Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:28
@Valkyre
Das ist ja mal ein cooles T-Shirt!

@libertarian
^__^, aber solche Qualen möchte ich dann doch keinem zufügen

Anzeige
melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:32
Ach ja, ich hab ganz vergessen, auch wenn es schon andere geschrieben haben... lass dir ja nichts anderes, also keinen anderen Glauben einreden -.-


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:34
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ja, da wird der Mobber sicher heulend nach Hause rennen.
Nein, aber es stärkt das eigene Selbstwertgefühl. Das Ignorieren hat folgenden Nachteil! Man schluckt einfach alles herunter. Und zwar solange bis einem der Kragen platzt. Das kenne ich aus eigener Erfahung. Sich sympathisch zu geben und gegenenfalls Aussagen zu kontern ist eine erfolgreiche Strategie. Mobber haben das Ziel und den Spaß das Opfer zu erniedrigen. Wenn man das Gesagte selbstbewusst abfängt und das richtig herüber bringt, so merken die Mobber, dass das Opfer nicht erniedrigt werden kann, und sie werden es sehr bald beruhen lassen! Das ist so! Das kannst du mir glauben, dass weiß ich aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Alltag!

@PoseidonRulez

Zeig deinen Mobbern einfach, dass du dich nicht darüber ärgerst. Schweigen zeigt ihnen das nicht richtig. Hier besiegst du deine Mobber mit einem selbstbewussten Lächeln im Gesicht und wenn sie dich ärgern, ärgere sie einfach zurück! ;) Das hilft wirklich!


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:36
ich glaub filme wie hercules verblenden die dunklen abgründe, die sich so auftun, je tiefer man in die mythen reingeht :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:38
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nein, aber es stärkt das eigene Selbstwertgefühl. Das Ignorieren hat folgenden Nachteil! Man schluckt einfach alles herunter. Und zwar solange bis einem der Kragen platzt. Das kenne ich aus eigener Erfahung. Sich sympathisch zu geben und gegenenfalls Aussagen zu kontern ist eine erfolgreiche Strategie. Mobber haben das Ziel und den Spaß das Opfer zu erniedrigen. Wenn man das Gesagte selbstbewusst abfängt und das richtig herüber bringt, so merken die Mobber, dass das Opfer nicht erniedrigt werden kann, und sie werden es sehr bald beruhen lassen! Das ist so! Das kannst du mir glauben, dass weiß ich aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Alltag!
Seh ich auch so, zeig einfach das du über solch dummen Sprüchen stehst.
Allzuviel Gewicht würde ich solchen Sprüchen auch gar nicht beimessen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:38
@PoseidonRulez

Oh Gott.

Wie kannst Du nur in deinem Alter zugeben oder aussagen das Du an Etwas oder Jemanden GLAUBST.

Naja es sei denn Du stehst auf das was Dir gerade entgegenweht.

Du findest die Griechische Mytologie INTERESSAT aber GLAUBST da nicht drann. Das ist in deiner Altersklasse doch gesellschaftlicher Selbstmord, wenn man behauptet zu Glauben.

Also, erzähl deinen "Freunden" , Das ist ein interessantes Weltbild und erzähl von paar netten Party´s auf dem Olymp aber nicht das Du das glaubst.

Das kannst Du später ja nachholen wenn Du meinst das es Wichtig ist.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:38
@Darth_sweety
Ich muss zugeben, dass ich schon manchmal gerne Filme über die griechische Mythologier (Clash of the titans etc.) schaue, aber das hat nix mit meinem Glauben zu tun. Ich schaue ja auch Filme, die von CHristen gedreht wurden...


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:39
@PoseidonRulez
Wen du Heide währst und Thor anbeten würdest könntest den spruch bringen:
Mein Gott hat einen Hammer und deiner wurde an ein Kreuz genagelt. Noch fragen?

Kennst einen Griechischen Gott der einen Hammer hat? Ich Glaub Prometheus oder?


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:40
@Mailo
So ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht, ich GLAUBE an die griechischen Götter. Punkt. Viele in meiner Klasse GLauben doch auch an den christlichen Gott...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:40
Zitat von PoseidonRulezPoseidonRulez schrieb:Ich muss zugeben, dass ich schon manchmal gerne Filme über die griechische Mythologie
Les lieber Bücher! Das ist wertvoller!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:41
@PoseidonRulez

Bist du dir wirklich sicher, dass du an die Götter GLAUBST? (Sorry, wenn die Frage dich jetzt nervt.)
Ich interessiere mich auch dafür, aber daran glauben tue ich noch lange nicht.

Wie würdest du begründen, warum du daran glaubst? :)


1x zitiertmelden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:41
@Mindslaver:
Ein paar GEschichtsbücher habe ich schon durch ^^


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:43
@PoseidonRulez
hm... okay da
"Mein Gott hat einen Hammer und deiner wurde an ein Kreuz genagelt. Noch fragen?"
nicht klappt wie wärs mit:
Mein Gott hat Frauen genagelt während deiner genagelt wurde.


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:43
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie würdest du begründen, warum du daran glaubst?
Vermutlich weil ihr diese Religion am ehesten zusagt und sie daraus kraft schöpfen kann.
Warum versuchen ständig Leute einem den Glauben auszureden?
Ich halte ja auch nix von Christen aber sabbel ich jetzt jeden christen voll ob sein Glaube sinnvoll is...?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm... okay da
"Mein Gott hat einen Hammer und deiner wurde an ein Kreuz genagelt. Noch fragen?"
nicht klappt wie wärs mit:
Mein Gott hat Frauen genagelt während deiner genagelt wurde.
LOL. Haha :D

Welchen griechischen Gott hiemit meinst du aber?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:44
@PoseidonRulez

Ich würde dir echte Schriften empfehlen! Gut gelungen fand ich Phaidros und Symposion ("Das Gastmahl") - beide von Platon!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:46
@Ramthor

Ich frage nicht ob das sinnvoll ist. Und ich will ihr den Glauben auch nicht ausreden, ich will halt nur die Gründe wissen. Wenn man seine eigenen 'Gründe' kennt, kann man sich auch besser wehren. Würde ich jetzt mal sagen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:47
ich kann es nicht nachvollziehen wie man in der heutigen, modernen zeit an solchen unsinn noch glauben kann, wo man in der schule die evolutionstheorie befasst und man sich halbwegs nen logisches bild im kopf über unsere existens und unsere welt machen kann.. iwie traurig wie manche zu faul sind, den kopf zu benutzen und den bequemeren weg wählen..


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:47
@Ciela
Muss mann denn nun alles beweisen woran man glaubt, aber nun gut.
Mein Großvater war ebefalls Polytheist und hat mir den Glauben an die griechischen Götter vermittelt. Mir fällt es viel einfacher an die ;;Olympianer'' zu glauben, da man sie sich bildlich vorstellen kann und da sie auch nicht so unantastbar sind. Außerdem kann ich einfach aus der griechischen Religion am Besten Kraft schöpfen und sie sagt mir am ehesten zu. PUNKT. Natürlich interresiert mich diese Religion auch, aber Glaube und Interresse müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen, oder?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:49
@Ciela

Nun warum glaubt man an etwas?
Meist ist es einfach um kraft daraus zu schöpfen un d weil man sich sicher ist das der eigene weg der richtige ist.


Anzeige

melden