Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder die eure Denkweise verändert haben

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieder, Songs, Denkweise, Verändert, Gefuhle

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 13:57
Hallo,

Kennt ihr Lieder, die eure Denkweise verändert haben? Die euch vielleicht "wach gerüttelt" haben?

Ich weis nicht ob das hier genau richtig ist, aber wenn nicht kann das ja ein Moderator verschieben.

Meine Denkweise hat Pink mit "der mr Presidant" ein wenig verändert, mal abgesehen davon, dass das Lied wunderschön ist.

Also, kennt ihr Lieder? In wie fern haben sie eure Denkweise verändert?

SPAM ist ungewünscht, danke :)


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:06
ist zwar schon älter aber :
Bob Dylan´s " Hurricane"

bin zwar nicht in dieser Zeit groß geworden, aber ist für mich immernoch ein sehr starker Song!


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:13
Oh ja! Tolles Thema!

EINES dieser Lieder bei mir:

"Maybe" von Volker Hinkel

Leider finde ich jetzt weder das Lied im Internet, noch den Text, noch bekomme ich den Text komplett zusammen. Aber ich schreib ihn die nächsten Tage mal raus.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:15
also spontan fällt mir da ein:
oomph - sandmann
frank rennicke - wo ist das lied
immortell- gefallen


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:15
The Number of the Beast hat mich zum Metalhead gemacht..mehr war da aber nicht mit Songs :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:18
EAV mit dem Album "Im Himmel ist die Hölle los". Der Titeltrack und das lied "Der Teufel" haben meine Religiösen ansichten sehr geprägt.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:21
Cora E. - Schlüsselkind

Ab da fand ich es nicht mehr so schlimm als einzige in meiner Klasse ein 'Schlüsselkind' zu sein :D


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:24
Ich meinte "dear mr president" Sorry ^^


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:25
the.smoker schrieb:frank rennicke - wo ist das lied
Was hat die ekelhafte Nazimukke bei Dir bewirkt?


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:27
"Männer sind Schweine"- Ärzte :D
Immerhin haben sie damit erreicht das Frauen das nun wenigstens teilweise aktzeptieren. Du kannst nun öffentlich dazu stehen, ein Mistkerl zu sein und viele Frauen finden das auch noch ganz toll. :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:29
@jimmybondy
Ich denke mal die frage beantwortet sich beim stellen selbst. ^^


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:37
rutz schrieb: The Number of the Beast hat mich zum Metalhead gemacht.
und mich zu einem riesigen Fan von Iron Maiden. ;)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:39
Davor, bis eben dieses Lied rauskam, war ich Fan von Cliff Richard. :P:


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:42
Klaus Doldinger - Das Boot(Filmmusik)


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:56
@Wachsam
@Namah
@interrobang
@Trapper
@jimmybondy
@pasiphae
@rutz
@the.smoker
@Nation
@Tepes1983
Die frage aber ist auch: Kennt ihr Lieder, die eure Denkweise verändert haben? Die euch vielleicht "wach gerüttelt" haben?
Was haben die lieder bei euch verändert?


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:57
Einige Lieder rufen bei mir Erinnerungen wach, andere rütteln an meinen Emotionen, manche wurden mir zum Ohrwurm - aber eines, das meine Denkweise verändert oder mich wachgerüttelt hat, wüsste ich nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 14:58
@Henry
Sie haben meine denkweise im bezug auf die Religion verändert. Bei bedarf nachhören.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:02
Ich schliesse mich KicherErbse an.

Ein Lied das mich beeinflusst, gar meine Denkweise verändert hat gibt es, so gesehen, nicht.
Bei mir ists wohl eher eine Band die ein breites Spektrum meiner Gefühlswelt anspricht.
Das wiederum bedeutet aber nicht, dass ich mich anderen Musikern und deren Stücken verschliesse.
So finden sich in meiner bescheidenen "Sammlung" auch Stücke von Akira Yamaoka oder aber von World's End Girlfriend.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:02
@Henry

Ich war immer traurig ein Schlüsselkind zu sein, nach dem Song fand ich es iwie cool (war ja zu Teeny-Zeiten :D

Also, Denkweise verändert - wachgerüttelt eher nicht ;)


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:05
@Henry

Ganz einfach. Cliff Richard ist ein sehr überzeugter Christ. War damals auch im Fan Club. Da ich ein Admin war, drehte sich auch neben der Schule alles nur um Cliff. Dann kam "Number of the beast" raus. Ich war einfach nur fasziniert. Nicht sehr viel später trat ich aus Cliff's Fan Club aus und schloß mich den Maiden Fans an. Auch wenn das mit Maiden selbst nichts zu tun hat, aber dadurch bin ich auch irgendwie Satanist geworden.
Bei Maiden findet man eher was von Alester Crowley - also Thelema.


melden
431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt