Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder die eure Denkweise verändert haben

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieder, Songs, Denkweise, Verändert, Gefuhle
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:07
interrobang schrieb: Sie haben meine denkweise im bezug auf die Religion verändert. Bei bedarf nachhören.
Innteressiert mich, da es bei mir auch so war. Wie war das bei dir?


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:10
@Henry
mir hat der Song sehr deutlich gemacht, dass es in jeder Gesellschaft Missstände &Diskriminierung gibt. Selbst in Demokratien! Ab den Zeitpunkt (lange vor dem 11. 09.2001) war ich auch etwas skeptischer gegenüber der US-Gesellschaft!....wie gesagt bin nicht in dieser Zeit groß geworden, als Bob Dylan das Lied rausbrachte...dennoch ist es noch heute ein gutes beispiel der Rassendiskriminierung der Schwarzen in den USA.
Und als West-Berliner hast du es eingetrichtert bekommen, dass die Amis die "Guten" sind.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:11
Also ich höre sehr viel Musik. Jedoch kann ich nicht behaupten, dass sie irgendwie meine Denkweise verändert, meinen Blick zur Religion geändert oder sonstwas gemacht haben. Ich liebe die Musik und die Ausdrucksweisen der Künstler. Ich lausche ihr stundenlang und schmetter gerne auch selbst mal Lieder. Singen kann ich gut und auf dem Keyboad bekomme ich auch einfach Sachen zu stande. Ansonsten halt Rock Band spielen. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:17
@Namah
Wie war was genau? ^^
Ich war immer schon gegen Religion und diese Lieder haben neue einflüsse reingebracht.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:19
Also mich, bzw meine Einstellung wozu auch immer, hat noch kein Musiktitel verändert. Allenfalls fühlte ich meine Gedankengänge in irgendwelchen Texten bestätigt - aber beeinflußt oder die Denkweise verändert? Never!
Es gibt aber schon Titel, die ich mit allen möglichen und unmöglichen Situationen in Verbindung bringen kann.


melden
hansdiewurst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:23
Helge Schneider - Bonbon aus Wurst


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:23
@kekscore
pink? this devil worshoppin' BIIIÄTSCH?

just jk. aber warum sollte son pop-song auf mtv die denkweise eines menschen ändern? wie kleinkarriert muss man sein ? :D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 15:33
@interrobang

Ich habe mich eigentlich schon immer für Religion interessiert. Konnte aber auf der andern Seite nix damit anfangen. Erst die Art der verschiedenen Menschen hat mich dann zum Nachdenken angeregt. Im Cliff Fan Club waren alle so lange nett, solange man deren Einstellung hatte. Obwohl ich doch recht beliebt war, "musterte" man mich von oben bis unten weil ich andere Themen ansprach, jetzt auf einmal MEINE Meinung äußerte.


melden
steinbeisser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 19:52
beeinflusst hat mich:
totenhosen - hier kommt alex
ärzte - es ist nicht deine schuld

bitte sperrt mich nicht weil ich mich von linker musik beeinflussen lasse habe.

@jimmybondy
dieses lied von frank rennicke hat mich in bezug auf mein denken beeinflusst, was ist freiheit, was bedeutet sie mir.

ich bin kein nazi, eher bekämpfe ich sie.
aber ich finde es eine frechheit das ich deswegen gesperrt wurde, das ich die wahrheit sage.
ich höre alle musikarten die es gibt, und nur weil da ein einziger rechter musiker dabei ist, sperrt man mich mich :(


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 19:57
@steinbeisser

Dann bekommst Du sicher Deine Chance oder solltest von nun an in Cognito bleiben. :D


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 19:58
Rebel Son - Piece of White Trash. Hat mich gelehrt das ich das Leben nicht so ernst nehmen sollte und öfter mal in meinen Garten pissen sollte.
Lockert mich immer wieder auf wenn ich alles zu verbissen sehe.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 21:03
Puh, meine Denkweise hatt auch noch kein Lied so wirklich verändert, zum nachdenken gebracht schon aber verändert? Vielleicht, wenn dann aber nicht bewusst.

Eins was mich sehr stark zum nachdenken gebracht hatt war Hey Mr. Nazi von Blumio, super Lied und klasse Botschaft.

Btw wieso wird man denn hier gleich gesperrt wenn man gewisse Musik hört o.O Ist das nicht ein wenig übertrieben? Und total überstürzt, wenn ich jetzt n Nazilied bzw. Nazimusik höre und sage das hatt meine Denkweise verändert könnte das ja genau so bedeuten das man sie nachdem man das gehört hatt noch lächerlicher findet oder eben seit diesem Lied oder what ever...

Außerdem hab ich mir das Lied mal angehört bzw. den Text gelesen und ich kann da nix Nazihaftes dran erkennen o.O


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 21:22
Hmm, also meine Denkweise wird bei Liedern nicht verändert, aber bei mir ist es immer wenn ich Musik höre so das es ALLES an mir verändern kann! Wenn ich z.B. im Bus sitze und ruhige Musik höre dann bin ich irgend wie im totalen Einklang mit ALLEM!
Wenn ich Metal oder überhaupt schnelle Musik höre die einen eher schnellen, aggressiven Text hat, dann kann es sein das ich wütend werde, aggressiv und mich manchmal über Dinge aufrege die zwar schon lange her sind aber mir spontan wieder einfallen (-und was ich in den Situationen hätte ändern können!) Wenn ich traurige Musik höre dann WERDE ich auch richtig traurig! Dann gehst mir nicht nur schlecht sondern nimmt mir manchmal die lust an ALLEM... (Ja man kann schon sagen ich werde halb Depressiv !) Es ist nicht so das ich die Gefühle nur "leicht" habe, es ist wirklich so das es sogar die art wie ich meine Umwelt sehe verändert! Sehr stark !

Darum liebe ich Musik ♥

p.s. am liebsten höre ich Songs bei denen ich finde
das ich den Text mit etwas in meinem Lebe verbinde!


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

08.02.2012 um 21:23
The Verve- Lucky Man


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 00:07
Alles von Talk-Talk. Damals war ich noch formbar und seidenweich... ;)


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 00:10
nur eine einzige band.
samsas Traum


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 04:38
@kekscore
hm ja also bei mir war es Fard - auf dem weg ein sehr schönes lied und hat mich in schwierigen lebenssituationen immer mut gegeben


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 11:03
Schöner Thread :D
Ich hoffe dass auch Youtube-Links erlaubt sind...

Vor langer Zeit, höre ich aber immer noch gern, weil es leider auch noch heute passt.
Hilf mir der Welt skeptisch und kritisch gegenüber zu stehen.
In manchen Aspekten MUSS man einfach kritisch sein.
Youtube: Samy Deluxe - Weck mich Auf OFFICAL Video

Ein Klassiker. Man muss The Hoff nicht mögen, aber jeder der auf der Such nach Freiheit ist, sollte das Lied zumindestens schon mal gehört haben...
Don't Hassel the Hoff :P
Meine Denkweise bezüglich Freiheit und Individualität werden durch dieses Lied beeinflusst, auch wenn ich kein Sohn eines reichen Manns bin und auch nicht besonders muskulös bin (mal aus dem Liedertext entnommen) :P
Youtube: Looking For Freedom - David Hasselhoff

Ist zwar nur instrumental, aber ein wunderbarer Filmsoundtrack, der etwas von einem Marsch hat, aber auch wunderbar hinterlegt ist.
Mit diesem Lied lenke ich Gedanken oft in positive Bahnen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZNxtcTZEVO8

Mein persönlicher Favorit und auch mein Profillied.
Strive von Sinky James ist ebenfalls ein rein instrumentales Lied, bewirkt aber genau das was es soll.
Strive (zu deutsch "streben") höre ich immer, wenn ich mal nicht weiter weiß oder vor einer schwierigen Aufgabe stehe.
Youtube: Strive - Sinky James

Sehr sinnlich und gut zum Nachdenken. So mancher unschöner Gedanke der mich beschäftigte wurde bei diesem Lied zu einer Nichtigkeit.
Youtube: Watchmen(OST 2009) - The Sound of Silence

Mal was Aktuelles:
Das Lied kann man sich zu Herzen nehmen. Da fällt es selbst mir leicht Menschen die einem nicht verdient haben NICHT nachzutrauern.
Youtube: Christina Perri - Jar of Hearts [Official Music Video]


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 14:20
@pasiphae

hach ja...*sing* ich wurd zum schlüsselkind. das sind die kinder, wo die eltern nicht zuhause sind, die mutter nicht am fesnter steht und winkt, denn - sie ging zu ihrem diesnt tag für tag, es war für sie nicht leicht zu erklären das sie uns trotzdeem-mag....vermisst hab ich nix, doch du fragst dich wer...dein vater ist, wenn du nur 2x im jaahr post-kriegst....

es wäre heut nichts wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war, war....

thx, hatte es bis gerade lange zeit nicht mehr im kopf gehabt :)


für mich gabs viele lieder, die mich bewegten und es auch heute noch tun. aber ob da jetzt eins dabei war, welches meine denkweise verändert hat? .....2. schulklasse, die ärzte....claudia und so...vielleicht ;)

hab aber besondere lieder und das völlig unabhängig davon ob ich die nun toll fand/find oder nicht.
einer dieser songs: the riddler - method man...kein peil wieso das.

joa...viel text und nix zum thread beigetragen, yes :)


melden
Anzeige
IIIIII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 14:38
http://www.youtube.com/watch?v=73Btc819Bsc

Dank diesem Lied mag ich die Musikrichtung nach langer Abstinenz wieder :D


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe?44 Beiträge