Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 13:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aufgrund einer unbelegten Aussage? Ja, dann kann man nur noch auswandern.
Wer weiß was da los ist, aber gleich steil gehen...zB die Userin bezeichnet sich als Antifa, wenn die Kufiya trägt ist nur richtig dass sie mit so einem politischen Symbol nicht rein kommt.
Ein weiteres Vorurteil, Antifa, und der bewusste Missbrauch dieses Begriffs und seiner wahren Bedeutung.

Eigentlich gehören ca. 85% auf Bundesebene zur Antifa. Dann müsste man ja all die aus diversen Clubs und Discos ausschließen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aufgrund einer unbelegten Aussage?
Wie ich gestern schon mal schrieb, ist das kein Geheimnis, sondern durchaus hier und da ein Problem, dass Sicherheitsdienstmitarbeiter Verbindungen in die rechte Szene haben. Einzelfälle dürften natürlich nach wie vor überwiegen, aber sind schon schlimm genug. Aber auch über traurige Einzelfälle hinaus, gibt es durchaus Verbindungen/Verstrickungen/Beziehungen von Sicherheitsfirmen in die rechte Szene hinein.
Kenne ich leider auch aus Hannover.


Hier nur mal etwas Lesestoff, was deine Zweifel etwas abmildern dürfte:



https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Aufgedeckt-Neonazis-als-Sicherheitsleute,sicherheitsleute100.html

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/rechte-sicherheitsfirmen-chemnitz-100.html (Archiv-Version vom 23.06.2019)


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaet-wo-rocker-und-rechte-gemeinsame-sache-machen-a-1004966.html


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 13:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zwar OT,
Nein, so Offtopic ist der ganze Beitrag in meinen Augen nicht, den es geht sich ja auch im Thread um Ausgrenzung. Ich denke, jeder Mensch müsste in der lage sein, seine Vorurteile mal etwas zu überdenken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Wille fehlt häufig.
Das der wille fehlt, Rassistische vorurteile abzulegen, sieht man doch schon alleine daran, wie hartnäckig sich derartige vorurteile halten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich gehören ca. 85% auf Bundesebene zur Antifa.
Stimmt, die meisten sind gegen Faschismus und damit Antifa, aber die extremen linken haben diesem Begriff auf ihre Fahnen geschrieben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie ich gestern schon mal schrieb, ist das kein Geheimnis, sondern durchaus hier und da ein Problem, dass Sicherheitsdienstmitarbeiter Verbindungen in die rechte Szene haben. Einzelfälle dürften natürlich nach wie vor überwiegen, aber sind schon schlimm genug. Aber auch über traurige Einzelfälle hinaus, gibt es durchaus Verbindungen/Verstrickungen/Beziehungen von Sicherheitsfirmen in die rechte Szene hinein.
Kenne ich leider auch aus Hannover.
Resultiert diese Verbindung auch nicht daraus, weil die extremen rechten gerne mal Kampfsport machen und in die Armee gehen um das Kämpfen zu lernen? Viele Türsteher sind ja auch Armee und Kampferprobt.

Natürlich sind die meisten Türsteher keine rechten Kampfsportler, die in der Armee dienten.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 13:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Rassismus wird so lange Teil der Gesellschaft sein, so lange jemand schlechte Erfahrungen sammelt und die Medien dazu beitragen, diese zu “untermauern“.
Es wird so lange Teil der Gesellschaft sein, so lang es andere gibt, die es bestätigen. Ob Familie oder Freundeskreis.
Ich verstehe dabei nur nicht, was dann Menschen dazu bringt, rassistisch zu denken und zu handeln, obwohl sie noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben? Auch solche Fälle gibt es.
Da ist dieses Rassismus-Denken vermutlich schon von kleinauf demjenigen/denjenigen eingetrichtert worden. Prägung sozusagen. Dann braucht es erst gar keine eigenen aktiven schlechten Erfahrungen, um rassistisch zu denken.

Darüber hinaus, keine gute Rechtfertigung für mich, aufgrund schlechten Erfahrungen rassistisch zu denken oder wohlmöglich sogar zu handeln. "Zulässige" Vorurteile lasse ich gerne noch gelten, aber nichts darüberhinaus.

Ich meine, wenn wir mal ehrlich sind, dann müsste man ja für sämtliche Biodeutschen (bewusst gewählt) einen Generalverdacht erheben und sie ebenfalls von allen Veranstaltungen sowie auch von Diskobesuchen ausschließen oder nicht?

Ich meine, gut, dass es nicht gemacht wird. Aber Grund dazu hätte man genug. Also warum wird es nicht praktiziert? Warum wird gegenüber biodeutschen Männern kein Generalverdacht erhoben?
Nicht immer nur mit zweierlei Maß messen. Das tun aber Sicherheitsleute leider häufig. Und viele viele andere Menschen: Mit zweierlei Maß messen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 13:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich meine, wenn wir mal ehrlich sind, dann müsste man ja für sämtliche Biodeutschen (bewusst gewählt) einen Generalverdacht erheben und sie ebenfalls von allen Veranstaltungen sowie auch von Diskobesuchen ausschließen oder nicht?

Ich meine, gut, dass es nicht gemacht wird. Aber Grund dazu hätte man genug.
Welchen Grund gibt es denn Biodeutsche so pauschal zu verurteilen? Germanophobie bringt uns nicht weiter.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welchen Grund gibt es denn Biodeutsche so pauschal zu verurteilen? Germanophobie bringt uns nicht weiter.
Aktuell, jüngere Vergangenheit oder wollen wir gleich so richtig in die Historie einsteigen?

Dann können wir uns ja erst mal nur auf alle Taten beschränken, die unter dem Sammelbegriff "Beziehungstaten" aufgeführt werden. Und das ist dann lediglich nur die Spitze des Eisberges und warum man theoretisch auch gegenüber sämtlichen biodeutschen einen Generalverdacht erheben müsste.

Also, nicht immer nur mit zweierlei Maß messen.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Resultiert diese Verbindung auch nicht daraus, weil die extremen rechten gerne mal Kampfsport machen und in die Armee gehen um das Kämpfen zu lernen? Viele Türsteher sind ja auch Armee und Kampferprobt.

Natürlich sind die meisten Türsteher keine rechten Kampfsportler, die in der Armee dienten.
Das weiß ich so im Detail nicht. Möchte mit dieser Szene auch nichts zu tun haben.
Und du hast recht; nicht alle Türsteher mit Glatze und breitem Kreuz sind auch gleich Neonazis. Das wäre ebenso falsch und ein reines Vorurteil nur, wozu ich mich aber auch schon mal Seiten vorher geäußert hatte.


Nehmen wir jetzt aber nur mal Einzelfälle beim Personal und die Sicherheitsfirma selber ist absolut seriös.

Für Menschen, mit Rechtem Gedankengut, ist die Sicherheitsbranche sicherlich vorteilhaft. So denken einige zumindest.
Sie glauben, dort könnten sie regelrecht Gott spielen und ihre Macht ausnutzen/missbrauchen. Eine Macht, die sie überhaupt nicht haben und auch nicht ausleben dürfen.
Ausreden wie die Garantenstellung zb. und nach dieser zu handeln ebenso wie im Namen des Hausrechts zb. ziehen leider nicht immer und sind nicht damit zu rechtfertigen, weil diese/das keine Narrenfreiheit bedeutet. Nicht mal für den Eigentümer bedeutet es Narrenfreiheit.

Und von den Jedermannsrechten haben einige auch nur auf dem Papier von etwas gehört bzw. gelesen und werden entweder nicht verstanden oder viel wahrscheinlicher absichtlich falsch ausgelegt/gedeutet, was für die Praxis fatal enden kann.
Dasselbe übrigens auch was den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz betrifft, an den sich Sicherheitsdienstmitarbeiter im Rahmen der Jedermannsrechte ebenfalls zu halten haben und wenn es nur das Wissen um die Bedeutung ist und man in der Praxis so oder so nicht immer streng nach Lehrbuch agieren kann, was ich wiederum aber auch total verstehen kann.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vorurteile sind nicht dasselbe wie Rassismus
Woraus entsteht denn Rassismus? Aus Vorurteilen, genau.
Zitat von FiernaFierna schrieb:deinem Artikel ist nirgends die Rede von irgendeinem Determinismus zu gewissen Vorurteilen, im Gegenteil.
Im Gegenteil? Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht abschließend gelesen. Aber das kann ja mal vorkommen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist schlicht dümmmliche Legitimation des eigenen Weltbilds
Charmant. Unterstellst du mir auch noch Rassismus? Du bist ganz schön flink mit der unsachgemäßen Wahl deiner Worte.

Gerade dümmlich auch mit drei “m“ zu schreiben ist schon super passend. :D

Naja, das wäre auch schon alles.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Farbige"? Da geht es ja schon los......wenn man nicht mal Willens ist, Bezeichnungen zu wählen, die nicht diskriminierend sind
Du, erklär mir mal, was daran diskriminierend sein soll, dunkel zu sein? Meinst du, sie fühlen sich diskriminiert, wenn man das Offensichtliche anspricht? Meinst du, das ist ne Krankheit, oder was? Wie bist du denn drauf?
Man, muss ich bepisst sein, wenn man mich weiß nennt. Schlimm, schlimm.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jeder kann dazu lernen, jeder kann seinen Horizont erweitern, jeder kann seine Vorurteile überprüfen, einen Realitätscheck machen. Man muss nur wollen.
Erfahrungen sind für viele Realität. Ist doch logisch, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ABER,
trotzdem darf das nicht als Rechtfertigung für alles dienen. Jurisitisch ziehen solche Rechtfertigungen zum Glück nicht, nur moralisch, wenn die Menschen damit leben können.
Was für eine Rechtfertigung? Der Türsteher?
Das ist es ja, ich glaube nicht, dass Rassismus ein Problem von Türstehern sind.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Rassismus wird so lange teil der Gesellschaft sein, solange man schlechte Erfahrungen mit einem Menschen nicht als ein Problem mit dem Menschen betrachtet, sondern es auf die Hautfarbe und die Kultur des Menschen schiebt.
Du weißt ja gar nicht, was das für Erfahrungen sind, die die Menschen haben.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aktuell, jüngere Vergangenheit oder wollen wir gleich so richtig in die Historie einsteigen?
Nö, ich kenne keinen aktuellen Grund, noch aus der jüngeren Vergangenheit noch aus der richtigen Historie um allen Biodeutschen den Zutritt in einer Disko zu verwehren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann können wir uns ja erst mal nur auf alle Taten beschränken, die unter dem Sammelbegriff "Beziehungstaten" aufgeführt werden.
Auch nicht wegen Beziehungstaten.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du weißt ja gar nicht, was das für Erfahrungen sind, die die Menschen haben.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, und, bin ich jetzt gegen alle Gruppen aus denen diese Menschen kamen? Nein.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:dass Rassismus ein Problem von Türstehern sind.
Natürlich ist Rassismus nicht nur ein Problem von manchen Türstehern, weil sie allerdings Respekt Personen sind, sollten sie sich auch so verhalten.

Es gibt genug beispiele von Türstehern, die beweisen, dass das möglich ist.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, ich kenne keinen aktuellen Grund, noch aus der jüngeren Vergangenheit noch aus der richtigen Historie um allen Biodeutschen den Zutritt in einer Disko zu verwehren.
Ich denke doch, möchtest es nur nicht zugeben.

Außerdem sprach ich nicht nur von Discobesuchen, sondern von sämtlichen Veranstaltungen bzw. am Besten gleich vom kompletten Ausschluss am öffentlichen Leben.

Gründe gebe es wie gesagt genug, auch gegenüber (Bio)Deutschen einen Generalverdacht zu erheben und das über Discos hinaus.

Manche merken nicht mal, wie sehr sie mit zweierlei Maß messen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke doch, möchtest es nur nicht zugeben.
Nein, wirklich nicht. Ich kenne keinen Grund ausser Germanophobie um so etwas zu behaupten.
Da hast Du Dir was ganz ganz Feines ausgedacht.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, wirklich nicht. Ich kenne keinen Grund ausser Germanophobie um so etwas zu behaupten.
Da hast Du Dir was ganz ganz Feines ausgedacht.
Verstehst du nicht worauf ich eigentlich nur hinaus will?

Was meine ich wohl mit zweierlei Maß messen, was alltäglich, auch von politisch-blau, geschieht?

Ps.
Übrigens, frag mal die Spanier, was die von deutschen männlichen Touristen halten. Schönes Beispiel noch, warum man eigentlich könnte... Generalverdacht.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehst du nicht worauf ich eigentlich nur hinaus will?
Glaubst Du ich kann nachvollziehen was Du denkst? Wenn das ginge hätte ich Dich nichts gefragt.
Also, nenn doch die Gründe warum alle Biodeutschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen gehören....schliesslich behauptest Du es gäbe genügend.
Kommt da was?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 14:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, wirklich nicht. Ich kenne keinen Grund ausser Germanophobie um so etwas zu behaupten.
Germanophobie? Ähm ja, wenn man sich bedenkt, dass Deutschland eigentlich ein sehr mächtiges land ist und manche leute trotzdem genug gründe finden um Deutschland als bedroht anzusehen, dann wird einem klar wie verschoben die selbstwahrnehmung manchmal zu sein scheint.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, nenn doch die Gründe warum alle Biodeutschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen gehören....schliesslich behauptest Du es gäbe genügend.
Stell dir mal jemand vor, der keinen deutschen persönlich kennt aber der nur die Filme ,,Der Pianist“ und ,,Schindlers Liste“ kennt, dann kennt die Person noch paar veraltete Vorurteile über die Deutschen. Und stell dir vor, der lebt in einem Land, wo viele jene Vorurteile hätten. Wäre das nicht etwas beängstigend, wenn dann ein deutscher auf der Matte stehen würde?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 15:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Stell dir mal jemand vor, der keinen deutschen persönlich kennt aber der nur die Filme ,,Der Pianist“ und ,,Schindlers Liste“ kennt, dann kennt die Person noch paar veraltete Vorurteile über die Deutschen. Und stell dir vor, der lebt in einem Land, wo viele jene Vorurteile hätten. Wäre das nicht etwas beängstigend, wenn dann ein deutscher auf der Matte stehen würde?
Was für ein Quark, was für ein Knieschuss...
Wenn Du schon mich dazu aufforderst mir was vorzustellen, stell Dir vor jemand hat von irgendeinem Anschlag gelesen und dann steht einer aus dem Land auf der Matte. Welches Beispiel ist reeller? Was kann in der nächsten Sekunde tatsächlich so vorkommen? Das mit den Filmen bestimmt nicht.
Es wird noch blöder: sollen diese Filme der Grund sein alle Biodeutschen vom öffentlichen Leben auszuschliessen? Nein.
Weitere Steigerung: sind alle Ausländer in Deutschland vom öffentlichen Leben ausgeschlossen? Nein.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:stell Dir vor jemand hat von irgendeinem Anschlag gelesen und dann steht einer aus dem Land auf der Matte
Ich hätte trotzdem keine angst, denn wenn einer aus dem Land einen Anschlag verübt, dann wird dass hoffentlich nicht der sein, der vor meiner Tür steht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was für ein Quark, was für ein Knieschuss...
Nein, ich hab nur am fall von deutschfeindlichkeit beschrieben, wie es ist ausgeschlossen zu werden, und nicht mal was dafür zu können. Ja, das beispiel war erfunden aber nicht unrealistisch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sollen diese Filme der Grund sein alle Biodeutschen vom öffentlichen Leben auszuschliessen? Nein.
Natürlich nicht. Es war nur ein gleichnis, das zeigen sollte, wie Rassismus und Ausländerfeindlichkeit entstehen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weitere Steigerung: sind alle Ausländer in Deutschland vom öffentlichen Leben ausgeschlossen? Nein.
Niemand ist vom öffentlichen leben ausgeschlossen. Ne stimmt nicht ganz, in manchen Diskotheken werden leute mit bestimmter Herkunft nicht reingelassen, weil es Vorurteile, Klischees und Generalverdachte gibt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 15:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, nenn doch die Gründe warum alle Biodeutschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen gehören....schliesslich behauptest Du es gäbe genügend.
Kommt da was?
Kam doch schon etwas:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aktuell, jüngere Vergangenheit oder wollen wir gleich so richtig in die Historie einsteigen?

Dann können wir uns ja erst mal nur auf alle Taten beschränken, die unter dem Sammelbegriff "Beziehungstaten" aufgeführt werden. Und das ist dann lediglich nur die Spitze des Eisberges und warum man theoretisch auch gegenüber sämtlichen biodeutschen einen Generalverdacht erheben müsste.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens, frag mal die Spanier, was die von deutschen männlichen Touristen halten. Schönes Beispiel noch, warum man eigentlich könnte... Generalverdacht.



melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 15:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hätte trotzdem keine angst
Um Dich geht es nicht...Du weiss ich mag keine PT Threads. Der Rest ist wirre Fantasie.
@rhapsody3004
Von Dir kam kein Grund...außerdem tust Du so als würden es den Ausländer, und zwar ALLEN, nur Böses widerfahren.
Das ist so schwach, so niveaulos, da mach ich nicht weiter mit.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

22.11.2019 um 15:22
Gesellschaft und politisch wird mir, wie gesagt, viel zu viel geheuchelt und mit zweierlei Maß gemessen.

Und das geschieht garantiert nicht nur unabsichtlich oder weil man Vorurteile ohne weiteren relevanten Grund hätte, sondern nur wegen persönlichen schlechten Erfahrungen zb. hat. Nein.
Die eigentliche Ursache/Motivation dürfte häufig entweder auf rassistische Tendenzen zurückgehen oder weil gewisse Menschen tatsächlich rassistisch denken und handeln, der rechtsradikalen Szenen angehörig sind und dann wird selbstverständlich immer gerne mit zweierlei Maß gemessen.


Anzeige

melden