Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füreinander bestimmt

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 13:28
@Marita
das stimmt so nicht, wenn man seelenverande treifft heist es nicht, Automatisch das es ein positives verhältnis iist..
und es ist doch so, das man mit eine seelenverwanden zusammen ist oder war" bezihungen"negativ ...

sehr selten oder fast garnicht findet man ein Seelen verwanden in der Familie...

was mich betrifft eine seelen verwandin muss ich abschied nehmen auch wenn es mir weh gedann hat... hatte mir Richtig gefreud sie am weihnachten wieder zu sehen ,aber es soll ich nicht sein

ich weiss das wir es sind ,nur ich habe das verleugnet... einfach draum das ich kein ding drauß machen wollte ... wir haben uns als gute freunde getrennt

wo ich sie kennen gelernt habenoder das erstmal geshen habe ,hätte ich das nicht gedacht nur sie hat so eine anzeihungs kraft.. naher habe ich das herraus gefunden ...

seelen verwanden sind sehr oft in bezihungen ,auch wenn sie sehr schlimm waren !

Anzeige
melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 16:06
@surfers
Unter "seelenverwandt" verstehe ich in etwa gleich fühlen, gleich denken, gleich handeln, bzw. in die gleiche Richtung denken, fühlen und handeln ....... .
Wenn allerdings der Zeitaufwand der gemeinsamen Wochenplanung in keinster Weise zur Relation des Ergebnisses, (dass beide voneinander Bescheid wissen) steht, dann würde ich sagen, dass hier über jeden Zweifel erhaben nicht von einer Seelenverwandtschaft gesprochen werden kann.


2x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 16:09
Sowas hatte ich auch mal, leider nur einseitig.


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 16:45
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Unter "seelenverwandt" verstehe ich in etwa gleich fühlen, gleich denken, gleich handeln, bzw. in die gleiche Richtung denken, fühlen und handeln ....... .
Vielleicht muss es ja noch nicht einmal ganz so weit gehen.
Manchmal reicht es doch schon, dass man „die gleiche Sprache“ spricht und sich sogar ohne Worte versteht.
Für meine Begriffe ist es gar nicht möglich, gleich zu fühlen, zu denken und zu handeln. Aber mir gefällt deine Formulierung, in die „gleiche Richtung…“.
Wenn das keine Basis ist?


2x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:19
@kekscore
Die Kunst wäre es sensibel dafür zu werden, ob es auch beidseitig so ist.


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:20
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Manchmal reicht es doch schon, dass man „die gleiche Sprache“ spricht und sich sogar ohne Worte versteht.
Genau, das denke ich auch.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:28
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Manchmal reicht es doch schon, dass man „die gleiche Sprache“ spricht und sich sogar ohne Worte versteht.
sich ohne Worte zu verstehen ist im Gefühlsleben die eine Sache aber was ist wenn man dann feststellen muss, dass wenn man Worte dazu einsetzt vollkommen verschieden ist?


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:sich ohne Worte zu verstehen ist im Gefühlsleben die eine Sache aber was ist wenn man dann feststellen muss, dass wenn man Worte dazu einsetzt vollkommen verschieden ist?
Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt? Mein Gedankengang war der, dass man die „gleiche Sprache“ spricht und sich aufgrund dessen, auch ohne Worte versteht. Einfach, indem man sich ansieht, in die Augen schaut und weiß, was der Andere denkt und fühlt. Dass Dinge nicht zerredet werden müssen.


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:37
Deja-vus, egal wieviel komische Striche das Wort hat.. Sind oft ein Anzeichen für etwas wie "große liebe" das kennen aus einem "früheren Leben" bla bla.. Denk ein großen Plan muss es geben, ob er am Ende der ist den man glaubt zu gehn ist sone Sache, Kinder sind oft Antwort und Frage zugleich.


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 17:44
füreinander bestimmt? so n quark, sowas gibts höchtens in märchen. man denkt immer so, sobald man in einer neuen beziehung ist, fakt ist jedoch, es gibt viele menschen die für einem bestimmt sind, das erklärt auch warum ganz wenig menschen beziehungen über 40 jahre haben können wwährend die absolute mehrheit von einer zum nächsten pringen


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:03
Zitat von MaritaMarita schrieb:Unter "seelenverwandt" verstehe ich in etwa gleich fühlen, gleich denken, gleich handeln, bzw. in die gleiche Richtung denken, fühlen und handeln ......
Genau SO ist es auch und das geht sogar mit Menschen, die man nicht liebt wie einen Partner...

Generell glaube ich, dass man einen für sich bestimmten Partner nicht findet...also, dass es das nicht gibt, glaube ich...


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:07
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Genau SO ist es auch und das geht sogar mit Menschen, die man nicht liebt wie einen Partner...
oder die man nicht lieben sollte, da sie in einer Partnerschaft sind

ob es den "einen" Partner wirklich gibt, zweifel ich auch sehr stark an


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:09
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:oder die man nicht lieben sollte, da sie in einer Partnerschaft sind
wo sie möglicherweise auch nicht geliebt werden.


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:12
@Nuffnuff
Mein Seelenverwandter ist für mich als Partner vollkommen uninteressant und das nicht nur, weil er in einer langen Partnerschaft gefangen ist (sein eigenes Empfinden), nichts desto trotz können wir uns ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen...

Den Einen gibt es nicht, nicht in meiner Welt. Liegt dran, dass ich dachte, ich hätte ihn gefunden.
Shit happens :)


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:12
@Marita
oder die man nicht lieben sollte, da sie in einer Partnerschaft sind

wo sie möglicherweise auch nicht geliebt werden.
eine Beurteilung fällt da natürlich schwer, da man ja keinen tiefen Einblick hat.

es bleibt dann bei einer platonischen Liebe, wie es @Banana_Joe so schön formuliert hat


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:16
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Mein Seelenverwandter ist für mich als Partner vollkommen uninteressant und das nicht nur, weil er in einer langen Partnerschaft gefangen ist (sein eigenes Empfinden), nichts desto trotz können wir uns ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen...
man muss ja auch nicht immer eine Liebesbeziehung mit dem Seelenverwandten führen, man kann sich trotzdem sehr sehr nah stehen. ich verstehe, was du meinst.
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Den Einen gibt es nicht, nicht in meiner Welt. Liegt dran, dass ich dachte, ich hätte ihn gefunden.
Shit happens
ach Shit! du klangst vor kurzem noch so völlig glücklich...
tut mir leid!


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:19
Okay, wenn jetzt alle über Definition von Seelenverwandtschaft an sich diskutieren frage ich mich: Gibt es so etwas, dass man für jemanden bestimmt ist? Und wer bestimmt das?


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:25
@Putzteufel78
Menschen, die gleich fühlen ohne sie wie einen Partner zu lieben. Tja, das ist so eine Sache. Man müsste sich damit viel intensiver auseinandersetzen. Meine Frage aber ist: Wie liebt man denn einen Partner? (Brauchst Du aber nicht beantworten, nur einfach so einmal zum Nachdenken gefragt
Das ist ja gerade das Spannende, dass viele das lieben mit Anstrengung in Verbindung bringen. Bei einem Seelenverwandten würde diese Anstrengung eben wegfallen.
Putzteufel, ich bin mir sicher, dass es das gibt, die seelenverwandte Liebe, ....
Doch tatsächlich wäre es ein Wunder sie zu finden, da die meisten in Frage kommenden Personen bereits an andere Personen gebunden sind, ob glücklich das ist wäre dann aber die nächste Frage. Und das ist genau auch das Dilemma, dass man sich eine Beziehung sucht, die man hat.
LG


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:36
Ich habe da, glaube ich noch mal einen anderen Ansatz. Ich glaube schon das es einfach Menschen gibt, die einander so wichtig sind, das sie sich so lange treffen, bis es *schnackelt* allerdings muss dies kein Garant für eine lebenslange Partnerschaft sein. Ich habe das insgesamt zweimal erlebt:
Das erste Mal war ich erst 15 und platzte in den Laden wo damals Person 1 arbeitete. wir begannen uns zu unterhalten und letztendlich hat mich zu diesem Zeitpunkt die Person besch... denn ich habe dieser P. etwas verkauft, was eigentlich viel wertvoller war, als das Geld was ich bekam. 3 Jahre Später trat ich die P unter anderen Umständen - und wie bereits bei unserer ersten Begegnung in einem super desolaten Zustand gegenüber.(Bei ersten Mal hatte kam ich von einer Vorstellung und war noch halb in Maske weil wir da keine Dusche hatten- ich hatte einen Geist Gespielt- beim 2. Mal hatte ich Tags zuvor meinen Zweitschlimmsten Verkehrsunfall incl. gebrochener Nase und schlimmsten blaue Flecken...)Die P hatte die Stelle gewechselt und arbeitete bei meiner Mutter. Unsere Beziehung war die erste *Richtige* aber bestimmt wie die erste Begenung von Betrug...und endete ganz schlimm. Kurz bevor ich diese P traf (Einen Monat früher). war ich aber verdonnert worden, zusammen mit meinen Eltern und kleiner Schwester ins alte Land zu fahren. Wie die meisten Achtzehnjährigen war ich schwer begeistert von diesem tollen Famlienausflug. (Ich hatte null Bock...) hier sah ich von weiten einen Jungen Mann der ebenfalls mit seinen Eltern in einem Cafe saß und ebenso begeistert war. Wir wechselten einige Blicke und ich dachte: Mann ist der süß...naja und dann vergass ich das ganze Mal wieder.
Jahre nach der Desaster-Beziehung an einem Ort, wo man eigentlich nicht grade nach Beziehungen sucht, traf ich ihn wieder und es hat sowas von gefunkt. Lustigerweise hätte ich Jahrelang die Chance gehabt ihn kennen zu lernen, da wir in einer winzigen Straße nahezu Haus an Haus wohnten und er zu allem Überfluß auch noch der Onkel einer Freundin war. Was soll ich sagen? Das Ergebnis dieser Beziehung ist mittlerweile zwölf...XD Was haber nicht hiess das es hielt. Was auch immer war und ist, dieser Mann wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben- egal was war. Er ist der Mann meines Lebens- aber ich habe verstanden, das es genauso wie es jetzt ist dennoch richtig ist.


melden

Füreinander bestimmt

10.11.2013 um 19:42
@tinka
Was zusammengehört lässt sich nicht trennen, auch durch Trennung nicht. Dieser sinngemäße Satz stammt aber nicht von mir, sondern von Hanns Josef Ortheil.


Anzeige

melden