Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lieder die eure Denkweise verändert haben

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieder, Songs, Denkweise, Verändert, Gefuhle
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 14:49
Eine der besten Produktionen von den Brothers Keepers.
Erinnert mich immer daran, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen Gewalt antun, nur weil sie anders sind.
Wobei man da nicht nur Hautfarbe sondern auch Denkweise miteinbeziehen kann.
Der Text ist ein Fingerzeig auf den Makel der Menschheit!

Youtube: adriano - letzte warnung


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 14:53
John Lennon - Imagine


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 15:03
Bleiben wir gleich beim John...
Aber John Denver :D

Das Lied macht mich immer schwermütig, wenn ich nicht gerade zuhause bin.
Er singt zwar über West Virginia, aber wenn man das Lied richtig assoziiert also mit einem Heimatlied, kann es auf jede Heimat zutreffen, solange man nur weiß wo man zuhause ist und daran denkt.
Youtube: John Denver - Country Roads

Ein Lied von ihm das mich immer wieder berührt möchte ich auch noch posten :D
Youtube: John Denver - Leaving on a Jet Plane

Er war ein wirklich guter Sänger und Songwriter. RIP John Denver :(


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 19:27
Front Line Assembly - Intruder

Einfach zeitlos. Gab mir zum erstem mal das Gefühl mich mit dem Künstler zu identifizieren.

Leider finde ich kein freies Video.

Behind the eyes


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 19:35
@solitär:
bei den Lied "Weck mich auf" hab ich auch kurz überlegt, aber da ich Bob Dylan´s song vorher gehört habe, war ich halt auch früher skeptischer gegenüber gewiße Dinge. Und hab ab den Zeitpunkt zumindest versucht, die Welt durch meine "eigenen" Augen zu betrachten. Und versucht mir meine eigene "Wahrheit" zu bilden.
Samy´s texte haben also meine Welt leider nicht verändert, ;)

Im Allgemeinen finde ich das hier schon eine sehr gute Auswahl von Liedern!


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 19:49
Eigentlich sind es bei mir nicht einzelne Lieder, sondern Strömungen; Wellen von verschiedenen Musikstilen. Gerade die späten 90er haben mich sehr geprägt. Inwiefern sie allerdings meine Denkweise beeinflusst haben, kann ich nicht genau sagen. Eingewirkt haben einige Tracks auf jeden Fall auf mein Lebensgefühl.


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

09.02.2012 um 20:36
MetallicA - one
MetallicA - the day that never somes
slipknot people = shit
böhse onkelz - nichts ist für die ewigkeit
the offspring - the kigs arent allright
MetallicA - kill m all ( also das komplette album)
jack johnson - on and on

das waren so die lieder mit denen ich diverse abschnitte meines lebens verbinde.
ob sie auch meine denkweise verändert haben weiß ich nicht, aber sie sind ein teil meines lebens.
besonders MetallicA, wennich damals vor knapp 12 jahren nicht das erste album gehört hätte, würde ich heute nicht gitarre spielen! also hat es schon eine besondere bedeutung für mich !


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 14:07
@ganjamann

gerne :)

Der frühere (Ende Neunziger) Deutsche Hip Hop war viiiieeel besser als heute finde ich - Mag auch Die Firma sehr gern - Texte sind Klasse und die Beats meistens auch ;)


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:13
bin was hiphop (insbesndere auch deutschen) angeht ein wenig in dieser zeit hängen geblieben. komm mit dem heutigen nicht so ganz klar. bei reggae/ragga und sonstiger mucke hab ich das nicht..
früher....das erste method man album...oder das erste odb....nine...redman etc...

oder bei den deutschen: cus, no remorze, cora e, mc rene, stf, fast forward....ich hoffe die radiosender lassen diese platte spielen ;)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:20
@ganjamann
Youtube: Nikitaman - Mein Weed

Das hör ich immer noch gerne zu meinen Ballons :D

http://www.youtube.com/watch?v=D7kndAi-a3g

Und das ist meine zweite Meinung zu diesem Genussmittel :P


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:22
@ganjamann
geht mir genauso...kann dem heutigen DT. Rap und Rap in allgemein nix abgewinnen, ausser das neue DCS-Album Silber.
Auch die Amis, sind leider nicht mehr das was sie mal waren...wenn ich an die krassen Alben von damals denke (NAS-Illmatic, der ganze Wutang-Clan, Rakim, Blackmoon, krsone) und das mit heute vergleichen, kommen mir die Tränen in den Augen :/


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:26
@Tepes1983
jo mann, da sachste was *wisch träne weg
...scheinen wohl nen ähnlichen muckegeschmack zu haben ;)
krs-one bzw boogie down productions live...hach...hör ich heute noch gern


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:40
@solitär
ich versteh auch nicht, warum die das nicht in einem realistischen rahmen tollerieren.
auch besonders in hinblick auf kranke menschen. die müssen sich da voll den stress geben, um zuhause legal 1-3 blumen stehen haben zu dürfen, oder eben um ihr pseudo thc dronabinol zu bekommen...was anscheinend auch noch sehr teuer ist.
wegen einer blume....echt leute...aber wenn karneval oder oktoberfest ist, zeigen sie im tv, close-up natürlich, wie die sich den alk in den rachen kippen, sich bekotzen, prügeln und alles ist ok.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:43
Ich weiß ^^
Leider ist es nach wie vor sehr kriminalisiert :( Deshalb äußere ich mich nicht direkt dazu.
Das hab ich in dementsprechenden Threads eh schon getan :D
Hier is aber doch ziemlich OT ;)

Umfrage: Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

Diskussion: Cannabis indica: Muss das sein?

Diskussion: Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:45
meine denkweise hat in meiner Pubertät der Rechtsrock doll beeinflusst... manche klassiker tun das auch heut noch^^ xD


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:47
Gae Bolg - Totenranz:
Hier wird darüber gesungen, dass man den Tod nicht austricksen kann und er dich immer wieder einholt. Ich musste grinsen und dachte "Verdammt nochmal, das stimmt!" :D

Linkin Park - Nobody's Listening:
Ja, ein Lied über igrnorierte Warnungen und deren Kosequenzen. Das fand ich auch ziemlich treffend, außerdem ist der Rythmus mit den Flöten irgendwie witzig inszeniert :D

Rammstein - Mann gegen Mann:
Ein Lied über die Diskrimminierung der Schwulen.... Hat mir in der Zeit viel Unterstützungspower für meinen Schwulen Kumpel gegeben, den ich in der Schule verteidigt habe :)

Billy Talent - Devil on my shoulder:
Der Typ singt darüber wie ihn das Unglück immer wieder einholt und seine Seele kein Stück Scheiße wert ist. Das traf auf eine bestimmte Phase meines Leben's sehr sehr gut zu, außerdem ist die Musik der Band generell spitze ;)

Naja, noch hier noch da eines, aber nicht's was mir spontan einfällt... :)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:50
@Heppy
Heppy schrieb:meine denkweise hat in meiner Pubertät der Rechtsrock doll beeinflusst
Echt jetzt? :O


melden

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:51
@ganjamann
Cooler Nick, Bruder :D
Darauf rauch ich mir glatt Einen :kiff:
:kiff: PEACE! :kiff:


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 15:56
@solitär
ja echt, jetzt ist es nur noch hip hop und dubstep, selten mal nen klassiker - kommt auf meine Laune an, meist wenn ich eh schon schlechte Laune habe^^ ;-)


melden
Anzeige
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lieder die eure Denkweise verändert haben

10.02.2012 um 16:00
derb XD
Naja wenn man es mag...


melden
727 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spenden11 Beiträge