Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:49
@PoseidonRulez
Noch einer währe:

Der Sohn meines Gottes erledigte 12 unmöglich erscheinende aufgaben und beglückte die Frauen.
Der Sohn deines Gottes hing mit 12 Typen rum und hatte nichts mit Frauen.
Was sagt uns das?

Anzeige
melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:51
@Darth_sweety
-.-, musst du eig. alles kaputtreden. Ich kann sehrwohl meinen Kopf benutzen und habe mich auch sehr intensiv mit der Physikalischen Theorie der Weltentstehung befasst, und? Deswegen darf ich jetzt net glauben, aber gut jeder hat seine Meinung und soll sie meinetwegen auch vertreten

@interrobang
Danke, ich werde mir die Sprüche dann mal merken ^_^


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:51
Außerdem darf man oder sollte man nicht alle griechischen Götter unter ienem Kult vereinen. Das gabs auch unterschiedliche Kulte, einer davon war der Kult nach Dionysos zum Beispiel! Im gehörte die Mutter des Alexanders des Großen, Olympias von Epirus, an.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:53
@PoseidonRulez

Naja, dann hat sich da seit meiner Schulzeit wohl einiges geändert.
Is ja auch schon ein Bisschen was her.
In meiner Schulklasse gab es viele evangelische, einige katholische 1oder2 neuapostolische und 2 muslimische Mitschüler.
Aber keinen der mit 15 gesagt hätte Er wäre Gläubig. :)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:54
@PoseidonRulez

Es war kein Vorwurf...
Es ist auch schön, wenn man nicht so wie alle anderen ist. Wenn du daraus Kraft schöpfen kannst, dann lass alle reden. Solange du dir und deinem Glauben treu bleibst können dir die anderen doch egal sein!


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:55
@ Alle: Danke für diese vielen Kommentare. Ihr habt mir sehr geholfen und ich fande es auch spannend die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.
Jetzt muss ich leider den PC bei Seite legen um morgen die coolen Sprüche, an meinen netten Mitschülern auszuprobieren.
DANKE!

@Ciela
:), ich wollt emich auch nicht motzig an hören, aber ich reagiere in letzter Zeit einfach ein wenig empfindlich. Sorry


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:56
@PoseidonRulez
Ich hoffe du kriegst wegen meiner sprüche nicht aufs maul :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:57
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber keinen der mit 15 gesagt hätte Er wäre Gläubig.
Also ich kann da nix schlimmes dran finden wenn eine 15 Jährige "glaubt".
Warum auch nicht? Ist man mit 15 noch net weit genug um "glauben" zu können?
Oder nur weil man dann nicht zu den Top Ten der Schule gehört?
Wer seinen glauben leugnet ist ne arme Wurst!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:57
Da sich die Leute wahrscheinlich sowieso noch keine Gedanken über ihren Glauben gemacht haben, werden die Sprüche eh ins Leere laufen.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:58
@PoseidonRulez

Ich weiß, wie du dich fühlst.. glaub mir ;)
Und viel Glück morgen. Lass dich nicht von denen runtermachen. Die haben einfach nix besseres zu tun.

Wenn du willst, kannst du dich auch irgendwann mal per PN melden. :)


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:58
@PoseidonRulez

das sind zwei extreme die gegenüber stehen.. und du wählst den beklopptesten.. schwule götter die naturkatastrophen verursachen, weil der partner mit nem anderem schwulen gott durchgebrannt ist..


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 21:59
@Ramthor
Ob man etwas Tut oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ob man Dieses im Freundeskreis äußert ist ne andere Baustelle.

Gruß
Mailo


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:00
@PoseidonRulez
...du hast mich echt gut erwischt. Fällt mir grad auf.


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:00
@Ciela
Danke für das Angbeot! Werde bestimmt darauf zurückgreifen!

@interrobang
Mal schauen ^_^

@Darth_sweety
Ich mag Schwule ^^, sry für den unnötigen post, aber vlt. ist es in deinen Augen unnötig und bekloppt in meinen halt nicht.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:00
@Darth_sweety
ich hätte auch dionysos gewählt.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:02
@Mailo

Also wenn ich in meinem Freundeskreis aufpassen müsste in wie weit ich mich zu meinem glauben äussern kann dann sollte ich mal darüber nachdenken ob das wirklich ein "Freundeskreis" ist in dem ich mich da bewege...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:02
@PoseidonRulez

ok das erklärt alles...


melden
PoseidonRulez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:02
@Darth_sweety
Na dann, können wir ja alle glücklich und zufrieden ins Bett gehen


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:07
@PoseidonRulez

eher ist es traurig.. das kann man mit den europäern von damals vergleichen, die der meinung warn, dass es schädlich ist, sich zu waschen.. während andere kulturen schon die wohlriechensten seifen erfunden hatten..


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:07
@Ramthor

Oh, was wird das jetzt?
Die Mitschüler kann man sich selten bis nie Aussuchen. Aber wer auf Teufel komm raus den Klassenkasper machen möchte, kann als 15jähriger Bengel seinen Klassenkammeraden ja auch erzählen das Er gern mit Puppen spielt.

:D

Gruß
Mailo


Anzeige

1x zitiertmelden