Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, ich vernehme Du bist unzufrieden wie die Türsteher in den Diskos agieren.
Nein, ich bin unzufrieden mit begrüngen, leute auszuschließen weil sie aus einem bestimmten land oder teil der erde stammen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Lösung bitte! (wenn es geht mit weniger Schlägereien drin, keine gestiegenen Kosten etc. einfach besser)
Ich kenn keine lösung, was ich weiß, ausschließen auf generalverdacht ist keine gute Lösung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich kenn keine lösung, was ich weiß, ausschließen ist keine gute Lösung.
Tja, dann muss Du wohl akzeptieren was andere entscheiden und was tun...und sich nicht auf kritisieren beschränken. Erneut mein Rat, rede einfach mit ihnen, sage ihnen was Du denkst und wenn Dir etwas nicht passt zeige sie an oder berate einen Abgelehnten er soll klagen. Das könntest Du tun.
Denk einfach dran, Tür machen ist Verantwortung zeigen und übernehmen, Lob ist seltener wie Stress, Schlägereien, Beschwerden, endlose Diskussionen oder Anzeigen.
Gerne würde ich Dich dann sehen wie Du Tür machst, wenn Du schon deinen Vorschlag nicht formulieren kannst.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gerne würde ich Dich dann sehen wie Du Tür machst, wenn Du schon deinen Vorschlag nicht formulieren kannst.
Ich würde Tür machen im beswusstsein machen, dass sich nicht alles verhindern lässt und ich würde versuchen, anhand dessen, wie jemand wirkt zu urteilen, ob er stress machen könnte. Das würde ich aber eher von blicken, der art wie jemand läuft oder redet oder so abmachen. Ich würde sagen, an dem gewissen etwas, was jemanden so wirken lässt, vielleicht ist es die Aura oder so. Aber eines ist es bestimmt nicht, der Kleidungsstil oder die Herkunft.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich würde Tür machen im beswusstsein
Machen die Türsteher auch...keine Sorge.

Dieser Abschnitt interessiert mich mehr:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das würde ich aber eher von blicken, der art wie jemand läuft oder redet oder so abmachen.
Ein Ausländer steht vor Dir, spricht keine der Sprachen die Du auch sprichst - wie geht es jetzt weiter?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein Ausländer steht vor Dir, spricht keine der Sprachen die Du auch sprichst - wie geht es jetzt weiter?
Dann muss man danach entscheiden wie die Person reagiert. Ist jemand schnell frustriert oder so würde ich ihn nicht reinlassen, bleibt jemand nett und höflich dann kann er rein. Den Personalausweis würde ich mir trotzdem ansehen. Die Aura oder Ausstrahlung wäre in so einem fall mitentscheidend.

Ich weiß, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, im wahren leben geh ich auch so vor und war selten von leuten enttäuscht.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 21:03
@Abahatschi

Sag mal, plädierst du eig gerade mehr oder minder dafür, dass du selbst nicht mehr in die Disco gelassen wirst?

Also, ich meine...wenn die da an der Tür so nach Ethnie gehen, dann wird es dir ja nicht weiterhelfen, wenn du denen sagst, dass du der vermutlich deutscheste Ausländer in der 1000jährrrrrigen Historie bist :D.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 21:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sag mal, plädierst du eig gerade mehr oder minder dafür, dass du selbst nicht mehr in die Disco gelassen wirst?
Ha, ha der war gut, Du machst Dir sorgen um meine Freizeit. Ich plädiere dafür dass man den Türsteher seine Arbeit machen lässt, mehr nicht, auch wenn es bedeutet dass ich nicht rein komme (ist auch schon mal vorgekommen). Ich fühle mich (noch) nicht so verfolgt dass in jeder Entscheidung gegen mich Rassismus oder Diskriminierung sehe. Mein Selbstbewußtsein sagt mir andere Diskos auch gute Gäste haben (in meinem Fall "Mädels") und eine gute Bar.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also, ich meine...wenn die da an der Tür so nach Ethnie gehen, dann wird es dir ja nicht weiterhelfen, wenn du denen sagst, dass du der vermutlich deutscheste Ausländer in der 1000jährrrrrigen Historie bist :D.
Interessanter Punkt, danke für das Kompliment, ich sehe mich als Europäer....aber User mit denen auch im privaten Kontakt bin behaupten genau das.
Und langsam möchte ich wieder der Ausländer sein, da kümmern sich viele um einen...und ich für mich möchte von mich Deutschland aus wirtschaftlich/politischen Gründen distanzieren (imho da grassiert gerade ansteckende Dummheit).


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 21:16
@Abahatschi

Ok, weitermachen.
Es belustigte mich gerade nur ein wenig, du bist hier ja nun nicht Thema :D


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 22:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Denk einfach dran, Tür machen ist Verantwortung zeigen und übernehmen,
aber nicht andere zu diskriminieren, wie kann man denn bitte dagegenargumentieren...


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon immer habe es Besucher gegeben, die sich nicht daran gehalten hätten. Doch seit jedes Wochenende 20 bis 50 geflüchtete Männer mitfeierten - nur ein Bruchteil der im Schnitt 500 Gäste - würden sich die Beschwerden häufen: Männer würden penetrant starren oder Frauen von hinten an den Po fassen. Die Übeltäter: meistens Flüchtlinge.
Zuletzt hat die Geschäftsführerin auch vermehrt Diebstähle festgestellt. Sie hatte den Eindruck, dass es sich um Banden handelt. Ob auch Flüchtlinge darunter waren, kann sie nicht genau sagen.
Ich will das zwar nicht wirklich anzweifeln, das Erste, aber liest sich auch wie ein Pauschalurteil ("meistens Flüchtlinge") und im anderen Fall, das Zweite, konnte sie es plötzlich nicht mehr so genau wissen. Aha.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nicht wirklich.
Die Tafel in Essen ist meines Wissens ohne eine vernünftige Erklärung damit durchgekomnen.
Es war in dem Fall lediglich unzweifelhaft, dass man tatsächlich nach Staatsangehörigkeit vorgeht und nicht nach Ethnie.
Ja, Papier ist wie gesagt generell immer geduldiger und die Praxis viel viel schwerer. Auch was dann die berühmte Beweiskraft (tatsächlich in einer bestimmten Handlung eine Diskriminierung nachzuweisen) anbelangt.


Aber zu dem Fall explizit;
wenn es tatsächlich "unzweifelhaft" war, dann muss die Erklärung ja doch irgendwie verdammt vernünftig/nachvollziehbar gewesen sein oder nicht?
Ich hätte es bei zweifelhaft verstanden. Also nicht ausreichend genug, um ein schuldhaftes Verhalten festzustellen bzw. um eine handfeste Diskriminierung festzustellen.
Aber unzweifelhaft klingt für mich nach felsenfest, unumstößlich etc. Ohne jeden Zweifel. Dann muss doch die Erklärung wiederum verdammt gut gewesen sein oder stehe ich auf dem Schlauch?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich will das zwar nicht wirklich anzweifeln, das Erste, aber liest sich auch wie ein Pauschalurteil und im anderen Fall, das Zweite, konnte sie es plötzlich nicht mehr so genau wissen. Aha.
Nein, natürlich zweifelst Du das nicht an, es ist nur ein Pauschalurteil und etwas Ungenaues.Aha.
Wenn Du es nicht anzweifeilst glaubst Du ihr doch zu 100%? Find ich gut von Dir.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:07
@Abahatschi

Den Artikel zweifel ich nicht an. Die Aussagen der Geschäftsführerin, ja.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Aussagen der Geschäftsführerin, ja.
Dann hat sie ohne Grundlage Hausverbote erzwingt und zusätzliche Hürden für Flüchtlinge gemacht.
Ganz schön rassistisch und diskriminierend. Krass für einen Klub der von einem linken Kollektiv geführt wird.
Da fehlt jetzt eigentlich nur eine Klage.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hat sie ohne Grundlage Hausverbote erzwingt und zusätzliche Hürden für Flüchtlinge gemacht.
Ganz schön rassistisch und diskriminierend. Krass für einen Klub der von einem linken Kollektiv geführt wird.
Da fehlt jetzt eigentlich nur eine Klage.
Das weiß ich nicht und geht mich auch nichts an.

Trotzdem las sich das Ganze merkwürdig.

Im ersten Fall (starren und grabschen) war man sich sicher: "meistens Flüchtlinge". Woher eigentlich genau? Oder hat sie das nur angenommen und sich auf Aussagen von Gästen versteift, die ebenfalls nur angenommen haben, der böse Flüchtling?
Nicht jeder anders aussehende Gast ist automatisch gleich ein Flüchtling.

Das mit den Diebstählen klingt schon viel glaubwürdiger mit "Konnte sie nicht genau sagen".


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im ersten Fall (starren und grabschen) war man sich sicher: "meistens Flüchtlinge". Woher eigentlich genau? Oder hat sie das nur angenommen und sich auf Aussagen von Gästen versteift, die ebenfalls nur angenommen haben, der böse Flüchtling?
Nicht jeder anders aussehende Gast ist automatisch gleich ein Flüchtling.
Ja, Irren ist wohl menschlich. Eine Linke Disko verhält sich auf einmal wie besorgte Bürger, dabei müssten auch die Beschwerden wohl erfunden sein.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, Irren ist wohl menschlich
Das stimmt.
Aber das Ganze klingt für mich nicht nur nach "Irren ist menschlich".

Und selbst wenn es ein Irrtum ohne böse Absicht aller Beteiligten war und sie alle es eigentlich nicht mit absoluter Sicherheit hätten sagen können, hätte man sich am Ende trotzdem anders äußern müssen und nicht "meistens Flüchtlinge".

Wie gesagt, im Fall der Diebstähle wurde sich schon viel glaubwürdiger geäußert. "Vermutlich Banden. Ob Flüchtlinge darunter waren, konnte sie nicht genau sagen."

So äußert man sich, wenn man etwas nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen/wissen kann.

Woher, durch was, war man sich aber im anderen Fall so verdammt sicher, was diese felsenfeste Äußerung" meistens Flüchtlinge" rechtfertigt?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:33
@rhapsody3004
Schreibe sie an. Ich war nicht dabei.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:38
@Abahatschi

Nö,

Aber weißt du, nach was sich das alles anhört?

Ausländisch aussehende Gäste haben gestarrt und Gäste begrabscht.
Ausländisch? Oh ja! Ah ja, die Flüchtlinge also mal wieder...

Und wie gesagt, nicht jeder ausländisch aussehende Gast muss gleich auch ein Flüchtling sein, was ja eigentlich auch logisch ist.

Die war sich ja nicht mal bzgl. Banden sicher. Hatte nur den "Eindruck".


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber weißt du, nach was sich das alles anhört?

Ausländisch aussehende Gäste haben gestarrt und Gäste begrabscht.
Ausländisch? Oh ja! Ah ja, die Flüchtlinge also mal wieder...
Ja unglaublich, hä? Und das von einem Linken Verein...was da bloß ihre Motivation wäre? Was wollen die denn alles den Flüchtlingen anhängen?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

18.11.2019 um 23:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja unglaublich, hä? Und das von einem Linken Verein...was da bloß ihre Motivation wäre? Was wollen die denn alles den Flüchtlingen anhängen?
Eigentlich ist mir die Gesinnung dabei vollkommen egal. Ich weiß aber, was du mir schon die ganze Zeit damit sagen willst.
Das macht das Ganze trotzdem nicht besser und für mich auch nicht glaubwürdiger.

Ich bleibe dabei:
Da gewannen Gäste nur Eindrücke, nahmen aufgrund von... an. Geschäftsfühung ebenso und das teilweise vermutlich auch nur wegen Annahmen von Gästen.

Die Vorfälle an sich bestreite ich nicht. Die gab es garantiert. Nur wer tatsächlich für alle Vorfälle immer verantwortlich war, da habe ich Zweifel. Mehr nicht.


Anzeige

melden