Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Dissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:10
@Darth_sweety

Tut mir ja sehr leid, wenn ich mich gerade in den kleinen Plausch einmische, aber wieso versuchst du die ganze Zeit, @PoseidonRulez ihren Glauben auszureden? Das ist jedem seine Sache, woran man glaubt und nur, weil sie an die griechischen Götter glaubt, vergleichst du das mit irgendwelchen 'zurückgebliebenen' Kulturen, die sich nicht waschen?

Anzeige
melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:11
@Darth_sweety

Also ich finde dich ganz unfreundlich.Du brauchst nicht zu versuchen @PoseidonRulez deine Meinung aufzwingen.

In Griechenland selbst gibt es Tausende von Leuten die an die 12 Götter des Olymps glauben-es gibt sogar einen eigenen Begriff dazu.

Ausserdem haben die Geschichten rund um die Gottheiten nicht umsonst den Titel der "MYTHOlogie".


Es ist ihr gutes Recht daran zu glauben so wie es mein Recht wäre an die Heilige Maria von Guadalupe zu glauben.


Jemanden als "traurig" und "nicht denkend" zu bezeichnen nur weil er ein anderes Weltenbild hat als man selbst finde ICH wiederum auch "traurig".


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:18
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber wer auf Teufel komm raus den Klassenkasper machen möchte, kann als 15jähriger Bengel seinen Klassenkammeraden ja auch erzählen das Er gern mit Puppen spielt.
Wenn ich einen glauben habe und dazu stehe wird nichts und niemand mich darin entkräften können.
Ich habe in dem Alter auch ganz offen meinen glauben angesprochen wenns passte. Natürlich hab ich nicht jedem nen Keks versprochen damit er mir zuhört aber wenn das Thema mal aufkam dann hab ich ganz offen darüber gesprochen woran ich glaube. Ich hatte nie Probleme deshalb gemobbt zu werden.
natürlich hast du immer mal nen hirnverbrannten dabei der versucht dich ins lächerliche zu ziehen aber da muss man eben Zähne zeigen und zur Not zubeißen...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:18
@ophelia88
@Ciela

klar ist es traurig, wenn man die heutige bildung, die einem geschenkt wird einfach in die ecke schiebt, weil man zu faul ist zum denken und sich an nen bequemeren glauben anschließt, wo den ganzen job ja eh die götter machen und der mensch ja nur nen zweck des mittels ist und einfach nur wie marionetten dahinleben und verpflichtet sind diese machtgeilen, sadistischen götter zu verehren, da sie ja (ohne ihren eigenen willen) erschaffen wurden..


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:20
@ophelia88

Genau meine Gedanken!

@Darth_sweety

Es hat nichts mit traurig, bequem, zurückgeblieben oder sonst was zu tun. @PoseidonRulez möchte daran glauben, und dann darf sie das auch. Punkt.

Und jetzt hör auf, ihr deine Meinung aufzuzwingen. Du kannst schließlich auch glauben was du willst!


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:22
@Darth_sweety


"Bildung" hat nicht nur mit Lesen und Lernen zu tun.

Bildung ist auch wenn man einen anders-gläubigen respektiert.Ausserdem sind ja auch manche Wissenschaftler nicht mit der EvolutionsTHEORIE einverstanden und lassen Raum offen dass es möglicherweise einen Gott gibt.


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:25
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Ausserdem sind ja auch manche Wissenschaftler nicht mit der EvolutionsTHEORIE einverstanden
Welche den? Ich kenne eher Gläubige Wissenschaftler die trotzdem für die Evolutionstheorie sind.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:25
jedem ist es erlaubt seine meinung zu äußern, wir sind hier nicht umsonst auf nem diskussionsforum..
ich bin mir sicher, dass mindestens die hälfte hier auch erstma beim eröffnungstext einen ablachen musste, bevor die ihren heuchel-trost-schleimtext schrieben..


1x zitiertmelden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:26
@Darth_sweety
Hey! Ich schrieb kampftexte für eine religiöse minderheit die diskriminiert wird :engel:


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:27
@interrobang

ja du musst ja auch tollerant sein interro.. sonst kriegste die katze nicht.. :>


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:27
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:ich bin mir sicher, dass mindestens die hälfte hier auch erstma beim eröffnungstext einen ablachen musste, bevor die ihren heuchel-trost-schleimtext schrieben..
Du bist hier mit Deiner Meinung zum Glück nicht das Maß aller Dinge...


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:28
@Darth_sweety
Ich darf keine katze haben da meine freundin dagegen alergisch ist :P: :fuya: :D


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:28
@interrobang


Diverse die manchmal in Dokus auftauchen und auch bei renommierten Unis lehren.


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:29
@ophelia88
Ja und welche den?
Du meinst jetzt aber nicht diesen informatiker der von Biologie null ahnung hatt?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:32
@interrobang


Ich kann dir doch jetzt keine namen sagen,wie sollte ich dass ? Kennst du die Namen aller Wissenschaftler die jemals in Dokus aufgetreten sind ? Nein :-)

Wissenschaftler-Biologe,Astrophysiker,Anthropologen...da waren 2-3 die bei Yale unterrichten und einer bei der Nasa arbeitet


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:32
@ophelia88
Hast nen link zu der Doku?


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:33
@interrobang


Nein die kamen irgendwann mal bei Arte oder BRAlpha glaub ich


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:33
war klar ^^


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:34
@interrobang

muss ich nachschauen vielleicht finde ich was online


melden

Gedisst wegen Glaube - Was jetzt?

31.01.2012 um 22:34
@interrobang


Hä ??? was war klar ?


Anzeige

melden