Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:35
@ophelia88
nix passt schon :D ich hoffe du findest es noch ^^

Anzeige
melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:35
@interrobang


ok


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:36
Hm ich glaube man sollte mal überlegen ob der christliche Glauben da besser ist.
Ich meine immerhin steht bei denen was von sprechenden Schlangen :D
Religion ist einfach...Unsinn
Wieder mal ein Beispiel, dass Religion mehr unruhe stiftet als Frieden

Mein Tipp: lebe einfach ohne Religion


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:37
@Ramthor

Naja, es ist etwas Anderes, ob man nun im Bibelkreis mit Gleichgesinnten über seine innersten Beweggründe philosophiert, oder auf dem Schulhof versucht mit den Mitschülern klar zu kommen.

Und zweiteres ist Hier wohl der Problemfall.
Und da bin ich dann der Meinung dass ich mich ein wenig zurück nehme damit ich nicht „Zubeißen“ muss. ;)
Und da ich bei einem/einer 15Jährien Person keine Missionierungsversuche annehme, denke ich der Glaube ist Privatsache.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:46
Zitat von MailoMailo schrieb:Naja, es ist etwas Anderes, ob man nun im Bibelkreis mit Gleichgesinnten über seine innersten Beweggründe philosophiert, oder auf dem Schulhof versucht mit den Mitschülern klar zu kommen.
Erzähl mir nix von Bibelkreis... Ich habe mit dem Christentum, der Bibel und der Zwangschistianisierung nix am Hut und das war schon immer so.
Sie wird sich nicht auf ein podest gestellt haben und ihren Glauben groß herausposaunt haben.
Sie schrieb ja das man es bemerkt hatte als sie sich mit einer Freundin darüber unterhielt.
Sollte man das also nach deinem verständniss einstellen um nicht ins Visier der Klappspaten zu gelangen die einem ihren Müll aufdrängen wollen und versuchen einen ins lächerliche zu ziehen?
Das wär doch echt armseelig und scheinheilig wenn man sich für seinen glauben schämt bzw. diesen bewusst nicht anspricht oder an die Öffentlichkeit kommen lässt nur um diesen von selbsthass zerfressenen versagern aus dem weg zu gehen die einen auf ihr niveau ziehen wollen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:56
@Ramthor

Man kann über Alles reden, es kommt darauf an wie man Es verpackt.
Deswegen schrieb ich in meinem ersten Post.
Zitat von MailoMailo schrieb:Also, erzähl deinen "Freunden" , Das ist ein interessantes Weltbild und erzähl von paar netten Party´s auf dem Olymp aber nicht das Du das glaubst.
Natürlich kann man über Orgasmen reden, auf dem Schulhof. Als 15Jähriger sollte man aber meist nicht äußern wie man zu Diesen kommt.

Wenn Du die Überspitzung verstehen magst.
Gruß
Mailo


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:02
@Mailo

ich erstehe durchaus was du meinst. Es geht nur hier nicht darum das man seiner Klasse erzählt wie man sich des nachts auf dem knopp herumhaut^^
Zitat von MailoMailo schrieb:Also, erzähl deinen "Freunden" , Das ist ein interessantes Weltbild und erzähl von paar netten Party´s auf dem Olymp
Ist ja soweit ok aber
Zitat von MailoMailo schrieb:aber nicht das Du das glaubst.
kann ich so nicht nachvollziehen...

Aber gut... Jedem das seine...
Für mich wär das scheinheilig und verlogen.
Wird bei mir wohl daher kommen das ich diese Probleme nie hatte beziehungsweise mit dem besagten "Zähne zeigen" und "Beißen" quittiert habe.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:03
@PoseidonRulez

Du erlebst, was die meisten Gläubigen mal erleben: Anfeindung und den Versuch, einen Glauben lächerlich zu machen. Grade in unserer heutigen Zeit wird über Glaube oft dumm geredet.

Wenn du wirklich einen Glauben hast und zu dem stehst, dann steh drüber über den Witzen oder konter sie ;)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:22
@Ramthor
@Kc

So man denn Kontern kann.
Selbst argumentativ gut Ausgestattete erwachsene Personen, kommen zuweilen bei dem Versuch Ihren Glauben zu erklären in Erklärungsnot.
Sehr schön hier auf der SS-Allmystery zu beobachten.
Eine/er 15Jährige Person, selbst wenn Sie Mental befähigt ist zu Argumentieren, wird bei Ihren Altersgenossen wohl daran scheitern, das die Meisten den Argumenten gar nicht folgen können.

Naja, ich wollte Es nur erwähnt haben.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:25
@Mailo

Argumentieren muss man ja nicht zwingend.

Wie gesagt, man kann auch einfach drüber stehen, denke ich.

Oder so`n Spruch machen wie in dem Fall:,,Ja, Poseidon hat gesagt, wenn du das nächste Mal auf`m Klo bist, steckt er dir seinen Dreizack rein."


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:26
@Kc
Also da finde ich meine besser -.- :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:26
Zitat von MailoMailo schrieb:Selbst argumentativ gut Ausgestattete erwachsene Personen, kommen zuweilen bei dem Versuch Ihren Glauben zu erklären in Erklärungsnot.
Ich kann garnet in Erklärungsnot kommen da ich mich nicht erklären muss. Wer mich nach meinem glauben fragt der bekommt ihn zu hören.
Warum ich daran glaube ist einfach... Ich kann daraus Kraft schöpfen.
Mehr muss ich nicht erklären. wer sich dafür interessiert dem steht jedwede Quelle offen.
Wen es nicht juckt der soll mich halt auch net danach fragen (will ja niemanden missionieren).
Ich vestehe garnicht warum immer und ständig verlangt wird sich zu erklären...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:29
@Mailo

Ja, das wird das Hauptproblem sein. Dass die anderen Mitschüler die Beweggründe nicht verstehen und sich darüber lustig machen. Deshalb ist wohl ignorieren das Beste. Oder nicht? Bei einem Spruch muss man noch damit rechnen, eins aufs Maul zu bekommen, je nachdem wie die Mitschüler drauf sind.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:32
@Ciela

Damit muss man rechnen.
Aber es kommt auch drauf an, was und wie und wem man etwas sagt.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:34
@Kc

Klar, aber wenn ich hier mal die vorgeschlagenen Sprüche ansehe... :D
Da fängt man sich vielleicht schon eine, obwohl die andere Person nicht gläubig ist.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:36
@Ciela

Ich würd`s mir trotzdem nicht gefallen lassen, dass jemand über Gebühr meinen Glauben in den Schmutz zieht.
Bin kein Mensch, der Streit sucht, aber gewisse Linien sollten nicht überschritten werden.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:39
Oh, ich habe auch einen Glauben. :)

Ich glaube, wenn Ich einen Glauben hätte, könnte den Nichts und Niemand in den Schmutz ziehen oder Schmähen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 23:40
@Kc

Ja, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Mal abwarten, bis die TE nochmal schreibt, wie es gelaufen ist. Vielleicht ist es ja schon besser geworden. (Okay, ich persönlich denke es nicht. Ich kenne diese Art von Schüler, ich geh ja selber noch zur Schule.)

Aber hoffen wir das Beste. Gute Nacht ^^


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 01:06
Ich würde die "Disser" einfach ignorieren. Ist das beste.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 01:09
@PoseidonRulez

Du darfst dich nicht wundern, wenn du Götter anbetest und dabei gleich zeitig gedisst wirst :)


Anzeige

melden