allgemeinen heißt.

wir können, Heroin, Kokain usw.. auch anders nennen. Ne andere Welt sind se aber trotzdem.^^

Okay.. :D naja nur eins noch:

Ich habe genug Zeit.. von dem her.. sprech dich aus :D .... :)


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:32
nein würde es nicht, denn wenn man alkohol jetzt illegal machen würde, dann wären viele leute kriminell die alk zuhause stehen hätten.....oder zigaretten, das gleiche spiel.....ihr habt ne verkehrte sichtweise der dinge....aber egal wie man es erklärt man versteht es nicht wenn man es nicht gesehn hat und es kann nicht sein das man wegen einer pflanze kriminell ist.....wartet es ab, der drogenmarkt wird grösser und witziger :D das is so......jeden tag wird iwo eine neue designerdroge entwickelt und ob sie auf den markt kommt oder nicht is egal, in den nächsten jahren is der markt da.....leute die nie da waren wissen gar nich was in der szene abgeht und wie es wirklich aussieht und ein paar schlechte filme oder reportagen machen es nicht besser.....iwann wird engelstrompete und co auch illegal, aber stört ja keinen is ja nur eine pflanze......aber das man damit iwann geld machen wird versteht keiner....wächst ja noch überall :D......


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen legal

25.01.2012 um 22:32
@mr.mann
Du,Drogen werden genommen,egal ob sie verboten sind oder nicht.Höhere Strafen haben mich nicht daran gehindert Drogen zu nehmen oder Drogen nicht zu nehmen,sie haben niemanden daran gehindert,lediglich an Verfügbarkeit,Preis und Qualität,vor allem an letzteren,ändert die Verfolgung etwas.


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:34
@seelenfrost
ja eben.. hätte man reines Heroin könnte man gut damit leben nicht wahr ^^


aber leider gibt es das auf der Straße nicht.

Ist deine Droge die Banane?

höhö.. sorry das musste jetzt sein..^^


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:34
aber egal......der mensch hat es in der hand in welche zukunft er wandert.....diese diskusion is eigentlich banane...... :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:36
ja.....rein is immer gut :D ......aber ich hab nichts dagegen das man alkohol punsht......blindheit is nich soooo schlimm......da regt man sich auf....aber wenn der strassenasi dreck verkauft weil er den mist streckt dann is es egal.......genau das is die ebene auf der es fuktioniert.....aber das durch die unreinheit der mist entsteht ist egal......hauptsache heile welt und alles wird gut.....und dann schlägt die realität zu :D


melden

Drogen legal

25.01.2012 um 22:37
Hornisse schrieb:nach einem Joint ist mann nicht mehr Herr seiner Lage.
Gehen wir jetzt zu allgemeinen Blödsinnsparolen über oder wie soll ich das verstehen.
Schade..

Wenn schon dann sei wenigstens konsequent und schreib das "Mann" auch nicht mehr Herr der Lage ist wenn man ein Glas Wein getrunken hat.

Offensichtlich hab ich hier an dir vorbei geredet , naja was solls. :)
Hornisse schrieb:Ne andere Welt sind se aber trotzdem.^^
Warum das: ^^?
Weil du nochmal wiederholt hast was ganz offensichtlich oberflächlich und falsch ist?

Aber:
Meine Güte , was rege ich mich auf , es wird ja doch nichts geändert.
:o)


melden
Anzeige

Drogen legal

25.01.2012 um 22:39
Es soll legalisiert werden um die Städte zu entkriminalisieren
es sind noch keine Menschen nachweisbar durch Mariuhana gestorben aber dadurch das dies so geahndet wird kommt es zu Illegalen übergaben und man kann dadurch natürlich leicht überfallen werden dies das ... wenn man den Deal mit einbeziehen würde denn würde die todesrate nach oben steigen


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt