Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Dissen
PoseidonRulez
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 20:59
Hallo,

ich werde in meiner Klasse von einigen Jungs blöd angemacht, weil ich an die griechischen Götter und nicht an den einen christlichen Gott glaube. Sie haben erst davon erfahren, als ich mit meiner Freundin darüber geredet habe, dass ich aus der Kirche aussteigen möchte und in den Ethik unterricht gehen möchte. Jetzt begrüßen mich jedem Morgen dumme Sprüche, wie ,,na schon was für Zeus geopfert?!'' oder ,,Wann ziehst du den zu Poseidon ins Meer, aber pass af dass dir dann keine Kiemen wachsen!'' etc. -.-. Das nervt mich ziemlich und ich versuche es zu ignorieren, aber inzwischen ziehen sie da immer mehr Leute mit rein.
Habt ihr Tipps, was ich machen könnte, dass sie aufhören?

LG

P.S. Wusste jetzt nicht in welchen Thread ich das stecken sollte...


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:01
@PoseidonRulez
höre doch nicht darauf sie werden immer weiter machen wenn du darauf hörst gehe ihnen einfach aus dem weg und sie werden selbst damit aufhören


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:02
PoseidonRulez schrieb:Habt ihr Tipps, was ich machen könnte, dass sie aufhören?
Opfere SIE dem Zeus.

Nein,
ernsthaft...
diese Schmalspur-Chauvinisten sind überall.
Solche muss man ignorieren. Das ist auch altersbedingt.
Also bleib cool, glaube an deine Götter und belächle sie für ihr primitives Verhalten.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:02
@PoseidonRulez
Ganz ehrlich, ich würde wirklich zu den Lehrern gehen oder meine Eltern damit behelligen. Viele glauben dass dann alles nur noch schlimmer wird aber in Gegenteil. Meistens ist dann Ruhe im Karton.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:02
also die sprüche darf man doch nicht so ernst nehmen...ich würde auch andere auf die art und weise ärgern, vor allem weils recht lustig ist :D
und ich weiß dass die anderen da auch keine rücksicht auf mich nehmen würden...aber in dem bezug kann ich als atheist nicht mitreden....
versuchs doch mal mit argumenten wenn das nicht klappt, dann schlage zurück wie alt biste denn...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:02
@PoseidonRulez
Das ist ziemlich scheiße von deinen Klassenkamaraden, denn jeder hat das Recht an das zu glauben was er will.. Ich weiß das wird nicht einfach sein die einfach mit ihren Sprüchen zu ignoieren aber i-wann finden sie das langweillig dich zu dissen und dann hören sie auf.. Sprech doch mal mit deinen Freunden darüber vielleicht haben sie ein paar Tipps.. HOffe die anderen hier können dir helfen .
Viel glück und lass dich nicht einschüchtern glaub an das was du glauben willst..


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:03
@Ais
und schwups hat er jedweden ansatz von respekt verloren


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:03
@Cesair
Wie meinst du das? ô.o


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:04
@Ais
eltern und lehrer mit einbeziehen...das würde nichts hlfen und abgesehen davon ihn ins lächerliche ziehen


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:05
@Cesair
Ach denkst du? NUn, ich wurde früher selbst gemobbt & als mein Vater mal Tachales geredet hat haben die auch den Mund gehalten!


melden
PoseidonRulez
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:05
Hm, danke für diese vielen Tipps.
Ach ja ich bin ein Mädel ;)
Ja, ich werde es wohl einfach ignorieren und ihnen ein paar dumme Sprüche zurücktrücken


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:05
@PoseidonRulez
Versuch diese Idioten weiter zu ignorieren, die suchen doch nur nach Aufmerksamkeit, und haben Spaß daran, dir auf die Nerven zu gehen...

wenn das nicht klappt, geh zu deinen Lehrern oder Eltern.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:06
@PoseidonRulez
abgesehen davon wird auch deine grichische-götter-phase wenn du noch recht jung bist nur ne phase sein;)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:06
und das mit dem ignorieren hat noch nie funktioniert xD


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:06
ist das ne art "schritt zum individualismus" oder was lässt einen dazu an machtgierige, arrogante, erbarmungslose götter in der griechischen mythologie zu glauben und sie zu verehren? sadistisch genug ist ja noch der standardgott..


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:06
@PoseidonRulez
Zurückdrücken würd ich nicht! Dann steigern sie sich noch mehr rein & wissen dass du ihnen Aufmerksamkeit schenkst! Dann wird es möglicherweise noch schlimmer...


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:06
@PoseidonRulez
und wenn si nicht aufhören dann musste mal rumhören was sie für probleme oder so haben


melden
PoseidonRulez
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:07
@Cesair: Glaube ich eher nicht, ich bin jetzt 15 und glaube schon seit 6 Jahren an die grieschichen Götter, bin aber erst jetzt so damit rausgerückt


melden
PoseidonRulez
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:07
@Ais: Ja du hast wahrscheinlich recht. Hm. Naja, ignorieren und meinem Glauben treu bleiben ist wohl die beste Methode ^^


melden
Anzeige

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:08
@PoseidonRulez

du bist also der meinung, dass nen gewitter immer dann aufzieht, weil zeus verärgert ist?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gier33 Beiträge
Anzeigen ausblenden