Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 13:59
Was Du hier machst (@ Threadersteller), finde ich genau richtig.
Du machst es öffentlich.
Ich würde Name und Adresse des Clubs veröffentlichen, wo ich nur kann und so lange Du sachlich Deine Geschichte schilderst, keine Partei ergreifst und nicht gegen geltendes Recht verstößt, darfst Du Adressen öffentlicher Einrichtungen auch nennen, ebenso wie Deine persönlichen Erfahrungen/Erlebnisse.

Hat dieser Club eine Homepage? Vielleicht auch ein Bewertungssystem?
Dort würde ich 0 Sterne vergeben und aus meiner Sicht und sachlich schildern, weshalb ch diesen Club schlecht bewerte.

Mund zu Mund Propaganga ist immer noch die wirkungsvollste Waffe.

Wenn das alleine nicht hilft, schreib doch mal an RTL & Co. Die interessieren sich bestimmt für Themen wie deses und fahren da mal mit ´nem Kamerateam vorbei, um solche Sachen aufzudecken.


Grüße,

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:02
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du kannst rassistische Diskriminierung gerne behandeln wie ein Mythos und Ausreden
Ach, so ein Unfug.
Behandelt wie ein Mythos wird das ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:05
Vielleicht ist es etwas OT, aber irgendwie passt es dann doch gut zum Thema.

Angenommen irgendein Vorfall rechtfertigt ein gewisses Handeln der Security. Das ist ja erst mal eine Sache, aber...

Früher bin ich häufig feiern gegangen und neben dem eigentlichen Grund und einer daraus entstehenden Handlung, kamen mir auch häufig Zweifel an der Verhältnismäßigkeit dieser Handlung.

Da war man noch ganz frisch geschult und hatte alles noch im Kopf:
Auch die Security unterliegt dem Verhältnismäßigkeitsprinzip im Rahmen der Jedermannsrechte und eben diese Verhältnismäßigkeit habe ich bei manchen Beobachtungen stark angezweifelt und der herausgetragene Gast (nett formuliert) könnte dann theoretisch auch wieder tätig werden und strafrechtlich oder/und zivilrechtlich zb. vorgehen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:10
Zitat von DobriDobri schrieb:Seit ca 15 Jahren gilt bei uns im Club die Regel, Männer müssen in Frauenbegleitung sein. Die Erfahrung bis dahin war einfach die, dass ein bestimmtes männliches Klientel in Gruppen zu Schlägereien tendiert.
Finde ich etwas grotesk.
Gibt auch gewaltbereite Männer in Begleitung einer Frau.
Dass auch noch einzelne Männer ausgeschlossen werden kann ich mir nicht durch Gewalt erklären, sondern nur als vorgeschobener Grund, um dem Männerüberschuss vorzubeugen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Du machst es öffentlich.
Da muss man auch aufpassen, was und wie man sich äußert und wie detailliert gegen wen genau gerichtet.
Sonst kann es ganz schnell Ärger geben. Geschäftsschädigend ist dabei nur mal ein kurzer Anreißer.
Also wie man es dreht oder wendet, wir alle unterliegen Grenzen, Grenzen existieren, und das unabhängig zur eigentlichen Thematik nur hier.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:23
An euren Antworten erkenne ich, dass ihr "Anbaggern" mit "Anbaggern" verwechselt. Das heutige Anbaggern ist nicht mehr das "Anbaggern" von früher. Den Männern geht es um ihre Existenzgrundlage. In Deutschland bleiben dürfen oder nicht. Und nein, ich erzähle das nicht einfach so. Ich bin genau von so einem Herren (aus genau diesem Club) drei Jahre lang gestalkt worden. Irgendwann wurde er dann Gott sei Dank ausgewiesen, weil er einen falschen Ausweis hatte. Die Situation war für mich und meine Familie einfach nur noch gefährlich.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:31
@Dobri

Selbstverständlich ist Anbaggern nicht gleich Anbaggern. Früher sowie heute. Ebenso, dass es manchmal nicht dabei bleibt und über das Anbaggern hinaus etwas passieren kann. Früher sowie heute.

Und leider ist man da, was irgendeine Herkunft/Nationalität oder eines Glaubens eines Menschen angeht, vor niemandem wirklich sicher. Gibt keine Garantie.
Das ist nun mal (leider) das allgemeine Grundrisiko innerhalb des gesellschaftlichen Miteinanders.

Soll aber nicht heißen, dass ich deinen schlimmen Vorfall anzweifeln möchte oder herunterspielen will. Nein! Das möchte ich damit nicht sagen und es tut mir leid für dich, dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Auch in die eine spezielle Richtung.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 14:34
Zitat von moricmoric schrieb:In drei Sprachen einen Korb zu bekommen, ist bestimmt aufregend... ;-)
Ich sage es in drei Sprachen gleichzeitig zu drei verschiedenen Männern. Nicht zu einem. Ich sagte doch: Zuviele gleichzeitig. Von drei Seiten. Das ist doch nicht normal!


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 15:13
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich sage es in drei Sprachen gleichzeitig zu drei verschiedenen Männern. Nicht zu einem. Ich sagte doch: Zuviele gleichzeitig. Von drei Seiten. Das ist doch nicht normal!
War auch eher als Scherz gemeint... :-)

Und was da alles passieren kann... da kann man Sachen erleben. Ein Kerl hat bei einem Club, als wir draußen standen, und meine damalige Freundin stand direkt neben mir, so getan, als könnten wir Kumpels werden.

Aber als wir dann "drinnen" von der Tanzfläche runter gingen und nach Hause wollten, hat der gleiche Heiopei meine Freundin, die hinter mir ging, mit einem Arm abgefangen und sie gefragt, ob er sie nicht irgendwie wiedersehen oder wie er sie kontaktieren könne.

Also die Typen werden eh immer unverschämter und dreister...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 15:35
Zitat von moricmoric schrieb:Also die Typen werden eh immer unverschämter und dreister...
War es früher wirklich so anders?


Wir alle dürfen uns einfach nicht zu sehr unseren Vorurteilen hingeben und durch diese Generalverdachte erheben, obwohl Vorurteile erst mal vollkommen menschlich sind.

Aber;

- Wir dürfen weder alle Männer über einen Kamm scheren noch...

- Alle Frauen

- Alle Menschen eines bestimmten Glaubens

- Alle Menschen ihrer Herkunft/Ethnie wegen

- Alle Menschen ihres Aussehens, äußeren Merkmalen wegen

- Alle Menschen ihrer Staatsbürgerschaft wegen

- Alle Flüchtlinge und Asylbewerber (führe ich bewusst nochmal gesondert auf) ihres Status wegen

- Alle Menschen schon vorab nur ihrer Kleidung, ihren Hobbys/Berufen oder ihrer sexuellen Orientierung wegen vorverurteilen und alle über einen Kamm scheren

- Auch nicht sämtliche Türsteher/Sicherheitsdienstmitarbeiter über einen Kamm scheren. Wie ich auch ganz zu Anfang schon mal geschrieben hatte, gibt es solche und solche und noch viele dazwischen.


Wenn diese Gesellschaft, die Menschen solche grundsätzlichen Prinzipien beherzigen würde, dann wäre die Welt ein besserer Ort. Auch das gesellschaftliche Miteinander würde dann besser funktionieren.

Ist natürlich naiv, weiß ich.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 15:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir dürfen weder
Du hast politische Ansichten vergessen.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 15:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll aber nicht heißen, dass ich deinen schlimmen Vorfall anzweifeln möchte oder herunterspielen will. Nein! Das möchte ich damit nicht sagen und es tut mir leid für dich, dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Auch in die eine spezielle Richtung.
Danke für dein Verständnis. Das tut gut, zu hören.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist nun mal (leider) das allgemeine Grundrisiko innerhalb des gesellschaftlichen Miteinanders.
Für mich als Frau (und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung), ist dieses Grundrisiko in den letzten Jahren aber extrem gestiegen. Und ich frage mich, wie junge Frauen damit umgehen. Ich bin ja schon seit Jahrzehnten in den Clubs unterwegs. Und ich gehe hauptsächlich wegen der Musik dorthin, und ich würde das eigentlich auch gerne in Zukunft wieder machen können.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast politische Ansichten vergessen
Stimmt.

Auch da stecke ich (Einzelne)Menschen nur in Schubladen, wenn sie mir Vorlagen dafür liefern und diese Vorlagen entweder eindeutig sind oder zumindest so, dass sie eine gewisse Schlussfolgerung für eine bestimmte Schublade zulassen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 21:01
Bin auch schon abgewiesen wurden von Türstehern weil ich ausländerin bin. das liegt hier im Osten aber auch daran das extrem viele Sexurity Firmen hier eng verbandelt sind mit der Rechtsradikalen Szene.


6x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach, so ein Unfug.
Behandelt wie ein Mythos wird das ganz sicher nicht.
Also keine Argumente? Hätte mich auch gewundert.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:das liegt hier im Osten aber auch daran das extrem viele Sexurity Firmen hier eng verbandelt sind mit der Rechtsradikalen Szene.
Und dafür gibt es natürlich Belege...
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bin auch schon abgewiesen wurden von Türstehern weil ich ausländerin bin.
Und wie haben sie das erkannt?


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:36
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bin auch schon abgewiesen wurden von Türstehern weil ich ausländerin bin. das liegt hier im Osten aber auch daran das extrem viele Sexurity Firmen hier eng verbandelt sind mit der Rechtsradikalen Szene.
So sieht man, wie komplett unterschiedlich Erfahrungen sein können. Ich finde es aber schon extrem ungewöhnlich, Frauen nicht einzulassen, wobei mir mit meinen Freundinnen das auch schon passiert ist. Das lag aber daran, dass meine Freundinnen zu jung waren und bei Ü30 Partys dürfen keine U20 rein. Das fand ich dann schon auch ziemlich schräg, weil der Club zu der Uhrzeit noch komplett leer war. Und die Mädels waren auch noch bildhübsch. Ansonsten bin ich schon öfters wegen meinem unpassenden Kleidungsstil nicht reingekommen. Falsche Schuhe, falscher Dresscode, was weiss ich...


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bin auch schon abgewiesen wurden von Türstehern weil ich ausländerin bin. das liegt hier im Osten aber auch daran das extrem viele Sexurity Firmen hier eng verbandelt sind mit der Rechtsradikalen Szene.
Ich hoffe du hattest anderweitig mehr Glück und bist auf sehr viele fähige, vernünftige, weltoffene Menschen und Security gestoßen.
Menschen, die im 21.Jahrhundert angekommen sind und auch ansonsten den moralischen Fleck am richtigen Platz haben und nicht Rechtsaußen zu finden ist.

Alles Gute dir für die Zukunft...

Aso, nur nicht deswegen vom Feiern abschrecken lassen. Wäre ja noch schöner.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:50
@Abahatschi


Nicht ungewöhnlich übrigens. In Hannover ist das teilweise LEIDER ähnlich. Und anderswo bestimmt auch und garantiert nicht nur im Osten vorzufinden. Also solche Vernetzungen/Verstrickungen/Beziehungen mit einer/in eine gewisse Szene hinein.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 22:53
@Dobri
Wow, ein nachtclub, der keine alleinstehende Männer reinlässt, ich hoffe das ist ein einzelfall.
Zitat von DobriDobri schrieb:Sie sind ja sehr nett und höflich. Aber es sind einfach zuviele auf einmal. Ich antworte dann höflich auf arabisch und englisch und französisch und weg bin
Zitat von DobriDobri schrieb:Den Männern geht es um ihre Existenzgrundlage. In Deutschland bleiben dürfen oder nicht. Und nein, ich erzähle das nicht einfach so. Ich bin genau von so einem Herren (aus genau diesem Club) drei Jahre lang gestalkt worden. Irgendwann wurde er dann Gott sei Dank ausgewiesen, weil er einen falschen Ausweis hatte. Die Situation war für mich und meine Familie einfach nur noch gefährlich.
Dir scheint etwas in die richtung sehr extremes passiert zu sein. Ich hoff zumindest, dass das sehr extrem ist was dort passiert ist.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bin auch schon abgewiesen wurden von Türstehern weil ich ausländerin bin
Bei Männern war mir das klar, dass es so laufen kann, bei Frauen ist mir das neu.
Zitat von HayuraHayura schrieb:das liegt hier im Osten aber auch daran das extrem viele Sexurity Firmen hier eng verbandelt sind mit der Rechtsradikalen Szene.
Ich meine sowas auch in Dokumentationen über Neonazis schön gehört zu haben, dass es Türsteher mit Verbindungen in die Rechte szene gibt. Ich hab auch in Dokumentationen gehört, das es auch Türsteher mit Kontakten in die Kriminelle szene gibt.

Ich schätze bzw. hoffe, dass das nur ein kleiner Bruchteil ist.
Außerdem gibt es wohl überall leute mit derartigen Verbindungen und Kontakten.


Anzeige

melden