Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 20:28
@Ciela
Danke :)

Anzeige
melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 21:22
1. Da Mobbing eine Gruppenaktion ist und man als Opfer meistens alleine dasteht, sollte man sich zuerst Verbündete suchen.

2. Ist der Mobbingprozess noch nicht sehr weit fortgeschritten, d.h. er ist noch am Anfang und es gibt noch eher kleine Sticheleien als konsequente Aktionen, sollte man zu den Tätern gehen und mit ihnen klären, dass einem diese Ärgernisse nicht gefallen und dass die Mobber aufhören sollen.

3. Hören die Täter mit dem Mobbing nicht auf, sollte man sich an die Lehrer wenden. Zuerst nur an den Klassenlehrer, später an den Beratungslehrer und schließlich an jeden Fachlehrer, bei dem das Mobbingphänomen auftritt. Der Nachdruck bezweckt häufig ein schnelleres Handeln der Lehrer.

4. Oft ist es jedoch so, dass die Lehrer der Ansicht sind, sie hätten zu viele Schüler, da könnten sie nicht auf einzelne achten. Nun ist es an der Zeit, die Schulleitung zu informieren.

5. Sollte der Schulleiter hingegen nichts Konkretes unternehmen, so sollten sich auf jeden Fall die Eltern einschalten. Ein Gespräch zwischen Eltern und Schulleitung hat häufig die Erkenntnis des Ernstes der Mobbingsituation zur Folge.

6. Möchte die Schulleitung dennoch nicht kooperieren, so könnte ein Psychiater oder Psychologe weiterhelfen. Eventuell ist dieser dazu bereit, einen Vortrag zum Thema Mobbing vor der gesamten Klasse/Klassenstufe/Schule zu halten. Fachlich kompetente Hilfe findet man auch bei den regionalen Beratungsstellen für Gewaltprävention, die auch direkt mit der Klasse arbeiten können oder Exkurse anbieten.

7. Weigert sich die Schulleitung externe Hilfe zuzulassen, so kann die Schulaufsicht dies gegen die Schulleitung durchsetzen

8. Sollte selbst der Psychiater nicht weiterhelfen können, so wäre die letzte Möglichkeit, die Schule zu wechseln. Von einem Klassenwechsel ist abzuraten, da man die alten Mobber in jeder Pause weiter ertragen muss und die Parallelklassen häufig schon etwas von den Gerüchten über einen gehört haben.

Mit den einzelnen Schritten sollte man nicht zu lange warten und sich nicht vertrösten lassen, denn gegen Mobbing hilft nur konsequentes Durchgreifen.

Quelle:
http://www.schueler-gegen-mobbing.de/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=19


3x zitiertmelden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 21:28
@osu
Danke, für den langen Beitrag! ICh werde mir deine Vorschläge zu Herzen nehmen!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 21:45
Zitat von osuosu schrieb:7. Weigert sich die Schulleitung externe Hilfe zuzulassen, so kann die Schulaufsicht dies gegen die Schulleitung durchsetzen
Ich habe mal nur einen der Vorschläge heraus gegriffen. Klar gibt es diese Möglichkeiten theoretisch. In der Praxis sieht es oft ganz anders aus. Da menschelt es. Da lässt sich keiner ans Bein pinkeln, Recht hin, Recht her.
Nach solchen Aktionen kann man, wenn man es nicht sehr diplomatisch anstellt, mehr Feinde haben als vorher. Das würde ich mir gut überlegen.

Mit den Eltern reden ist wichtig. Natürlich müssen die ab einem gewissen Punkt eingreifen, aber so lange es "nur" Sprüche sind, wird da kaum was zu machen sein. Ich weiß, wie Sprüche nerven können.

@PoseidonRulez
Wenn du denen zeigst, dass sie dich mit ihren Sprüchen treffen, gießt du Öl ins Feuer. Tu so, als sei es dir egal, odel lächle gelangweilt, oder geh denen aus dem Weg und ignoriere sie.
Vor allem: Nimm es nicht so ernst. Denen geht es nicht um deinen Glauben, denen geht es darum, dich zu foppen.

"Zeige ne Schwachstelle und sie packen dich da."

Also sei in Zukunft vorsichtiger mit Offenbarungen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 21:48
Mach dir kein Kopf :) ,manche Leute machen das nur aus Spaß an der Freud ohne dich Verletzen zu wollen - dient meistens nur der Unterhaltung * mach ich auch öfters bei meinen Mitschülern *
gibt auch einen der bei uns Moslem ist un der behauptet das sein Gott der einzigst wahre ist und son bla bla son kleiner pierre vogel und dem sag ich immer "nimm mein Profeten in den mund" :D


3x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 21:59
Zitat von InformationInformation schrieb:dient meistens nur der Unterhaltung * mach ich auch öfters bei meinen Mitschülern *
gibt auch einen der bei uns Moslem ist un der behauptet das sein Gott der einzigst wahre ist und son bla bla son kleiner pierre vogel und dem sag ich immer "nimm mein Profeten in den mund"
Unterhaltung? Darüber kann man geteilter Meinung sein. Witzig finde ich deine Aussage hier jedenfalls nicht. Muss denn sowas sein?
Lachen auf Kosten anderer? Gerne, wenn im TV mal jemand auf die Schippe genommen wird, wo es nicht RL ist und wo das zahlende Publikum auf sowas scharf ist.

Warst du schon mal auf der "anderen" Seite? Wo jemand nur so zur Unterhaltung auf einer empfindlichen Stelle von dir herum getrampelt hat?

Ist nicht wirklich witzig.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 22:02
Zitat von InformationInformation schrieb:un der behauptet das sein Gott der einzigst wahre ist
Ja, bei den Muslimen in der Religion ist das halt so. Lass ihn doch, wenn er das glauben will. Aber anscheinend gibt es ja immer wieder Menschen, die andere Meinungen oder Glaubensrichtungen nicht akzeptieren, wie sie sind. Schade.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 00:24
Zitat von InformationInformation schrieb:gibt auch einen der bei uns Moslem ist un der behauptet das sein Gott der einzigst wahre ist und son bla bla son kleiner pierre vogel und dem sag ich immer "nimm mein Profeten in den mund"
Also ich bin dem Islam ja auch nicht gerade wohlgestimmt aber so dusselige Sprüche wie:
Zitat von InformationInformation schrieb:"nimm mein Profeten in den mund
sind echt das letzte... Evtl. solltest du dich mal mehr auf deinen Untericht konzentrieren um zu lernen wie man Prophet schreibt...
Sry aber solche menschen sind dumme Kinder!
Das soll bei Odin keine Freundschaftserklärung an den Islam sein.
Man muss auch Religionen akzeptieren die, die eigene nicht akzeptieren.
Was ich davon halte steht nicht zur Debatte solang sie mich nicht persönlich angreifen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 09:32
@PoseidonRulez

Hm... ist der Glaube an die mythologischen Götter Griechenlands wirklich eine Religion?

Also.. für einen persönlich mag das ja noch gelten, aber es ist wirklich keine anerkannte Religion.

Meiner Meinung nach haben die Kids da einfach wieder mal n Weg gefunden, um andere zu mobben... da ist oft jedes Mittel recht.

Ich denke, da kann man nix machen... weiterhin ignorieren ist die einzige Möglichkeit... und zwar konsequent. Nicht darauf reagieren, einfach machen lassen und vielleicht versuchen, zu schauen, dass andere Klassenkameraden, die dir gut gesinnt sind, dir verbal zur Seite stehen.

Sowas ist der Art... es gab eine Phase in meiner alten Klasse (als ich die Schule auf Grund eines Wohnungswechsels meiner Eltern wechseln musste), als ich auch recht unangenehm gemobbt wurde. Ich hab's niemanden erzählt, weder meinen Eltern, noch den Lehrern, noch irgendjemanden... irgendwie war es mir auch peinlich, zu denjenigen zu gehören, die gemobbt werden.

Es hat mir viel ausgemacht, dass muss ich schon sagen, aber irgendwann wurde ich dann doch akzeptiert, auch weil ich dann versucht habe, mich anzupassen (ich hatte mich zuvor zu sehr isolieren wollen).

Dazu konnte ich ein anderes Klassenmitglied auf meine Seite ziehen (wir wurden, sagen wir, sowas wie Klassenkameraden). Lol.. ich habe ihn anfangs einfach mit Süßigkeiten und ähnliches bestochen.. unglaublich auf was für Ideen man als Kind bzw. Jugendlicher kommt.
Jedenfalls hat mir Uli (so der Name des Jungen) dann immer zur Seite gestanden, als der Klassenschläger (jede Klasse hat so n Asi) öfters auf mich losgehen wollte. Das hat wirklich irgendwann geholfen, mich aus dieser Mobbingfalle zu befreien.

Vor kurzem habe ich von der alten Klasse bei Wer-kennt-wen ne Gruppeneinladung bekommen... so ändern sich die Zeiten.

Ich find's aber extrem cool, an griechische Götter zu glauben... es ist die interessanteste aufwendigste Mythologie überhaupt... wirklich was besonderes.


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 14:51
@moric @Ciela

Danke, für deinen Beitrag! HEute habens ie ausnahmsweiße mal nix zu mir gesagt ^__^, dass lag wohl aber dran, dass sie Physik bei mir abschreiben wollten, aber ich habe dann gesagt: ,,Wer dumme Sprüche reisen kann, kann auch Physik-HA's selber machen!'' Da haben sie mich erstmal blöd angeschaut und sind dann weggegangen.

LG


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 15:30
@PoseidonRulez

LOooool... super reagiert... das hätte ich mich damals noch nicht mal getraut, glaube ich....

Ich glaube nicht, dass das Mobben noch lange anhält... dafür hast du zu viel Courage.

Das macht denen dann keinen Spaß.

Die meisten mobben ja, weil sie selber unsichere kleine Taugenichtse sind und zu Hause von Mutti und Vati immer eins auf die Mütze kriegen... Hackordnung weitergeben.

Wenn dann jemand ihnen entgegentritt und den Mund aufmacht, dann ziehen die meisten ihren sprichwörtlichen ganz schnell wieder ein.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 17:54
@PoseidonRulez

Gut gemacht :D

Das kenne ich in meiner Klasse auch. Dumme Sprüche machen, aber dann später abschreiben wollen. Ich glaub auch, dass das bald aufhört. Wie viele 'Mobber' sind das denn eigentlich?


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 20:42
@Ciela
Es sind meistens drei. Manchmal macht noch ein anderer mit, aber der eher selten.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 20:54
@PoseidonRulez

Okay, das ist nicht schön, aber immer noch besser, als fast die halbe Klasse gegen einen zu haben, wie ich damals. -.-
Ist aber auch egal, ich schreib jetzt nicht meine Lebensgeschichte auf :D

Ich glaube, du schaffst das! :)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 21:24
@PoseidonRulez
Der Griechische Götterhimmel hat etliche epochale Epen hervorgebracht ohne die es in der Literatur und vor allem der Theaterlandschaft verdammt arm aussehen würde,alleine die Odyssee mit ihren vielen Abenteuern.Und was hat die Bibel im Angebot...alles in allem ziemlich arm,genau wie die Adaptionen.
Grüss deine Klassenkameraden von mir und seiner nudeligen Heiligkeit,dem einzigen Gott der was zu sagen hat

180px-Spaghettimonster

http://www.venganza.info/


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 21:39
Konvertier zum Islam, dann seid ihr in der Überzahl. :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 21:58
Ernsthaft? 8 Seiten?
Wieso fallt ihr alle auf so einen Troll rein?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 22:24
@1.21Gigawatt
er ist spassiger als andere. :)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

02.02.2012 um 23:09
@interrobang
YIHAAAA...genau das


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

09.02.2012 um 18:50
@PoseidonRulez

Hier tut sich auch nichts mehr, oder?


Anzeige

melden