Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlernen wir zu schreiben?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:42
Kann ich aus meiner Sicht zumindest bestätigen, seit ich 3 Jahre auf einer EDV Schule (laptopklasse) war schreib ich kaum noch per Hand und es fällt mir wirklich schwer, vor allem wirds immer mehr unlesbar wenn ich dann noch schnell schreiben muss dazu...

Is wirklich ärgerlich aber was soll man dagegn tun? Ich hätt jetzt keinen Bock drauf jeden Tag schreibübungen zu machen nur damit ich schnell und leserlich schreiben kann.

Anzeige
melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:43
@Lufton

ich hab ne relativ große schrift mit vielen vielen schleifen...

@sixsuns
ich sau mir nie die hand ein... ich hab 6 unterschiedliche füller... :)


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:44
@Welten
du schreibst aber wohl mit rechts oder?


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:44
@sixsuns
schonmal füller mit kugelschreiberähnlicher mine probiert? da schmiert nix :) auch nicht an den fingern^^


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:45
@Charminbear
ja die hatte ich früher in der Schule als noch wichtig war mit was man schrieb


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:45
@sixsuns
ich schreib mit rechts und links...
ich musste damals links-schreiben lernen weil ich meine rechte hand über ein jahr nicht nutzen konnte...


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:48
@Welten

ah interessant ich schreibe immer mit links und wenn ich mit einem füller schreib verwische ich mir ständig die Schrift was heißt das der Großteil der Tinte an meiner Handkante klebt und die Buchstaben wie verwischt aussehen
Drum finde ich Kullis praktischer

hattest du eigentlich Probleme mit der Umstellung oder ging es einfach von rechts auf links meine ich


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:51
@sixsuns
das war estrem schwer die umstellung...
aber jetzt kann ich beidseitig gleich gut(schlecht) schreiben... :)


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:53
@Welten
Praktisch soll aber nicht gerade gesund sein sowas knzentrationsschwierigekeiten und so weiter hab ich mal gehört


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:54
Ich bin sehr dankbar für die Digitalisierung. Meine Handschrift war schon immer grauenvoll und verkrampft. Ich denke, tippen ist einfach der nächste logische Schritt. Wir kratzen ja heute auch nicht mehr mit Steinen auf Felswänden rum.


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:55
@sixsuns
bitte was?
ich hab da gelernt mich besser zu konzentrieren...


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:56
@Welten
interessant sicher das du eigentlich kein Linkshänder bist ;)


melden

Verlernen wir zu schreiben?

29.01.2012 um 23:59
@sixsuns
...

nein ich hab nur auf grund eines unfalls gelernt mit links zu schreiben... ok ich hab jetzt schon länger nicht mehr mit links geschrieben...


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:02
@Welten

es hat mich nur gewundert weil ich bisher anderes gehört habe aber was weiß ich denn mit rechts krieg ich nur was hin was die Forscher bisher nicht entziffern können


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:04
@sixsuns

so ging es mir am anfang auch...
die ersten 2 wochen waren krass...


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:06
@Welten
kann ich mir vorstellen wenn ich an meine Versuche denke


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:29
Im Studium schreibe ich meist am Laptop. Erstens komme ich per Hand nicht so schnell mit, dann ist es um einiges leserlicher und auch gut geordnet.

Wenn ich dann in der Bibliothek sitze und nicht direkt an einem Text arbeite, sondern mich sozusagen für ihn vorbereite, dann schreibe ich schon noch mit Hand, oder auch Stichworte oder Notizen.
Allerdings bin ich Linkshänder und habe eine wahnsinnige Sauklaue.^^


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:35
Zu meiner Zeit war das ganz ander da war es so das mann Druck und schreibschrift gelernt bekomen hat


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:36
Ich hab in meiner Schulzeit nie Druckschrift gelernt. Ab der 1ten Klasse gab es nur Schreibschrift.


melden

Verlernen wir zu schreiben?

30.01.2012 um 00:39
@sodawasser
kenn ich auch so.

@luciano
keine ahnung auf welcher schule du warst aber druckschrift gabs bei uns nie.


Anzeige

melden