Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Ekel, Abneigung

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 00:46
Naja bei mir wars auch so dass er mir einerseits Leid tat mich aber andererseits ageressiv gemacht hat.
Ich habe einfach nicht verstanden wie man so unterwürfig sein kann,hatte aber eben auch schlechtes Gewissen weil es wrklich nur an mir lag dass die Beziehung nicht geklappt hat.
Ich wolllte meine Freiheiten und gleichzeitig dachte ich mir dass ich doch dafür dankbar sein müsste jemanden zu haben der mich so liebt.
Aber letztendlich habe ich dann Schluss gemacht (wobei er das auch erst nach etwa einem halben Jahr ekzepiert hat.Davor hat er immer gesagt: Okay ich bin nicht mehr dein Freund,das verstehe ich aber für mich bist du immer noch meine Freundin)
Irgendwie traurig aber es hat ja auch keinen Sinn mit jmd zusammen zu bleiben nur um ihm einen Gefallen zu tun.
@Windlicht


melden
Anzeige

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 01:11
@imAbglanz

Also das ist ja intressant. Bei mir war das ähnlich,ich wollte auch meine Freiheit ich wollte nicht ständig Kuscheln müssen nur weil er es wollte,und dauernd umarmen und rummachen nur weil er es wollte. Ich wollte das nicht und er meinte dann immer zu mir ich würde zu wenig Liebe zeigen und immer nur ablehnen und abweisen. Naja immer war glatt gelogen weisst, ein paar mal wollte ich auch mal meine ruhe haben,ich bin nicht so anhänglich also so extrem das ich jede sekunde Kuscheln muss. Aber das versteht der nicht,meinte immer ich bin kalt und abweisend. Naja jedenfalls hatte ich es satt mich andauernd verstellen zu müssen und immer auf lieb und süss zu machen so wie er sich mich vorgestellt hat. Aber ich bin einfach nicht so ein Mensch der immer gut gelaunt ist und den ganzen Tag lacht,und es war mehr als antregend mich zu verstellen. Und ich musste mein Temprament ganz schön zügeln,weil das ja auch nicht recht war, also im grunde wollte er mich verändern von Grund auf. Weisst vllt. kennst du das gefühl wenn jemand zu dir etwas sagt das dich so aufregt das in dir das feuer lichterlo anfängt zu brennen und du am liebsten losfauchen willst,du es aber lässt und es unterdrückst. Und so ging es mir andauernd und irgendwann konnt ich nicht mehr.


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 01:17
@Windlicht
Hast du in der Zeit zufällig angfangen die Pille zu nehmen, aufgehört die Pille zu nehmen oder die Pille gewechselt?

Wobei ich eher glaube, du hast dich einfach nicht zu ihm hingezogen gefühlt (evtl. weil du ihn gleich "zu sicher" hattest)......


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 01:31
@Windlicht

Bei mir war es so dass ich meine Gefühle sehr wohl rausgelassen habe( war auch nicht immer nett zu ihm) dadurch hatte ich,vermute ich mal, auch das schlechte Gewissen.
Aber ich kann mir vorstellen dass das Ganze noch schlimmer ist wenn man alles in sich hineinfrisst, irgendwann muss man da ja mal explodieren.
Das mit dem Verstellen kann ich gut nachvollziehen,habe ich eine Zeit lang vor allen Menschen gemacht (sogar vor denen die mir sehr nahe stehn) irgendwie kann man dann einfach nicht mehr.
Wie wärs wenn du ihm das genau so sagt (also nicht das mim ekeln sondern dass du dich nicht verstellen willst, nicht andauernd kuschel willst usw)?


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 01:56
@imAbglanz
Das habe ich schon getan aber er versteht das nicht. Ich hab es ihm lange erklärt das ich mich nicht dauernd verstellen kann nicht immer so sein kann wie er das gerne will. Irgendwie habe ich den Eindruck das er ziemlich Dominant ist. Weil er mich immer gekitzelt hat und gefragt hat : Wer ist der Chef? Ich hab immer gesagt Du nicht und er hat so lange weiter gemacht bis ich gesagt hab das er das ist. :nerv:

Ich lass mich net beherrschen


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 02:04
Mh und was sagt er dazu?
Aber es ist ja auch nicht nur das verstelllen was dich an der Beziehung gestört hat oder?
Ich denke wenn man sich vor jmd ekelt dann ist es nicht sinnvoll eine Beziehung zu führen,weil das etwas ist was der Partner einfach nicht ändern kann (es sei denn man ekelt sich weil er stinkt oder so,aber das ist ja bei dir nicht der Fall)
Ignoriere ihn und irgendwann wird ers verstehen (hoffentlich)
Meiner sucht noch immer den Kontakt zu mir und das seit dem obwohl wir schon seit über 6(!) Jahren getrennt sind.


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 02:33
@imAbglanz
Er sagt das ich es übertreiben würde und das ich mich doch nicht so anstellen soll schließlich wäre ich ja auch ein süßes zuckerstück und könnte es nur nicht zeigen,deshalb müsse er mich eben dazu zwingen. So hat er es zu mir gesagt. toll oder? :nerv:

Seit über 6 jahren? Und er sucht immer noch Kontakt zu dir? Das finde ich wirklich Strange... Oh gott wenn meiner das machen würde... :shot:

Finde es aber dennoch schön das es noch Leute wie dich gibt mit denen man so unkompliziert über sowas reden/schreiben kann :)


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 02:49
@Windlicht

Ahh das ist das schlimmste ..so tun als wäre dein Verhalten nicht normal und dir dann noch schlechtes Gewissen machen in dem er dir sagt wie süß du bist usw..

Ja ich hoff mal dass es bei deinem niccht so ist, ich mein er stalkt mich nicht aber versucht immer wieder auf irgendeine Art mit mir in Kontakt zu treten und das obwohl ich ihm schon soo oft gesagt habe dass ich gar keinen Kontakt will (auch weil mein "neuer" Freund sehr eifersüchtig ist)aber er kanns einfach nicht lassen..

Ja mit jmd reden tut immer gut,egal bei welchem Problem und in welcher Lebenslage :)
Und mir tuts auch gut!


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 03:10
@imAbglanz

Ja und sowas hasse ich auch :nerv: weil sowas ist wirklich mehr als ekelhaft so ein getue... Wirklich also so ein gewese versteh ich einfach net.

Naja aber ist das denn ''normal'' wenn dein Ex-Freund noch so an dir zu hängen scheint?
Mein Ex-Freund war nie so richtig Eifersüchtig... Naja mir is es egal.. :D Den hab ich zum Teufel geschickt... ;)


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 03:18
kenn ich auch sowas. wenn meine freundin nicht gerade top aussieht kann das nach gewisser zeit kommen. ich hab auch den tick sobald ich was ekliges mitbekomme wie z.b furzen macht mich diese frau dann gleich etwas weniger an obwohl es ja völlig menschlich ist. :D


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 07:39
@Windlicht
Womit verhuetest Du? Hast Du die Verhuetung zu dem Zeitpunkt an der dieses Ekelgefuehl anfing irgendwie umgestellt?


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 09:12
@Alari

Da hattest du wohl den gleichen Gedanken wie ich eben beim Lesen ;) ?

@Windlicht

Hm - ich weiß ja nicht, wie alt ihr beide seid und wie eng eure Beziehung (wenn man das nach der kurzen Zeit überhaupt schon so nennen kann) überhaupt war ...
Aaaaaaaaaaber, vielleicht hast du dich auch einfach viel zu schnell und unbedacht auf diesen Freund eingelassen. Das ist schon "größeren Geistern" passiert, daß sie sich aus einer momentanen Laune heraus auf jemanden einlassen, den sie im Grunde garnicht wirklich "riechen können" und sobald der Verstand dann wieder einsetzt und über das Bauchgefühl siegt, versucht das Unterbewußtsein mit allen Mitteln denjenigen wieder in die richtige Spur zu bringen! Das kann sich mitunter schon ziemlich drastisch äußern ;) .
Wenn ihr intim ward, und du vielleicht gerade erst angefangen hast, die Pille zu nehmen, könnte auch die hormonelle Umstellung ein Grund für die heftige Reaktion mit Ekel sein ... ich würde aber auch an deiner Stelle unbedingt sicher stellen, daß wirklich "nichts passiert" ist ! Sicher ist sicher - manche Dinge passieren auch ungewollt, da muß nichtmal Sympathie im Spiel sein ...


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 09:20
@Windlicht
Es kann durch einen hormonellen Umschwung durchaus zu sensorischen Störungen/Missempfindungen kommen.
Umstellung der Kontrazeptiva (neue Pille oder erste Pille) oder Einnahme eines Hormonpräparates aus anderen Gründen sowie Schwangerschaft kommen da sehr wohl in Frage.


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 09:21
@Thalassa
Es ist ja bekannt, dass die Pille den Geruchssinn veraendert und Partner, die vorher attraktiv empfunden wurden, deswegen ploetzlich abgelehnt werden! :)


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 09:35
@Alari

Ich denke mal ehrlich, daß bei @Windlicht alles zusammen kommt ... sie wirkt ja auch noch sehr jung auf mich, da kann es schonmal ziemliche Verwirrungen und Fehlentscheidungen geben ;) .
Aber noch hat sie ja nicht gesagt/geschrieben, wie sie - hoffentlich erfolgreich - verhütet haben ;) .


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 12:06
@Windlicht
Nein, normal ist das nicht. Kann diverse Gründe haben, Pubertät, die Pille oder auch sogar ein traumatisches Erlebnis. Lässt sich aber nun mal schwer sagen so über "Ferndiagnose", nur eine fachkraft kann dir da wirklich weiterhelfen (Hausarzt, Frauenarzt).


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 12:14
@Windlicht
Seltsam ist das schon, aber würde mir jetzt mal keine allzugroßen Sorgen darüber machen. Ich denke, es hat viel mehr mit dir selbst zu tun :)


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 13:15
@Windlicht

Also normal ist es vermutlich nicht..naja ich ignoriere ihn ung gut is.
Ich denke du tust das Richtige wenn du von ihm getrennt bleibst!


melden

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 14:00
@Alari
@Thalassa

Ich habe ganz normal mit Kondom verhütet,später bin ich dann zum meinem Frauenarzt gegangen und der hat mir die Pille verschrieben. Und nee Schwanger bin ich nicht,oh gott das fehlte ja noch :D
Naja es gab schon einige Differenzen zwischen uns,wegen Kleinigkeiten eigentlich...

Achja ich bin 20 Jahre alt :)


melden
Anzeige

Plötzliches Ekelgefühl - ist das normal?

09.02.2012 um 14:02
@Windlicht
Könnte also die hormonelle Umstellung durch die Pille sein.
Besteht da ein zeitlicher Zusammenhang?


melden
553 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge