Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 01:18
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich glaube, wenn Ich einen Glauben hätte, könnte den Nichts und Niemand in den Schmutz ziehen oder Schmähen.
naja, schon, aber dann werden sie halt im wald meinem gott geopfert...
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Mal abwarten, bis die TE nochmal schreibt, wie es gelaufen ist. Vielleicht ist es ja schon besser geworden. (Okay, ich persönlich denke es nicht. Ich kenne diese Art von Schüler, ich geh ja selber noch zur Schule.)
gegen mobbing hilft nur gewalt, du kannst zu schlagen, oder lehrer einschalten, oder böse gerüchte streuen und damit die mobbenden von der schule vertreiben, alles was weiter geht ist zu kompliziert, aber wenn mans hinbekommt dann kann man auch kompliziertere operationen durchführen.

Anzeige
melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 03:32
Oy, das Thema, die Diskussion zu dem Thema.


@PoseidonRulez

Mamia Affanculo, gib deinen Mitschülern eine Erklärung. Sag ihnen, du tust das aus Protest (oder aus Spass an der Freud meinetwegen), zum Trotze der geistigen Unterjochung der Menschen durch das Christentum, das Auferzwingen der Weltanschauung und Symbolik einer überbewerteten, obsoleten Sektenbewegung, die ihre Ursprünge in den Riten, Göttern, Sagen usw. heidnischer Kulte hat und du keinen Unterschied siehst im Anbeten eines Jesus Christus oder eines Gottes XYZ.

Und wenn sie nicht klein beigeben wollen, zeige ihnen den Stinkefinger...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 03:37
ch werde in meiner Klasse von einigen Jungs blöd angemacht, weil ich an die griechischen Götter und nicht an den einen christlichen Gott glaube. Sie haben erst davon erfahren, als ich mit meiner Freundin darüber geredet habe, dass ich aus der Kirche aussteigen möchte und in den Ethik unterricht gehen möchte. Jetzt begrüßen mich jedem Morgen dumme Sprüche, wie ,,na schon was für Zeus geopfert?!'' oder ,,Wann ziehst du den zu Poseidon ins Meer, aber pass af dass dir dann keine Kiemen wachsen!'' etc. -.-. Das nervt mich ziemlich und ich versuche es zu ignorieren, aber inzwischen ziehen sie da immer mehr Leute mit rein.
Habt ihr Tipps, was ich machen könnte, dass sie aufhören?
Du glaubst nicht, du schwelgst in Unsicherheit!


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 05:13
omg x3


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 05:33
wenn du zu deinen glauben stehst dann kann es dir doch wurscht sein was die anderen von dir denken. ignoriere sie einfach .... solange du ihnen keine angriffsfläche / kontra gibst werden sie keine lust haben sich über dich lustig zu machen ...

aktion - reaktionsprinzip ..... gib ihnen keine reaktion dann wird auch keine aktion mehr folgen so einfach ist das :)


2x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 08:20
@PoseidonRulez
Deine Zeilen haben mich sehr berührt, es ist schlimm, für seinen Glauben gehasst zu werden.
Das wichtigste ist, dass du dich von ihnen nicht beeinflussen lässt. Bleib frei und höre auf dein Herz.
Menschen die auf so einem Weg sínd, haben sich schon lange dem Licht entzogen, sie suchen nun etwas, was sie nicht finden werden. Lass dich von ihnen nicht auf den falschen Weg ziehen, dein Herz bestimmt den Weg, bleib frei Ich denk an dich und geb dir Kraft.


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 08:21
@rainlove
Dankeschön :) Das werde ich!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 09:16
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ignoriere sie einfach .... solange du ihnen keine angriffsfläche / kontra gibst werden sie keine lust haben sich über dich lustig zu machen ...

aktion - reaktionsprinzip ..... gib ihnen keine reaktion dann wird auch keine aktion mehr folgen so einfach ist das :)
Das halte ich allerdings für keinen sehr guten Rat. Genau das habe ich auch gemacht, als mich in der Grundschule welche "gemobt" hatten. Als darauf versuchten die mich dann zu verprügeln, weil ich ja eh nichts machten würde.

Gut, dass ist jetzt schon lange her, aber ich bezweifel', dass die Schüler in den letzten 30 Jahren deutlich netter geworden sind.


2x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 10:04
Keinesfalls ... Opfer sind immer noch gefragt. Sicher verliert man irgendwann die Lust dran aber das kann ne Weile dauern.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 10:14
@slider

Dieses "Ignorieren" wird dann aber gnadenlos ausgenutzt. Heutzutage wird jeder nicht schlagfertig ist ,oder sich physisch wehren kann niedergemacht bis er bricht.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 10:43
@PoseidonRulez
Ignorieren!

Kinder sind können grausam sein und tun sich lieber in einer Ggruppe gegen etwas zusammen was sie nicht verstehen als sich damit auseinanderzusetzen. Es ist halt leichter.....


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 13:00
@Legion4

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Meine Antwort bezog sich hierauf:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Gut, dass ist jetzt schon lange her, aber ich bezweifel', dass die Schüler in den letzten 30 Jahren deutlich netter geworden sind.



melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 18:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das halte ich allerdings für keinen sehr guten Rat. Genau das habe ich auch gemacht, als mich in der Grundschule welche "gemobt" hatten. Als darauf versuchten die mich dann zu verprügeln, weil ich ja eh nichts machten würde.
ich meinte damit auch eher keine ERWARTETE reaktion zeigen .... ein rückzug so wie du es gemacht hast ist auch eine der erwarteten reaktionen ...... du musst das so sehen .... wenn jemand mobbt dann will er dich kränken / verletzen und als reaktion wird erwartet das du dementsprechend reagierst ( rückzug, ärger, tränen, beleidigt sein, ectr. ) .

wenn er aber zb. wie hier in diesen fall zu seinem glauben steht und es ihm quasi am arsch vorbei geht was die anderen sagen dann kann man sehr gut konntern wie zb. auf diesen satz :
Zitat von martialismartialis schrieb:,,Wann ziehst du den zu Poseidon ins Meer, aber pass af dass dir dann keine Kiemen wachsen!''
ich würde da kontern mit : " eh mann, das wäre ne coole sache ....kiemen sind doch geil, erspare ich mir nen tauchanzug " .... oder so in der art, dies wäre eine reaktion mit der nicht gerechnet werden würde, der überraschungseffekt wäre auf seiner seite und so nimmt man denen den wind aus den segeln verstehst du :)

man muss manchmal einfach über sich selbst auch lachen können bzw. mit anderen mitlachen und ich finde es macht sympatisch nicht immer gleich alles so ernst zu nehmen und die beleidigte leberwurst zu spielen.

und das wichtigste dabei ist .... wenn die anderen merken das man jemanden auf diese art nicht fertigmachen / kränken kann , man nicht darauf einsteigt so wie es erwartet wird dann macht mobbing keinen sinn und spaß mehr.

ich habe jedenfalls mit dieser methode gute erfahrungen gemacht :)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 18:50
Du bist eben Chaosmagierin die griechische Götter favorisiert, würde da auch erstmal staunen und vielleicht lachen. Aber letztlich, wenn Dich das stört, dann erzähls nicht oder mach es so interessant, das ich auch daran glauben will. :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 18:54
Lass sie links liegen. ^^

Oder schick' ihnen Zeus Blitze :D :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 19:06
@PoseidonRulez

Wie ist es denn gelaufen? :)


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 19:41
@Ciela
Ich konnte heute leider nicht in die Schule, ich bin krank :_(
Aber morgen, gehe ich wieder in die Schule und werde dann berichten ;)

LG


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 19:45
@PoseidonRulez
mach dir nix draus; was interessiert dich die Meinung anderer?


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 20:21
@PoseidonRulez

du bist also der meinung, dass nen gewitter immer dann aufzieht, weil zeus verärgert ist?
@Darth_sweety
Ich lebe doch nicht wie vor 3000 Jahren! Nur weil ich an die griechischen Götter glaube -.-


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

01.02.2012 um 20:22
@PoseidonRulez
Zitat von PoseidonRulezPoseidonRulez schrieb:Ich konnte heute leider nicht in die Schule, ich bin krank :_(
Aber morgen, gehe ich wieder in die Schule und werde dann berichten
Gute Besserung.


Anzeige

melden